Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Hey Leute

    Ich hab ein Problem. DAI läßt sich nicht starten.

    Download und Aktualisieren bei Origin hat ohne Probleme funktioniert.
    Aber wenn ich das Spiel starte kommt nur kurz (3-4 Sekunden) ein schwarzer Bildschirm und das war's dann.
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Was für ein System hast Du? Windows 10? Wenn ja Rechtsklick auf den Startbutton und die Ereignisanzeige öffnen!
    Unter Anwendung und System auf Rote Ausrufezeichen achten und Fehlermeldung notieren, wenn etwas zu Dragon Age existiert!

    Vielleicht liegt es auch am Grafiktreiber!
    TommiX1980 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von TommiX1980 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Was für ein System hast Du? Windows 10? Wenn ja Rechtsklick auf den Startbutton und die Ereignisanzeige öffnen!
    Unter Anwendung und System auf Rote Ausrufezeichen achten und Fehlermeldung notieren, wenn etwas zu Dragon Age existiert!

    Vielleicht liegt es auch am Grafiktreiber!
    Keine Fehlermeldung. Es kommt einfach der Bildschirm wo man denkt jetzt geht's los und dann ... zurück zum Desktop.

    Was das System betrifft so ist es immer noch das selbe unter dem DAI letztes Jahr problemlos gelaufen ist (Win 8.1; AMD FX-6300 Six-Core; 8GB RAM; AMD Radeon R7 200 Serie)

    Hab natürlich auch die unterschiedlichen Kompatibilitätsmodi probiert!
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline Geändert von RainStorm (21.10.2018 um 20:47 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Du kannst bei Windows 8.1 genauso vorgehen: "Rechtsklick auf den Startbutton und die Ereignisanzeige öffnen!
    Unter Anwendung und System auf Rote Ausrufezeichen achten und Fehlermeldung notieren, wenn etwas zu Dragon Age existiert!"

    Aktuelle Treiber für dein System findest Du hier. Was ich zuletzt hatte war ein veralteter PhysX Treiber aktuellen installiert und schon lief es wieder!
    TommiX1980 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Nirgends ein rotes Ausrufezeichen; aktuellster Systemtreiber ist installiert; aktueller PhysX-Treiber ist installiert ... und trotzdem startet das Spiel nicht

    Hab zu Testzwecken ME3 heruntergeladen ... läuft wie eine Eins
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline Geändert von RainStorm (22.10.2018 um 19:46 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Ein anderes Problem könnte dein Virenprogramm (VP) sein. Hier musst du in den Einstellungen des VP bei Ausnahmen den Ordner von DAI angeben. Bei mir musste ich dass machen, weil sonst das gleiche wie bei dir passiert.
    Prywin ist offline
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Ein anderes Problem könnte dein Virenprogramm (VP) sein. Hier musst du in den Einstellungen des VP bei Ausnahmen den Ordner von DAI angeben. Bei mir musste ich dass machen, weil sonst das gleiche wie bei dir passiert.
    Das werd ich testen falls ich DAI nochmal installieren sollte, Danke. Aber inzwischen hab ich's von der Platte geputzt
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •