Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 4 of 20 « First 123456781115 ... Last »
Results 61 to 80 of 396
  1. Visit Homepage View Forum Posts #61
    Malaka!  Schatten's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Oberfranken
    Posts
    17,967
     
    Schatten is offline
    Wird es wieder einen Adventskalender geben?

  2. View Forum Posts #62
    Schwertmeister Samorin's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    In meiner Fantasie
    Posts
    932
     
    Samorin is offline
    aye

  3. View Forum Posts #63
    Sapere aude  Jünger des Xardas's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Neukölln
    Posts
    10,202
     
    Jünger des Xardas is offline
    Quote Originally Posted by TheKnight92 View Post
    2. Druiden
    "Welches Geschöpf ist die Quelle deiner Macht?" - so oder so ähnlich erfragt der Held bei den Druiden, wessen Stein der Druide, den er gerade anquatscht, mit sich führt. Die Antwort ist letztlich egal, denn in Action dürfen wir das irgendwie ohnehin nicht erleben.
    Könnt und werdet ihr die Druiden sich in ihr jeweiliges Tier verwandeln lassen, wenn es für sie hart auf hart kommt?
    Direkt vor deinen Augen dürfte das schwer werden. Also höchstens im Rahmen der Story "offscreen", dass man einen Dialog mit wem anders führt und dann ein Snapper namens Torn daherkommt.
    Ich fand es immer recht seltsam, dass die Druiden dem Helden ihre Steine geradezu hinterher werfen. Ich meine, beim Weißen Hetzer war das ja irgendwie erklärt, aber warum gibt's da nicht wenigstens ähnliche Stories rund um die übrigen Steine?
    Ich meine, Porgan z.B. gibt einem den Stein, weil man drei Orks plättet und ihm die Steinwurzeln bringt?!
    Verstehe generell nicht, warum die Druiden vollkommen "selbstlos" ihre Macht einfach so aufgeben sollten.
    Das wird auf jeden Fall anders umgesetzt und besser erklärt werden!
    7. Lehrer
    An sich schließt die Frage direkt an die vorige an, und zwar - okay, zurückrudern - können Magier einem ja z.B. Altes Wissen beibringen, ist ja okay, dann können sie davon auch etwas anwenden, auch okay, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn es da von Magier zu Magier und weiter gefasst insgesamt auch von Lehrer zu Lehrer Unterschiede gäbe, wie viel sie einem beibringen können?
    Ich meine, klar, bestimmte Lehrer können einem bestimmte Perks beibringen und andere nicht, aber dass man bei jedem STR, DEX und AW bis zum Anschlag powern kann, ist doch etwas ... behindert?
    Gerade bei Magiern, kapieren die doch angeblich selbst das Alte Wissen noch nicht.
    Aber sie können es ja trotzdem lehren. Aidan im Kloster sagt dies recht deutlich: In der Theorie hat er's raus, nur mit der Praxis klappt's nicht. Limits bei den Attributen wird es wohl eher nicht geben. Aber auf jeden Fall wird nicht mehr ein Lehrer alles zugleich unterrichten, also z.B. Einhand-, Zweihand und Fernkampf mit der Armbrust.
    8. Sklaven & Gefangene
    Mal wieder eine rein atmosphärische Frage:
    Eine Sache, die im QP gut gelöst war, ist die fehlende Waffe Wenzels, der (SPOILERALARM - haha....) im Leuchtturm von Kap Dun sitzt.
    Werdet ihr das ähnlich handhaben, dass Sklaven und Gefangene vielleicht nicht gerade mit z.B. nem Paladinschwert rumrennen, geschweige denn - und da geht's weiter - mit ihrer Rüstung?
    Sklaven werden auf alle Fälle auch wie welche rumlaufen.

  4. View Forum Posts #64
    Waldläufer theliron's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    151
     
    theliron is offline
    An dieser Stelle ein Danke Robespier
    Und meine Frage, die ich an dieser stellen stellen wollte, wurde etwas weiter oben auch schon beantwortet.
    Es gibt nämlich wieder einen KALENDER
    Was ist eigentlich mit Lester.......??

  5. View Forum Posts #65
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Springfield ;)
    Posts
    12,100
     
    Homerclon is offline
    Ist folgendes Möglich?
    Wenn man einen Tränke, Pflanze oder sonst was, zu sich nimmt, das dann der aktuelle Wert nicht sofort um +X% erhöht sondern eine Regeneration über XX sek. bewirkt?

    Gerade die Ausdauertränke finde ich reichlich unpraktisch. Dann wenn man sie am Dringendsten benötigt (im Kampf), lassen sie sich nicht vernünftig einsetzen. Denn der Held steckt die Waffe weg und man ist dadurch für mehrere Sekunden völlig Schutzlos.
    Dadurch werden die Ausdauertränke quasi zum Ersatz der Sprinttränke aus den Vorgänger.

    Ich möchte nicht das dies bei allen Tränken, Pflanzen etc. durch eine Regenerations-Wirkung ersetzt wird. Aber bei den Ausdauer-Tränke würde es sich anbieten. Bei Heilungs- und Manatränke könnte man ein zusätzlichen einfügen, die auch ohne die Regeneration gelernt zu haben für eine vorübergehende Regeneration sorgen. Mit gelernter Regeneration-Fähigkeit wird die Regenerationsgeschwindigkeit erhöht.

    Wenn es möglich ist, könnt ihr ja mal darüber nachdenken. Falls ihr es nicht sogar schon umgesetzt habt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. View Forum Posts #66
    Halbgott Seelenschnitte's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Posts
    9,112
     
    Seelenschnitte is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Ist folgendes Möglich?
    Wenn man einen Tränke, Pflanze oder sonst was, zu sich nimmt, das dann der aktuelle Wert nicht sofort um +X% erhöht sondern eine Regeneration über XX sek. bewirkt?

    Gerade die Ausdauertränke finde ich reichlich unpraktisch. Dann wenn man sie am Dringendsten benötigt (im Kampf), lassen sie sich nicht vernünftig einsetzen. Denn der Held steckt die Waffe weg und man ist dadurch für mehrere Sekunden völlig Schutzlos.
    Dadurch werden die Ausdauertränke quasi zum Ersatz der Sprinttränke aus den Vorgänger.

    Ich möchte nicht das dies bei allen Tränken, Pflanzen etc. durch eine Regenerations-Wirkung ersetzt wird. Aber bei den Ausdauer-Tränke würde es sich anbieten. Bei Heilungs- und Manatränke könnte man ein zusätzlichen einfügen, die auch ohne die Regeneration gelernt zu haben für eine vorübergehende Regeneration sorgen. Mit gelernter Regeneration-Fähigkeit wird die Regenerationsgeschwindigkeit erhöht.

    Wenn es möglich ist, könnt ihr ja mal darüber nachdenken. Falls ihr es nicht sogar schon umgesetzt habt.
    Möglich ist das ganz bestimmt. Ich würde so eine Umsetzung begrüßen, da sich dadurch auch die Ausdauertraenke von Wasser und Schnaps abheben würde.
    Derzeit sind Ausdauertraenke für mich nur etwas zum Tauschen, während Wasser und vor allem Schnaps in großen Mengen zu finden sind und ebenfalls die Ausdauer sehr fein wieder auffüllen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. View Forum Posts #67
    Ehrengarde gamehero's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Bad Ragaz
    Posts
    2,845
     
    gamehero is offline
    Anscheinend ist das platzieren von neuen Häusern ja sehr aufwendig. Habt ihr euch schon mal überlegt bestehende Häuser so umzumodellieren, dass sie zwar die gleiche Form hätten(und somit Navzones oder wie das heisst :P), aber z.B. anderes Material? So könnte man z.B. das ewig gleiche Lagerhaus auch Mal aus Holz antreffen. Oder ein paar Steinhütten.

  8. View Forum Posts #68
    Halbgott Seelenschnitte's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Posts
    9,112
     
    Seelenschnitte is offline
    Habt ihr den Adventskalender für dieses Jahr tatsächlich um 0:00 frei geschalten?

    Nette Bildchen, da juckts mir direkt in den Fingern, dieses Spiel mal wieder zu erleben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. View Forum Posts #69
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    6,446
     
    HerrFenrisWolf is online now
    Quote Originally Posted by gamehero View Post
    Anscheinend ist das platzieren von neuen Häusern ja sehr aufwendig. Habt ihr euch schon mal überlegt bestehende Häuser so umzumodellieren, dass sie zwar die gleiche Form hätten(und somit Navzones oder wie das heisst :P), aber z.B. anderes Material? So könnte man z.B. das ewig gleiche Lagerhaus auch Mal aus Holz antreffen. Oder ein paar Steinhütten.
    Ja, haben wir drüber nachgedacht, viel... ob es in die Richtung Versuche gab bzw. Ergebnisse kann ich dir allerdings nicht sagen.

  10. Visit Homepage View Forum Posts #70

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,748
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Schöne Screens zum 1. Dezember. Die Idee, die einzelnen Siedlungen nicht mehr so austauschbar aussehen zu lassen, ist auf jeden Fall eine sehr gute. Bin gespannt, wie gut euch die Umsetzung letztendlich gelingt. Ich denke ja da auch noch an differenzierte Gebäudetypen. Die Gebäude sind eben das, was optisch an meisten auffällt. In größeren Städten mehr Steinhäuser, in kleineren Dörfern mehr aus Holz. Ein bisschen geht das ja in die Richtung der Frage in den letzten Posts.

    Das Start-Artwork für euren diesjährigen Kalender find ich übrigens sensationell gut gezeichnet.

  11. View Forum Posts #71
    Kämpfer M1ndgames's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Frankfurt am Main
    Posts
    312
     
    M1ndgames is offline
    Es ist wieder soweit
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration19

  12. View Forum Posts #72
    Ukrainer  Robespier's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Charkiw, Ukraine
    Posts
    705
     
    Robespier is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Schöne Screens zum 1. Dezember. Die Idee, die einzelnen Siedlungen nicht mehr so austauschbar aussehen zu lassen, ist auf jeden Fall eine sehr gute. Bin gespannt, wie gut euch die Umsetzung letztendlich gelingt. Ich denke ja da auch noch an differenzierte Gebäudetypen. Die Gebäude sind eben das, was optisch an meisten auffällt. In größeren Städten mehr Steinhäuser, in kleineren Dörfern mehr aus Holz. Ein bisschen geht das ja in die Richtung der Frage in den letzten Posts.

    Das Start-Artwork für euren diesjährigen Kalender find ich übrigens sensationell gut gezeichnet.
    Danke für dein Lob, Esteban!

    Ich kann dazu nur das hier schreiben: Warte bitte auf spätere Türchen.
    Last edited by Robespier; 02.12.2018 at 01:15.

  13. View Forum Posts #73
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Springfield ;)
    Posts
    12,100
     
    Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by Robespier View Post
    Ich kann dazu nur das hier schreiben: Warte bitte auf spätere Türchen.
    Ich leg dann auch mal mein Holzauge bereit.


    Als Idee zu den Häuser hätte ich nur gehabt, das man sich an Khorinis (Stadt) orientiert. Dort gab es auch keine Steinhäuser, vollständig gemauerte Gebäude waren Befestigungsanlagen vorbehalten.
    Bin da nun auf eure Lösung gespannt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Visit Homepage View Forum Posts #74
    Kämpfer Ulthar's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    Kloster der Feuermagier
    Posts
    333
     
    Ulthar is offline
    Es gibt ja schon jeden Tag ein Türchen?

  15. View Forum Posts #75
    Ehrengarde gamehero's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Bad Ragaz
    Posts
    2,845
     
    gamehero is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Schöne Screens zum 1. Dezember. Die Idee, die einzelnen Siedlungen nicht mehr so austauschbar aussehen zu lassen, ist auf jeden Fall eine sehr gute. Bin gespannt, wie gut euch die Umsetzung letztendlich gelingt. Ich denke ja da auch noch an differenzierte Gebäudetypen. Die Gebäude sind eben das, was optisch an meisten auffällt. In größeren Städten mehr Steinhäuser, in kleineren Dörfern mehr aus Holz. Ein bisschen geht das ja in die Richtung der Frage in den letzten Posts.

    Das Start-Artwork für euren diesjährigen Kalender find ich übrigens sensationell gut gezeichnet.
    War genau der Grund weswegen ich auf die Idee gekommen war. Die kleineren Dörfer halten sich ja dran. Silden z.B: hat glaub neben der Mühle kein Steingebäude und wirkt dadurch gleich viel ländlicher und hat einen gewissen Charme..

  16. View Forum Posts #76
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,294
     
    Tyrus is online now
    Ich freue mich immer wieder auf euren Kalender und schaue mir jeden morgen als erstes eure Überraschungen an

  17. View Forum Posts #77
    Abenteurer
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    69
     
    stereoamplifier is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    ....Die Idee, die einzelnen Siedlungen nicht mehr so austauschbar aussehen zu lassen, ist auf jeden Fall eine sehr gute. Bin gespannt, wie gut euch die Umsetzung letztendlich gelingt. Ich denke ja da auch noch an differenzierte Gebäudetypen. Die Gebäude sind eben das, was optisch an meisten auffällt....
    Different cities is good idea. I hope, finally will be Gothic 3 looks like this:
    http://img24.cz/images/34487537063834649543.jpg

  18. View Forum Posts #78
    Kämpfer M1ndgames's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Frankfurt am Main
    Posts
    312
     
    M1ndgames is offline
    Quote Originally Posted by stereoamplifier View Post
    Different cities is good idea. I hope, finally will be Gothic 3 looks like this:
    http://img24.cz/images/34487537063834649543.jpg
    Where do you have this from? This looks amazing
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration19

  19. View Forum Posts #79
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    6,446
     
    HerrFenrisWolf is online now
    Quote Originally Posted by stereoamplifier View Post
    Different cities is good idea. I hope, finally will be Gothic 3 looks like this:
    http://img24.cz/images/34487537063834649543.jpg
    Where is that from, some of it could be ContentMod Stuff, but the rest?

  20. View Forum Posts #80
    Lehrling
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    18
     
    TheKnight92 is offline
    Zunächst einmal einen wunderschönen 1. Advent, alle miteinander!

    Ich habe mir wieder einige Fragen aus dem Hirn gezogen, die ich hier stellen mag, jedoch erst zum Schluss. Zunächst:

    Quote Originally Posted by Jünger des Xardas View Post
    Direkt vor deinen Augen dürfte das schwer werden. Also höchstens im Rahmen der Story "offscreen", dass man einen Dialog mit wem anders führt und dann ein Snapper namens Torn daherkommt.
    Das klingt schon mal gut, wäre ja auch cool, eventuell z.B. mit Snapper-Torn gemeinsam (dank Verwandlungstrank) auf Jagd zu gehen.
    Na, ich denke, wenn ihr das einbindet, dann wird es schon storybedingt sein und mehr als so eine stupide Jagd-Quest.

    Quote Originally Posted by Jünger des Xardas View Post
    Das wird auf jeden Fall anders umgesetzt und besser erklärt werden!
    Gute Sache.
    Ich bin immer für mein eigenes RP-Erlebnis einfach davon ausgegangen, dass die Druidensteine eine Machtbündelung Adanos' darstellen, und da die Druiden im Helden den Entscheider sehen, wollen sie ihm alle Möglichkeiten geben, die Aufgabe des Entscheiders zu erfüllen - naja, mehr schlechte als rechte Erklärung.

    Quote Originally Posted by Jünger des Xardas View Post
    Aber sie können es ja trotzdem lehren. Aidan im Kloster sagt dies recht deutlich: In der Theorie hat er's raus, nur mit der Praxis klappt's nicht. Limits bei den Attributen wird es wohl eher nicht geben. Aber auf jeden Fall wird nicht mehr ein Lehrer alles zugleich unterrichten, also z.B. Einhand-, Zweihand und Fernkampf mit der Armbrust.
    Gut, Aidan ist hier ein gutes Beispiel dafür, weshalb es schon irgendwie Sinn ergibt, das stimmt. Erinnert mich an meine einstige Kunstlehrerin, die selbst nicht malen konnte.

    Quote Originally Posted by Jünger des Xardas View Post
    Sklaven werden auf alle Fälle auch wie welche rumlaufen.




    Quote Originally Posted by stereoamplifier View Post
    Different cities is good idea. I hope, finally will be Gothic 3 looks like this:
    http://img24.cz/images/34487537063834649543.jpg
    - musste mal gesagt sein!



    Zu meinen Fragen - sind fast nur noch Atmo-Fragen:

    1.
    Nachdem das mit den Lehrern nun geklärt ist (), wie sieht es da mit den Händlern aus. Gothic 3 hat da schon eine sehr gute Mechanik, was z.B. Felle angeht, die beim Jäger einfach mal mehr einbringen.
    Baut ihr das noch weiter aus? Ich habe beispielsweise nicht so recht begriffen, warum andere Tiertrophäen wie Krallen, Hörner und Zähne nicht diesen Bonus an Gold einbringen.


    2.
    Schließt eigentlich direkt daran an, denn es geht nochmal um Händler: Wird es Händler geben, die gewisse Waren nicht annehmen? Ein Alchemist, den man mit Ork-Waffen zuspamt, wäre in der Wirklichkeit sicher nicht so angetan von seinem Warenkorb.


    3.
    Zum Erlernen der permanenten Tränke ist die Fähigkeit vorausgesetzt, Verwandlungstränke brauen zu können. Sicher, die Hürde erschien womöglich mal clever, um es nicht zu einfach zu machen, doch nicht nur, dass Verwandlungstränke nichts mit permanenten Statusveränderungen zu tun haben, sie sind darüber hinaus useless ohne Ende, weshalb man einen wahrhaft unnötigen Perk erlernen muss, um seine permanenten Boni-Tränke herstellen zu können.
    Ein wenig schade, weshalb ich mich frage, ob ihr das ändert und ggf. stattdessen andere Hürden einbaut, wie z.B. dass die Rezepte für permanente Tränke nicht so einfach bei jedem 0815-Alchemisten aufzutreiben sind, sondern mit Quests u.o. nur durch Truhen zu ergattern sind.


    4.
    Bei einigen Mechaniken des Spiels stößt man Ingame auf seine Grenzen, wenn man deren Bedeutung kennenlernen will - das Spiel sollte sich da doch etwas mehr selbst erklären, als dass man dann im Internet erst mal nachschauen muss.
    Insbesondere stechen da Perks wie "Bogenschütze", "Meisterbogenschütze" o.Ä. hervor, die in ihrer Erklärung im Menü ... naja, keine Erklärung deren Einflusses auf das Spiel bieten. Ja, was hab ich denn davon, den Perk zu lernen und dann ein, Zitat: "meisterlicher Bogenschütze" zu sein? Bekomme ich dafür n Orden?
    Die Frage ist also klar, wird es Ingame mehr Erklärungen geben, was z.B. gewisse Perks u.Ä. bewirken?


    5.
    Noch einmal zurück zu den Händlern:
    Deren Inventare sind ja vollkommen zufällig (klar, es gibt Waffenhändler, Alchemisten o.Ä.) und so kann es dann auch vorkommen, dass Enzo in Ben Sala eben doch keinen Bauplan für das Meisterschwert hat. Als ich das Spiel neulich gespielt hatte, war eben dies der Fall. Nur war ich damals so raus, dass ich nicht wusste, dass irgendwie wohl nur er das Teil überhaupt hat - wenn er es denn hat. So hatte ich letztlich nicht die Möglichkeit, es zu schmieden. Ganz unabhängig davon, dass ich keinen Spielstand kurz vor dem Anquatschen Enzos hatte, mag ich dieses "Neuladen, wenn der Handelspartner nicht die gewünschten Gegenstände vertickt" nicht, da es A den Spielfluss stört und B irgendwie fast so etwas wie Bugusing ist.

    So, daher die Frage: Werden die Händler feste Handelsinventare haben, um ein Problem wie dieses unmöglich zu machen? - Außer man killt den Händler halt, aber dann hat man wirklich selbst Schuld, wenn man den einzigen, der Objekt X verkauft, umgenietet hat.


    6.
    Bezieht sich jetzt auf Türchen #2:
    Von der Mondsichel ist meines Wissens nach Ingame nur eine zu finden. Ist euer Bild hier daher nur ein nett anzuschauendes, oder wird es möglich sein, den Helden auch so auszustatten?
    Und: Sorry, aber zeigt mal ein Video der "Zustech"-Animation mit dieser Waffe.


    7.
    Ist mir letztes Mal beim Spielen sauer aufgestoßen, hab ich dann aber wieder vergessen, aber jetzt wo wir bei der Mondsichel sind, ist's mir wieder eingefallen:
    "Das Artefakt der Totenwächter" - sollte laut Myxir wichtig und hilfreich sein. Ich glaube bloß, das Artefakt hat es nie in das Spiel geschafft, oder? Wird es das bei euch geben? - Ganz unabhängig davon, was es denn sein wird.


    So, ich habe für heute fertig und freue mich auf weitere Türchen des Kalenders. Bin mega gehypt wieder.
    Last edited by TheKnight92; 02.12.2018 at 18:05.

Page 4 of 20 « First 123456781115 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide