Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 396
  1. Beiträge anzeigen #81
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    17
     
    cord6 ist offline
    Hello Dear CSP

    It's Look Great! It's Amazing work!

    I have Request for You. I wish start play in Gothic 3 In this Winter and It will be cool for me to add a hood for Forest Ranger Arakos. Make him some special in Ranger camp. So Could You give me File with Hood ? For X-mas? Be my Santa Claus Save The Christmas Please...

    https://d1u5p3l4wpay3k.cloudfront.ne...4106511e2d7a79

  2. Beiträge anzeigen #82
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
     
    Homerclon ist offline
    Zu 1., 2. & 4.
    Da gehe ich mit.

    Zu 3.
    In G1+2 war eine solche Voraussetzung nachvollziehbar, sollten Permanente Tränke nur von erfahrenen Alchemisten hergestellt werden können.
    In G3 gibts jedoch den Alchemie-Wert, damit ist eine zusätzliche Bedingung an Verwandlungstränke eigentlich überflüssig. Stattdessen kann man auch gleich höhere LP- & Gold-Kosten nutzen. Kommt dann aufs gleiche heraus.

    Die Verwandlungen werden im CSP aber nicht mehr nutzlos sein. Im verwandelten Zustand wird man stärker sein als in Vanilla.
    Dies wurde bereits in einem eigenen Video vorgeführt.
    Hab vor ein paar Tagen aus Spaß eine Verwandlung in einen Dämon gemacht (weiß nicht ob man dies regulär im Spiel findet), eine Gruppe Scavenger hat mich binnen ein paar Sekunden zerhackt.
    Warum haben dann alle Angst vor dem Dämon in Gotha? Wenn doch bereits eine Gruppe Scavenger stärker ist.

    5.
    Mit der ContentMod haben manche Händler bestimmte Artikel immer im Angebot, bspw. hat Thorek immer den Bauplan seiner Morrarüstung im Händlerinventar.
    Eine Mischung aus festen Artikel und zufälligen Warenangebot (passender Warentyp) finde ich gut. So soll es AFAIK ja auch bei den Truhen ablaufen.

    Gerade wenn Items sehr selten sind, und es nur 1-2 mögliche Händler gibt, sollte man nicht aufgrund eines schlechten Ergebnis im Zufallsgenerator auf diese verzichten müssen.
    Zwei aufwändigere Lösungsmethode, falls es möglich ist:
    A) Eine Abfrage integrieren die nachschaut ob Ware X bei irgendeinem Händler (mit bereits festgelegten Angebot) verfügbar ist. Ist sie es nicht, gibts eine erhöhte Chance zur Generierung. Handelt es sich um den letzten Händler der die Ware X haben könnte, dann wird sie garantiert generiert.

    B) Alle X-Ingametage wird das Händlerinventar erneut zufällig bestückt. Einzigartige / Rare Items die der Händler haben könnte, und vom Spieler bereits gekauft wurden, sollten nicht wieder auftauchen.
    Positiver Nebeneffekt: Es entsteht nicht mehr der Eindruck das der Spieler der einzige Kunde ist.

    Mein persönlicher Favorit wäre B, aufgrund des Nebeneffekt.



    @ stereoamplifier's image:
    Looks like a repopulation, many years later. After the nature captured back the city.
    Sieht wie eine Wiederbevölkerung aus, einige Jahre später. Nachdem die Natur die Stadt zurückerobert hatte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #83
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
     
    TheKnight92 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    In G1+2 war eine solche Voraussetzung nachvollziehbar, sollten Permanente Tränke nur von erfahrenen Alchemisten hergestellt werden können.
    In G3 gibts jedoch den Alchemie-Wert, damit ist eine zusätzliche Bedingung an Verwandlungstränke eigentlich überflüssig. Stattdessen kann man auch gleich höhere LP- & Gold-Kosten nutzen. Kommt dann aufs gleiche heraus.

    Die Verwandlungen werden im CSP aber nicht mehr nutzlos sein. Im verwandelten Zustand wird man stärker sein als in Vanilla.
    Dies wurde bereits in einem eigenen Video vorgeführt.
    Hab vor ein paar Tagen aus Spaß eine Verwandlung in einen Dämon gemacht (weiß nicht ob man dies regulär im Spiel findet), eine Gruppe Scavenger hat mich binnen ein paar Sekunden zerhackt.
    Warum haben dann alle Angst vor dem Dämon in Gotha? Wenn doch bereits eine Gruppe Scavenger stärker ist.
    Ja, dass die Verwandlungen im CSP nicht mehr nutzlos sein sollen, wurde mir ja auch schon einmal nahegelegt hier.
    Nichtsdestotrotz steht der Perk halt in keiner Verbindung zum permanente Tränke brauen, da es hierbei ja quasi um eine ganz andere Richtung der Alchemie geht. Daher würde auch ich eher meine Voschläge von vorhin, oder eben höhere Anforderungen der Alchemiekenntnisse oder eben mehr LP/Gold voraussetzen, statt des Verwandlungstränkeperks.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mit der ContentMod haben manche Händler bestimmte Artikel immer im Angebot, bspw. hat Thorek immer den Bauplan seiner Morrarüstung im Händlerinventar.
    Eine Mischung aus festen Artikel und zufälligen Warenangebot (passender Warentyp) finde ich gut. So soll es AFAIK ja auch bei den Truhen ablaufen.

    Gerade wenn Items sehr selten sind, und es nur 1-2 mögliche Händler gibt, sollte man nicht aufgrund eines schlechten Ergebnis im Zufallsgenerator auf diese verzichten müssen.
    Zwei aufwändigere Lösungsmethode, falls es möglich ist:
    A) Eine Abfrage integrieren die nachschaut ob Ware X bei irgendeinem Händler (mit bereits festgelegten Angebot) verfügbar ist. Ist sie es nicht, gibts eine erhöhte Chance zur Generierung. Handelt es sich um den letzten Händler der die Ware X haben könnte, dann wird sie garantiert generiert.

    B) Alle X-Ingametage wird das Händlerinventar erneut zufällig bestückt. Einzigartige / Rare Items die der Händler haben könnte, und vom Spieler bereits gekauft wurden, sollten nicht wieder auftauchen.
    Positiver Nebeneffekt: Es entsteht nicht mehr der Eindruck das der Spieler der einzige Kunde ist.

    Mein persönlicher Favorit wäre B, aufgrund des Nebeneffekt.
    Wäre Variante B möglich, hätte es auf jeden Fall was, da das Spiel lebendiger wirken würde. Würde mir auch gefallen!

  4. Beiträge anzeigen #84
    Abenteurer Avatar von Fray_2010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Night City
    Beiträge
    63
     
    Fray_2010 ist offline
    wie jedes Jahr ,ein absolutes Highlight ,der CSP-Adventkalender.....ich bin gespannt was dieses Jahr so alle kommt.....und sag schon mal Danke im voraus....

  5. Beiträge anzeigen #85
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz steht der Perk halt in keiner Verbindung zum permanente Tränke brauen, da es hierbei ja quasi um eine ganz andere Richtung der Alchemie geht. Daher würde auch ich eher meine Voschläge von vorhin, oder eben höhere Anforderungen der Alchemiekenntnisse oder eben mehr LP/Gold voraussetzen, statt des Verwandlungstränkeperks.
    Permanente Tränke hängen im CSP nicht von Verwandlungstränken ab.
    Du musst die grundlegenden Tränke Ausdauer, Heilung und Mana beherrschen, um Permanente Tränke zu erlernen.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    1.
    Nachdem das mit den Lehrern nun geklärt ist (), wie sieht es da mit den Händlern aus. Gothic 3 hat da schon eine sehr gute Mechanik, was z.B. Felle angeht, die beim Jäger einfach mal mehr einbringen.
    Baut ihr das noch weiter aus? Ich habe beispielsweise nicht so recht begriffen, warum andere Tiertrophäen wie Krallen, Hörner und Zähne nicht diesen Bonus an Gold einbringen.
    Nein, denn ein Ausbau dessen würde das Balancing noch schwieriger gestallten.

    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    2.
    Schließt eigentlich direkt daran an, denn es geht nochmal um Händler: Wird es Händler geben, die gewisse Waren nicht annehmen? Ein Alchemist, den man mit Ork-Waffen zuspamt, wäre in der Wirklichkeit sicher nicht so angetan von seinem Warenkorb.
    Nein.


    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    4.
    Bei einigen Mechaniken des Spiels stößt man Ingame auf seine Grenzen, wenn man deren Bedeutung kennenlernen will - das Spiel sollte sich da doch etwas mehr selbst erklären, als dass man dann im Internet erst mal nachschauen muss.
    Insbesondere stechen da Perks wie "Bogenschütze", "Meisterbogenschütze" o.Ä. hervor, die in ihrer Erklärung im Menü ... naja, keine Erklärung deren Einflusses auf das Spiel bieten. Ja, was hab ich denn davon, den Perk zu lernen und dann ein, Zitat: "meisterlicher Bogenschütze" zu sein? Bekomme ich dafür n Orden?
    Die Frage ist also klar, wird es Ingame mehr Erklärungen geben, was z.B. gewisse Perks u.Ä. bewirken?
    Es wird dazu Beschreibungen im Handbuch geben. Die wichtigsten Vorteile werden wohl auch im Spiel genannt werden.
    Sämtliche Spielmechaniken, welche im Hintergrund wirken, im Spiel selbst darzulegen ist nicht möglich.
    Vieles ist pure Mathematik und die Auswirkungen sind weit gefächert.


    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    5.
    Noch einmal zurück zu den Händlern:
    Deren Inventare sind ja vollkommen zufällig (klar, es gibt Waffenhändler, Alchemisten o.Ä.) und so kann es dann auch vorkommen, dass Enzo in Ben Sala eben doch keinen Bauplan für das Meisterschwert hat. Als ich das Spiel neulich gespielt hatte, war eben dies der Fall. Nur war ich damals so raus, dass ich nicht wusste, dass irgendwie wohl nur er das Teil überhaupt hat - wenn er es denn hat. So hatte ich letztlich nicht die Möglichkeit, es zu schmieden. Ganz unabhängig davon, dass ich keinen Spielstand kurz vor dem Anquatschen Enzos hatte, mag ich dieses "Neuladen, wenn der Handelspartner nicht die gewünschten Gegenstände vertickt" nicht, da es A den Spielfluss stört und B irgendwie fast so etwas wie Bugusing ist.

    So, daher die Frage: Werden die Händler feste Handelsinventare haben, um ein Problem wie dieses unmöglich zu machen? - Außer man killt den Händler halt, aber dann hat man wirklich selbst Schuld, wenn man den einzigen, der Objekt X verkauft, umgenietet hat.
    Der Trend sind feste Handelsinventare, welche sich im laufe der Kapitel erweitern.


    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    6.
    Bezieht sich jetzt auf Türchen #2:
    Von der Mondsichel ist meines Wissens nach Ingame nur eine zu finden. Ist euer Bild hier daher nur ein nett anzuschauendes, oder wird es möglich sein, den Helden auch so auszustatten?
    Und: Sorry, aber zeigt mal ein Video der "Zustech"-Animation mit dieser Waffe.
    Das Bild präsentiert den internen Einbau der Mondsichel im internen CSP Forum.
    Es kann gut sein, das man im Spiel nur eine bekommt.
    Da die Waffe im Spiel nicht überall vorkommt, hat sich für das Türchen einfach das Bild aus dem internen CSP Forum angeboten.


    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    7.
    Ist mir letztes Mal beim Spielen sauer aufgestoßen, hab ich dann aber wieder vergessen, aber jetzt wo wir bei der Mondsichel sind, ist's mir wieder eingefallen:
    "Das Artefakt der Totenwächter" - sollte laut Myxir wichtig und hilfreich sein. Ich glaube bloß, das Artefakt hat es nie in das Spiel geschafft, oder? Wird es das bei euch geben? - Ganz unabhängig davon, was es denn sein wird.
    Totemwächter wird es geben.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    Different cities is good idea. I hope, finally will be Gothic 3 looks like this:
    http://img24.cz/images/34487537063834649543.jpg
    Woher? !

  8. Beiträge anzeigen #88
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
     
    TheKnight92 ist offline

    Türchen #3

    Da ich zufällig noch wach war und mir dachte, dass ja vielleicht schon das nächste Türchen wartet, habe ich mal reingeschaut und ... Ihr habt es geschafft!
    DAS beeindruckt mich nun wirklich, da es altes Feeling zurück bringt! Man, ich hätte nie gedacht, dass sich das aus den Vorgängern bekannte Schlösserknacken in GIII implementieren lässt.

    Super Job!

  9. Beiträge anzeigen #89
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
     
    Homerclon ist offline
    Ich schließ mich TheKnight92 an.


    Aus Neugier: die Waffen auf des Helden Rücken ist eine neue Textur oder auch ein neues Modell?
    Es könnte jedenfalls neuen Schliff und eine Politur vertragen, ein 'Altes Schwert'?
    Ich vermute mal das ist kein Hinweis darauf das man noch schlechter gerüstet ins Spiel startet oder wurde der Spielstart deutlich überarbeitet? Ich glaube, das (über Spielstart) will ich jetzt noch nicht wissen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #90
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    285
     
    königsgardist ist offline
    Same same wie die Vorposter!

    Das ist wirklich eine Wucht, dass das Schlösserknacken wieder ist wie früher! Vielen Dank dafür!

    Btw, sind die Pfeilbilder von Risen?

    mfg königsgardist

  11. Beiträge anzeigen #91
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    177
     
    Thomas.K ist offline
    Sollte der Kalender nicht eher so aussehen? Ich finde euer Bild einwenig zu blass.

    [Bild: calendar-2018-bigzucse.jpg]

  12. Beiträge anzeigen #92
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Liebes Community Story Project Team!

    Ich hatte schon voller Vorfreude auf euren Kalender gewartet!
    Zitat Zitat von Thomas.K Beitrag anzeigen
    Sollte der Kalender nicht eher so aussehen? Ich finde euer Bild einwenig zu blass.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, vielleicht, aber eines muß ich bemängeln!!! Wieso sind die Tage nicht durcheinander! Was ist das denn für ein schimmliger Advent-Kalender!

    Danke für eure Mühen!
    Ich freue mich schon auf das „fertige“ (ich weiß, sowas ist nie endgültig fertig) Werk!
    (Noch habe ich Gothic 3 noch nie gespielt (obwohl ich die Schachteln (nix Steam) von Gothic 3 sowie Gothic 3: Götterdämmerung seit Jahren daheim hab’): ich dachte mir, ich werde das erst tun, wenn eure Aufbesserung fertig sein wird)

    Weiter so!
    Möge Adanos euren Arbeitsfluß unbeschwerlich sein lassen!
    Kalten666

  13. Beiträge anzeigen #93
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Aus Neugier: die Waffen auf des Helden Rücken ist eine neue Textur oder auch ein neues Modell?
    Es könnte jedenfalls neuen Schliff und eine Politur vertragen, ein 'Altes Schwert'?
    Ich vermute mal das ist kein Hinweis darauf das man noch schlechter gerüstet ins Spiel startet oder wurde der Spielstart deutlich überarbeitet? Ich glaube, das (über Spielstart) will ich jetzt noch nicht wissen.
    Es ist ein neues Modell "Rostiges Schwert".
    Und wie du wünschtest, wirst du nichts über den Spielstart erfahren.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Wow also das ist ja mega mit dem Schlösser knacken

  15. Beiträge anzeigen #95
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Schaut sehr gut aus, was ihr da über die Truhenknackerei gezeigt hat.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #96
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    86
     
    blacky01 ist offline
    Kurze Zwischenfrage: Wieso gibt es drei Farben beim Schlösserknacken? Grün ist klar, rot auch, aber was soll das blaue Pfeilicon darstellen?

  17. Beiträge anzeigen #97
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von blacky01 Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage: Wieso gibt es drei Farben beim Schlösserknacken? Grün ist klar, rot auch, aber was soll das blaue Pfeilicon darstellen?

    grün = richtig links
    blau = richtig rechts

    Im Grunde sinnlos, kann mir aber vorstellen, dass es so leichter merkbar ist. Da man unterbewusst auch die Farbe merkt, nicht nur die Richtung.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    grün = richtig links
    blau = richtig rechts

    Im Grunde sinnlos, kann mir aber vorstellen, dass es so leichter merkbar ist. Da man unterbewusst auch die Farbe merkt, nicht nur die Richtung.
    Ich liebe es wenn man sich bereits im ersten Satz selbst widerspricht.

  19. Beiträge anzeigen #99
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich liebe es wenn man sich bereits im ersten Satz selbst widerspricht.
    Naja... widersprechen... es ist ja im Grunde nicht notwendig. Sinnlos war die falsche Wortwahl, ich gebe es zu. xD

  20. Beiträge anzeigen #100
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Naja... widersprechen... es ist ja im Grunde nicht notwendig. Sinnlos war die falsche Wortwahl, ich gebe es zu. xD
    Dein Profilbild ist der Ausdruck "Jein!". Warum fällt mir das jetzt erst auf?

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide