Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline

    Alte Rüstungs vdf in Textur Pack einfügen

    Hallo,

    ich bin noch Recht neu im Modding und möchte für Gothic 2 Xeres Rückkehr das ich mit Riisis Texturpack Spiele, die Alten Paladin und Ritter Texturen wieder drinn haben.

    Ich weiß das ich das mit dem GothicVDFS machen muss, aber ich steige da noch nicht ganz durch wie man da die Ordner Struktur Anlegt und welche Dateien ich da in die Mask usw rein machen muss.

    Der Zeitstempel muss auf Maximum sein das hab ich schon gemacht und die Rüstungs .tex dateien hab ich auch schon aus dem Original Gothic Ordner rausgezogen genau wie die Modelle.

    Aber wie füge ich das im VDFS Builder jetzt zusammen und wie ist das mit der Angabe der Ordner Struktur? also wie muss das dann am schluss aussehen?.

    Hab mir zwar schon einige Tutorials angeschaut aber ich hab halt leider gar keine Vorkenntnisse im Modding und verstehe vieles noch nicht so genau.

    und noch eine kleine Frage am Schluss.
    Kann ich wenn ich das irgendwie hinbekommen würde, überhaupt mit meinem jetzigen Save weiterspielen oder muss ich dafür wieder ganz von vorne anfangen?

    Gruß

    Asgarn

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Tipp: Entpacke mit GOTHIC VDFs Viewer mal die ARMOR VDF von Atariar in einen Ordner, dann siehst du wie die Ordnerstruktur aussehen muss. Als nächsten Schritt lösch einfach die entpackten -C.TEX Dateien, welche du nicht haben möchtest oder füge stattdessen deine Texturen ein. Anschließend wechselst du zum Gothic VDFs Builder und stellst dann die FileMask mit *-C.TEX bzw. *.wasauchimmerfüreinefileendung ein. Rootpath is der Ordner wo die Dateien entpackt hast.

    edit: Ich meinte natürlich Lord Riisis statt Atariar.
    Geändert von Moe (21.10.2018 um 11:28 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Asgarn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin noch Recht neu im Modding und möchte für Gothic 2 Xeres Rückkehr das ich mit Riisis Texturpack Spiele, die Alten Paladin und Ritter Texturen wieder drinn haben.

    Ich weiß das ich das mit dem GothicVDFS machen muss, aber ich steige da noch nicht ganz durch wie man da die Ordner Struktur Anlegt und welche Dateien ich da in die Mask usw rein machen muss.

    Der Zeitstempel muss auf Maximum sein das hab ich schon gemacht und die Rüstungs .tex dateien hab ich auch schon aus dem Original Gothic Ordner rausgezogen genau wie die Modelle.

    Aber wie füge ich das im VDFS Builder jetzt zusammen und wie ist das mit der Angabe der Ordner Struktur? also wie muss das dann am schluss aussehen?.

    Hab mir zwar schon einige Tutorials angeschaut aber ich hab halt leider gar keine Vorkenntnisse im Modding und verstehe vieles noch nicht so genau.

    und noch eine kleine Frage am Schluss.
    Kann ich wenn ich das irgendwie hinbekommen würde, überhaupt mit meinem jetzigen Save weiterspielen oder muss ich dafür wieder ganz von vorne anfangen?

    Gruß

    Asgarn
    Deine Jetzige Save wird davon nicht beeinflusst.

    Deine Ordner struktur:
    _work/data

    darin sind dann einmal Meshes/_compiled
    und Textures/_compiled

    die .MRM kommen in den Meshes compiled ordner
    die .tex kommen in den textures compiled ordner

    diesen _work ordner packst du dann mit dem gothic vdfs

    bei Filemask einfach den _work ordner wählen und darin dann *.* eingeben und speichern.
    dann packt er alles was in diesem _work ordner vorhanden ist in die vdf.

    Der _work ordner darf aber dann wirklich nur diese Texturen und meshes enthalten damit du nicht zuviel packst.

    erstelle den _work ordner am besten auf deinen dektop mit der passenden ordner struktur.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Tipp: Entpacke mit GOTHIC VDFs Viewer mal die ARMOR VDF von Atariar in einen Ordner, dann siehst du wie die Ordnerstruktur aussehen muss. Als nächsten Schritt lösch einfach die entpackten -C.TEX Dateien, welche du nicht haben möchtest oder füge stattdessen deine Texturen ein. Anschließend wechselst du zum Gothic VDFs Builder und stellst dann die FileMask mit *-C.TEX bzw. *.wasauchimmerfüreinefileendung ein. Rootpath is der Ordner wo die Dateien entpackt hast.
    Er muss aber nicht die .tex oder .mrm einzeln angeben, sternchenpunktsternchen steht für alle dateien in diesem ordner, wernn er denn dann auch nur diese dateien im Ordner hat die er haben will.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline
    Hi nochmal

    Ich habs jetzt genau so gemacht mit der Ordner Struktur und es hat tatsächlich Funktioniert.

    Leider haben sich nur Die Schwere Paladin Rüstung geändert, und komischerweise ist bei der Rüstung das Visier runtergeklappt???

    Die Ritter sehen noch genau so aus wie im Texturpack.

    Hab ich da irgendwelche Dateien vergessen?

    hab im Textur order drinn:

    KETPALADIN-C.tex

    PALADIN-C.tex

    PAL-HELM-C.tex

    PAL-KETHELM-C.tex

    und bei Meshes:

    ITAR_PAL_H.MRM

    ITAR_PAL_M.MRM

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Asgarn Beitrag anzeigen
    Hi nochmal

    Ich habs jetzt genau so gemacht mit der Ordner Struktur und es hat tatsächlich Funktioniert.

    Leider haben sich nur Die Schwere Paladin Rüstung geändert, und komischerweise ist bei der Rüstung das Visier runtergeklappt???

    Die Ritter sehen noch genau so aus wie im Texturpack.

    Hab ich da irgendwelche Dateien vergessen?

    hab im Textur order drinn:

    KETPALADIN-C.tex

    PALADIN-C.tex

    PAL-HELM-C.tex

    PAL-KETHELM-C.tex

    und bei Meshes:

    ITAR_PAL_H.MRM

    ITAR_PAL_M.MRM
    Einen Moment ich muss mal kurz gucken, das könnte an was anderem liegen.

    EDIT: Mein Fehler ,du brauchst einmal die ARMOR_PAL_H.MDM und ARMOR_PAL_M.MDM

    Ich hatte die Anims geändert nicht die Meshes.

    Also den Meshes/_compiled-Ordner wieder raus und anstattdessen Anims/_compiled mit den beiden genannten .MDM dateien drin ansonsten bleibt die Ordnerstruktur gleich.

    Deine Ordner struktur:
    _work/data

    darin sind dann einmal anims/_compiled
    und Textures/_compiled

    die .MDM kommen in den anims compiled ordner
    die .tex kommen in den textures compiled ordner

    den Rest solltest du ja jetzt hinbekommen.
    Geändert von LordRiisis (21.10.2018 um 20:12 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Einen Moment ich muss mal kurz gucken, das könnte an was anderem liegen.

    EDIT: Mein Fehler ,du brauchst einmal die ARMOR_PAL_H.MDM und ARMOR_PAL_M.MDM

    Ich hatte die Anims geändert nicht die Meshes.

    Also den Meshes/_compiled-Ordner wieder raus und anstattdessen Anims/_compiled mit den beiden genannten .MDM dateien drin ansonsten bleibt die Ordnerstruktur gleich.

    Deine Ordner struktur:
    _work/data

    darin sind dann einmal anims/_compiled
    und Textures/_compiled

    die .MDM kommen in den anims compiled ordner
    die .tex kommen in den textures compiled ordner

    den Rest solltest du ja jetzt hinbekommen.

    Habs jetzt hinbekommen, und alles geht wieder.

    Danke für die Hilfe

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline
    Hallo,

    ich hab nochmal ne Frage zu den Rüstungen im Spiel und zwar kann ich die Schwere Paladin Rüstung auch als Ritterrüstung machen?.

    Hab in meinem Texturpack eine schöne Schwere Paladinrüstung ohne helm, und mit anderen Farben von LordRiisis Texturmix.

    Nun hab ich mir gedacht das man die Schwere Paladinrüstung aus dem Pack, doch als Ritterrüstung nehmen könnte und die Normale Gothic 2 Paladin Rüstung bleibt.

    Das die Normale Schwere Paladin Rüstung drinn bleibt und die hohen Paladine diese Tragen hab ich schon geschafft.

    Doch jedesmal wenn ich versuche die aus dem Texturpack Schwere Pala rüssi als Ritterrüstung zu machen kommt eine komische Textur im Spiel dabei raus.

    Nun die Frage: Wie muss ich da vorgehen?, ich bin zb hingegangen und hab einfach die Dateien Umbenannt aber das scheint nicht so wirklich zu Funktionieren.

    Das Mesh usw stimmt halt auch nicht da es immer noch die von der Ritterrüstung hat, aber im Texturpack hab ich keine Paladin Meshes gefunden nur die Anims und die hab ich einfach von H auf M umbenannt ich denke ich habs mir da bisschen zu leicht gemacht?.

    Gruß

    Asgarn

    Edit:

    Habs jetzt schonmal geschafft das alle Ritter und auch die Paladine die alte Gothic 2 Schwere Palarüstung tragen aber wie bekomme ich diese Bestimmte Rüstung aus dem Texturpack als Ritterrüstung?
    Geändert von Asgarn (28.10.2018 um 20:39 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Asgarn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab nochmal ne Frage zu den Rüstungen im Spiel und zwar kann ich die Schwere Paladin Rüstung auch als Ritterrüstung machen?.

    Hab in meinem Texturpack eine schöne Schwere Paladinrüstung ohne helm, und mit anderen Farben von LordRiisis Texturmix.

    Nun hab ich mir gedacht das man die Schwere Paladinrüstung aus dem Pack, doch als Ritterrüstung nehmen könnte und die Normale Gothic 2 Paladin Rüstung bleibt.

    Das die Normale Schwere Paladin Rüstung drinn bleibt und die hohen Paladine diese Tragen hab ich schon geschafft.

    Doch jedesmal wenn ich versuche die aus dem Texturpack Schwere Pala rüssi als Ritterrüstung zu machen kommt eine komische Textur im Spiel dabei raus.

    Nun die Frage: Wie muss ich da vorgehen?, ich bin zb hingegangen und hab einfach die Dateien Umbenannt aber das scheint nicht so wirklich zu Funktionieren.

    Das Mesh usw stimmt halt auch nicht da es immer noch die von der Ritterrüstung hat, aber im Texturpack hab ich keine Paladin Meshes gefunden nur die Anims und die hab ich einfach von H auf M umbenannt ich denke ich habs mir da bisschen zu leicht gemacht?.

    Gruß

    Asgarn

    Edit:

    Habs jetzt schonmal geschafft das alle Ritter und auch die Paladine die alte Gothic 2 Schwere Palarüstung tragen aber wie bekomme ich diese Bestimmte Rüstung aus dem Texturpack als Ritterrüstung?
    Hast ne PN.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide