Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. - Fragen zum Thema Heiltränke #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    Hallo.
    Ich spiele auf der PS3 sacred 2 und spiele mit dem tempelwächter. heute habe ich stufe 100 erreicht.(spiele auf gold) nun ist es aber so, dass ich am ende von silber um die 1200 heiltränke gehabt habe. nun habe ich gerade mal noch 150 heiltränke und ich musste mir viele dazu kaufen oder aus meiner truhe holen. warum gibt es in gold so wenige heiltränke von gegnern? gibt es in platin dann noch weniger heiltränke zu finden? ab wann(level) gibt es die starken heiltränke?
    MFG
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich spiele auf der PS3 sacred 2 und spiele mit dem tempelwächter. heute habe ich stufe 100 erreicht.(spiele auf gold) nun ist es aber so, dass ich am ende von silber um die 1200 heiltränke gehabt habe. nun habe ich gerade mal noch 150 heiltränke und ich musste mir viele dazu kaufen oder aus meiner truhe holen. warum gibt es in gold so wenige heiltränke von gegnern? gibt es in platin dann noch weniger heiltränke zu finden? ab wann(level) gibt es die starken heiltränke?
    MFG
    Hallo Twister46,
    ich kenne mich per PS3 leider nicht aus und da es dort ja etwas anders abläuft, kann ich dir dazu nicht viel sagen.
    Nur soviel... wenn du so viele Heiltränke brauchst, dann ist dein Char leider nicht gut aufgestellt. Da haut dann die Skillung nicht hin.
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    wie ist es dann denn beim pc? Vielleicht ist es dann ja ungefähr ähnlich.
    irgendetwas muss ich ja verkehrt gemacht haben. ein alien(ein elite bzw. anführer) zog mir fast 7000 punkte. das war nicht normal.
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    wie ist es dann denn beim pc? Vielleicht ist es dann ja ungefähr ähnlich.
    Das kann ich dir gar nicht mal sagen. Ich (erfahrene Spielerin) brauche so gut wie keine Heiltränke.

    irgendetwas muss ich ja verkehrt gemacht haben. ein alien(ein elite bzw. anführer) zog mir fast 7000 punkte. das war nicht normal.
    Ja, die Alien Champions haben einen hohen Lifeleech. Aber auf die muss man auch nur auf niob aufpassen, ansonsten sind die auch kein Problem, vorausgesetzt man hat gut geskillt. Das heißt, eine sehr gute Verteidigung und äusserst hohen Schaden.

    Manchmal ist man aber auch viel zu früh bei Gegner, da müsste man dann auch erst leveln.

    Aber vielleicht kann dir ja red asunder in dieser Richtung weiter helfen. Er hat jahrelang Sacred 2 auf der XBox gezockt
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Schon lange nicht mehr auf Konsole gespielt und versuche mich mal sammeln.

    Also Heiltränke habe ich, zum Glück, immer genug gefunden. Allerdings denke ich auch dass wenn du mit Level 100 auf Gold bist und so viele Tränke brauchst dass evtl. die Skillung suboptimal ist (gerade was die Defensive angeht)
    Die wäre evtl. ganz interessant.

    Die Konsolenversion ist auf Patchstand 2.36 (danach wurde leider nicht mehr daran gearbeitet weil Ascaron insolvent war und DS das nicht weiter verfolgt hat), daher unterscheidet sich die PC-Version tatsächlich stark (vor allem mit CM-Patch) vom Content und Balancing von der Konsolenversion. Die Droprate für Sets ist auf der Konsole auch leider deutlich niedriger... habe ewig gebraucht bis ich mal eins zusammen hatte.

    Ein Problem bei der Konsolenversion ist u.a. dass man nicht einfach sieht welche Schadensarten Gegner machen. Auf der Xbox muss man dafür den linken oder rechten Stick drücken damit es einem kurz angezeigt wird. Kombiniert mit der Tatsache das man die Reliquien nicht einfach frei durchschalten kann (man kann auf der Konsole 6 Stück anlegen, aber dafür nicht schnell wechseln) macht das Spiel deutlich schwieriger als auf dem PC.
    Ich hatte daher auch auf Konsole wesentlich mehr Redscreens, Tode und Heiltrankverbrauch als auf dem PC. Mit der richtigen Skillung sollte es aber mit level 100 auf Gold trotzdem relativ gut klappen (auch wenn der Tempelwächter vermutlich der Chara ist der am Schwierigsten zu spielen ist).

    Daher wäre die Skillung interessant... vielleicht lässt sich da noch etwas optimieren um dir zu helfen.

    An sich ist die Konsolenversion ein etwas verbugter und nicht optimierter Port der damals einfach der Zeit vor der drohenden Insolvenz geschuldet war. Spass hatte ich mit dem Spiel trotzdem
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    na ja. ich dachte auch, dass ich genug gefunden hatte. dachte, dass über 1000 heiltränke reichen.
    bei der ps3 version ist das so, dass man auf dem linken stick drauf drücken muss. da bekommt man dann die infos.
    Meine daten. alle daten sind mit den Mobikulum
    Mein Wächter hat eine lebensenergie von 12906.
    Angriff 1728
    Abwehr 971
    Schaden 490-667
    Rüstung 6043
    Überlebensbonus 12,2 %
    der schaden wert kommt doch schon sehr niedrig vor.
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    1000 Heiltränke sollten in jedem Fall mehr als genug sein!
    Ich kann mich aber auch noch daran erinnern dass ich auf der Konsole manchmal (gerade bei Bossen) einen Trank nach dem anderen genommen habe... aber das lag daran dass mein Chara nicht optimal aufgestellt war.
    Man kann sich bei Sacred 2 (im Vergleich zu anderen Spielen) schon auch verskillen.

    Mit der Skillung meinte ich welchte Aspekte bzw. Fertigkeiten du genommen hast für deinen Chara?
    Glaube auf der PS3 kann man keinen Screenshot machen, aber evtl. kannst du ein Foto davon machen damit du nicht alles rausschreiben musst
  8. #8  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    dann müssten ja die fertigkeiten, diese hier sein.
    Fertigkeit Stufe
    Technikkunde 50
    Geschärfte Sinne 49
    Schwertkämpfer 44
    Schaftwaffenkämpfer 44
    Nahkampffokus 52
    Geschwindigkeitskunde 46
    Rüstungskunde 45
    Konstitution 46
    technikfokus 56
    T-Energiekunde 50
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    dann müssten ja die fertigkeiten, diese hier sein.
    Fertigkeit Stufe
    Technikkunde 50
    Geschärfte Sinne 49
    Schwertkämpfer 44
    Schaftwaffenkämpfer 44
    Nahkampffokus 52
    Geschwindigkeitskunde 46
    Rüstungskunde 45
    Konstitution 46
    technikfokus 56
    T-Energiekunde 50
    Genau das meinte ich, danke dir... da sieht man nun einiges.

    Ich vermute du hast einfach drauf losgespielt (habe ich anfangs auch) und warst dir noch nicht so sicher was dein Chara werden soll, oder? Du haste alle 3 Aspekte (Nahkampf, Technick und T-Energie) in deinem Build, was es schon mal extrem schwierig macht. Bei Nahkampf würde ich auch entweder Schafftwaffen oder Schwertkämpfer nehmen (beide zu nehmen macht wenig Sinn und kostet dch eine Fertigkeit)... zwingend notwendig wäre hier aber Taktikkunde gewesen um ordentlich Schaden zu machen. Diese habe ich fast immer auch auf Levelhöhe des Charas zusammen mit z.b. Schwertkampf.
    Geschwindigkeitskunde hat zwar auch eine defensive Fertigkeit (nehme ich auch gerne), aber streng genommen hast du nur 2 defensive Fertigkeiten (Rüstungkunde und Konstitution). Da wäre Energieschuldkunde eigentlich fast ein Muss.

    Das Problem bei deinem Chara ist dass er alles kann, aber davon nichts richtig. Deshalb wenig Schaden und er muss viel Einstecken. Das erklärt die Problematik mit den Heiltränken.

    Theoretisch ist ein Hybrid-Chara (2 Aspekte) immer möglich, aber beim TW wirklich schwer.

    Es gibt hier auf der Seite einige Builds zum Tempelwächter (u.a. den von Golden Girl zum Technicker) die echt Laune machen.
    Ich fürchte mit der Skillung kannst du es mit Geduld noch auf Platin schaffen, dann wirds aber haarig

    Wenn du Fragen zur Skillung oder builds hast dann helfen wir dir gerne weiter!

    EDIT: ich weiß nicht mehr ob es auf der Konsole "Alte Magie" (das "magische Gegenstück" zu Taktikkunde) für den TW als Fertigkeit gab oder ob das mit dem Add-On kam... wenn es die nicht gibt würde ich den Technik und T-Energie TW anfangs nicht angehen.

    Geändert von red asunder (28.10.2018 um 20:52 Uhr)
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Mal die Aussage von The Mummy rausgekramt

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab', hat die Sera Alte Magie mit I&B dazu bekommen, der TW erst mit dem CM-Patch.
  11. #11  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Mal die Aussage von The Mummy rausgekramt
    Danke! Hätte es jetzt echt nicht sagen können da es zu lange her ist und ich, wenn ich mich nicht irre, auf der Konsole keinen TW hatte
  12. #12  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    im moment verbringe ich meine zeit mit leveln und die megaquest. da habe ich wenigstens etwas zu tun und ich kann auch noch erfahrungspunkte und heiltränke sammeln.

    wie war das denn bei euch pc spielern? wann gab es bei euch die stärksten heiltränke?

    Wenn ich mal wieder mit dem tempelwächter spielen sollte. welche fertigkeiten würdet ihr mir raten?
    Gruß
  13. #13  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    wie war das denn bei euch pc spielern? wann gab es bei euch die stärksten heiltränke?
    Das gehört tatsächlich zu den Sachen auf die ich seit Jahren nicht geachtet habe... gute Frage also Mit Level 100 bin ich meist auf Niob und da hat man jedenfalls die stärksten heiltränke irgendwann

    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal wieder mit dem tempelwächter spielen sollte. welche fertigkeiten würdet ihr mir raten?
    Gruß
    Auf Konsole würde ich anfangs generell eher zu den "Klassikern" raten die definitiv gut funktionieren... also Jagddryade, Inferno-H11 oder 2WK-Sera. Oder auch ein Hau-Drauf-Schatti
    bei einem TW würde ich auf Konsole auf jedenfall Richtung Nahkampf-TW gehen.

    Also zu Beginn:
    - Taktikkunde
    - Waffenkunde (also z.b. Schaftwaffenkunde, Schwertkampf oder auch Fernkampf!)
    - Nahkampffokus
    - Rüstungkunde
    - Konstitution

    Das wären für mich mal die must-haves. Erstere beiden würde ich auch möglichst hoch halten (die Punkte nicht so ausgeglichen verteilen wie du sie gerade hast). Es empfiehlt sich auch immer schnell Konstitution auf Meisterschaft (Level 75) zu haben.

    Danach wirds ein bißchen Geschmackssache ob man mit E-Schild spielen will oder das Ganze anders aufziehen will. Ich hätte so meinen Favoriten im Kopf, aber da will ich mich ad hoc gar nicht festlegen.
    Ich spiele gerade einen ähnlichen Chara am PC. Wenn der build mal vollständig ist, dann poste ich gerne den build. Muss nur erstmal gucken was auf Konsole möglich ist und was nicht (auch was Sets betrifft).

    Generell würde ich aber anfangs zu einem Chara raten der weniger schwierig zu spielen ist... der TW (auch wenn ich den Chara wirklich mag) ist auf Konsole schon eine Herausforderung. Beim TW wird die Schadensart des Kanonenarms z.B. über die Batterie bestimmt... diese mal "schnell" zu wechseln ist auf der Konsole ein noch größeres Zeitunterfangen als am PC.
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich wollte hier mal anmerken, wenn es nur um die Tränke geht, das die Alchemie-Fertigkeit die Effekte bzw. die Dauer von Tränken erhöht.

    Zusätzlich könnte man dann auch die Keulenbraten Trophäe einsetzen, die Heilung verschafft.

    Allerdings weiß ich nicht ob das auf Konsole auch so ist.
  15. #15  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier mal anmerken, wenn es nur um die Tränke geht, das die Alchemie-Fertigkeit die Effekte bzw. die Dauer von Tränken erhöht.

    Zusätzlich könnte man dann auch die Keulenbraten Trophäe einsetzen, die Heilung verschafft.

    Allerdings weiß ich nicht ob das auf Konsole auch so ist.
    Guter Gedanke... sollte/müsste auf Konsole auch funktionieren, wenn ich das richtig im Kopf habe wäre schön wenn DS Sacred 2 mal kompatibel für die One machen würde. Muss wohl meine 360 mal wieder aus dem Schrank holen da ich einige Sachen echt nicht mehr genau weiß oder gedanklich mit der PC-Version vermische
  16. #16  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    so, mein wächter habe ich fürs erste aufgegeben. macht so im moment keinen spaß mehr, wenn man kurz vor dem kampf gegen die große maschine, schaden bekommt von knapp 6 tausend. (der inquisitor oder wer das auch immer ist)
    jetzt spiele ich mit der hochelfe und sie macht bisher einen tollen eindruck. Aktuell habe ich "feuerball" und Eissplitter ausgerüstet. die fertigkeiten habe ich bisher auch so ausgelegt, dass die aspekte gestärkt werden.(sturmfokus, sturmkunde und infernokunde oder infernofokus, bin mir gerade nicht sicher).
    habt ihr noch weitere tipps, was die fertigkeiten angeht?
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    habt ihr noch weitere tipps, was die fertigkeiten angeht?
    Hat die Hochelfe auf der PS4 "Alte Magie"? Wenn ja, brauchst du die auf jeden Fall wenn du 2 Zauberaspekte geskillt hast.

    - Konstitution
    - Rüstungskunde
    - Konzentration (2 Buffs & Reg.-Zeit Verkürzung)
    - Kampfdiziplin

    Info: Die Hochelfe wäre besser dran wenn sie zu einem Aspekt, also Feuer oder Eis noch den Arkanaspekt dazu bekäme.
    Dieser gewährt ihr nämlich eine große Menge an Lebenenergie durch den Buff Regenerationskraft (Buff)

    So lange wie aktiv, wird die Regeneration von Lebensenergie und Kampfkünsten erhöht


    Mal eine allgemeine Frage an die Konsoleros unter uns... Ist denn "Alte Magie" auf Konsole gar nicht dabei oder nur für einige Chars nicht?
  18. #18  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    Hat die Hochelfe auf der PS4 "Alte Magie"? Wenn ja, brauchst du die auf jeden Fall wenn du 2 Zauberaspekte geskillt hast.
    PS3 Auf der PS 4 gibt es sacred 2 leider nicht. wäre auch cool gewesen wenn es sacred 1 auf konsole geben würde. na ja. WÄRE

    Ja, Alte Magie kann ich auswählen. Laut meinen Ratgeber kann der schattenkrieger, die hochelfe und die dryade die fähigkeit lernen.
    Ist mit rüstungskunde, die rüstung gemeint? und die kampfdiziplin konnte ich so in meinen buch auch nicht finden. genau das selbe mit arkanaspekt. habe ich so leider nicht im buch gefunden.
    Gruß und danke für die hilfe.
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    PS3 Auf der PS 4 gibt es sacred 2 leider nicht. wäre auch cool gewesen wenn es sacred 1 auf konsole geben würde. na ja. WÄRE
    Ups, war ein Vertipper
    Ja, Alte Magie kann ich auswählen. Laut meinen Ratgeber kann der schattenkrieger, die hochelfe und die dryade die fähigkeit lernen.
    Ist mit rüstungskunde, die rüstung gemeint? und die kampfdiziplin konnte ich so in meinen buch auch nicht finden. genau das selbe mit arkanaspekt. habe ich so leider nicht im buch gefunden.
    Gruß und danke für die hilfe.
    Rüstungskunde ist eine defensive Fertigkeit und dient dazu deinen Charakter zu stärken.

    Auch Kampfdiziplin und Arkanfokus sind Fertigkeiten die du dir ab einem bestimmten Levlen aussuchen kannst.

    Vielleicht schaust du mal in das kleine Skill-Einmaleins
    ich weiß zwar nicht ob das mit der PS3 übereinstimmt, du kannst dir aber dennoch einige Infos herausziehen die mit der PS3 und der PC Version gleich sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •