Ergebnis 1 bis 4 von 4

Input not supported

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    diese aussage wirft mir mein blidschirm neuerdings an den kopf.
    ich habe einen Acer SZ71HL und eine 970GTX. (und win 10 pro)
    zusätzlich habe ich noch einen grundig tv angeschlossen.

    monitor via dvi und tv via hdmi angeschlossen. beides auf 1920x1080.
    monitor ist in den einstellungen 2, der tv 1.
    normalerweise habe ich das so eingestellt, das monitor 2 auf monitor 1 dupliziert wird.
    also der acer (2) ist der hauptmonitor, und der tv (1) der auf den das dupliziert wird.

    das lief bisher einwandfrei.

    und seit nem monat oder so (nvidia oder win update?), wenn ich ein spiel beende oder raustabbe, wird der monitor schwarz und meint input not supported.
    zuerst war das nur bei gta5, da dachte ich noch das liegt an dem game, aber es tritt auch bei allen anderen spielen auf, in denen man die auflösung manuel einstellen kann.
    natürlich ist die von mir gewählte einstellung nie größer als 1920x1080.

    wenn ich in den einstellungen "nur" den monitor als ausgabe wähle ist alles ok. auch wenn ich den monitor auf den tv erweitere ist alles ok. nur bei der duplizierung nicht....
    einziger unterschied: monitor 60hz, tv 50hz.

    [Bild: mon1.jpg]

    [Bild: mon2.jpg]

    natürlich könnte ich jetzt in den einstellungen einfach (wenn ich zocke) den tv deaktivieren oder als erweiterte einstellung nehmen, aber es ging ja bis vor kurzem.
    (aber aus gründen nutze ich die duplizierung recht oft)

    wieso jetzt auf einmal nicht mehr?

    danke!

    LA EDITOR: das problem tritt nicht auf wenn der TV aus ist, grade getestet. aber der ist eigentlich immer an, also....

    LA EDITOR II: never change a running system....ich bin echt immer....ich gewichte das als sehr negativ wenn ohne mein zutun etwas an meinem system geändert wird was dermaßen in meine nutzer-gewohnheiten eingreift.
    hallo netiquette.[Bild: 014.gif]

    LA EDITOR III: tatsächlich passiert das auch nur wenn ich 1920x1080 (und unter den anderen oben angegebenen einstellungen) wähle. wenn ich ne 1200er oder so auflösung wähle passiert nix.
    und ich habe eben mass effect installiert, gleiches problem. sogar bei so nem oldtimer...
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (28.10.2018 um 00:44 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    le püsh
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ohne Gewähr: Hast du das Funktionsupdate von Win 10 Build 1803 auf 1809 automatisch (also im Zuge der regulären automatischen Updates) bekommen?

    Im Build 1809 scheint es nämlich massive Probleme gegeben zu haben, so dass das Update mehrmals ausgesetzt oder zurückgezogen wurde. (siehe Heises Meldungen dazu).

    Möglicherweise betrifft dich aber speziell ein fehlerhaftes Intel-Update, das über Windows-Updates verteilt wurde und zu Problemen mit HDMI und DP führte
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ohne Gewähr: Hast du das Funktionsupdate von Win 10 Build 1803 auf 1809 automatisch (also im Zuge der regulären automatischen Updates) bekommen?

    Im Build 1809 scheint es nämlich massive Probleme gegeben zu haben, so dass das Update mehrmals ausgesetzt oder zurückgezogen wurde. (siehe Heises Meldungen dazu).

    Möglicherweise betrifft dich aber speziell ein fehlerhaftes Intel-Update, das über Windows-Updates verteilt wurde und zu Problemen mit HDMI und DP führte
    ja, automatisch. eigentlich. aber bei mir ist aktuell 1803 drauf.....und das letzte update war vor ~23 stunden....
    abgesehen davon läuft das aber alles über ne GTX 970, also....

    Das Problem betrifft Systeme mit integrierten Grafikkarten in Intel-Chipsätzen.
    aber es ist halt echt merkwürdig das es nicht bei allen spielen auftritt....aber bei allen spielen bei denen es auftritt kann man die auflösung manuell einstellen. ich habe auch ein paar spiele wo man das nicht kann, da passiert das nicht.

    LA EDITOR: allerdings habe ich das seit dem letzten win update noch garnicht getestet....werde ich mal machen....(wenn bob's burgers zu ende ist!!!)[Bild: s050.gif]
    LA EDITOR II: nvidia update war aber auch grade erst....also vor 23 stunden oder so....
    LA EDITOR III: also zumindest bei GTA V tritt das problem nicht mehr auf....further testing needed...
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (14.02.2019 um 00:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •