Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Der Ranger und die B.E.T.A.

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Nun ich habe meinen Key und ihn auch aktiviert. Am 30. soll es losgehen. Aber nur zeitweise und es wird nur die »Normalversion« sein. Die Editionen von Fallout 76 findet ihr hier - klick

    Also gibt es ein Handbuch für die Zwischenzeit zum Lesen, welches ich mal in Auszügen darstellen will:

    Pazifistenmodus und Umgehen von PvP

    Habt ihr kein Interesse an PvP, könnt ihr den Pazifistenmodus aktivieren. Diese Option ist bei allen neuen Charakteren von vornherein aktiviert und verhindert, dass eure Angriffe anderen Überlebenden Schaden zufügen. Sobald ihr Stufe 5 erreicht, wird der Pazifistenmodus automatisch deaktiviert und ihr könnt nach Belieben an PvP teilnehmen. Der Pazifistenmodus lässt sich zwar jederzeit in den Spieloptionen umschalten, denkt aber daran, dass andere Spieler euch in beiden Fällen attackieren können. Da ihr mit aktiviertem Pazifistenmodus kein Duell beginnen oder einem zustimmen könnt, ist der euch zugefügte Schaden erheblich reduziert – getötet werden könnt ihr aber trotzdem.

    Solltet ihr zum Ziel eines unerbittlichen Angreifers werden, gibt es stets verschiedene Möglichkeiten, ihm zu entgehen. Ihr könnt ganz einfach wegrennen, euren Angreifer ignorieren, bis seine Waffe kaputt ist, oder sogar über die Map eine Schnellreise zu eurem C.A.M.P. oder einen anderen Ort durchführen (in diesem Fall macht also ein naher Gegner die Schnellreise nicht unmöglich). Wenn ihr wirklich ermordet werdet, könnt ihr an anderer Stelle respawnen. Wenn das den lästigen Mitspieler immer noch nicht aufhält, könnt ihr die Optionen „Blockieren“ oder „Für die Sitzung blockieren“ verwenden und euch via Schnellreise aus dem Staub machen, was es ihm sehr schwer macht, euch zu finden oder zu folgen.
    VRanger ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was Du zu erzählen hast.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Post - 4 Tage vor Buffalo [Bild: VR_Reiten.gif]
    Also am 22. eingetragen und dort Info es sollte Benachrichtigung geben => heute Posteingang. Da brennt es wohl wirklich auf dem Passagierschiff zum Rückeroberungstag.

    ~ • ~
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Erneute Post:

    Also Download-Größe 48 GByte. Mit meinem alten DSL-Vertrag wären das doch glatt 24 Stunden gewesen. Na Hallo! Auch zu erwähnen, dass die hier nicht dargestellten Klicks auf die Nutzungsvereinbahrung, den Kodex und den Datenschutz nicht kopierbar sind. Links führen auf die Webseite. Dort klappt das Kopieren in eine Worddatei. Ach drucken wäre gegangen.

    Den Downloadort kann man auswählen. Mein Tipp den Launcher von der Seite holen, neu installieren und dort bereits den Speicherort auswählen. Geht sicherlich, wenn man noch nichts heruntergeladen hat.

    Wie ich das schreibe sind es noch 59 Minuten.

    ~ • ~
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Alter Schwede!
    Warum bin ich so aufgeregt? Das ist echt spannend. Ich glaube, am Dienstag bist Du abgetaucht. Wie groß ist Dein Zeitfenster?
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Alter Schwede!
    Warum bin ich so aufgeregt? Das ist echt spannend. Ich glaube, am Dienstag bist Du abgetaucht. Wie groß ist Dein Zeitfenster?
    Zur Zeit funktioniert es nicht. Bin bereits beim 2. Mal im Herunterladen. Es steht seit einiges Zeit bei einer Restzeit von 2 Min 25 Sek. Der Launcher hat keine Funktionalität, kein Mausover nichts. Im Laufwerk befinden sich 49 GByte. Es gibt keine Funktion wie bei Steam, wo man einen Abbruch im Download fortsetzen kann. Was schade ist.



    Edit: Nach einem finalen Ende mit dem Taskmanager und dem erneuten Aufrufen des Launcher erscheint ein Counter. Beim Klick auf diesen der Hinweis: Installationsfehler. Ich hoffe es ist nur gemeint, dass die exe erst am 30.10. bereit steht. Also ab 10 Uhr.

    VRanger ist offline Geändert von VRanger (26.10.2018 um 20:44 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Oh Mist. Ich hoffe für Dich, dass die .exe sich wirklich zum besagten Termin freischaltet, aber es ist blöd gemacht von Bethesda, wenn man nicht weiß, ob es ein Installationfehler ist oder nicht.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh Mist. Ich hoffe für Dich, dass die .exe sich wirklich zum besagten Termin freischaltet, aber es ist blöd gemacht von Bethesda, wenn man nicht weiß, ob es ein Installationsfehler ist oder nicht.
    Ich hoffe, da die high.ini auch noch binär angezeigt wird, dass es noch eine Installation auf dem PC gibt und es jetzt nur der Download war. Die Struktur ist mit Data oder *Textures01.ba2, wie bekannt.
    VRanger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    So einen Tag vor Ultimo, habe jetzt mein erstes offizielles Ticket zum Launcher. Ich hoffe es funktioniert morgen alles. Der Support ist auf Deutsch und sehr nett geschrieben.

    Grüße vom Ranger
    VRanger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    So einen Tag vor Ultimo, habe jetzt mein erstes offizielles Ticket zum Launcher. Ich hoffe es funktioniert morgen alles. Der Support ist auf Deutsch und sehr nett geschrieben.

    Grüße vom Ranger
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß!
    Wombel ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Hau rein, VRanger!

    Ich bin auf Deine ersten Eindrücke gespannt, nachdem ich mir viele Videos angesehen habe. Es gibt ein paar Dinge, die vielen Spielern sauer aufgestoßen sind, mal hören, ob diese für Dich auch relevant sind oder eher nicht. Die Menschenleere z.B., die mich persönlich weniger stören würde.

    Edit: Auf Twitch sehe ich schon etliche Livestreams mit Countdowns. Das wird heute Abend sicher spannend ... und spät.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (30.10.2018 um 10:21 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zuerst danke

    Dann ist es eben von Vorteil, wenn man lesen kann. PM bedeutet ja echt 22 Uhr. Ist für mich auf den 30.10. um die Uhrzeit ... aber so ist es, wenn man den Counter mit noch 7 Stunden sieht.

    Bin mir überhaupt nicht sicher, wie ich den Char anlegen soll. Denn in meinem Spiel lege ich weniger Wert auf Kraft und solche Sachen. Doch werden sich in einer realen Welt, einzeln, nicht zuerst die Stärksten durchsetzen? Die Intelligenz, später erst in der Gruppe, um Leute zu (hätte fast manipulieren geschrieben) ...

    Bin eher für mehr Stärke, Leben, Ausdauer als für andere Sachen ... mal sehen. Werde es erst morgen beginnen. Denn da ist bei uns Feiertag [Bild: v.gif]

    PS Fehler ist noch nicht weg ... aber Fässer strahlen auch ewig, also Geduld
    VRanger ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Erst einmal auf Stärke zu skillen, ist nicht verkehrt, zumal das Waffenarsenal anfangs recht mau ist. Mehr Gesundheit muss auch sein, denn Stim Packs sind rar. Alles andere wird sich bestimmt ergeben aus dem Gameplay heraus. Ich spoilere jetzt nicht, was ich aus den Videos schon weiß.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Erst einmal auf Stärke zu skillen, ist nicht verkehrt, zumal das Waffenarsenal anfangs recht mau ist. Mehr Gesundheit muss auch sein, denn Stim Packs sind rar. Alles andere wird sich bestimmt ergeben aus dem Gameplay heraus. Ich spoilere jetzt nicht, was ich aus den Videos schon weiß.
    Das ist doch mal nett mit dem Spoilern. Ich hoffe, dass es in dem Game mehrere Charaktere geben wird. Doch vermutlich, wie bei Diablo in der Anzahl begrenzt. Grenze=1 wäre blöd ...

    schreibe übrigens von einem Uralt-Notebook. BS = Viasta.
    VRanger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    VRanger, die BETA startet erst um Mitternacht! Aber ich glaube, das hast Du schon in den News gesehen.
    Der Countdown auf Steam ist Müll, der endet nämlich um 22 Uhr, aber da ist die Beta noch nicht freigegeben. Ich wollte gerade auf Twitch einigen Zockern über die Schultern gucken, aber die ärgern sich gerade mit dem Launcher herum. einige versuchen gerade krampfhaft, das Game neu zu installieren. Krasses Chaos und ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    VRanger, die BETA startet erst um Mitternacht! Aber ich glaube, das hast Du schon in den News gesehen.
    Der Countdown auf Steam ist Müll, der endet nämlich um 22 Uhr, aber da ist die Beta noch nicht freigegeben. Ich wollte gerade auf Twitch einigen Zockern über die Schultern gucken, aber die ärgern sich gerade mit dem Launcher herum. einige versuchen gerade krampfhaft, das Game neu zu installieren. Krasses Chaos und ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft.
    Nein, ist bei mir auch so. Ich bin ins Bett gegangen und installiere jetzt mit einer exe aus dem Ticket den Launcher neu und darf die 48 GB auch herunterladen. Also 1 Stunde. Es geht danach trotzdem nichts, weil heute ja keine Gamezeit ist.

    Wie sagt man so groß angefangen ... schon ist die Frage da, weil noch nicht bezahlt, Auftrag kündigen?

    Ich habe auch nur an einem Tag überhaupt die Möglichkeit das Ding zu spielen. Wenn es zum Laufen kommt.

    Egal, wünsche allen einen netten Feiertrag
    VRanger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Habe dann versucht aus dem Ticket alles herauszulesen. Denn es startete ja zumindest, aber die Installation stockte bei 26 % => in einer log nachgesehen, dort sollte eine exe im Download geholt werden. Die knapp 100 MB. Selber geholt. Stand immer noch???
    [Bild: VR_BETA_9.jpg]

    Pausieren der Installation ging. Die directXSetup.exe selbst ausgeführt. PC aus, Frühstück[Bild: v.gif]

    Neustart PC, wieder schwarzer Starterbildschirm. Launcher von Webseite erneut geholt und ausgeführt. Neu (für mich) ist, dass eine bestehende Installation erkannt wird (habe vorher immer deinstalliert, aber Daten stehen gelassen). Reparatur ausgeführt, es geht, es folgt eine neue Installation des Spiels. Und soll spielbar sein

    [Bild: VR_BETA_10.jpg]

    Anschließend wird noch was installiert und ich komme in eine Abfolge von Screens mit einem Anmeldemenü. Das wird vom Norton unterbrochen, weil er eine Bestätigung des IP-Zugriffes haben will (wenige Nutzer). Das Anmelden klappt dann nicht, denke mir Server offline. Hier mal ein Bild:

    [Bild: VR_BETA_11_K.jpg]



    Ich hoffe, dass es dann wohl geht, wenn die Server wieder online sind. Dass meine B.E.T.A.-Erlebnisse ne Menge Post füllen, nur um es bis zu einer Bildfolge starten zu können, habe ich mir nicht vorstellen können. Das Fazit bisher möchte ich nicht hier so reinschreiben ... aber es gab einen Support dafür und der hat aus meiner Sicht wesentlich zum Stand beigetragen. Was so einem Ranger nicht alles passieren kann [Bild: schaukelstuhl.gif]
    VRanger ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Ich glaube, ich wäre erst vor Wut geplatzt und dann vor Verzweiflung vorm PC zusammengesackt.

    Was für ein Mist!
    Ich hatte gehofft, dass Dir wenigstens dieses Trara erspart geblieben ist, aber so wie es für mich aussieht, hatte da jeder gestern die gleichen Probleme. Zumindest in Deutschland. Die Amis konnten zocken. Ich befürchte, dass FO76 viel zu früh auf den Markt kommt nach allem, was ich bisher so gesehen habe an Bugs und Lags.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hm frag mich wieso du so Probleme hast. Hat bei mir gestern alles Problemlos funktioniert. Ich hab echt Spaß gehabt, und das obwohl ich tot müde war

    Hab schon einen guten Piperevolver und eine subnosed Pistol sogar mit Zielfernrohr. Ein kurzes jagdgewehr und ne schöne semi auto pumpgun.

    Alleine sind die Gegner aber ganz schön happig wenn man vom weg abkommt.. So ein Supermutant lv 10 hatte mich (lv6) beinahe mehrmals aus den latschen kippen lassen.
    Dass das Spiel nicht pausiert wenn man in Menüs oder auf der Karte ist, ist auch eine um Gewöhnung.

    Ich hab gestern übrigens ganz alleine gespielt.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Hm frag mich wieso du so Probleme hast. Hat bei mir gestern alles Problemlos funktioniert. Ich hab echt Spaß gehabt, und das obwohl ich tot müde war

    Hab schon einen guten Piperevolver und eine subnosed Pistol sogar mit Zielfernrohr. Ein kurzes jagdgewehr und ne schöne semi auto pumpgun.

    Alleine sind die Gegner aber ganz schön happig wenn man vom weg abkommt.. So ein Supermutant lv 10 hatte mich (lv6) beinahe mehrmals aus den latschen kippen lassen.
    Dass das Spiel nicht pausiert wenn man in Menüs oder auf der Karte ist, ist auch eine um Gewöhnung.

    Ich hab gestern übrigens ganz alleine gespielt.
    Zum einen wurde wohl der Schwierigkeitsgrad gepatcht. So steht es zumindest in der Versionsnummer. Ansonsten freue ich mich für Dich. Ich habe dort ein Ticket laufen. Was war da alles dabei: Norton, Firewall, Fritzbox ... es sind jetzt 11 Einträge und mein letzter Eintrag wartet jetzt seit 7 Stunden ... eigentlich kann man auch so Fallout spielen, wie früher mit Textbausteinen [Bild: v.gif] - denn es ist noch nicht behoben. Läuft immer auf die Neuinstallation des Launchers hinaus ...

    PS was hast Du für ein Betriebssystem?
    VRanger ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •