Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Hi zusammen.

    Habe mir jetzt, wo es für kleines Geld zu haben ist bei meinem letzten Besuch im Saturn auch mal MEA mit in den Wagen gepackt - bei EUR 12,- kann man das Risikio wohl eingehen. Habe jetzt allerdings ein Problem, bei dem ich nicht weiß ob es ein Bug oder ein "Feature" ist:

    Ich habe mir zwei Waffen (Viper PG + Charger MP) erstmal auf Stufe zwei "hoch geforscht", da ich mehr Forschungspunkte zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte. Sie anschließend gebaut und bin jetzt schon eine ganze Weile damit unterwegs. Nun will ich sie doch allmählich mal auf Stufe drei bringen... aber die Forschungsoption gibt´s nicht mehr - für beide Waffen nicht. Also, was jetzt? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mit einem anderen PG nochmal bei null zu starten - zumal es gute Alternative in MEA scheinbar nicht gerade wie Sand im Meer gibt.

    Daher meine Frage: Was konkret muß ich tun, um Waffen die ich auf Stufe 2 hochgebracht habe, zu einem späteren Zeitpunkt weiter erforschen zu können? Geht das in MEA nicht und man kann nur einmal erforschen und muß dann mit dem erreichten Stand leben?!? Oder ändern sich die Forschungsoptionen einfach immer wieder und man muß schlicht darauf hoffen, das die gewünschte Waffe irgenwann mal wieder "angeboten" wird *hust*?

    Thx schonmal für jede Rückinfo.
    Thorn1030 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Ich kann definitv ausschließen, dass man eine Waffe nur 1x erforschen kann. Ich nutze immer die Hurricane und das auf mehreren Stufen. Sie verschwinden nicht. Und eigentlich ist es so, dass ein Bauplan für alle 10 Stufen gilt. Wenn du ihn also einmal hast, musst du ihn nicht erneut finden. Dafür gibt es ja auch diese Fortschrittsanzeige neben den Waffen.
    Prinzipiell kann man nach Level 20 nur in 10-ner Schritten die nächste Stufe der Waffe erforschen. Ich nehme allerdings an, dass dein Level hoch genug ist für Stufe 3 (benötigt ja nur Level 10).
    Jetzt kann ich in meinen diversen Spieldurchgängen die Viper gar nicht finden. Offenbar bin ich an deren Bauplan immer vorbeigerannt. Die Charger hingegen ist sehr wohl in meiner Forschungsstation verfügbar. Warum sie also aus deinem Forschungsterminal verschwindet, kann ich nicht sagen. Normal ist es aber nicht.
    Du könntest deine derzeitige Charger vielleicht zerlegen und gucken, ob das den Bauplan wieder zurückbringt.
    Autoola ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Okay, danke für deine Info. Einiges hat sich inzwischen auch geklärt. Das es für die Erforschung von Stufe 3 eine Grenze gibt (10 war es übrigens nicht, da war ich genau), war erstmal nicht offensichtlich. Bei Stufe 4+5 steht es dabei, bei Stufe 3 nicht, also geht man da auch von keiner Beschränkung aus - und wundert sich. Aber nach deiner Info habe ich das erstmal hintenan gestellt, weitergespielt und dann nach einem Fight die Meldung bekommen "Stufe 3 jetzt erforschbar...". BW und ihre Informationspolitik... Naja, jetzt paßt es.

    Aber die Erforschung ist auch generell etwas komisch. Viper, Carnifex, Avenger, Mattock und ein par andere... sind nicht erforschbar, aber man kann sie bauen - automatische Upgrades der Baumöglichkeiten inklusive. Ich nehme mal an, das soll die "Grundausrüstung" repräsentieren, die die AI komplett erforscht mitgenommen hat. Wenn man´s weiß ist es ja okay. Aber eine Info wäre eben nett gewesen. So habe ich mich eben gefragt, warum ich die Waffen die ich bereits nutze, nicht auch weiter erforschen kann. Daher mein Post. Aber scheint jetzt geklärt zu sein. Thx nochmal.
    Thorn1030 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Super, wenn jetzt alles klappt. Viel Spaß!
    Autoola ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •