Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich habe zwar ein altes Thema über den AFT Mod gefunden, war mir allerdings aus verschiedenen Gründen nicht sicher ob ich diesen wieder hochpushen soll.
    Ich hab ein kleines Problem mit dem Mod und hoffe das ich hier hilfe finde. Die Geschichte meines Charakters ist es, sich einen neuen Vampirclan aufzubauen. Also die Vampirlords. Dafür habe ich schon einige Begleiter angeheuert, verwandelt und ihnen ein neues zu Hause (mit dem Mod) zugewiesen. Es hatte auch immer alles sehr gut geklappt. Ich hatte auserdem eingestellt, das wenn die Gesundheit unter 50% fällt, das die Begleiter sich wandeln. Auch das funktionierte immer sehr gut und wenn der Kampf vorbei war, haben sich auch recht flott alle wieder zurückgewandelt. Nun ist es aber so das Jenassa in der Lordform bleibt und sich nicht mehr zurückwandelt. Zum einen sieht sie jetzt halt ziemlich hässlich aus, nachdem ich mir viel Mühe miot ihr gegeben hatte und zum anderen nutzt sie ja dann auch die Waffen nicht mehr. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das wieder hinbiegen soll. Ich habe nach einen Cheat gesucht der sie wieder Menschlich macht, ich habe den Mod durchsucht aber bekomme es einfach nicht mehr hin. Ich weiß das man den Mod zurücksetzten kann. Es wäre etwas nervig dann meine Begleiter wieder zu suchen und auszurüsten, aber soweit ich weiß wäre das zumindest eine Option. Ich hoffe jedoch das noch jemand bitte einen Tipp für mich hat.
    Dann wäre noch die Frage ob man besser einstellen sollte das sich die Begleiter gar nicht verwandeln. Was zwar etwas ärgerlich wäre, aber die Wandlung im Kampf muss nicht sein.
    Ich hoffe auf Antworten, biiiitte.
    Ansonsten habe ich auch noch einen alten Spielstand. Möglichkeiten habe ich also aber das an sich würde es mich interessieren ob das ganze ein Fehler ist oder das zwangsläufig irgendwann passiert.
    Vielen Dank.


    Edith:


    Entschuldigt bitte, ich habe erst beim absenden gesehen das ich im falschen Forum bin. Wäre ein Moderator so freundlich den Beitrag zu verschieben. Tut mir wirklich leid, war keine Absicht.
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte, ich habe erst beim absenden gesehen das ich im falschen Forum bin. Wäre ein Moderator so freundlich den Beitrag zu verschieben. Tut mir wirklich leid, war keine Absicht.
    Erledigt.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich verwende die mod nicht. In den Kommentaren der deutschen Übersetzung https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...tab=posts&BH=1 ist gar nichts mehr los. Die Kommentare des englischen Originals https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...tab=posts&BH=3 habe ich bis zur 4. Seite gelesen. Da stand nichts, was dein Problem betrifft.
    Ich hoffe, es kann dir jemand helfen!
    Einzige Idee: Hast du die mod ganz am Ende deiner Lade-Reihenfolge? (Das könnte vielleicht helfen, denn dann überschreibt nichts mehr die mod)
    Praecox ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    @Pherim Danke

    @Praecox Danke für das nachlesen. Das finde ich aber ich nett.
    Ich habe inzwischen einen alten Speicherstand genommen und abgestellt das sich meine Begleitung verwandelt. Dennoch würde ich mich freuen wenn mit jemand helfen könnte, der sich damit etwas auskennt. Ich MUSS die verwandlungen nicht haben, finde es aber ein ganz nettes Spielerlebniss.
    Ich benutze den NexusModManager und lasse nach jeder Änderung immer das Loot Programm drüber laufen, dachte das damit dann immer alles in Ordnung wäre?
    Sousannah ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    ... und lasse nach jeder Änderung immer das Loot Programm drüber laufen, dachte das damit dann immer alles in Ordnung wäre?
    Nein. Leider nicht. Es ist selten - aber manchmal sortiert LOOT falsch. Zieh wirklich mal die AFT-mod ganz ans Ende deiner Lade-Reihenfolge und teste dann.
    Praecox ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Leider klappt das einfach nicht. Ich nutze den Nexus Mod Manager und wenn ich versuche den AFT Mod nach unten zu ziehen passiert leider nichts. Ich kann diesen lediglich nach oben versetzen.
    Sousannah ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich kenne den NMM nicht - aber, das gibt’s doch nicht, daß man ein PI nicht ans Ende der LoadOrder ziehen kann...
    Praecox ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Doch gibt es. Der NMM macht das, soweit ich weiß, wenn da eine .esp ist, die hier z.B. AFT als Voraussetzung hat. Dann kann AFT nicht darunter geschoben werden. Am besten diese .esp gleich mit nach unten schieben.
    Nienna ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Also ich schaffe es einfach nicht den Mod nach unten zu verschieben.Das geht nicht.
    Ich habe aber in der zwischenzeit alle Speicherstände gelöscht und einiges an Mods aussortiert. Bilde mir ein das alles jetzt besser läuft. Nur in Bezug auf Verwandlungen, Begleitern und AFT habe ich mich nicht mehr rangeraut. Zumindest voerst.
    Sousannah ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •