Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    1
     
    Green Novice ist offline

    neue Links für SystemPack 1.7

    Werte Community, alle Jahre wieder packen wir alle Gothic 1/2 aus und freuen uns wie Bolle wenn wir mit einem Schlag ins Gesicht empfangen werden oder Xardas uns mal wieder erklärt das die Welt so nebenbei untergeht. Allerdings dürften viele von uns feststellen dass sie kaum so weit kommen weil gothic 1/2 Probleme mit neuen Systemen hat.
    Ursprünglich gab es mal ein Systempack was das Problem löste aber alle Downloadlinks sidn deaktiviert oder veraltet und nicht mehr nutzbar. Deshalb hätte ich die frage ob jemand eine Idee hat wo man noch entsprechende Downloadlinks findet.
    mfg Green Novice

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist gerade online
    Willkommen im Forum, Green Novice.

    Dieser Beitrag sollte dir dabei helfen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Systempack

    Seit geraumer Zeit gibt es für Gothic I, Gothic II Classic, Gothic II DNdR und einige Modifikationen ein großes, inoffizielles Update von unserer russischen Partnerseite WoG.ru, das Gothic ½ Systempack. Das Update behebt viele Fehler, insbesondere Startprobleme und verbessert die Funktionalität auf diversen Betriebssystemen. Das Systempack ist seit seinem Release neben den Patches zur Pflicht geworden, wenn man Gothic ohne große Probleme spielen möchte.

    Hinweise vor der Installation
    • Beim Release des Systempack 1.7 wurde das Playerkit 2.8 veröffentlicht, welches von MaGoth entwickelt wurde.
    • Das Playerkit 2.6f ist ausreichend, um das Systempack zu installieren.
    • Durch das Playerkit 2.8 kann es vorkommen, dass Virenscanner jenes als Bedrohung ansehen. Dies kommt zustande, da das Playerkit 2.8 mit UPX komprimiert wurde. Doch nicht alle Warnungen stammen von der Komprimierung. Da MaGoth keine weiteren Informationen dazu angibt, wird die Nutzung des Playerkit 2.6f empfohlen. Die Diskussion darüber kann hier nachgelesen werden.

    [Bild: download5.gif] Gothic ½ Systempack

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
     
    Schnurz ist offline
    Dieses Systempack kann ich sehr empfehlen.

    Ich habe es nach dem Herunterladen der Gothic 2 GOLD -Version (GOG)
    installiert (vor ca. 3 Monaten) und zweimal ohne Probleme durchgespielt.

    Betriebssystem: Win 8.1 (64 Bit)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Habe gerade mal wieder XP neu aufgespielt und nur G2 (DNdR) mit
    [Bild: Gothic_exe.jpg]
    und die Mod LoA zum Testen installiert.
    Bisher kam ich ohne Systempack klar.
    Wäre es wirklich für XP zwingend notwendig?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal wieder XP neu aufgespielt und nur G2 (DNdR) mit
    [Bild: Gothic_exe.jpg]
    und die Mod LoA zum Testen installiert.
    Bisher kam ich ohne Systempack klar.
    Wäre es wirklich für XP zwingend notwendig?
    Nein, auf Windows XP dürfte Gothic auch ohne Systempack laufen. Ich weiß nichtmal, ob das Systempack unter XP überhaupt funktioniert.
    Ein theoretischer Vorteil des Systempacks wäre allerdings auch dort, dass du damit mehr/höhere Bildschirmauflösungen auswählen kannst, als standardmäßig verfügbar sind.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nein, auf Windows XP dürfte Gothic auch ohne Systempack laufen. Ich weiß nichtmal, ob das Systempack unter XP überhaupt funktioniert.
    doch, das funktioniert auch unter XP aber notwendig ist es sicher nicht. ich habe hier auf meinem Retro-Rechner DNdR mit Systempack unter XP am Laufen und es läuft gefühlt etwas "glatter" aber einen großen Unterschied macht es nicht.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichtmal, ob das Systempack unter XP überhaupt funktioniert.
    XP wird unterstützt.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Hauptänderungen:
    • Folgende Betriebssysteme werden nun unterstützt: XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10;
    • Unterstützung von Gothic1, Gothic 2 "Classic" und Gothic 2 "Die Nacht des Raben" unter Berücksichtigung aller Änderungen und Korrekturen;
    • ein dynamischer, automatischer Speicher sorgt für das regelmäßige Patchen der Systemdateien für alle unterstützten Versionen;
    • ein Surround-Sound-System "X3DAudio" für alle unterstützten Versionen wurde eingefügt;
    • das Systempack beinhaltet eine eigene .INI für unterstützte Spiel-Versionen, die interne Optionen erweitern, verändern oder sogar hinzufügen;
    • Verbesserung von eingeführten SystemPack im Speicher von *.ехе-Dateien werden nun aus *.patch-Dateien gelesen;
    • Aktualisierungen, Anpassungen und Unterstützung für den GothicStarter für alle Versionen des Spiels.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide