Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 396
  1. Beiträge anzeigen #41
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Das meinte ich auch nicht. Sondern das die Ambiente Schriften nicht zum Kanon gehören. Dazu finde ich die Quelle nicht mehr. Könnte daher sein das ich es schlicht verwechsle oder mich irre. Ich meine aber es war ein Foren-Beitrag hier im WoG.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auch nicht. Sondern das die Ambiente Schriften nicht zum Kanon gehören. Dazu finde ich die Quelle nicht mehr. Könnte daher sein das ich es schlicht verwechsle oder mich irre. Ich meine aber es war ein Foren-Beitrag hier im WoG.
    Die Quelle dazu findet man unter Kanon.

    Gothic I Handbuch und Comic
    Die Informationen aus dem Gothic I Handbuch sind laut Michael Hoge nicht ohne Weiteres als Kanon anzusehen, da der Inhalt damals leider nicht offiziell von Piranha Bytes abgesegnet worden ist.[4]
    Im Weihnachtsinterview von 2004 findest du deine Quelle.

    World of Gothic
    Auf den Artworks wurden unter anderem eine in der Wüste gelegene orientalische Stadt und ein anscheinend aus ihr stammender Kämpfer abgebildet. Zuerst dachten wir, dass es sich um die südlichen Inseln handeln würde, aber da diese in G3 nicht vorkommen, kann es sich eigentlich nur um Varant Handeln. Doch in der Schlacht um Varant wird von Sümpfen gesprochen. Könnt ihr hier Licht ins Dunkel bringen?

    Mike
    Wo soll das stehen? Hoffentlich nicht im Gothic 1 Handbuch. Da steht nämlich ne Menge Unsinn drin. Alle Gothic Fans, die sich für den Background der Welt interessieren, sollten die Finger vom Gothic1 Handbuch lassen, denn der Inhalt ist damals (leider) nicht offiziell von PB angesegnet worden.

    Edit: Jetzt verstehe ich. Du meinst die Schriften, nicht das Handbuch. Dazu suche ich auch schon länger eine Quelle.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ur-Shak erzählt da aber was anderes, in G1. Er wurde Verstoßen weil Er die anderen Orks davon abhalten wollte den Schläfer weiter anzubeten.
    Sie hatten vergessen das der Schläfer böse ist, und ihnen nicht Wohlwollend gesinnt ist.
    Da hast du, scheint mir, etwas falsch interpretiert. Was Ur-Shak sagt ist:

    "KRUSHAK bekommen Opfer, damit nicht werden böse.
    Ur-Shak Opfer finden falsch. Haben gesagt KRUSHAK böse.
    Brüder wollen nicht hören. Brüder sagen Ur-Shak gehen. Brüder schlagen Ur-Shak."

    Sie beten Krushak an und bringen ihm Opfer, damit er nicht böse wird. Sie haben Angst vor ihm, wegen dem, was er getan hat:
    "KRUSHAK verfluchen alle. Auch die gewesen Arbeiter."

    Was Ur-Shak vorallem kritisiert hat waren die Opfer, die der Clan dargebracht hat.

    Dass man einem Wesen (von einem Gott erstmal keine Rede) Opfer bringt und es anbetet, weil man sonst etwas schlimmes befürchtet und nicht duldet, dass andere es kritisieren, aus Angst vor bösen Reaktionen, hat nichts damit zu tun, es toll zu finden. Es hat viel mehr damit zu tun, sich in einer Schuld zu empfinden, die man durch Opfer sühnen muss, um das Monster, das man erschaffen hat, zu besänftigen. Das ist der Gedanke in Gothic 1 und was diesbezüglich in Gothic 2 gesagt wird hat damit nur noch wenig zu tun.

    In G1 wird der Schläfer nicht mit Beliar in Verbindung gebracht, das ist richtig. Aber G1- und G2-Story widersprechen sich in diesem Punkt auch nicht. G2 stützt diese These sogar:
    DNdR-Intro:

    Vatras über Beliar:
    (Widernatürlich = Dämonen, u.a.)

    Außerdem sind die ehemaligen Bewohner aus dem Sektenlager fast alle zu Suchenden geworden. Lester hat die wenigsten Probleme gehabt, Angar hat starke Schmerzen und kann nur durch die Hilfe des Helden von diesen Schmerzen befreit und davor bewahrt werden ebenfalls ein Suchender zu werden. Bei Fortuno ist es sehr ähnlich, nur das es bei ihm eher nach Entzugserscheinungen aussieht.
    Zieht man den Suchenden die Robe aus (per Cheat), dann haben diese Sektenspinner-Körper. PB wird einen Grund dafür gehabt haben, evtl. war mal geplant Suchende ohne Robe zu sehen, oder das diese nicht in den Roben sondern in den Sektenlager-Kleidung herumlaufen.
    Natürlich stützt Gothic 2 diese These, in Gothic 2 werden ja diverse Ereignisse in Gothic 1 auf eine bestimmte Weise interpretiert, aber ich hab mich auf Gothic 1 bezogen und da ist das anders.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (24.10.2018 um 22:19 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Bitte bleibt beim Thema des Threads. Es soll hier primär um die vorgestellte Modifikation gehen.

    Für den Rest ist die Gothic-Diskussion der richtige Ort.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es wäre vielen Abfrage (falls X tot, dann mach Y) nötig, Ja. Deshalb sollte man so etwas auf Story-Quests beschränken. Das ihr euch dagegen entschieden habt ist auch in Ordnung. Nicht eure Aufgabe die Features umzusetzen die PB nicht fertig gemacht hatte. Vor allem dann nicht, wenn es nicht für die Story wichtig ist.
    Wir kümmern uns schon drum, dass der Tod eines Questgebers jedes Mal zum Scheitern mit entsprechendem Tagebucheintrag führt und, wenn andere NPCs beteiligt sind, auch noch zu Dialogen bei diesen. Und glaub mir, schon das ist so eine Arbeit und schon da treten so unvorstellbar viele Eventualitäten auf, dass es einen leicht zur Verzweiflung treiben könnte. Nein, auch "auf Story-Quests beschränkt" wäre das schlichtweg unmöglich.


    Was die Orks angeht, so haben die tatsächlich in Gothic 1 den Schläfer nur aus Angst verehrt. Ihre eigentliche Religion war offenbar die des "Großen Geistes" - Ur-Shak nennt sich als Schamane ja auch "Sohn von Geist".

  6. Beiträge anzeigen #46
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
     
    TheKnight92 ist offline

    Weitere Fragen!

    Hallo miteinander!

    Während der letzten Tage sind mir noch weitere Dinge auf- und eingefallen, die ich bzgl. des CSP und dessen Veränderungen erfragen wollte:

    1.
    Ihr habt bereits gesagt, dass ihr an der grundsätzlichen KI der Gegner nichts ändern könnt. Schließt das die zahlreichen (insbesondere in der Wüste) Gegner ein, die, obwohl sie von mir mit Bogen abgeschossen werden, stumpf leiden und stehen bleiben, anstatt mich anzugreifen, oder könnt ihr an diesen EP4Free-Gegnern etwas ändern?

    2.
    Diese Frage basiert auf der Annahme von mir, dass sich wohl im Laufe der Kapitel das Machtgefüge in Myrtana verändern wird, sprich dass man womöglich mal die eine oder andere Stadt storybedingt befreit. Bisher gibt es darüber im Spiel auf der Karte keinen Aufschluss. Ändert ihr da die Farbgebung der Icons der Städte, je nachdem, wer diese gerade kontrolliert? Damit könnte man die jeweiligen Territorien sehr gut darstellen.

    3.
    Gothas Icon sowie natürlich der Teleportstein zeigt einen Totenkopf. Sinnvoll zwar, da im Spiel die Stadt von Untoten bevölkert ist. Sinnlos hingegen, da die Teleportsteine aus einer Zeit vor diesem Zustand stammen werden (gehe ich jedenfalls mal schwer von aus), weshalb der Totenkopf als Icon irgendwie doch Unsinn ist? Hochburg der Paladine = Totenkopf ???
    Sicher ein unwichtiger Punkt, doch atmosphärisch vielleicht eine Überlegung wert, es zu ändern?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

  7. Beiträge anzeigen #47
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    1.
    Ihr habt bereits gesagt, dass ihr an der grundsätzlichen KI der Gegner nichts ändern könnt. Schließt das die zahlreichen (insbesondere in der Wüste) Gegner ein, die, obwohl sie von mir mit Bogen abgeschossen werden, stumpf leiden und stehen bleiben, anstatt mich anzugreifen, oder könnt ihr an diesen EP4Free-Gegnern etwas ändern?
    Wenn dieses Verhalten durch defekte NavZones verursacht wird, beheben wir dies, wenn wir es entdecken.
    Ein paar Bugs in der Navigation wurden auch behoben.

    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    2. und 3.
    Schaue es dir selbst an. Genau das haben wir im Adventskalender 2015 vorgestellt.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Gerade dieses Detail hatte ich schon wieder vergessen. Finds immer wieder cool das schon son kleines Bisschen den Hype wieder entfacht, für mich persönlich zumindest.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
     
    TheKnight92 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wenn dieses Verhalten durch defekte NavZones verursacht wird, beheben wir dies, wenn wir es entdecken.
    Ein paar Bugs in der Navigation wurden auch behoben.
    Gut, freut mich!

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Schaue es dir selbst an. Genau das haben wir im Adventskalender 2015 vorgestellt.
    Oha, okay.
    Ja, jetzt habe ich mir das auch mal angeschaut und es ist genau so, wie ich es mir bei der Fragestellung vorgestellt hatte. Es belebt die Welt schon extrem, wenn man die Veränderungen auch noch zusätzlich visualisiert bekommt. Auch das geänderte Gotha-Icon sowie die Einbeziehung von "Wildnis"-Questgebern, die man keiner Stadt zuordnen könnte und der Einzeichnung Al Shedims ist cool.

    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    Finds immer wieder cool das schon son kleines Bisschen den Hype wieder entfacht, für mich persönlich zumindest.
    Dito.

    Aber da wir gerade bei Karten sind, kommt mir noch eine Frage in den Sinn:
    Wird es einzig die große Weltkarte geben, oder auch differenziertere Karten mit Teilabschnitten des Reiches, z.B. nur von Varant, oder gar von einzelnen Städten u./o. Landstrichen wie der Küstenregion o.Ä.
    Die Navigation auf der riesigen Karte war (insbesondere in Nordmar) doch recht problematisch für mich persönlich, daher werfe ich die Frage noch in den Raum.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Mir fiel vorallem auf, dass die Wildnis eingetragen ist. Das vermittelt ein bisschen den Eindruck, als würde man irgendwie dahin gelangen können?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #51
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    Aber da wir gerade bei Karten sind, kommt mir noch eine Frage in den Sinn:
    Wird es einzig die große Weltkarte geben, oder auch differenziertere Karten mit Teilabschnitten des Reiches, z.B. nur von Varant, oder gar von einzelnen Städten u./o. Landstrichen wie der Küstenregion o.Ä.
    Die Navigation auf der riesigen Karte war (insbesondere in Nordmar) doch recht problematisch für mich persönlich, daher werfe ich die Frage noch in den Raum.
    Wird es wie schon bisher in einzelnen Fällen geben. Insgesamt sollte man aber auch ohne Karte halbwegs zurechtkommen, denke ich doch.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mir fiel vorallem auf, dass die Wildnis eingetragen ist. Das vermittelt ein bisschen den Eindruck, als würde man irgendwie dahin gelangen können?
    Klar kann man in die Wildnis gelangen: Einfach zum Stadttor raus!

  12. Beiträge anzeigen #52
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    lali meint diese Wildnis:
    [Bild: G3___CSP_Wildnis.jpg]

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #53
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Jünger des Xardas tut das auch.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Man wird also in die unbekannten Lande gehen können?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #55
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Nein!

    Es bedeutet, dass Quests, die außerhalb der Orte spielen, jetzt unter Wildnis eingetragen sind. Nicht mehr.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Ist ja auch klar, denn sonst hieße das Icon nicht "Wildnis", sondern "Unbekannte Lande", sonst hätte ich auch nicht gesagt, man müsse nur aus dem Stadt-, sondern man müsse nur durch das Tor ins Unbekannte Land - und wieso sollte, wenn man da hin könnte, dieses auch ein eigenes Icon haben, wenn andere Regionen das auch nicht haben?
    Es geht einfach drum, dass es wenig Sinn ergibt und eher willkürlich und verwirrend ist, dass so was wie Chris' Scheue-Hirsche-Quest Ardea zugeordnet ist (dabei ist er sogar näher an Vengard dran). Fortan ist, was in der Wildnis spielt, eben auch in dieser lokalisiert.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ist ja auch klar, denn sonst hieße das Icon nicht "Wildnis", sondern "Unbekannte Lande", sonst hätte ich auch nicht gesagt, man müsse nur aus dem Stadt-, sondern man müsse nur durch das Tor ins Unbekannte Land - und wieso sollte, wenn man da hin könnte, dieses auch ein eigenes Icon haben, wenn andere Regionen das auch nicht haben?
    Achso. Ich hatte in Erinnerung, dass auf einer Karte im Artbook das unbekannten Land 'Wildnis' genannt wurde oder so und dachte, da gäbe es vielleicht eine Verbindung. Aber da hab ich mich geirrt. Es steht nur ein großer "Wildnis" Schriftzug unter dem unbekannten Land.

    Es geht einfach drum, dass es wenig Sinn ergibt und eher willkürlich und verwirrend ist, dass so was wie Chris' Scheue-Hirsche-Quest Ardea zugeordnet ist (dabei ist er sogar näher an Vengard dran). Fortan ist, was in der Wildnis spielt, eben auch in dieser lokalisiert.
    Macht Sinn.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #58
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Achso. Ich hatte in Erinnerung, dass auf einer Karte im Artbook das unbekannten Land 'Wildnis' genannt wurde oder so und dachte, da gäbe es vielleicht eine Verbindung. Aber da hab ich mich geirrt. Es steht nur ein großer "Wildnis" Schriftzug unter dem unbekannten Land.
    Falls das mal irgendwo so war, ist das jedenfalls Zufall. Wir mussten das Icon halt nur irgendwo unterbringen, am besten in "neutralem" Gebiet.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
     
    TheKnight92 ist offline

    Ich wieder!

    Guten Abend, alle miteinander!

    Es ist für mich jetzt beinahe schon ein Ritual, hier herumzunerven, aber irgendwie bin ich neuerdings wirklich wieder sehr gehypt von Gothic und insbesondere natürlich auch von eurem Story-Projekt.
    Trotz der nicht gerade motivationserweckenden Worte seitens JüdeX bzgl. des QP habe ich mal einen Blick hineingeworfen, doch wirklich warm werde ich damit tatsächlich nicht.
    Jedoch sind mir dabei wieder einige Dinge aufgefallen und daher frage ich einfach noch einmal eine kleine Liste ab!

    1. Snapper
    Ich denke, jeder Bogenschütze in Gothic III kennt das leidige Thema der untreffbaren Snapper. Aus gefühlt zwei Metern Entfernung schießt man dem Vieh in den Leib, doch der Pfeil fliegt geradewegs hindurch - Magic!
    Könnt und werdet ihr die Hitbox der Snapper verändern können, damit die Trefferchance mit dem Bogen vielleicht ganz eventuell mal für die 5% hinaus kommt?

    2. Druiden
    "Welches Geschöpf ist die Quelle deiner Macht?" - so oder so ähnlich erfragt der Held bei den Druiden, wessen Stein der Druide, den er gerade anquatscht, mit sich führt. Die Antwort ist letztlich egal, denn in Action dürfen wir das irgendwie ohnehin nicht erleben.
    Könnt und werdet ihr die Druiden sich in ihr jeweiliges Tier verwandeln lassen, wenn es für sie hart auf hart kommt?

    3. & 4. Druidensteine
    Zwei Fragen in einer, daher nur kurz:

    Werden die Steine immer noch so useless sein, wie man das aus dem originalen Spiel kennt, oder werden die Tierchen mal etwas aufgepowert? Kann ja nicht sein, dass ich als Ripper von nem Ripper mit zwei Bissen erledigt werde, während ich kaum Schaden mache?!

    Ich fand es immer recht seltsam, dass die Druiden dem Helden ihre Steine geradezu hinterher werfen. Ich meine, beim Weißen Hetzer war das ja irgendwie erklärt, aber warum gibt's da nicht wenigstens ähnliche Stories rund um die übrigen Steine?
    Ich meine, Porgan z.B. gibt einem den Stein, weil man drei Orks plättet und ihm die Steinwurzeln bringt?!
    Verstehe generell nicht, warum die Druiden vollkommen "selbstlos" ihre Macht einfach so aufgeben sollten.

    5. Truhen
    Ich habe bereits mitbekommen, dass ihr Truheninhalte angepasst und weitestgehend festgesetzt habt. Bezieht sich das nur auf normale Truhen, oder wird es bei Schweren Truhen usw. weiterhin mit aufsteigender Truhenzahl besseren Loot geben? Oder kann man bald zu Truhe XY bei Montera um die Ecke rennen und da ist AUF JEDEN FALL k.A. ... n Meisterschwert oder so drin?

    6. "Wir Magier haben unsere Runenmagie verloren"
    Bzgl. des Titels dieses Punktes: "Ja, und warum ballerst du dann wild mit Feuerbällen um dich herum???"
    Ich denke, man weiß schon, worauf meine Frage hier abzielt.

    7. Lehrer
    An sich schließt die Frage direkt an die vorige an, und zwar - okay, zurückrudern - können Magier einem ja z.B. Altes Wissen beibringen, ist ja okay, dann können sie davon auch etwas anwenden, auch okay, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn es da von Magier zu Magier und weiter gefasst insgesamt auch von Lehrer zu Lehrer Unterschiede gäbe, wie viel sie einem beibringen können?
    Ich meine, klar, bestimmte Lehrer können einem bestimmte Perks beibringen und andere nicht, aber dass man bei jedem STR, DEX und AW bis zum Anschlag powern kann, ist doch etwas ... behindert?
    Gerade bei Magiern, kapieren die doch angeblich selbst das Alte Wissen noch nicht.

    8. Sklaven & Gefangene
    Mal wieder eine rein atmosphärische Frage:
    Eine Sache, die im QP gut gelöst war, ist die fehlende Waffe Wenzels, der (SPOILERALARM - haha....) im Leuchtturm von Kap Dun sitzt.
    Werdet ihr das ähnlich handhaben, dass Sklaven und Gefangene vielleicht nicht gerade mit z.B. nem Paladinschwert rumrennen, geschweige denn - und da geht's weiter - mit ihrer Rüstung?

    9. Rüstung Vs. Lebensenergie
    Und da sind wir bei der letzten Frage, die auf Rüstungswerte und Lebensenergie abzielt. Und zwar sind Rüstungen nicht mehr so effektiv, wie in den Vorgängern und es wird viel mehr Wert auf Leben gesetzt. Wird das so bleiben, oder werden Rüstungen wieder relevanter?
    Und, wo ich das schon frage, muss man weiterhin LP für Leben ausgeben, oder wird es da wie früher wieder einen Anstieg an Energie pro Level geben?

    So, genug ausgequetscht, ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die Antworten!
    Und bleibt weiter so motivitiert! Was ich bislang gesehen habe von diesem Projekt, erstaunt mich wahrlich und lässt mich erahnen, wie gut das Ergebnis am Ende sein wird.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    1. Snapper
    Ich denke, jeder Bogenschütze in Gothic III kennt das leidige Thema der untreffbaren Snapper. Aus gefühlt zwei Metern Entfernung schießt man dem Vieh in den Leib, doch der Pfeil fliegt geradewegs hindurch - Magic!
    Könnt und werdet ihr die Hitbox der Snapper verändern können, damit die Trefferchance mit dem Bogen vielleicht ganz eventuell mal für die 5% hinaus kommt?
    Aktuell ist da noch nichts gemacht. Da mich das selbst stört, wird sich das sicher ändern.


    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    1. Snapper3. & 4. Druidensteine
    Zwei Fragen in einer, daher nur kurz:

    Werden die Steine immer noch so useless sein, wie man das aus dem originalen Spiel kennt, oder werden die Tierchen mal etwas aufgepowert? Kann ja nicht sein, dass ich als Ripper von nem Ripper mit zwei Bissen erledigt werde, während ich kaum Schaden mache?!
    siehe Adventskalender 2017

    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    5. Truhen
    Ich habe bereits mitbekommen, dass ihr Truheninhalte angepasst und weitestgehend festgesetzt habt. Bezieht sich das nur auf normale Truhen, oder wird es bei Schweren Truhen usw. weiterhin mit aufsteigender Truhenzahl besseren Loot geben? Oder kann man bald zu Truhe XY bei Montera um die Ecke rennen und da ist AUF JEDEN FALL k.A. ... n Meisterschwert oder so drin?
    Es wird Truhen geben in denen immer ein bestimmter Gegenstand zu finden.
    Dennoch werden fast alle Truhen dem Ort entsprechende passende zufällige Gegenstände beinhalten.
    Adventskalender 2017


    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    6. "Wir Magier haben unsere Runenmagie verloren"
    Bzgl. des Titels dieses Punktes: "Ja, und warum ballerst du dann wild mit Feuerbällen um dich herum???"
    Ich denke, man weiß schon, worauf meine Frage hier abzielt.
    Das wurde von Jünger schon mehrmals beantwortet. Es wird eine Erklärung dafür geben.

    Zitat Zitat von TheKnight92 Beitrag anzeigen
    9. Rüstung Vs. Lebensenergie
    Und da sind wir bei der letzten Frage, die auf Rüstungswerte und Lebensenergie abzielt. Und zwar sind Rüstungen nicht mehr so effektiv, wie in den Vorgängern und es wird viel mehr Wert auf Leben gesetzt. Wird das so bleiben, oder werden Rüstungen wieder relevanter?
    Und, wo ich das schon frage, muss man weiterhin LP für Leben ausgeben, oder wird es da wie früher wieder einen Anstieg an Energie pro Level geben?
    Das Balancing steckt noch in den Kinderschuhen.
    Der Plan sieht vor, das Leben weiterhin durch LP erkauft werden muss.
    Aufgrund des hohen Level (ca. 100+) welches man im CSP erreichen kann, sehen wir nur Nachteile im Balancing, wenn mit jedem Level Aufstieg bestimmte Attribute wie in den Vorgängern fix erhöht werden.

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide