Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Thirius
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Norden
    Beiträge
    35
     
    Thirius ist offline

    Spacer nutzt Intel Graka statt Nvidia Graka

    Hallo,

    wie der Titel bereits verrät, nutzt der Spacer bei mir die Onboard Graka anstatt meine Nvidia. Zudem ist die Option zum anwählen welche Graka genutzt werden soll ausgegraut. Wie kann ich das fixen? Habe bereits in den Main Graka Einstellungen meiner Nvidia die Einstellung vorgenommen, dass immer diese genutzt werden soll. Bin momentan etwas ratlos .

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Thirius
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Norden
    Beiträge
    35
     
    Thirius ist offline
    Findet sich niemand der mir helfen kann?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Nicht direkt eine Hilfe, aber... was versprichst du dir davon? Was hast du im momentanen Setup für Probleme im Spacer, die hierdurch behoben werden sollen?

    Bei mir persönlich gab es bei mehreren Laptops ohne dedizierte Grafikkarte keine Probleme bei der Arbeit im Spacer.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Thirius
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Norden
    Beiträge
    35
     
    Thirius ist offline
    Hallo Milky Way,

    vorab danke das du mir antwortest. Im Spacer unter der View Option ist meine IntelGraka ausgewählt, zudem ist das Dropdown Feld ausgegraut, sodass ich nicht meine NvidiaGraka auswählen kann. Ich bin mir nicht sicher ob das so gesehen egal ist und mein Laptop doch die NVidia nutzt. Nur performance technisch fällt meine FPS öfters mal im Spacer. Ich hatte gehofft jemand hätte vll das selbe Problem und konnte es lösen. Wenn ihr allerdings auch nicht weiter wisst, ist das vollkommen in Ordnung. Ich muss auch dazu sagen das ich die Auflösung auf 1024 gestellt habe und bei meinem Leistung dürfte es eigentlich keine Performance Probleme geben.


    Mein Laptop:


    Windows 7 64 bit
    8gb Ram
    intel core i5 2,6ghz
    Intel HDGraphics 4600
    Nvidia Geforce 930M

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Freu dich, dass deine FPS zu niedrig sind, auf Systemen mit mehr Power hat der Spacer 1000+ FPS und ist tatsächlich völlig unbenutzbar Insgesamt würde ich Milky zustimmen - hast du konkret Probleme (z.B. alles dauert lange wegen niedrigen FPS) oder hättest du einfach lieber 60 anstatt 30 FPS? Denn ich denke letzteres Problem wäre keinen Aufwand wert

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Thirius
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Norden
    Beiträge
    35
     
    Thirius ist offline
    Es lässt sich auf jedenfall mit dem Spacer arbeiten, nur hätte ich gerne etwas mehr FPS. Wenn du aber sagst der Aufwand lohnt sich nicht, dann vertraue ich dir und bedanke mich an dieser Stelle für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide