Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 396
  1. Beiträge anzeigen #181
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich voll zu. Bedenken habe ich dennoch zum Gameplay und auch wenn es natürlich nicht euer Schwerpunkt ist,
    wünsche ich mir eine größere Herausforderung. Alternative KI + auf Schwer in G3 mit all den Mods und so ist zwar nicht so leicht, aber auch nicht wirklich schwer.
    Ich kann als lvl 1 mit den Jagdbogen schon trolle schaden zufügen. Das sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht sein.
    In der Arena haben die Kämpfer erhöhten Attackspeed und trotzdem muss ich einfach nur zuschlagen, wenn der Gegner gerade anfällig dafür ist.
    Heißt: Ich warte bis er eine Stichattacke macht z.B. und schlage dann zu, wenn er sie verfehlt hat. Ich mag das überhaupt nicht und mich
    würde mal interessieren, was ihr in Sachen Balancing macht oder ob ihr das einfach alles übernehmt.
    Außerdem sieht das komisch aus, wenn jemand einfach nur stehen bleibt und damit "parriert". Dafür gibts keine Animation. Und vielleicht um es schwerer zu machen - im richtigen Moment die LMT drücken, um zu parrieren? Naja ist wahrscheinlich auch zu viel verlangt von mir
    Ist wirklich zu viel verlangt, an den Animationen können wir weiterhin nichts ändern, genauso sind uns keine Eingriffe ins eigentliche Kampfsystem möglich. Das es zu leicht wird, bezweifle ich allerdings. Eine aktuelle Diskussion bei uns im Forum dreht sich darum, wie z.B. Eisgolems den Helden selbst auf dem leichten Schwierigkeitsgrad den Arsch aufreißen.

  2. Beiträge anzeigen #182
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ist wirklich zu viel verlangt, an den Animationen können wir weiterhin nichts ändern, genauso sind uns keine Eingriffe ins eigentliche Kampfsystem möglich. Das es zu leicht wird, bezweifle ich allerdings. Eine aktuelle Diskussion bei uns im Forum dreht sich darum, wie z.B. Eisgolems den Helden selbst auf dem leichten Schwierigkeitsgrad den Arsch aufreißen.
    Ja, Animationen können wir aktuell nicht ändern.
    Aber glaube mir, wir versuchen gerade das Balancing in Richtung einfacher zu verändern.
    Bei meinem diesjährigen Test kratze ich in Kapitel 2 einfach zu oft ab. Und ich spiele nicht auf Schwer.

    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich voll zu. Bedenken habe ich dennoch zum Gameplay und auch wenn es natürlich nicht euer Schwerpunkt ist,
    wünsche ich mir eine größere Herausforderung. Alternative KI + auf Schwer in G3 mit all den Mods und so ist zwar nicht so leicht, aber auch nicht wirklich schwer.
    Ich kann als lvl 1 mit den Jagdbogen schon trolle schaden zufügen. Das sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht sein.
    In der Arena haben die Kämpfer erhöhten Attackspeed und trotzdem muss ich einfach nur zuschlagen, wenn der Gegner gerade anfällig dafür ist.
    Heißt: Ich warte bis er eine Stichattacke macht z.B. und schlage dann zu, wenn er sie verfehlt hat. Ich mag das überhaupt nicht und mich
    würde mal interessieren, was ihr in Sachen Balancing macht oder ob ihr das einfach alles übernehmt.
    Außerdem sieht das komisch aus, wenn jemand einfach nur stehen bleibt und damit "parriert". Dafür gibts keine Animation. Und vielleicht um es schwerer zu machen - im richtigen Moment die LMT drücken, um zu parrieren? Naja ist wahrscheinlich auch zu viel verlangt von mir
    Ich greife mal ein wenig vor:
    Wirf auf jeden Fall ein Blick in das Türchen Numero 20. Viel Spaß beim Sterben du Wurm. Muhhahaa.

  3. Beiträge anzeigen #183
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Ich fühl mich grad richtig dumm ... Ich wunderte mich die ganze Zeit, wieso so wenig kommt ... Und hab beim Adventskalender nur diesen Comic betrachtet, anstatt auf die Zahlen geklickt ... Jetzt habe ich auch endlich Einblick xD
    So, genug von meinen Fails ...

    Euer neuestes Video gefällt mir wieder super! Allein schon die Musik bringt nen tollen Nostalgie-Atmo-Schub bei mir.
    Eine Frage allerdings (mal wieder): Werdet ihr auch optionale Texturenpakete bereitstellen? Z.B. dieses HD Paket vom Questpaket/Content Mod? Oder was am HUD bzw. Interface (z.B. die verschiedenen Versionen im CM)?

  4. Beiträge anzeigen #184
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Sehr interessant!
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  5. Beiträge anzeigen #185
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Sehr interessant!
    Jetzt muss ich selbst vorgucken, was Türchen 20 eigentlich war.

  6. Beiträge anzeigen #186
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Wird es auch neue Kreaturen geben? Mir gingen immer ein paar Klassiker ab, auch ein paar Story-Lücken könnte man schließen.

    Echsenmenschen, Bären, Sumpfhaie,... mit den Haien gleich einen ausgedörrten Sumpf in die Wüste basteln, um sich Arbeit zu sparen. Innos hat ja nicht viel über für die Wüste. Und die Schlacht von Varant ist lange her, im Krieg der Götter gibt es auch Klimawandel.


    Ihr habt oft genug gesagt, dass ihr aufgrund eines möglichen Bruches seitens der Rechtlage keine Meshes aus anderen Spielen nehmen wollt. Aber mit Risen wird momentan selbst gemoddet, auch hier trotz fehlenden Mod-Tools. Auch sollten sich die Streitigkeiten der Rechtsansprüche für Gothic mittlerweile beruhigt haben.

    Es gibt ja ein paar Meshes welche modifiziert wunderbar zu Gothic 3 passen würden. Rottwurm als Sumpfhai, Keiler als Warzenschwein, Kuh als Wasserbüffel, Aschebestie als Bär, Echsenmensch als Echsenmensch ^^ etc.

    Edit: Wäre nicht das Tal bei Bakaresh ideal für einen Sumpf? Mangroven am Meer und hügelig, wie in den Texten. Auch ist die Gegend nicht wichtig, kann man ändern.

    Dann ein paar Hirchen das Geweih stehlen und Pferde daraus machen. xD

    Kann man gespannt sein?
    Geändert von Widerstreit (18.12.2018 um 11:47 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #187
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Mit "Bärenschinken" (Schinken für die Holzfäller) muss ja nicht unbedingt der Bär gemeint sein wie wir ihn kennen. Es kann auch nur eine bestimmte Zubereitungsart sein aufgrunddessen der Schinken dann Bärenschinken, oder kurz Bär, genannt wird. Oder es ist das Rezept von einer Person namens Bär. Das fehlen von "Bären" wäre dann auch keine Logiklücke.

    Apropos Rezept einer Person: "Fleischwanzenragout à la Snaf" wäre doch was. Mit einem Kommentar des Helden.


    Wenn sie aber keine Animationen integrieren oder bearbeiten können, dann wird es mit neuen Tiere und Monster sehr schwierig. Man müsste vorhandene Animationen nehmen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #188
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Wie handhabt ihr das eig. mit dem stehlen? Mich hat es nämlich immer gestört wenn ich in Städten/Rebellenlagern etwas gestohlen habe, nicht erwischt worden bin und trotzdem darauf angesprochen worden bin. Man quasi Summe X stehlen konnte bevor der Ort Riot ging. In kleineren Städten und Ortschaften macht das ja durchaus Sinn wie z.B. Kap Dun oder Reddock aber in größeren Städen, wo zumindest viele Orks und Menschen leben und auch durchreisen wie z.B. Braga, Trelis, Geldern usw., macht das mMn überhaupt keinen Sinn.

    Habt ihr da etwas in diese Richtung geplant?

    Und wenn ich schon mal da bin, wird es auch eine Diebesgilde geben? (Habt ihr glaube ich schon mal beantwortet, konnte jetzt aber auf die Schnelle nichts finden)

  9. Beiträge anzeigen #189
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr das eig. mit dem stehlen? Mich hat es nämlich immer gestört wenn ich in Städten/Rebellenlagern etwas gestohlen habe, nicht erwischt worden bin und trotzdem darauf angesprochen worden bin. Man quasi Summe X stehlen konnte bevor der Ort Riot ging. In kleineren Städten und Ortschaften macht das ja durchaus Sinn wie z.B. Kap Dun oder Reddock aber in größeren Städen, wo zumindest viele Orks und Menschen leben und auch durchreisen wie z.B. Braga, Trelis, Geldern usw., macht das mMn überhaupt keinen Sinn.

    Habt ihr da etwas in diese Richtung geplant?

    Und wenn ich schon mal da bin, wird es auch eine Diebesgilde geben? (Habt ihr glaube ich schon mal beantwortet, konnte jetzt aber auf die Schnelle nichts finden)
    Ich weiß nicht ob das etwas ist, was in der Engine selbst verbaut und deswegen nicht zu ändern ist. Da muss dir ein Techniker antworten.

    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Wird es auch neue Kreaturen geben? Mir gingen immer ein paar Klassiker ab, auch ein paar Story-Lücken könnte man schließen.

    Echsenmenschen, Bären, Sumpfhaie,... mit den Haien gleich einen ausgedörrten Sumpf in die Wüste basteln, um sich Arbeit zu sparen. Innos hat ja nicht viel über für die Wüste. Und die Schlacht von Varant ist lange her, im Krieg der Götter gibt es auch Klimawandel.


    Ihr habt oft genug gesagt, dass ihr aufgrund eines möglichen Bruches seitens der Rechtlage keine Meshes aus anderen Spielen nehmen wollt. Aber mit Risen wird momentan selbst gemoddet, auch hier trotz fehlenden Mod-Tools. Auch sollten sich die Streitigkeiten der Rechtsansprüche für Gothic mittlerweile beruhigt haben.

    Es gibt ja ein paar Meshes welche modifiziert wunderbar zu Gothic 3 passen würden. Rottwurm als Sumpfhai, Keiler als Warzenschwein, Kuh als Wasserbüffel, Aschebestie als Bär, Echsenmensch als Echsenmensch ^^ etc.

    Edit: Wäre nicht das Tal bei Bakaresh ideal für einen Sumpf? Mangroven am Meer und hügelig, wie in den Texten. Auch ist die Gegend nicht wichtig, kann man ändern.

    Dann ein paar Hirchen das Geweih stehlen und Pferde daraus machen. xD

    Kann man gespannt sein?
    Dir sind die Grenzen und Möglichkeiten des Gothic 3/Risen-Moddings scheinbar nicht gewahr. Das ist nicht schlimm. Interessanterweise ist mit Risen meines Wissens mehr machbar (ich war damals auf dem Moddertreffen als "Neuland" das erste Mal vorgestellt wurde), als in Gothic 3 und auch wir haben durch die Neuerungen aus dem Risenmodding begrenzt profitiert.

    Man kann nicht einfach Copy&Paste Monster oder Rüstungen aus Risen nach Gothic 3 konvertieren. Das scheitert besonders an den Animationen. Wie neue Viecher auf Basis von Gothic 3 Animationen aussehen, kannst du dir eindrucksvoll in der Adrenaline-Mod ansehen. Find das eher suboptimal.

  10. Beiträge anzeigen #190
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Also, es kommt natürluch auf die Tiere an. Die meisten Viecher in Risen sind auch schlecht gemacht, nicht besonders schön im Stil. Aber, ein paar sind brauchbar. Und diese scheinen wunderbar zu funktionieren. Die Adrenalin-Mod hat mich ja auf die Spur geführt.

    So stell ich mir die Verwendung der unproblematischsten Risen-Meshes vor:

    - Der Keiler als Wüsteneber. (als Warzenschwein Imitat) Animator des Wildschweines
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Die Kuh als Wüstenbüffel. (statt den Kühen, welche so nicht lange in der Wüster überleben würden) Animator der Kuh
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Echsenmenschen als Echsenmenschen bei den Drachen. (als Story-Füller von Gothic 2) Animator des Schratts
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Der Wolf als Warg (sie schauen aggressiver aus als das Wolfsmodell von Gothic) Animator vom Wolf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Ja, den Rottwurm wird man nicht leicht zum Sumpfhai machen können. Aber vielleicht kann man ja einen Ausgestopften Sumpfhai irgendwo als Easteregg einbauen, mit einer kleinen Geschichte, dass der Sumpf ausgetrocknet sei etc.

    Auch gibt es in Risen viele vegetative Strukturen, welche gut als Sumpfobjekte verwendet werden könnten, wenn es die Umgebung denn erlaubt. Wenn man ein Kloster und Maueranlagen bei eurer Mod schon bestaunen konnte, dann sollte ein paar Bäume und Moorskins in einer unbedeutenden Wüstenregion kein Problem sein. Ein paar Baumstümpfe etc.
    Geändert von Widerstreit (18.12.2018 um 14:19 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #191
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mit "Bärenschinken" (Schinken für die Holzfäller) muss ja nicht unbedingt der Bär gemeint sein wie wir ihn kennen. Es kann auch nur eine bestimmte Zubereitungsart sein aufgrunddessen der Schinken dann Bärenschinken, oder kurz Bär, genannt wird. Oder es ist das Rezept von einer Person namens Bär. Das fehlen von "Bären" wäre dann auch keine Logiklücke.
    Na ja, es gibt auch noch den Gladiator Oelk den Bären, der einen Bären mit bloßen Händen erwürgen kann, wobei sich der Arenameister selbst fragt, was für ein Tier das sein soll...

    Aber außer dem schon vorgestellten Irrlicht wird es eher keine neuen Monster geben, man wird sich also damit begnügen müssen, dass Bären offenbar mythische Kreaturen sind, die kaum je jemand gesehen hat!
    Apropos Rezept einer Person: "Fleischwanzenragout à la Snaf" wäre doch was. Mit einem Kommentar des Helden.
    Da fehlen allerdings die Höllenpilze.
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr das eig. mit dem stehlen? Mich hat es nämlich immer gestört wenn ich in Städten/Rebellenlagern etwas gestohlen habe, nicht erwischt worden bin und trotzdem darauf angesprochen worden bin. Man quasi Summe X stehlen konnte bevor der Ort Riot ging. In kleineren Städten und Ortschaften macht das ja durchaus Sinn wie z.B. Kap Dun oder Reddock aber in größeren Städen, wo zumindest viele Orks und Menschen leben und auch durchreisen wie z.B. Braga, Trelis, Geldern usw., macht das mMn überhaupt keinen Sinn.

    Habt ihr da etwas in diese Richtung geplant?
    Da wird sich nichts groß ändern.
    Und wenn ich schon mal da bin, wird es auch eine Diebesgilde geben? (Habt ihr glaube ich schon mal beantwortet, konnte jetzt aber auf die Schnelle nichts finden)
    Es wird zumindest mehr Diebesquests und Möglichkeiten geben, mit Dieben zusammenzuarbeiten...

  12. Beiträge anzeigen #192
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    24
     
    ich558 ist offline
    Was ist eigentlich bezüglich der Vertonung geplant?

  13. Beiträge anzeigen #193
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Es ist keine Vertonung geplant.
    Für die Begründung kannst du die SuFu bemühen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #194
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es ist keine Vertonung geplant.
    Für die Begründung kannst du die SuFu bemühen.
    Finde ich gar nicht so schlimm - Ich mag es eh lieber selbst den Text zu sprechen.
    Vorallem englische texte.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  15. Beiträge anzeigen #195
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    24
     
    ich558 ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht so schlimm - Ich mag es eh lieber selbst den Text zu sprechen.
    Vorallem englische texte.
    Ok schade. Ich denke mit Crowdfounding würd sich das bewerkstelligen lassen.

  16. Beiträge anzeigen #196
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    86
     
    blacky01 ist offline
    Eine Vertonung sehe ich auch als sekundär an. Wenn ich sehe wie lange das CSP schon in der Entwicklung ist möchte ich mir (soll nicht bös' gemeint sein) nicht vorstellen, wie viele Jahre die Vertonung dauern würde, die ja auch auf dem guten Niveau liegen muss wie das CSP.

    Soll das CSP erstmal veröffentlicht, und einige Monate nach und nach durch Patches finalisiert werden. Danach kann man sich durchaus mit einer Vertonung auseinandersetzen. Freiwillige wird es sicherlich geben, aber auch Leute, denen die Vertonung egal ist.

    PS: Wer jetzt aber meint, die Vertonung der Dialoge, die nicht im originalen G3 vorhanden sind, mit einer computergenerierten Stimme zu versehen, sollte geteert und gefedert werden. Das käme dem CSP-Projekt nie und nimmer gerecht!

  17. Beiträge anzeigen #197
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Außerdem ist eine Vertonung ja nicht nur eine Sache des Geldes sondern kostet auch sehr viel Zeit.
    Außerdem gibt es ja glaub gar nicht mehr alle original Sprecher von dem her müsste man entweder alles komplett sprechen lassen oder mit zwei Stimmen arbeiten was auch doof ist.

    Wenn ich grad hier bin. Wie immer super Arbeit von euch mit dem Kalender. Ist seit Jahren mein persönlicher eigener Weihnachtskalender, sollen die anderen die mit Schokolade haben, euer ist besser.
    Wie stets daher, vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit die ihr euch macht

  18. Beiträge anzeigen #198
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von blacky01 Beitrag anzeigen
    Eine Vertonung sehe ich auch als sekundär an. Wenn ich sehe wie lange das CSP schon in der Entwicklung ist möchte ich mir (soll nicht bös' gemeint sein) nicht vorstellen, wie viele Jahre die Vertonung dauern würde, die ja auch auf dem guten Niveau liegen muss wie das CSP.

    Soll das CSP erstmal veröffentlicht, und einige Monate nach und nach durch Patches finalisiert werden. Danach kann man sich durchaus mit einer Vertonung auseinandersetzen. Freiwillige wird es sicherlich geben, aber auch Leute, denen die Vertonung egal ist.

    PS: Wer jetzt aber meint, die Vertonung der Dialoge, die nicht im originalen G3 vorhanden sind, mit einer computergenerierten Stimme zu versehen, sollte geteert und gefedert werden. Das käme dem CSP-Projekt nie und nimmer gerecht!
    blacky01.zip

    Du unterschätzt glaube ich die aktuellen Möglichkeiten von text-to-speech.
    Teer ist natütlich ungesund, aber so ein paar Scavengerfedern stehen mir glaube ich recht gut.
    Bis zum Release des CSP werden sich noch einige Verbesserungen ergeben.
    Wir werden niemanden daran hindern tausende Zeilen zu lesen, aber ich werde eine optionale text-to-speech Sprachausgabe bereit stellen.
    MadFaTal.zip

  19. Beiträge anzeigen #199
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Kommt das nur mir so vor oder klingt die weibliche Version deutlich besser als die männliche?

  20. Beiträge anzeigen #200
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    24
     
    ich558 ist offline
    Oder man nimmt die vorgandenden Soundtexte, erstellt von jedem einzelnen Wort eine Datei und fügt mit einem Programm automatische immer die passenden Sounddateien passend zum Text zusammen

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide