Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Der Ranger und die B.E.T.A.

  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ja es gab ein paar Probleme, aber dafür gibt als Entschädigung Morgen 4 weitere Stunden.
    https://www.gamestar.de/artikel/fall...n,3336486.html
    Smiling Jack ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zum einen wurde wohl der Schwierigkeitsgrad gepatcht. So steht es zumindest in der Versionsnummer. Ansonsten freue ich mich für Dich. Ich habe dort ein Ticket laufen. Was war da alles dabei: Norton, Firewall, Fritzbox ... es sind jetzt 11 Einträge und mein letzter Eintrag wartet jetzt seit 7 Stunden ... eigentlich kann man auch so Fallout spielen, wie früher mit Textbausteinen [Bild: v.gif] - denn es ist noch nicht behoben. Läuft immer auf die Neuinstallation des Launchers hinaus ...

    PS was hast Du für ein Betriebssystem?
    Im September neu gekauft. Amd ryzen 7 2700x
    16gb ddr4 ram mit 3200hz
    Geforce 1070ti von msi
    Asus strig rox b450
    Ssd evo m2 von Samsung mit 256gb
    Ssd crucial 500gb sata

    1tb hdd

    Dark rock pro4

    Bequite 650 gold straight power

    Bequite Gehäuse silent base 800
    Takeda Shingen ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Takeda Shingen, zuerst danke für die Beschreibung. Betriebssystem dann Win10?

    Bei mir ist es Win7, ich weiß nicht, ob es daran liegt. Weil vielleicht nicht richtig ausgetestet. Bei mir startet das Spiel nur, wenn ich die Setup für den Launcher nehme, dann in den Reparatur-Modus kommen, dann geht es. Mache ich es umgekehrt, also zuerst den Launcher starten und dann wird aus der Setup-exe

    [Bild: VR_BETA_12.jpg]

    Die konnte ich aber in dem ersten Vorgehen verwenden. Es ist eben mehr als merkwürdig. Ich werde für mich morgen entscheiden was ich mache. Ab 19 Uhr geht es ja in die zweite Runde. Ich muss früh raus (4 Uhr). Da wird es eh nur ein Kurzbesuch. Die Antwortzeiten auf mein Ticket ist meist gegen 20 Uhr unserer Zeit. Vermute, dass es dort gerade Beginn der Arbeit ist (habe kein Gefühl dafür). Es würde aber auch die merkwürdigen BETA-Zeiten erklären.
    VRanger ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Im September neu gekauft ...
    Ich glaube ich werde doch schon alt
    War die Frage nicht nach dem Betriebssystem ???

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde doch schon alt
    War die Frage nicht nach dem Betriebssystem ???

    Gruss
    Mr.Gnom
    Ja, aber das was er geschrieben hat war trotzdem interessant. Bin auch im überlegen mir einen neuen PC zuzulegen.

    allen einen nette Restwoche
    VRanger ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Windows 10 ja xD
    Takeda Shingen ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Windows 10 ja xD
    Danke

    Leute geiles Spiel. Absolut mein Ding. Habe schon etwas gekocht, paar Dinge an einer Werkbank hergestellt, aus Blüten einen Trank gebraut, Wasser abgekocht. Nen Roboter umgelegt, mit den Fäusten gekämpft ... Bilder die nächsten Tage. Leider muss ich raus. Und immer 60 fps (hatte fraps mitlaufen). PC gehackt, und andere sind an mir vorbei, weil ich im Schleichen war. Nicht bemerkt^^
    VRanger ist offline

  8. #28 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Also bist Du doch noch auf Deine Kosten gekommen, nachdem es so nervig für Dich begonnen hatte.

    Schade, dass Du keinen Livestream machst. Ich glaube, es wäre hochinteressant, Dir beim Zocken zuzuschauen.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Also bist Du doch noch auf Deine Kosten gekommen, nachdem es so nervig für Dich begonnen hatte.
    Habe es gerade geprüft. Jetzt startet das Spiel direkt. Bin gestern einen Umweg gegangen und habe quasi den Launcher neu installiert und bin so in das Seiel.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du keinen Livestream machst. Ich glaube, es wäre hochinteressant, Dir beim Zocken zuzuschauen.
    Ach, wer lässt sich bei all den persönlichen Dingen über die Schulter sehen

    Da ich gleich Besuch bekomme, mal mit dem Abstand von ein paar Stunden so ein Minifazit:

    • Q-Taste ruft V.A.T.S. auf
    • Steuerung wie Fallout 4 mit einigen neues Tasten (zum Glück)
    • umfangreiches Handwerker- und Bausystem
      • Werkbänke
      • gefundene Rezepte
      • erstellen von Schießpulver
      • kochen von verstrahlten Wasser verbessert dieses
      • gute Menüanzeige, aber auch sehr komplex
    • realistische Welt
      • auf einer Schlafmatte geruht, Hinweis man kann krank werden
      • sehr viel zum Einsammeln
      • man konnte auf den Berg klettern, in dem der Vault ist
      • Gelände ist plausibel
    • kritisch
      • Vault ist eher mau
      • man kann Loot von anderen sich holen oder findet Dinge, die andere zurückgelassen haben. Man weiß somit nicht, ob es das eigene Spiel ist
      • Grafik ist ok, auf High herunter gedreht -> warum technische Anforderungen, wenn alle auf max voreingestellt ist
      • ein Shopsystem
      • Druck-Taste steht nicht im Menü, macht aber trotzdem Screens -> Speicherort LW:\Programme\Bethesda.net Launcher\games\Fallout76 -> noch nichts gesehen, um die Bildnummer zurückzusetzen und leider pgn-Format (4 MB pro Bild)
    VRanger ist offline

  10. #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich finde das neue Skillsystem sehr erfrischend und auch interessant. Es fördert eine Spezialisierung. Ist fordender.

    Und ja ich hab mir gleich eine Krankheit geholt als ich auf so einer Matte lag

    Ganz zu schweigen dass kranke Gegner auch eine hohe Infektionsgefahr darstellen. Nahrung und Wasser sind nun endlich von Bedeutung. Stimpaks eher rar. Macht das ganze viel spannender und fordender als z. B Fallout 4 wo man stimpaks quasi ertrunken ist


    Hab sogar meine erste Vault gefunden

    Das Experiment dort ist echt schief gelaufen haha

    Ghule sind nun erfrischend erweitert worden in ihrem Aussehen, es gibt Feuerwehr Ghule, Polizisten, versch. Zivil. Bauarbeiter.

    Es gibt übrigens eine interessante Lore zur hauptquest.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    @ VRanger

    Es gibt generellen und persönlichen Loot. Habe ich zumindest so verstanden.

    Genereller Loot: Sachen die in Gegend rumliegen, die von Gegnern gedroppt werden, oder die man in vielen Kisten etc. findet.
    Persönlicher Loot: Der wird generiert, wenn du einen Quest erledigt hast oder ähnliches. Er ist nur für dich da und nur du kannst ihn finden.

    Leider konnte ich nur 4 Stunden bei einem Freund zocken, der um 0:30 zu einem Notfall gerufen wurde (Rufbereitschaft) - sein Pech, mein Glück.

    Trotz meiner Bedenken anfangs macht das Game letztendlich wirklich viel spaß und man kann es auch recht gut solo spielen. Die Typen, die mit mir aus dem Vault kamen, gehörten wohl zu der Sorte - Klemmbrett auf den Knien und Quest für Quest, Event für Event abhaken und zwar zack-zack. Noch was, ich habe in der ganzen Zeit nicht einen anderen Mitspieler gesehen.

    Was hast du für einen Rechner? Ich befürchte nämlich das ich mit meinem wohl Schwierigkeiten bekommen werde. Konfiguration: CPU i5 mit 3,9 GHz und eine geforce 1060 mit 6 GB V-RAM.
    Pursuivant ist offline

  12. #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ VRanger

    Es gibt generellen und persönlichen Loot. Habe ich zumindest so verstanden.

    Genereller Loot: Sachen die in Gegend rumliegen, die von Gegnern gedroppt werden, oder die man in vielen Kisten etc. findet.
    Persönlicher Loot: Der wird generiert, wenn du einen Quest erledigt hast oder ähnliches. Er ist nur für dich da und nur du kannst ihn finden.

    Leider konnte ich nur 4 Stunden bei einem Freund zocken, der um 0:30 zu einem Notfall gerufen wurde (Rufbereitschaft) - sein Pech, mein Glück.

    Trotz meiner Bedenken anfangs macht das Game letztendlich wirklich viel spaß und man kann es auch recht gut solo spielen. Die Typen, die mit mir aus dem Vault kamen, gehörten wohl zu der Sorte - Klemmbrett auf den Knien und Quest für Quest, Event für Event abhaken und zwar zack-zack. Noch was, ich habe in der ganzen Zeit nicht einen anderen Mitspieler gesehen.

    Was hast du für einen Rechner? Ich befürchte nämlich das ich mit meinem wohl Schwierigkeiten bekommen werde. Konfiguration: CPU i5 mit 3,9 GHz und eine geforce 1060 mit 6 GB V-RAM.
    Loot in Containern wird für dich generiert, also auch Leichen. Jedoch alle Items die rumliegen, magazine, bobbleheads, powerarmor. Können von jedem aufgehoben werden, können dir also auch vor der nase geklaut werden. Also immer schön schnell sein xD
    Takeda Shingen ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich finde das neue Skillsystem sehr erfrischend und auch interessant. Es fördert eine Spezialisierung. Ist fordender.
    Das stimmt. Habe gelesen, Lebensmittel esse es bevor es verdirbt! Aber es bringt Strahlung. War ganz froh etwas mit einer Melone zu finden, die hat nach dem Aufbereiten an der Werkbank mit 0,8 % das Leben wieder hergestellt.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ VRanger
    Es gibt generellen und persönlichen Loot. Habe ich zumindest so verstanden.
    Ich habe es so erlebt: War im Schleichen, einer an mir vorbei - mit Nr. 2 vor dem Namen (war bei allen so). Hat mit einem Roboter gekämpft, mich nicht bemerkt oder es geht nicht im Spiel (habe z. B. bei einem anderen gewunken, nichts). Habe mir es ansehen wollen, als er weg war. Da gab es ein Nachladen an der Beute (drehender Pfeil). Und anschließend konnte ich das Stück plündern. Bei anderen Stücken, wie die Wanzen, gab es keine Beute mehr. Kann aber noch nicht sauber programmiert sein.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Was hast du für einen Rechner? Ich befürchte nämlich das ich mit meinem wohl Schwierigkeiten bekommen werde. Konfiguration: CPU i5 mit 3,9 GHz und eine geforce 1060 mit 6 GB V-RAM.
    Einen ganz alten. i7-2600 K, 3,4 GHz, 16 GByte RAM, 240 GB SSD, 1 TB HDD, GTX 980. Bis auf die Grafikkarte ist alles nun knapp 10 Jahre alt. Alle Technik, wie Lüfter, Netzteil be quiet! Betriebssystem win7 Prof. 64 bit SP1. Grafik auf high zurückgestellt und in der Anzeige 60 fps (über fraps).
    VRanger ist offline

  14. #34 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Einen ganz alten. i7-2600 K, 3,4 GHz, 16 GByte RAM, 240 GB SSD, 1 TB HDD, GTX 980. Bis auf die Grafikkarte ist alles nun knapp 10 Jahre alt. Alle Technik, wie Lüfter, Netzteil be quiet! Betriebssystem win7 Prof. 64 bit SP1. Grafik auf high zurückgestellt und in der Anzeige 60 fps (über fraps).
    Hm, das kommt ja in etwa an meinen PC heran. Der hat in fast die gleiche Ausrüstung. Jetzt brauche ich nur noch Kohle üfr das Spiel

    Ich bin mal gespannt, wie weit Du als Single Player kommst.
    Wäre natürlich nett, wenn man weiterhin solo durch die Lande ziehen kann, aber ich befürchte, dass es irgendwann damit vorbei ist. Abwarten und zugucken.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Anastasyas Fallout

    [Bild: VR_F76_K01.jpg] Also dann war es endlich soweit. Wie vorgehen? Alles erkunden? Oder schnelle Entscheidungen? Also nur kurz das Menü mal auf ...
    [Bild: VR_F76_K02.jpg] Da habe ich doch selbst ne News geschrieben und diese später angepasst - klick. Es ist eine Art Zeitlupenmodus zum Auswählen, also zum "Fangen" auf das Ziel. Hat bei mir nur funktioniert, als ich das Ziel schon gesehen habe. Ich nutze es sonst auch zum "Aufspüren". Die Tastaturbelegung ist erfreulich nah an Fallout 4
    [Bild: VR_F76_K03.jpg] das ist das Aussehen von Ladebildschirmen. Landschaft mit Schriftzug
    [Bild: VR_F76_K04.jpg] muss ne wilde Nacht gewesen sein. Mein Zimmer ... sorry Leute und auf der Gitarre kann man spielen
    [Bild: VR_F76_K05.jpg] Hier ein Schnappschuss ^^ neues Teil Kamera für eigene Bilder. Beim Char bis auf den Namen Null Arbeit. Bin mir nicht mal sicher, ob ich den nach der B.E.T.A. noch mal wiedersehe. Also Standard-Rangerin - was für ein Wortgetüm - Ödland ich komme [Bild: v.gif]
    [Bild: VR_F76_K06.jpg] in der riesigen Vault gibt es nur wenige Dinge zum Mitnehmen. Klar den PipBoy sollte man schon beachten
    [Bild: VR_F76_K09.jpg] Das war mal was richtig tolles und kommt hier im unbearbeiteten Bild nicht so recht rüber. Beim Bedienen des Herdes gehen diese bläulichen Glasflammen an. Das war echt ein Hingucker



    Die nächsten Bilder folgen. Alles Screens aus der B.E.T.A., nicht bearbeitet. Im echten Spiel werde ich die Vault mir gründlicher ansehen. Egal ob es etwas bringt oder nicht. Und ich werden meinen Char etwas anpassen ... rosenblond muss sein ...
    VRanger ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Anastasyas Fallout • Part II

    [Bild: VR_F76_K11.jpg] Es schwirren eine Menge dieser Roboter durch die Vault, auch davor. Haben im Namen die Nummer 8. Agieren wird angezeit. Es passiert aber nichts. Noch nicht fertig?
    [Bild: VR_F76_K12.jpg] den ersten Miniquest erfüllt. Erkundet, was die Aufseherin macht. Eigenartiges Design beim PipBoy. Es muss später eine Entwicklung stattgefunden haben. Oder warum sind da noch Röhren eingebaut?
    [Bild: VR_F76_K14.jpg] In diesem Bild stecken viele Dinge. Ein "Kartenset" gefunden, Stärke gewählt, auf Stufe 2 aufgestiegen. Zu vor liegt schon einiges auf solchen Bänken herum.
    [Bild: VR_F76_K16.jpg] Jep, ich mag es. Hier Terminal im Eingangsbereich der Vault. Herausforderung Stufe 0 (habe ich auch, weil Karte in Stärke). Mein Vorgehen: Anklicken und Übereinstimmungen prüfen bis nur noch ein Passwort bereit ist. Dann mit der Maus solche Paare <> [] () {} suchen. Fokus Grün: Kann genutzt werden. Manchmal entstehen die erst, wenn ein Falscheintrag entfernt wurde. Wenn man Glück hat findet man bei diesen Falscheinträgen auch Passwort wird zurückgesetzt / Versuche wieder aufgefüllt. Hier gibt es 10 AP und paar Sachen zum Lesen.
    [Bild: VR_F76_K18.jpg] Ladebildschirm, wenn man die Vault verlassen hat. Keine Aufforderung zum Ändern des Char so wie in anderen Spielen (habe dazu einen Menüeintrag gesehen)



    Es folgt die ersten Schritte draußen ...
    VRanger ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Einen ganz alten. i7-2600 K, 3,4 GHz, 16 GByte RAM, 240 GB SSD, 1 TB HDD, GTX 980. Bis auf die Grafikkarte ist alles nun knapp 10 Jahre alt. Alle Technik, wie Lüfter, Netzteil be quiet! Betriebssystem win7 Prof. 64 bit SP1. Grafik auf high zurückgestellt und in der Anzeige 60 fps (über fraps).
    Danke, dann läuft es bei mir wohl auch!

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Loot in Containern wird für dich generiert, also auch Leichen. Jedoch alle Items die rumliegen, magazine, bobbleheads, powerarmor. Können von jedem aufgehoben werden, können dir also auch vor der nase geklaut werden. Also immer schön schnell sein xD
    Genau das meinte ich eigentlich. Habe 'ne Ischialgie und stehe unter Tramadol. Es ist ein Gefühl, als wenn man schwer angetrunken ist. Konzentrationsvermögen geht runter auf 50 Prozent.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hm, das kommt ja in etwa an meinen PC heran. Der hat in fast die gleiche Ausrüstung. Jetzt brauche ich nur noch Kohle üfr das Spiel

    Ich bin mal gespannt, wie weit Du als Single Player kommst.
    Wäre natürlich nett, wenn man weiterhin solo durch die Lande ziehen kann, aber ich befürchte, dass es irgendwann damit vorbei ist. Abwarten und zugucken.
    Man kann nach Level 5 einstellen wie das Verhältnis zu den Mitspielern ist. Es ist also möglich, wenn auch wahrscheinlich sehr schwer, das Game Solo durchzuzocken.
    Ich werde aber erst mal noch eine geraume Zeit warten bevor ich mir das Game zulege. Ich hatte einige Abkacker beim Benutzen von Werkbänken, Terminals usw.!
    Pursuivant ist offline

  18. #38 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Schöne Bilder, VRanger
    Schade, dass man am Anfang so wenig im Vault mitnehmen oder machen kann.


    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich eigentlich. Habe 'ne Ischialgie und stehe unter Tramadol. Es ist ein Gefühl, als wenn man schwer angetrunken ist. Konzentrationsvermögen geht runter auf 50 Prozent.
    Bin ganz bei Dir
    Ich kann von Geburt an meine Finger kaum bewegen, d.h. dass ich bei schnellen Aktionen auf der Tastatur total aufgeschmissen bin. Alles läuft in Zeitlupe ab und das Gefühl, von anderen Spielern übertölpelt zu werden, kenne ich leider nur zu gut.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Habe jetzt aufgehört. War sehr herausfordernd. Wurde auch angesprochenen und sind ein wenig im Team gereist. Tolle Erfahrung. Knapp über 100 Bilder.

    Also allen einen netten Sonntag
    VRanger ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Anastasyas Fallout • Part II/2

    [Bild: VR_F76_K19.jpg] Dann Draußen und ne Menge Sender. Habe ich noch nicht eingeschaltet. Sollte ich? Aber Musik stört beim Schleichen ...
    [Bild: VR_F76_K20.jpg] Es gibt also was zum Einsammeln ...
    [Bild: VR_F76_K21.jpg] Pilze gibt es tatsächlich, welche gefunden. Es ist sehr umfangreich, was man Einsammeln kann. In der bunten Welt auch nicht leicht zu entdecken
    [Bild: VR_F76_K22.jpg] Ein erstes Loot ...
    [Bild: VR_F76_K23.jpg] War etwas eigenartig mit der Q-Taste. Das Ziel wird grün markiert und es steht eine %-Zahl da. Man kann dann direkt schießen. Es gibt keine Auswahl von Bereichen oder Zeitlupen. Leider bin ich voll in die Falle und habe meine 12 Schuss eben für 7 Roboter hergegeben. Den letzten habe ich mit den Fäusten ... ok 1 zur Stärke
    Wichtig ist der Hinweis mit der c-Taste oder dem Weehl-Rad Taste der Maus. Dreht man es kann man sich a) Dinge auf die Tastatur legen und b) später schnell vom Messer auf ein Gewehr oder einen Stimpak wechseln
    [Bild: VR_F76_K24.jpg] Landschaft ... und ein Mitspieler, so sieht es aus. Ob sich manche ihre Namen sich überlegen? Will man mit utopischen Namen reden? Ist aber Geschmackssache ...
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (04.11.2018 um 05:50 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •