Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline

    Moddertreffen 2019

    Habt Ihr auch Lust?
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ja, schon.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Ich schaue mir das weiterhin von außen an und freue mich über die Ergebnisse und Bilder des Treffens!
    Kann sich noch jemand an dieses Video erinnern (viele alte Bekannte)?
    https://www.youtube.com/watch?v=MxED4-O_RiY
    Atmosphäre ist ja bei den Treffen immer super und es werden viele Tips ausgetauscht.
    Ist auch eine super Gelegenheit für Nichtmodder (Gothic-Fans eben) mal rein zu schnuppern.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Würde mich freuen, wenn ihr wieder ein paar Fotos macht.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei, wenn es mein Terminplan erlaubt War der Hammer letztes Mal!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Ich könnte wieder bei der Orga mitmischen, aber dafür müsste mehr Interesse bestehen. Terminlich geht eigentlich auch nur 1-2 Wochen vor dem Wintersemester oder dem Sommersemester, also wie in den letzten Jahren, Anfang April bzw. Anfang Oktober
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich hätte Interesse! Ist bei mir ja immer hin schon 6 Jahre her.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir das weiterhin von außen an und freue mich über die Ergebnisse und Bilder des Treffens!
    Kann sich noch jemand an dieses Video erinnern (viele alte Bekannte)?
    https://www.youtube.com/watch?v=MxED4-O_RiY
    Atmosphäre ist ja bei den Treffen immer super und es werden viele Tips ausgetauscht.
    Ist auch eine super Gelegenheit für Nichtmodder (Gothic-Fans eben) mal rein zu schnuppern.
    Na sowas, die kenn ich ja gar nicht. Kann mich gar nicht mehr mit identifizieren

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich hätte Interesse! Ist bei mir ja immer hin schon 6 Jahre her.
    FÜSK Wenn der kommt, komm ich auch


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir das weiterhin von außen an und freue mich über die Ergebnisse und Bilder des Treffens!
    Kann sich noch jemand an dieses Video erinnern (viele alte Bekannte)?
    https://www.youtube.com/watch?v=MxED4-O_RiY
    Atmosphäre ist ja bei den Treffen immer super und es werden viele Tips ausgetauscht.
    Ist auch eine super Gelegenheit für Nichtmodder (Gothic-Fans eben) mal rein zu schnuppern.

    NicoDE finde ich mega chillig

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    Habt Ihr auch Lust?
    Auf jeden. Mal wieder wie so nen richtiger Student im Supermarkt einkaufen gehen. Beste.
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Ich könnte wieder bei der Orga mitmischen, aber dafür müsste mehr Interesse bestehen. Terminlich geht eigentlich auch nur 1-2 Wochen vor dem Wintersemester oder dem Sommersemester, also wie in den letzten Jahren, Anfang April bzw. Anfang Oktober
    Terminlich denke ich, ist das auch das sinnvollste. Bei Orga könnte ich wieder das Futter übernehmen.
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich hätte Interesse! Ist bei mir ja immer hin schon 6 Jahre her.
    Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    NicoDE finde ich mega chillig
    Mit dem Alter kommt auch die Ruhe

    topic: Wenn ich's einrichten kann, werde ich auch wieder dabei sein.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Na sowas, die kenn ich ja gar nicht. Kann mich gar nicht mehr mit identifizieren
    Tja "Kinder", wie die Zeit vergeht.
    Aber immer wieder schön, weiviel alte Bekannte bei so einem Moddertreffen dabei sind (du warst ja letzes Mal leider nicht dabei- dafür aber wieder in 2019).
    Ist das Thema hier eigentlich gut aufgehoben oder wäre es nicht besser im Editing- denn da sind ja doch mehr Modder unterwegs!?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Jeder Modder schaut genauso oft ins Modifikationsforum wie ins Editing würd ich behaupten.

    Gut dann würde ich mal demnächst gucken ob es wieder das Naturfreundehaus wird und ne Umfrage starten wegen Datum.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Jeder Modder schaut genauso oft ins Modifikationsforum wie ins Editing würd ich behaupten.

    Gut dann würde ich mal demnächst gucken ob es wieder das Naturfreundehaus wird und ne Umfrage starten wegen Datum.
    Wenn man sich die Anfragen im Editing ansieht, dann sind das sehr viel mehr (und auch andere) Leute, als die, die im Modifikationsforum reinschauen.
    Mehr und neue Leute zum Moddertreffen kann man also eher im Editing ansprechen; meine Meinung.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.602
     
    Zuben2 ist offline
    Ich komme vielleicht auch mal wieder vorbei. Allerdings möchte ich am mehreren Gründen vorschlagen, das Treffen auf die Burg Hessenstein zu verlegen. Ich selbst war die letzten drei Jahre dort bei den WoP-Witcher-CTs und finde den Ort doch deutlich besser als das Naturfreundehaus in Bad Esmtal.
    Für Interessiere sind hier sind übrigens noch verschiedene Erlebnisberichte der letzten Jahre zu finden.

    Organisatorisch sollte das deutlich angenehmer sein, da sich die Gäste dort nicht selbst versorgen müssen, sodass nicht ständig unfreiwillige Freiwillige gefunden werden müssen, die den Großeinkauf machen, kochen, abwaschen, Frühstück machen und die Verpflegung somit idR auch besser ausfällt.

    Es gibt wieder ein gothictypisches Mittelalterfeeling. Nach Martinfeld ist das leider ziemlich verloren gegangen. Bei einem Naturfreundehaus sollte man wenigstens im Gegenzug viel Natur um einen erwarten, aber nunja...davon hat diese Burg auch deutlich mehr zu bieten.

    Das Gelände und die Burg bieten deutlich mehr Platz. Es nervt mich in Bad Emstal einfach nur, dass man sich auf den Fluren den Schädel an der Decke einschlägt und man sich auf den Zimmern praktisch nicht bewegen kann.

    Preislich kann ich gerade schwer einschätzen, was günstiger ist. Im Naturfreundehaus kostet der ganze Laden pauschal 440€/Übernachtung. Auf Burg Hessenstein kostet die Vollpension ab zwei Übernachtungen pro Person 30,00 € incl. Bettwäsche. Zudem erhalten Gruppen ab 12 Teilnehmern einen Freiplatz.

    Ein paar Nachteile würden damit jedoch auch einhergehen.

    Die Burg ist deutlich größer als die Orte, an denen das Moddertreffen bisher war. Wir hätten somit zwar einen Gruppenraum, aber nie die komplette Anlage für uns. Soll heißen, dass man dort zugleich auch auf StarWars-Fans, Klassenfahrten und andere Gruppen treffen wird.

    Auch wenn der Ort recht zentral in Deutschland liegt (~40 km von Bad Emstal nach Marburg/Frankfurt hin) ist die Anreise etwas schwierig, da es eben mitten in der hessischen Pampa in den Wäldern des Edersees liegt. Mittlerweile sind wahrscheinlich alle Teilnehmer in einem Alter, wo man mit einem PKW anreisen kann, aber wenn das gerade nicht geht: Die nächste Bushaltestelle liegt 1km weiter am Fuß des Berges und der nächste Bahnhof 2,5 km weit weg. Man wird also u.U. Leute abholen müssen.

    Mehrfachsteckdosen müssten unbedingt mitgebracht werden. Die haben da erst seit kurzem Internet und so viele Steckdosen sind da jetzt nicht.

    Ein Supermarkt ist nicht mal eben im Ort, da die Burg ziemlich abseits liegt. Man muss zwar deutlich weniger einkaufen, aber für Bierkästen, Knabberzeug etc. wird man einmal ein gutes Stück weit fahren müssen oder jeder bringt im Vorraus schon was mit.

    Spricht das hier irgendwen an?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist das Thema hier eigentlich gut aufgehoben oder wäre es nicht besser im Editing- denn da sind ja doch mehr Modder unterwegs!?
    Man darf nicht vergessen, dass ja auch alle anderen gern willkommen sind, die selbst nicht modden, soweit ich das verstanden habe. Und die findest du im Editing eher nicht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Spricht das hier irgendwen an?
    Ja, finde diesen Vorschlag gut.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Bierkisten hört sich gut an und sone Burg hat schon was. Da ich aber im gewissen Alter bin, kein Modder und wegen dem Rücken nicht mehr so weit fahren kann bleib ich lieber im Zonenrandgebiet- hier haben wir auch tolle Burgen. Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spass. Lasst es krachen und teilt mal mit wie es war!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Bierkisten hört sich gut an und sone Burg hat schon was. Da ich aber im gewissen Alter bin, kein Modder und wegen dem Rücken nicht mehr so weit fahren kann bleib ich lieber im Zonenrandgebiet- hier haben wir auch tolle Burgen. Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spass. Lasst es krachen und teilt mal mit wie es war!
    Bierkisten ist doch viel zu modern- Met, selbst gemacht- das passt zu einer (Ritter)Burg.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bierkisten ist doch viel zu modern- Met, selbst gemacht- das passt zu einer (Ritter)Burg.
    Jou, haben wir in den 80èrn auch selbst gemacht. Wie war das noch mal? Korn und Honig aufkochen, oder?
    Erinnert mich an die Torfrock-Zeit- "Wir saufen den Met bis keiner mehr steht"...
    Geändert von neotrx (08.11.2018 um 22:40 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide