Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. - Sacred 2 stürzt ab bitte Hilfe #1  
    Quaselgirl
    Gast
    Habe vor kurzem begonnen Sacred 2 wieder zu spielen. Habe 1/3 des Spiels durchgespielt nun stürzt es immer ab.
    Bis zum Hauptmenü und Charakter laden funktioniert alles einwandfrei. Dann tippe ich auch Charakter laden der bildschirm wird schwarz und dan verschwindet es und ich bin wieder am Desktop bildschirm. Es kommt keine Fehlermeldung garnichts. Ich spiele auf windows 7 habe den neueste version des spiels 2.43 und auch meine Grafikarte ist auf dem aktuellsten stand.
    Weiterhin wenn ich doch mal kurz ins spiel komme spackt das spiel indem dieser gelbe Kreis mit sound ununterbrochen hintereinander über den bildschirm wischt. (der Gelbe Kreis wenn man die Hauptquest, den Ort erreicht hat oder die dort Abgeschlossen hat.

    Ich send hier auch meine Daten mit

    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 10/23/2018, 14:58:01
    Machine name: ............-PC
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.170913-0600)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
    System Model: ALiveSATA2-GLAN
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (2 CPUs), ~2.2GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 4096MB RAM
    Page File: 2498MB used, 5690MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode


    Vielen dank für die Hilfe
    und falls ihr mehr daten braucht einfach melden.
  2. #2  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Quaselgirl Beitrag anzeigen
    Bis zum Hauptmenü und Charakter laden funktioniert alles einwandfrei. Dann tippe ich auch Charakter laden der bildschirm wird schwarz und dan verschwindet es und ich bin wieder am Desktop bildschirm.
    Hier brauche ich eine Klarstellung (du schreibst erst, Charakter laden funktioniert, dann, dass es bei der Funktion abstürzt). Meinst du, dass du nur ins Hauptmenü kommst und es dann abstürzt, wenn du auf "Charakter laden" klickst? Oder etwas anderes?

    Falls ersteres, ist natürlich meine erste Frage: Was passiert denn, wenn du den Charakter nicht lädst, sondern z.B. ein neues Spiel erstellst oder einen anderen Charakter nimmst? Stürzt es da auch ab? Oder passiert es nur bei diesem einen Charakter?


    Weiterhin wenn ich doch mal kurz ins spiel komme spackt das spiel indem dieser gelbe Kreis mit sound ununterbrochen hintereinander über den bildschirm wischt. (der Gelbe Kreis wenn man die Hauptquest, den Ort erreicht hat oder die dort Abgeschlossen hat.
    Ich verstehe diese Beschreibung leider nicht.

    Ich send hier auch meine Daten mit
    Poste im Zweifel einfach die Diagnosedateien, die hier beschrieben sind.
  3. #3  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    "Available OS Memory: 4096MB RAM
    Page File: 2498MB used, 5690MB available"

    Sieht für mich nach knappem Arbeitsspeicher aus. Windows 7 64 Bit braucht alleine 2 GB Arbeitsspeicher. Sacred 2 braucht auch 2 GB Arbeitsspeicher. Von der Page-File, die benutzt wird wenn zu wenig Arbeitsspeicher zu Verfügung steht, sind auch schon 2,5 GB benutzt, was glaube auch nicht so sein sollte.

    Kannst du einen neuen Char erstellen und das Spiel läuft mit dem?

    Das mit dem Quest-Kreis, der ständig über den Bildschirm blinkt, habe ich noch nicht gesehen oder gehört.

    Prinzipiell würde ich zum Community-Patch raten, da der Speicher-Probleme des Spiels selbst behebt. Ansonsten wäre mein erster Versuch, mal den Arbeitsspeicher untersuchen zu lassen.

    Ansonsten alles, was foobar gesagt hat. ^^
  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Sieht für mich nach knappem Arbeitsspeicher aus. Windows 7 64 Bit braucht alleine 2 GB Arbeitsspeicher. Sacred 2 braucht auch 2 GB Arbeitsspeicher.
    Sacred 2 FA hat(te) von Anfang an Probleme mit 64-Bit-Systemen (incl. häufiger Abstürze). Das wäre für mich an dieser Stelle (ins Blaue geschossen) Problemursache Nr. 1. Auf Win 7 32 Bit läuft das Spiel auch mit nur 2 GB Speicher bei mir auf verschiedenen Rechnern relativ stabil ... zumindest so stabil, wie Sacred 2 halt laufen kann.
    MeSa!
  5. #5  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Windows 7 64 Bit braucht alleine 2 GB Arbeitsspeicher.
    Ähm... nö. Wenn genug RAM da ist, dann holt Windows sich den auch. Denn freier Speicher ist ungenutzter Speicher und ungenutzter Speicher ist vergeudeter Speicher. Anstatt den RAM also unbenutzt rumgammeln zu lassen, nimmt Windows ihn für sich in Beschlag und benutzt ihn. Zum Beispiel als Cache (Zwischenspeicher für Datentransfers und schnellere Programmwechsel). Und das sieht man dann ggf. auch im Taskmanager. Das heißt aber nicht, dass es den Speicher "braucht". Wenn Programme mehr RAM anfordern, als gerade verfügbar ist, verkleinert Windows halt wieder seinen Cache und stellt den Bereich dann den Programmen zur Verfügung.

    Davon abgesehen sollte zu wenig RAM auch nicht zu Abstürzen führen. Dann wird halt auf die Platte ausgelagert und alles wird laaaaangsaaaam. Aber es sollte keine plötzlichen Programmabbrüche geben.
  6. #6  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Dann habe ich mal besser nichts gesagt. ^^

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Sacred 2 FA hat(te) von Anfang an Probleme mit 64-Bit-Systemen (incl. häufiger Abstürze). Das wäre für mich an dieser Stelle (ins Blaue geschossen) Problemursache Nr. 1. Auf Win 7 32 Bit läuft das Spiel auch mit nur 2 GB Speicher bei mir auf verschiedenen Rechnern relativ stabil ... zumindest so stabil, wie Sacred 2 halt laufen kann.
    Hatte zum Glück nie Probleme. Sacred 2 läuft und läuft und läuft und läuft... daher ist das auch von mir eher ins blaue geschossen. Habe nur allgemein die Erfahrung gemacht, dass die aufgelisteten Anforderungen an RAM für mich nie genug waren. Seit ich kann habe ich immer mehr, als offiziell gebraucht wird, und seit dem aber auch keine Probleme.
  7. #7  
    Quaselgirl
    Gast
    Zu Foobar
    Ins Hauptmenü komm ich und in Single Player wo man die verschiedenen Charakter / bzw Speicherstände anklickt aber in Spiel komm ich nicht.
    Heute bin ich doch kurz ins spiel gekommen jedoch ist es nach 2 minuten hängen geblieben danach schwarz geworden und ich war wieder am Desktop bildschirm ohne Problemmeldung.

    Einen neuen Charakter zu spielen habe ich auch versucht, bin ins spiel gekommen doch es ist nach 2 minuten wieder abgestürzt.

    Das Merkwürdige ist das es ja bereits einen zeitlang ohne probleme funktioniert hat habe bereits 20 stunden ohne probleme insgesamt gespielt.

    zu Roderick Andara
    Das mit dem Arbeitsspeicher probiere ich nochmal aus, da ich ab und zu ein programm benutze was mehr arbeitsspeicher freilegt.
    Und inwiefern sollte der communitiy Patch helfen?

    Ich schicke nochmal alle systemdateien mit.



    Systeminformationsbericht erstellt am: 10/25/18 11:09:05
    Systemname: ........-PC
    [Systemübersicht]


    Element Wert
    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname .......-PC
    Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
    Systemmodell ALiveSATA2-GLAN
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2198 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P2.30, 12.01.2007
    SMBIOS-Version 2.4
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Benutzername .......-PC\......
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 4,00 GB
    Verfügbarer realer Speicher 2,27 GB
    Gesamter virtueller Speicher 8,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 5,88 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 4,00 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


    [Hardwareressourcen]



    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 10/23/2018, 14:58:01
    Machine name: ENGELHARD-PC
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.170913-0600)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
    System Model: ALiveSATA2-GLAN
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (2 CPUs), ~2.2GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 4096MB RAM
    Page File: 2498MB used, 5690MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode





    Vielen dank für eure Hilfe.
  8. #8  
    Quaselgirl
    Gast
    Also mit dem Arbeitsspeicher hab ich mein Programm im hintergrund laufen lassen, welches den überflüssigen prozesse automatisch löscht wenn es einen bestimmten grenzwert überschreitet.
    Ein paar minuten länger spielen habe ich doch geschaft aber danach wieder dasselbe, das spiel stürzt ab und der Arbeitspeicher lag nie mehr als bei 60 % ausslastung.
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut und welcher Treiber ist dazu installiert? (habe ich jetzt in den ganzen Daten nicht gefunden)

    Wie alt ist denn der PC? Schon mal innen alles Staubfrei gemacht?
  10. #10  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ich wiederhole nochmal: Poste im Zweifel einfach die Diagnosedateien, die hier beschrieben sind.
  11. #11  
    Quaselgirl
    Gast
    Hier nun die ganzen Dateien, dachte es reicht nur der Anfang der Dateien. Hoffe die Links funktionieren, wenn nicht einfach bescheid geben.

    https://upload.worldofplayers.de/files11/msinfo32.txt


    https://upload.worldofplayers.de/fil...6hYSDxDiag.txt

    Der PC ist ca 5 -6 Jahre alt wurde aber vor 3 jahren eine neue Grafikkarte eingebaut, dennoch werde ich mir eventuell nächstes Jahr einen neuen kaufen, da er sein alter erreicht hat. ;D
    Entstaubt wurde er erst vor 2-3 Monaten. Grafikkarte ist NVidia und die Treiber hab ich letzte Woche alle aktualisiert.
  12. #12  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ok, jetzt haben wir mal was, mit dem man arbeiten kann. Treibermäßig sieht erstmal alles ok aus. Der Grafiktreiber ist zwar von März, aber für das steinalte Sacred 2 sollte der mehr als ausreichen.

    Was mir auffällt, sind viele Programmfehler bzw. -abstürze, die im Zusammenhang mit Speicherproblemen stehen. Nicht weil zu wenig da wäre, sondern weil Daten im RAM scheinbar korrumpiert werden. Das sollte, total überraschend, eigentlich niemals passieren. Auch bei knappem RAM (was hier nicht das Problem ist) nicht.

    Und diese Probleme betreffen nicht nur Sacred 2. Auch das Flashplugin für den Firefox und IncrediMail finden sich in der Liste. Ich neige also im Moment zu der Hypothese, dass das Problem nicht S2-spezifisch ist.

    Jetzt ist die Frage, was die Ursache sein kann. Man kann immer mal RAM und Dateisystem testen (siehe Link in meiner Signatur). Dabei kann nix kaputt gehen und es ist vergleichsweise unaufwendig. Liefert das keine Resultate, wird es schwierig. Solche Probleme sind schwer dingfest zu machen. Man kann meist nur versuchen, sich über das Ausschlussverfahren an die echte Ursache heran zu tasten.

    In Frage kommen immer zwei Bereiche: Die Hardware und die Software. Die Software kann man ausschließen, indem man Windows komplett neu aufsetzt. Kein Recovery, kein altes Backup, sondern frisch von den Originalmedien installiert. Wer keine Original-DVD hat, kann sich bei Microsoft eine ISO zum Selberbrennen runterladen. Dann (wichtig!) installiert man nur absolut notwendige Minimum an Treibern und Software (also Grafik, DirectX, evtl. Sound) und probiert es nochmal. Treten die Probleme wieder auf, liegt es vermutlich an der Hardware. Geht es dann, war es vermutlich das alte Windows.

    Bei der Hardware muss man dann ebenfalls der Reihe Dinge ausschließen. Erster Schritt: Gehäuse öffnen und säubern. Mit Druckluft (kann man für kleines Geld in Dosen im Internet kaufen, oder man nimmt einen ölfreien Kompressor) lässt sich der Rechner ausblasen und von Staub befreien. Auch die Bereiche, an die man sonst nicht rankommt (z.B. im Inneren des Netzteils). Staubsauger bringen nicht viel. Und nicht mit Reinigungsmitteln, Wasser oder irgendwelchen Bürsten arbeiten (außer du weiß, was du tust). Druckluft ist das einzig Wahre. Bei der Gelegenheit kann man eine Sichtkontrolle machen, ob alles noch in Ordnung aussieht. Sind zum Elkos geplatzt (Beispielbilder), sind Platinen beschädigt, Stecker lose, etc.

    Dann kann man die RAM-Riegel und alle Steckkarten einmal kurz ein Stückchen rausziehen und wieder reinsetzen. Falls Kontakte mit der Zeit korrodiert sind, reiben die sich dadurch oft wieder frei. Das Spiel kann man nicht zu oft treiben, weil die Kontakte auch nicht für viele Steckzyklen ausgelegt sind, aber ein paar Mal geht schon in Ordnung.

    Hilft auch das nicht, ist der nächste Verdächte normalerweise das Netzteil. Der Rechner ist offenbar schon etwas älter und Netzteile altern und verschleißen. Speziell die Elkos darin. Dann schwankt die Spannung vielleicht unter Last oder die Restwelligkeit ist zu stark oder, oder, oder. Und das kann alle möglichen, schwer reproduzierbaren Probleme verursachen. Daher wäre mein nächster Schritt dann, das NT durch ein anderes zu ersetzen. Das kann auch erstmal nur leihweise das eines Bekannten sein. Es muss nur definitiv zuverlässig funktionieren.

    Danach muss man dann alles ausbauen, was nicht zwingend gebraucht wird (z.B. DVD-Laufwerk, alle außer einem RAM-Riegel oder zusätzliche Steckkarten) und den Rest solange durch andere, sicher funktionierende Komponenten tauschen, bis man den Schuldigen ermittelt hat. Das ist immer ein Heidenspaß und Beschäftigung für die ganze Familie. Denn natürlich hat jeder so Komponenten auch immer passend bei sich zuhause rumliegen.

    Also in Kurzform: RAM testen, Windows platt machen und neu aufsetzen. Mit minimalen Treibern neu testen. Dann Rechner reinigen, auf Probleme prüfen, RAM und Steckkarten neu einsetzen und ggf. das Netzteil auswechseln. Dann verzweifeln und einen neuen PC kaufen. Oder so ähnlich.

    Geändert von foobar (26.10.2018 um 22:59 Uhr) Grund: Wort vergessen
  13. #13  
    Quaselgirl
    Gast
    Echt vielen lieben dank für deinen ausführlichen Bericht.
    Ja der Computer ist sehr alt und auch von einem bekannten Computerprofi quasi selber zusammengebaut. Jedoch kann der uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr helfen.
    Der Computer hat schon seit längerem diverse Problem, deswegen ja auch demnächst eventuell Neujahr eine neue Anschaffung geplant ist. Da der PC zum Ko....en ist.
    Hatte vielleicht gehofft das es sich nur um eine Kleinigkeit handelt mit dem Spiel, da es ja ein paar tage ohne Probleme lief. Aber egal trotzdem danke für deine Hilfe.

    Ich hätte da vielleicht noch eine Frage läuft das spiel auf Windows 10. Hab schon gehört das es da auch Probleme gibt und vill hast du eine Idee auf was ich beim Computer kaufen vill. achten sollte. Soll kein teurer Gaming PC werden aber immerhin so viel können das ich Vill Sacred und die meisten neuen Spiele gerade so spielen kann.

    Vielen dank für deine Hilfe.
  14. #14  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Naja, Windows 10 macht schon manchmal Probleme, speziell beim Kopierschutz. Am wenigsten Ärger hat man deshalb mit den Versionen von Sacred 2, die keinen Kopierschutz haben.

    Das Forum hier ist mengenmäßig nicht unbedingt das, was ich statistisch repräsentativ nennen würde, aber es ist die einzige Erfahrungsbasis, die ich habe. Und danach zu urteilen, macht die komplett DRM-freie GOG-Version die wenigsten Probleme. Selbst die Steam-Version ist nicht ganz so unkompliziert. Wenn der neue PC genug Wumms hat, kann man natürlich auch probieren, Sacred 2 in einer virtuellen Machine laufen zu lassen. Oder einen Dualboot einrichten. Erfordert allerdings beides etwas Bastelei.

    Letztlich kommst du um Windows 10 nicht herum, weil der Support für Win7 in einem guten Jahr (Januar 2020) ausläuft. Dann gibt es dafür keine Sicherheitsaktualisierungen mehr und man sollte damit auf keinen Fall mehr ins Internet gehen.

    Wenn du mit der Anschaffung soweit bist, empfehle ich dir einen Besuch in unserer Kaufberatung. Da musst du dann deine Anforderungen beschreiben (was willst du alles mit dem Rechner machen, welche Spiele sollen in welcher Auflösung und welchem Detailgrad flüssig laufen, etc.) und dann kann man dir Empfehlungen geben. Ich spuke da auch rum, aber wir haben noch mehr schlaue Köpfe in der WoP. Und es macht keinen Sinn, dir jetzt was zu empfehlen, wenn du erst in drei oder sechs Monaten kaufen willst. Die Branche ist so schnelllebig, dass sich bis dahin wieder alles geändert haben kann. Also am besten kurz vor dem Kauf fragen. Rechnen solltest du mit mindestens 700 Euro Kosten (für das absolute Minimum an Spiele-PC). Besser wären 1000-1300. Das ist ohne Monitor oder sonstige Peripherie.
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich kann hier nur meine Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre wo ich die Seite und das Forum hüte gesammelt habe, mitteilen.

    Seit 5 Jahren spiele ich Sacred 2 schon über Steam und hatte seither über diese Plattform mit dem Spiel selbst nie Probleme (noch win7).

    Viele mit Win10 sind auf die Gog.com Version, die foobar oben verlinkt hat, umgestiegen die dann ebenfalls stabil laufen soll.

    Ich hoffe du findest für dich einen Weg Sacred 2 ohne Probleme zu spielen

    Bei allen Fragen diesbezüglich stehen wir dir hier zur Verfügung.
  16. #16  
    Quaselgirl
    Gast
    Ich hab das Problem jetzt doch noch gelöst. Ich wollte doch nicht mehr warten bis ich mir einnen neuen rechner zulege und hab weitere diverse lösungs möglichkeiten auf verschiedenen hilfe foren ausprobiert und war kurz vorm verzweifeln, als ich dann zuguter letzt doch nochmal mir die Steam version gekauft habe. Und tada es funktioniert und ich hab sogar meinen alten speicherstand wieder und kann nahtlos weiterspielen. Des einzige was bisl doof ist, dass ich mir es ja jetzt nochmal kaufen hab müssen. Aber egal anscheinend lag es einfach am Spiel selber. und auch die ganzen In game Bugs sind jetzt endlich verschwunden.
    Vielen dank für die Tipps
  17. #17  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Quaselgirl Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem jetzt doch noch gelöst. Ich wollte doch nicht mehr warten bis ich mir einnen neuen rechner zulege und hab weitere diverse lösungs möglichkeiten auf verschiedenen hilfe foren ausprobiert und war kurz vorm verzweifeln, als ich dann zuguter letzt doch nochmal mir die Steam version gekauft habe. Und tada es funktioniert und ich hab sogar meinen alten speicherstand wieder und kann nahtlos weiterspielen. Des einzige was bisl doof ist, dass ich mir es ja jetzt nochmal kaufen hab müssen. Aber egal anscheinend lag es einfach am Spiel selber. und auch die ganzen In game Bugs sind jetzt endlich verschwunden.
    Vielen dank für die Tipps
    Ach wie cool! Freut mich dass es nun bei dir läuft
    Hast du dir Sacred Gold (also mit Add On) geholt?
  18. #18  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Hi Quaselgirl
    und herzlich willkommen hier. Schön, dass es mit der Steamversion funktioniert. Die habe ich auch im Einsatz.
    Der CM-Patch ist trotzdem sehr zu empfehlen, da der das Spiel nochmal stabiler macht (zumindest sind das meine Erfahrungen mit Win10). Die aktuelle Version bietet das stabilste Sacred 2, was ich je hatte.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •