Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline

    Serienempfehlung (können auch Ältere sein) - Google hat mir nicht weitergeholfen

    Nachdem ich mich Freund Google nicht richtig informiert hat, möchte ich auf Eure Empfehlung zurückgreifen.
    Schon gesehen: House of Cards, Homeland, Hannibal, Orange is the new black, Dexter, Babylon Berlin, Charite, Ku'damm 56, in Abstrichen auch 13 Reasons Why. Und natürlich: Breaking Bad, GameofThrones und die ersten Staffeln von TheWalkingDead.
    Gesehene alte gute Serien: King of Queens, Wunderbare Jahre, McGyver, Emergency Room, Stromberg, The Office (US) (Was würde ich dafür tun, diese Serien aus meinem Gedächtnis zu streichen, um sie nochmal so sehen zu können, wie beim ersten Mal)

    Möchte die Suche eingrenzen:

    - keine Zeichentrickserie (kein Manga)
    - keine Detektiv oder Copserie
    - keine Mysterieserie
    + Serie darf auch älter sein

    Suche Serien mit "Suchtfaktor", bzw. mit guter Unterhaltung. Auf die oben Beschriebenen hat das bei mir zum Teil zugetroffen.
    Mein Bruder meint "Sex and the City" wäre auch gute Unterhaltung für Männer, vielleicht kann hier jemand was dazu sagen. Bei "Orange is the new black" und "Dexter" habe ich nur die ersten Folgen gesehen, aber irgendwie mag der Funke nicht überspringen.

    PS: Vielleicht sollte ich nun einfach auch aus dem Konsumkarussell aussteigen und meinen Fokus auf mein Studium richten.
    Geändert von =SUPPENHUHN= (23.10.2018 um 16:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    mal nach thematik sortiert so ein paar persönliche lieblinge:

    mafia:
    - the sopranos

    politik
    - west wing

    altes rom:
    - rome

    wilder westen
    - deadwood

    wilder westen (modern)
    - justified (jaja, cop und crime ist es irgendwie, aber es ist eine zu gute serie um es nicht zu empfehlen, nicht zuletzt wegen des genialen walton goggins)

    comedy:
    - the inbetweeners (reichlich unreifer jugendhumor "auf britisch" - lustig!)
    - coupling (reichlich unreifer erwachsenenhumor "auf britisch" - lustig!)

    damit hast du erstmal ein paar abende zu tun.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Boston Legal

    Rome

    Dr. House



    So auf die schnelle. Bin aber kein Serienjunkie, mehr wird mir vielleicht nicht einfallen

    Edit: juke* war schneller mit Rome, die serie ist aber richtig verdammt gut, glaub mir
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist gerade online
    westworld - N großer Vergnügungspark im Wilden Western
    Haus des Geldes - Ne Bande bricht in ne Gelddruckerei ein
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
     
    L96A1 ist offline
    Rome, Scrubs, Two and a half men (besser nur die ersten 8 Staffel schauen), The Big Bang Theory (auch hier besser die ersten 3 schauen), Prison Break, Rome, Brooklyn 99, Designated Survivor (leider nach der 2. Staffel abgesetzt bei einem krassen Cliffhanger ), True detectives (die erste Staffel fand ich genial)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.790
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Wenn dir das Alter egal ist, dann könnte ich dir noch Crime Story aus den '80ern empfehlen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von L96A1 Beitrag anzeigen
    Designated Survivor (leider nach der 2. Staffel abgesetzt bei einem krassen Cliffhanger ),
    Netflix hat die Serie übernommen. Wird nächstes Jahr eine weitere Staffel geben.
    Let justice be done, and let the world perish.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    - justified (jaja, cop und crime ist es irgendwie, aber es ist eine zu gute serie um es nicht zu empfehlen, nicht zuletzt wegen des genialen walton goggins)
    Da hab ich was ganz besonderes für dich, falls du es noch nicht kennst:

    Vice Principals. Zwei Staffeln, Geschichte danach auserzählt, mit dem genialen Danny McBride und Herrn Goggins in den beiden Hauptrollen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
     
    L96A1 ist offline
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Netflix hat die Serie übernommen. Wird nächstes Jahr eine weitere Staffel geben.
    Nice!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Prince of Bel Air

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Danke schonmal für die Kommentare

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Prince of Bel Air
    Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Wer die Serie in der Kindheit/Jugend nicht zumindest gelegentlich gesehen hat, hatte wohl keinen Fernseher zuhause.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
     
    Ruhigsteller ist offline
    Etwas leichtere kost, aber sehr zu empfehlen ist "The IT-Crowd".
    Britischer Humor, schwarz und manchmal etwas kindisch

    Ansonsten kann ich mich den bereits genannten Serien großteils anschließen.
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Meine beiden Lieblingscomedies:

    Peep Show - eine wunderbare britische Comedy, die so heißt weil alle Kameraperspektiven immer aus der Sicht einer anwesenden Person gefilmt sind. Zusätzlich hört man noch die Gedanken der beiden Protagonisten Marc und Jeremy, die oft das Gegenteil von dem denken was sie gerade tun oder sagen. In einer meiner Lieblingsfolgen findet Marc, ein unglaublich verklemmter Spießer, endlich einen Freund. Nur stellt sich nach einiger Zeit heraus dass sein neuer Freund... naja... Sie gehen also zusammen zu einem Weltkriegs-Reenactment, wo sie Nazis spielen... also "spielen"...

    [Video]

    It's Always Sunny in Philadelphia - eine Gruppe egozentrischer Wichtigtuer bringt andere zum Durchdrehen und ruiniert deren Leben. Immer großartig. In einer Folge wollen Dee und Dennis endlich die Beine hochlegen und von Sozialleistungen leben. Nur glauben sie, dass sie um glaubwürdig Sozialleistungen beantragen zu können, sie doch besser auf Crack sein müssen. Also fangen sie an Crack zu nehmen, natürlich nur bis die Sozialleistungen bewilligt sind... den Rest kann man sich denken.

    Beide Serien haben ein Faible dafür besonders auf politische Korrektheit zu scheißen. Definitiv keine familienfreundliche Unterhaltung.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    westworld - N großer Vergnügungspark im Wilden Western



    Deutschland 63 - Deutsche Serie über Spione im kalten Krieg (Thriller / Drama)
    Tatortreiniger - Deutsche Serie über einen Tatortreiniger (Comedy)
    Maniac - Kurzserie mit Jonah Hill und Emma Stone (Drama/Comedy)
    Firefly - leider frühzeitig eingestampfter Genremix aus WildWest und SciFi (Comedy)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Battlestar Galactica! Was sonst?

    Diese Serie hat ein ganzes Genre komplett über den Haufen geworfen und neue Standards bei Charakterentwicklung und -tiefe gesetzt, die bis heute nur sehr selten erreicht werden.


    Die Verknüpfung zu "das letzte Abendmahl" ist nicht beliebig gewählt worden.

    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcRSMy2ol-gaoQPf0rg_kRXhrEDWqQRAiaRyB7FgSwajtq26XlWB]


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wobei der Platz des Jesus von einer Figur eingenommen wird, die hauptverantwortlich für den Tod vieler Milliarden Menschen ist. Keine Angst, dass ist kein Spoiler; kommt im Pilotfilm vor.
    Geändert von Balvenie (24.10.2018 um 07:36 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
     
    urphate ist offline
    Bei den Streaminganbietern ist es doch meistens so, dass du aufgrund deines "Konsumverhalten" Empfehlungen in diesem Genre bekommst.

    Ich kenne es zumindest von Amazon so. Dort gibt es eine Kategorie "Filmempfehlungen für Sie" oder "weil sie sich xyz angesehen haben..."

    Generell finde ich aber Empfehlungen schwierig.
    Bei mir ist es immer so, dass ich mir mindestens drei Folgen einer Staffel anschauen muss, bevor ich sagen kann, ob sie mich weiter interessiert.

    Das bedeutet manchmal, dass man einer Serie eine Chance geben muss, bis man "drin" ist.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Meine beiden Lieblingscomedies:

    Peep Show - eine wunderbare britische Comedy, die so heißt weil alle Kameraperspektiven immer aus der Sicht einer anwesenden Person gefilmt sind. Zusätzlich hört man noch die Gedanken der beiden Protagonisten Marc und Jeremy, die oft das Gegenteil von dem denken was sie gerade tun oder sagen. In einer meiner Lieblingsfolgen findet Marc, ein unglaublich verklemmter Spießer, endlich einen Freund. Nur stellt sich nach einiger Zeit heraus dass sein neuer Freund... naja... Sie gehen also zusammen zu einem Weltkriegs-Reenactment, wo sie Nazis spielen... also "spielen"...

    .
    ich bin auch ein grosser David Mitchell Fan.
    In dem Zusammenhang könnte auch "The Mitchell and Web Look" interessant sein, wobei eine Comedy oder Scetch Show ja nicht unbedingt unter Serie fällt.

    [Video]
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von smiloDon (24.10.2018 um 08:50 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    -The Expanse (sehr guter SciFi)
    -Parks & Recreation (Comedy)
    -Deadwood (Western)
    -Boardwalk Empire (History/Mafia/Drama)
    -Sons Of Anarchy (Crimeserie über Biker; SpinOff: Mayans MC läuft aktuell)
    -Better Call Saul (SpinOff zu Breaking Bad)
    -Stranger Things (Mysteryserie, die alle Nostalgietasten drückt)
    -Dark (deusche Mysterieserie, mit Babylon Berlin und Tatortreiniger eine der besten dt. Produktionen)
    -The Man In The Highcastle (Alternate History Serie, Achsenmächte haben gesieht und teilen sich die USA)
    -Legion (expressionistisch durchgestylte Serie über eine Figur aus den X-Men, ohne comicbooky zu sein)

    Du hast zwar Copserien ausgeschlossen, aber hab schon mehrere in den Vorschlägen gesehen:

    - True Detective (Anthologieserie[jede Staffel eine eigene Geschichte] Staffel 1 ist überragend)
    - The Wire (schau ich gerade zum 2ten Mal, fantastische ältere Serie an der sich Breaking Bad messen musste)
    Geändert von HerrFenrisWolf (24.10.2018 um 08:14 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    ich bin auch ein grosser David Mitchell Fan.
    In dem Zusammenhang könnte auch "The Mitchell and Web Look" interessant sein, wobei eine Comedy oder Scetch Show ja nicht unbedingt unter Serie fällt.
    "Hans, hast du dir in letzter Zeit mal unsere Kappen angesehen?"
    "Nein, was ist mit unseren Kappen?"
    "Hans, unser Symbol ist ein Totenkopf."
    "Alles klar, und weiter?"
    "Hans, sind wir die Bösen?"

    [Video]

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Dr. Becker

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    -Boardwalk Empire (History/Mafia/Drama)
    This! Hat mich aufgrund der verschiedenen parallelen Handlungsstränge fast schon an ein gutes Game of Thrones mit Mafia-Setting anstatt Fantasy erinnert. Unglaublich gute Serie.

    Da laut EP die ersten Staffeln von TWD gesehen wurden: Falling Skies ist sehr ähnlich, mit Aliens anstatt Zombies, bleibt aber zum Glück auf dem Niveau der ersten Staffel, anstatt wie TWD von Staffel zu Staffel schlechter zu werden.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide