Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
     
    Satoss ist offline

    Thumbs down Ständige Abstürze mit L'Hiver 1.1

    Hallo,

    Habe mir jetzt mal wieder Gothic 2 + DNDR installiert mit L'Hiver 1.1 DE.
    Bin hier genau nach der Anleitung gegangen (Systempack installiert usw.) und habe alles als Admin ausgeführt.
    Anfangs hatte ich öftert den Out of Memory Fehler, der ist weg seit ich den 4GB Patch noch installiert habe, dafür stürzt das Spiel trotzdem oft ab und bringt stattdessen einfach gar keinen wirklichen Fehler ausser gelegentlich irgendwas mit "end of stream" oder so ähnlich.
    Besonders beim Speichern stürzt er oft ab und es ist echt unspielbar so zur Zeit, habe keinen Anhaltspunkt was ich noch machen kann.

    System ist i7 6700k, GTX 1070 mit 16GB DDR4 und Win 10.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Satoss.

    Beantworte mir bitte folgende Fragen, damit ich dir besser helfen kann.

    Welches Betriebssystem verwendest du? Windows 10. [Bild: Haken.gif]
    Welche Komponenten sind in deinem PC verbaut? i7 6700k und GTX 1070 mit 16GB DDR4. [Bild: Haken.gif]
    Welche Version bzw. Edition von Gothic II hast du installiert? CD/DVD, Steam, GOG, Gold Edition?
    Wo hast du Gothic II installiert? C:\Program Files\?
    Startest du Gothic II als Administrator? Tust du. [Bild: Haken.gif]
    Sind deine Treiber aktuell?
    Irgendwelche Patches, Modifikationen, Grafikpatches, Tools oder Sonstiges installiert? Neben offiziellen Patches, L'Hiver 1.1, Systempack und 4GB Patch noch etwas?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
     
    Satoss ist offline
    Installiert habe ich es über Steam (Gothic Gold Edition) unter D:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Gothic II.
    Treiber sind alle Aktuell, ansonsten hab ich, wie in der Anleitung beschrieben noch gothic2_fix-2.6.0.0-rev2 und halt die genannten, SP 1.7, Playerkit 2.6f.
    Nachdem ich den Post heute verfasst habe läuft es interessanterweise deutlich besser, hab vorhin glaube knapp 2 Stunden bis zum ersten Crash spielen können.
    Werde beim nächsten mal noch ein Screen von dem Bild machen was danach kommt.
    Gelegentlich friert auch der Kampf ein, mein Character schlägt dann die ganze Zeit einfach in "Zeitlupe" zu, falls das hilft.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
     
    Satoss ist offline
    Also, das Problem besteht anscheinend nur in Khorinis, ich hab Jharkendar jetzt für's erste so gut wie fertig und es gab nicht einen Absturz und lief Butterweich, in Khorinis hingegen ruckelt es ein bisschen und ich hatte gerade 3 Abstürze hintereinander beim speichern, dann öffnet sich immer das Fenster wo ganz groß Access Violation steht, kann leider keinen Screenshot machen davon.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Tut mir leid, dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe. Ich habe Neuigkeiten.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Soweit ich nun weiß hat dieses Problem mit dem verwendeten Ikarus-Skriptpaket zu tun. Da gab es ein Problem, welches nun beseitigt wurde. Damit sind natürlich alle Modifkationen, die vor diesem Update veröffentlicht wurden, mit diesem Problem betroffen.

    Laut der Webseite von Marcello wird er im Frühjahr 2019 ein Update zur L'Hiver Edition DE 1.1 veröffentlichen. Damit das oben beschriebene Problem in diesem Update gelöst wird, habe ich ihn diesbezüglich angeschrieben.

    Zitat Zitat von Marcello
    UPDATE vom 15.10.2018
    • Ich werde für die L'Hiver Edition DE 1.1 im Frühjahr 2019 einen kleinen Patch nachreichen, welcher einige Verbesserungen und Features enthalten wird.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
     
    Satoss ist offline
    Hab nochmal bisschen gesucht und viele schreiben dass sie das Problem mit dem Renderer hatten, und das war es auch bei mir, ohne Renderer läuft es wunderbar.
    Kriege jetzt zwar beim Laden immer eine Fehlermeldung "Q: PermMem: Unbekannte Instanz: , line 4" (4GB und Memfix sind drauf) kann die aberwegklicken und dann spielen allerdings dann nur im Fenstermodus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide