Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 396
  1. Beiträge anzeigen #121
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Wollt ihr in der Richtung vielleicht was verändern oder zumindest einen Perk einfügen damit man sowas umgehen kann?
    Das wäre ein Traum!!! Darum bin in in Gothic 3 auch nie auf Magier gegangen, weil kaum ein Nahkampfzauber ausführbar war.

  2. Beiträge anzeigen #122
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Dolle Geschichten heute. 2 Perspektiven aus Myrtana, ich weiß schon jetzt, welcher ich lieber mein Ohr leihen werde, später im Spiel. Erneut ein großes Lob ans Team.
    Die Isabella wird man ja im Spiel treffen, das ist bekannt. Und den Herzog? Wird man auch mit ihm interagieren können?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #123
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Naja, Reittiere waren ja mal von PB geplant. Wurde aber gestrichen. Also sollte die Engine es auf dem Kasten haben, aber eben nicht gut. lol
    Ich zweifel dran, dass die Reittiersache wirklich schon so weit gekommen war, das sich Reste davon in der Engine finden. Wirkte auf mich eher wie etwas, das recht früh aufgegeben wurde.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Finde das Minispiel auch einfach großartig. Super, ich freu mich echt sehr hart auf diese Mod. Ich bezweifle, dass, wenn ihr SO weitermacht, die Mod schlecht werden kann. Selbst wenn ihr sie mit den momentanen Features relasen würdet, könnte ich mir vorstellen, dass es echt gut aussehen würde (mit bugfixes etc. natürlich ).

    Was ich mich frage (weiß grad nicht, ob das schon mal gefragt wurde, aber egal): Wird es auch Pferde geben? Bzw. ist so eine technische Umsetzung möglich? Naja, Tiere einfügen ginge glaub ich vielleicht noch, aber ob man sie reiten könnte, ist so was anderes.

    In Gothic 2 Varus Biker war es ja mal mit dem Schattenläufer möglich, mit bissl Trickserei und so. Aber ich bezweifle, dass es in G3 möglich sein wird.

    Außerdem denke ich, es wär gut, wenn der Held ein wenig mehr Bart bekommt. Sieht bissl angestrichen aus, aber sonst ganz cool.
    Das mit den Äpfeln ist auch echt gut gemacht. Auch, dass man sie täglich zu sich nehmen muss, um Boni zu erhalten.
    Das mit dem Reiten wird wohl nichts. Auch wenn unsere Techniker inzwischen schon echt viel umsetzen können, die Moddingmöglichkeiten zwischen Gothic 2 und 3 sind nicht auf demselben Niveau.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ob das wirklich wörtlich gemeint ist?
    Manche würden dann aber bestimmt schlafen, Apfel essen, schlafen, Apfel essen, schlafen, Apfel ...

    Das mit den Pferden wird wohl eher nichts. Jedenfalls nicht mit Reiten.
    Verwilderte / Wilde Pferde als Ergänzung zu Hirsche nutzen, jedoch seltener, würde erlauben das man die in den Büchern der Vorgänger erwähnte Kavallerie sich vorstellen könnte.


    Apropos Tiere: ein paar könnten als Loot Felle oder Häute vertragen.
    Bspw. Ripper sind doch quasi mutierte Wildschweine, haben aber lediglich Zähne als Loot. Denen könnte man noch ein wertvolles Fell geben.
    Ripperfell? Ich hab nicht den Eindrcuk das man sowas tragen möchte Da schuppert man sich bestimmt alles auf. Einen Mangel an Jagdtrophäen sehe ich nicht, aber man kann die Idee ja mal mitnehmen.

    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Schlösserknacken finde ich auch echt gut, und wie schon vorgeschlagen fände ich es blind auch besser.


    Aber jetzt noch mal eine andere Frage:

    Die Sache die mich in Gothic 3 mit Abstand am meisten aufgeregt hat ist der Rückstoss wenn man getroffen wird. Wenn man zum Beispiel gegen einen Goblin kämpft und der kleine Scheißer einen mit seinem Ästchen schlägt wird man zurückgeworfen selbst wenn man eine Dicke Paladinrüstung trägt und wenn man einen Move gemacht hat wird das abgebrochen. Und vor allem wenn der Goblin gerade einen Angriffsmove macht und man ihn vorher noch trifft wird sein Move nicht unterbrochen. Als Magier ist das auch schlimm, ich habe Gothic 3 schon echt seeeehr oft durchgespielt und habe NIE Feuerwelle oder Eiswelle benutzt weil die Animation immer abgebrochen wird wenn man getroffen wird das heißt man müsste sie genau timen damit man was trifft, da kann man ja auch direkt Feuerball benutzen und dann Hit'n'Run. In Gothic 1 und 2 fand ich das echt gut wie es da war.

    Wollt ihr in der Richtung vielleicht was verändern oder zumindest einen Perk einfügen damit man sowas umgehen kann?
    Das muss dir ein Techniker beantworten, ich habe allerdings so meine Zweifel.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Dolle Geschichten heute. 2 Perspektiven aus Myrtana, ich weiß schon jetzt, welcher ich lieber mein Ohr leihen werde, später im Spiel. Erneut ein großes Lob ans Team.
    Die Isabella wird man ja im Spiel treffen, das ist bekannt. Und den Herzog? Wird man auch mit ihm interagieren können?
    Absolut, wir haben viel versucht um von einer klassischen Schwarz/Weiß-Sicht auf Fraktionen und ihre Mitglieder wegzukommen. Viele Bewohner Myrtanas denken wie Isabella über die Rebellen, andere halten sie für Helden und unter den Rebellen gibt es sicher einige die dem Herzog widersprechen werden. Mit dem Herzog wirst du natürlich interagieren können.

    Am Ende gibt es ohnehin nur eine Fraktion die alles richtig macht, die Orksöldner... Komm zu den Orksöldnern .

  4. Beiträge anzeigen #124
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Zu Goblinangriffen:
    Nachdem man bestimmte Schutzwerte erreicht, kann man keine Angst vor Spamangriffen mehr haben, da man dadurch auch keinen Schaden mehr bekommt.
    All Russian invadors must die!

  5. Beiträge anzeigen #125
    Abenteurer Avatar von Feyn
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
     
    Feyn ist offline
    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Die Sache die mich in Gothic 3 mit Abstand am meisten aufgeregt hat ist der Rückstoss wenn man getroffen wird. Wenn man zum Beispiel gegen einen Goblin kämpft und der kleine Scheißer einen mit seinem Ästchen schlägt wird man zurückgeworfen selbst wenn man eine Dicke Paladinrüstung trägt und wenn man einen Move gemacht hat wird das abgebrochen. Und vor allem wenn der Goblin gerade einen Angriffsmove macht und man ihn vorher noch trifft wird sein Move nicht unterbrochen. Als Magier ist das auch schlimm, ich habe Gothic 3 schon echt seeeehr oft durchgespielt und habe NIE Feuerwelle oder Eiswelle benutzt weil die Animation immer abgebrochen wird wenn man getroffen wird das heißt man müsste sie genau timen damit man was trifft, da kann man ja auch direkt Feuerball benutzen und dann Hit'n'Run. In Gothic 1 und 2 fand ich das echt gut wie es da war.

    Wollt ihr in der Richtung vielleicht was verändern oder zumindest einen Perk einfügen damit man sowas umgehen kann?
    Für das Problem mit den Nahkampfzaubern gibt es im CSP bereits eine Lösung: Die Zauber werden nicht mehr um den Held, sondern um das Ziel ausgelöst (es sind also keine Nahkampfzauber mehr).

  6. Beiträge anzeigen #126
    Kämpfer Avatar von Ulthar
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kloster der Feuermagier
    Beiträge
    391
     
    Ulthar ist offline
    Diese Lösung sollte IMO vom CSP übernommen werden. Realistischer wäre noch mit "friendly fire", d.h. man würde selber getroffen, wenn man sich im Wirkbereich aufhält.

  7. Beiträge anzeigen #127
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ripperfell? Ich hab nicht den Eindrcuk das man sowas tragen möchte Da schuppert man sich bestimmt alles auf. Einen Mangel an Jagdtrophäen sehe ich nicht, aber man kann die Idee ja mal mitnehmen.
    Nicht jedes Fell wird zu Kleidung, einem Bettvorleger oder einer Decke verarbeitet. Ein Geweih hängen sich einige auch nur als Deko an die Wand. Solang es nicht gerade einen kräftigen Eigengeruch hat den man nicht raus bekommt, kann man es an die Wand hängen.

    Ich finde es nur ein wenig komisch das selbst ein Hirsch sich finanziell mehr lohnt zu erlegen als der widerstandsfähigere und gefährlichere Ripper.
    Die XP sind zwar die wertvollere Belohnung, aber als Fernkämpfer muss man ja auch die Pfeile / Bolzen oder Manatränke bezahlen. Wenn man dann bspw. 20+ Pfeile für eines der stärkeren Viecher braucht, und man bekommt nur 2x Zähne mit einem Verkaufswert von je 25 ...
    Da überlegt man es sich zwei mal ob man dieses Vieh jetzt schon erlegt oder erst später wenn man weniger Pfeile benötigt.

    ---

    Super das die Schadensberechnung überarbeitet wurde, die Rüstungen taugen so ja kaum etwas.
    Die Flächenzauber haben schon seit G1 eine Überarbeitung nötig gehabt. Daher ist das auch klasse das daran etwas gemacht wurde.

    ---

    Durch eure Tür 6 des Adventskalenders sind mir 2-3 Fragen eingefallen:
    Bekommen wir ein Alchemierezept um Sumpfkraut zu Sumpfkraut Stängel zu verarbeiten? Das man an (manche) Söldner oder Rebellen verkaufen kann (nicht nur Händler)? Evtl. kann man damit mal jemanden Bestechen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #128
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur ein wenig komisch das selbst ein Hirsch sich finanziell mehr lohnt zu erlegen als der widerstandsfähigere und gefährlichere Ripper.
    Die XP sind zwar die wertvollere Belohnung, aber als Fernkämpfer muss man ja auch die Pfeile / Bolzen oder Manatränke bezahlen. Wenn man dann bspw. 20+ Pfeile für eines der stärkeren Viecher braucht, und man bekommt nur 2x Zähne mit einem Verkaufswert von je 25 ...
    Da überlegt man es sich zwei mal ob man dieses Vieh jetzt schon erlegt oder erst später wenn man weniger Pfeile benötigt.
    Du bekommst auch Klauen und Fleisch von einem Ripper.
    Und Zähne werden für mehrere Rezepte benötigt.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bekommen wir ein Alchemierezept um Sumpfkraut zu Sumpfkraut Stängel zu verarbeiten?
    Ein solches Rezept gibt es.

  9. Beiträge anzeigen #129
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @Herr Fenris Wolf

    Mein erster Durchgang wird wohl für Innos passieren.

    Den Orksoeldner habe ich, ehrlich gesagt, noch nie fertig gespielt. Wegen Nordmar und weil ich es nie fertig brachte Vengard auszuraeuchern. Aber ihr habt den Weg des Orksoeldners ja besser gestaltet, so dass auch ich bestimmt mal schauen kann, wie sich das anfühlt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #130
    Waldläufer Avatar von Crimo
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    152
     
    Crimo ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Zu Goblinangriffen:
    Nachdem man bestimmte Schutzwerte erreicht, kann man keine Angst vor Spamangriffen mehr haben, da man dadurch auch keinen Schaden mehr bekommt.
    ist das im CSP so oder war es auch schon im Originalspiel so?
    Nein, ich putze Gemüse

  11. Beiträge anzeigen #131
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Finde es ehrlich gesagt eine Erleichterung das nicht mehr für jede Truhe ein Dietrich drauf geht, sondern man theoretisch mit einem einzigen Dietrich alle Truhen öffnen könnte. Damit ausgewiesene Sparfüchse das auch in der Praxis nicht erreichen, sollten die Kombinationen mit jedem mal Laden geändert werden.
    das fände ich ehrlich gesagt ausgesprochen schlecht, ich bin ein großer Fan der festen Truhen-Kombinationen in G1/2 (und wenn das CSP mehr in Richtung der alten Gothics gehen will wären also feste Kombinationen durchaus angesagt ). aber das ist wohl etwas wo man es nie allen wird recht machen können.

  12. Beiträge anzeigen #132
    Kämpfer Avatar von Ulthar
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kloster der Feuermagier
    Beiträge
    391
     
    Ulthar ist offline
    Außerdem handelt es sich hier um ein Single-Player-Spiel und keiner ist gewungen neuzuladen. Die, die es tun, "betrügen" höchstens sich selbst.

  13. Beiträge anzeigen #133
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von Ulthar Beitrag anzeigen
    Außerdem handelt es sich hier um ein Single-Player-Spiel und keiner ist gewungen neuzuladen. Die, die es tun, "betrügen" höchstens sich selbst.
    Ich musste oft neu laden... aber hauptsächlich weil ich verreckt bin. Ich weiß, es geht um die Truhen.

  14. Beiträge anzeigen #134
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das fände ich ehrlich gesagt ausgesprochen schlecht, ich bin ein großer Fan der festen Truhen-Kombinationen in G1/2 (und wenn das CSP mehr in Richtung der alten Gothics gehen will wären also feste Kombinationen durchaus angesagt ). aber das ist wohl etwas wo man es nie allen wird recht machen können.
    In Gothic konnte man das per .ini Funktion wählbar machen, ob die Truhenkombinationen nach dem Laden ausgewürfelt werden oder fest bleiben. So eine .ini Funktion kann man (in Gothic 1 und 2) auch als Eintrag im Menü realisieren. Insofern könnte man es also schon jedem Recht machen. Ob das in Gothic 3 möglich ist weiß ich natürlich nicht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #135
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Also bisher sind feste Kombinationen geplant.

    Aber ob man das Schloss "blind" knacken muss wie in Gothic 1 und 2 oder wie im Video und in Risen 1 eine Visualisierung hat, das soll im Menü wählbar sein.

  16. Beiträge anzeigen #136
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Sehe auch keinen Bedarf an den zufälligen Kombinationen, obwohl ich diese Option in gewissen Mods in Gothic 2 ja durchaus schätze. Letztendlich kann sich keine Sau diese ganzen Kombinationen merken, sodass man sich in einem zweiten Durchgang eh wieder "blind" ans Werk macht und an dem Punkt wird es halt zur alleinigen Angelegenheit des Spielers, ob er sich so seine Dietriche durch save scumming sparen will oder nicht.

  17. Beiträge anzeigen #137
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    177
     
    Thomas.K ist offline
    Wer soll denn der alte Bekannte sein, der ein Facelifting bekommen hat?

  18. Beiträge anzeigen #138
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline

    re,re,re....

    Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    Different cities is good idea. I hope, finally will be Gothic 3 looks like this:
    http://img24.cz/images/34487537063834649543.jpg

    HerrFenrisWolf:
    Where is that from, some of it could be ContentMod Stuff, but the rest?

    M1ndgames:
    Where do you have this from? This looks amazing

    Tyrus:
    Woher? !

    Gamehero:
    Hey You postet a link today with some screenshots of which seems to be a mod on Gothic 3. What's the name of this and where can one find it?

    Homerclon:
    Looks like a repopulation, many years later. After the nature captured back the city.
    Sieht wie eine Wiederbevölkerung aus, einige Jahre später. Nachdem die Natur die Stadt zurückerobert hatte.
    Sorry for late reply, I have very little time. Screenshots is from so called "WGM-mod" from Hannibal and his friends (boys is supposedly from Russia (?) Mod is under construction from 2016. That´s all - I do not have more INFO about it...
    Geändert von stereoamplifier (10.12.2018 um 16:12 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #139
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Thomas.K Beitrag anzeigen
    Wer soll denn der alte Bekannte sein, der ein Facelifting bekommen hat?
    Der Text ist etwas missverständlich. Es handelt sich nicht um einen alten Bekannten aus den Vorgängern.

  20. Beiträge anzeigen #140
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Der Text ist etwas missverständlich. Es handelt sich nicht um einen alten Bekannten aus den Vorgängern.
    Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Wer ist es?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide