Wie viele andere ist Angelino (Stimme im Original: Orelsan) ein junger Verlierer in der berüchtigten Stadt Dark Meat City. Er arbeitet als Pizzalieferant und haust mit seinen Freunden Vinz (Gringe) und Willy (Redouanne Harjane) und einer Armee von Kakerlaken in einem schäbigen Apartment. Seine eintönige Existenz besteht aus Zappen, mexikanischen Wrestlingkämpfen und möchtegern-tiefgründigen Diskussionen unter den Sternen mit seinem Kumpel Vinz. Ein blöder Unfall mit einem Roller und eine Begegnung mit der geheimnisvollen Luna (Kelly Marot) bescheren Angelino jede Menge Ärger, denn plötzlich steht das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel. Eine wilde Jagd geht los, in der auch jede Menge Männer in Schwarz sowie Gangs, mexikanische Wrestler und sogar merkwürdige Gestalten, die eine Invasion unseres Planeten planen, involviert sind.
Läuft am Sonntag noch in ausgewählten Kinos in Deutschland. Hat jemand den Film auch gesehen? War jetzt mein 1. Anime Kinofilm. Ich fand den Trailer ziemlich cool. Hatte leider etwas mehr Erwartung. Das Setting, die Charaktere, die Action, alles cool. Aber ich kam nicht ganz auf die Story klar. Liegt wohl an der Einführung der Gestalten. Wenn ich so im Nachhinein darüber denke wird mir erst klar, was so die Beweggründe sind.

Wie seht Ihr das? Hat jemand die Comic Bände gelesen? Oder gar den Film angeschaut?

Viele Grüße
Chris