Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
     
    Multithread ist offline

    Deadalus Script Highlighting?

    Gibt es irgendwelche Tools, welche Deadalus highlihten? z.B. als Sprache für Notepad++

    Und gibt es Tools, mit welchen sich aus den Deadalus Dateien ein 'Tree' Parsen lässt, womit man die Scripte Analysieren kann?

    Ich möchte was mit den Scripten versuchen, hoffe aber da nicht alles selber schreiben zu müssen....

    Gruss Multi
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Syntax Highlighting für Notepad++ habe ich hier im Forum schon gesehen - da findest du vielleicht was mit der Suche.


    Parsiphae ist das einzige Tool was mir einfällt, was sowas leisten könnte. Momentan ist das aber noch binary-only, d.h. es hat keine wirkliche API/Schnittstelle (außerdem wärst du erstmal auf Rust angewiesen, bis ich mich mit bindgen auseinandersetze, um C Bindings zu generieren). Wenn du mir genauer sagst, was du vorhast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

    Eventuell reicht auch schon DecDat, da lässt sich aber auch nicht viel automatisieren.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
     
    Multithread ist offline
    Ich möchte die Deadalus Dateien in einen Code-Tree umwandeln damit Ich die Informationen da draus auswerten kann (Methodenaufrufe, Namen und Stats).

    Am ende möchte Ich damit die Quests und die Sprachdateien soweit Verlinken, das Ich Sie über mein Tool verwalten kann.
    Zumindest in der Theorie klingt das gut


    Alle Dateien laden und nach DateiTyp Klassifizieren habe Ich schon.
    Jetzt möchte Ich die NPC's finden und alle Methoden, welche in den Scripten Existieren und aufgerufen werden.


    EDIT: Theoretisch sollte Ich am ende auch in der Lage sein gewisse Fehler in den Scripten zu finden.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Geändert von Multithread (19.10.2018 um 19:33 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Bezüglich Syntax Highlighting etc. gibt es was gutes für VS Code aus Polen, soweit ich weiß released im Zusammenhang mit dem History of Khorinis Projekt. LOGX arbeitet für Nyx damit, aber ich kann gerade nicht mit einem Link dienen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Dann wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als selber einen Parser zu schreiben oder Parsiphae zu verwenden. Wenn du gewillst bist, das in Rust zu machen, kann ich das als Library verwendbar machen, dann kannst du die Gothic.src (quasi der Index, der alle verwendeten Script-Dateien angibt) in einen AST überführen (bzw. Vec<AST>).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    [...], aber ich kann gerade nicht mit einem Link dienen.
    https://github.com/dzieje-khorinis/DaedalusCompiler
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
     
    Multithread ist offline
    Genau sowas habe Ich gesucht
    Damit kann Ich mal meine Daten abfüllen und Prüfen welche sinnvollen zusammenhänge Ich dort machen kann.

    Danke.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide