Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 17 of 20 « First ... 6101314151617181920 Last »
Results 321 to 340 of 396
  1. View Forum Posts #321
    Moderator MadFaTal's Avatar

MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by Gregox View Post
    Das heißt ein Konzept für die Nomaden sowie Questbucheinträge für Quests in Varant und Nordmar?
    Gebt mir ein paar Wochen, dann sollte ich etwas haben.
    Fange klein mit Tagebucheinträgen (TBE) zu vorhandenen Quest an.
    Wir schlagen für den Anfang Quest aus Lago vor. Suche dir selbst ein paar aus.

Wichtig, damit du uns auch wirklich Arbeit ab nimmst ist, dass du angibst innerhalb welchen Gespräches der TBE ins Tagebuch eingetragen werden soll.
    Aus dem Gedächtnis erdachte TBE, wo wir anschließend selbst mühselig die passenden Stellen in Gesprächen ermitteln müssen, helfen uns nicht wirklich weiter.

TBE werden benötigt zum
    - Queststart
    - Wichtigen Stationen innerhalb der Quest, so das der Spieler grobe Anhaltspunkte erhält wo er in der Quest steht.
    - Zum erfolgreichen Ende.
    - Zum fehlgeschlagenen Ende, wenn dies möglich ist.
    - Beim Tod von Quest relevanten NPC.

2. View Forum Posts #322
    Schwertmeister Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Okay, wird gemacht. ^^

3. View Forum Posts #323
    Held motzel's Avatar

motzel is offline
    hey CSPler! verfolge euer Projekt jetzt schon...10 Jahre glaub ich. Das ihr immer noch durchzieht ist der Hammer. Ich hoffe ihr lasst euch weder hetzen noch dass euch auf den letzten Metern was dazwischenkommt. "Its done when its done".
    Hiern paar Fragen.

1. Werdet ihr euch diesen Riesenaufwand wenigstens ein bisschen vergolden können?
    2. Habt ihr vor irgendetwas gegen die von den bescheuerten Animationen verursachte kurze Reichweite der Zweihandwaffen zu tun?
    3. Fixt ihr das Tränke trinken im Inventar?Sollte es ja eigentlich nicht geben.
    4. Könnt ihr und wollt ihr Animationen eines Zaubers durch die eines anderen Ersetzen, sodass z.B. Heilzauber im Kampf besser einsetzbar sind?
    5.Wird man Einhänder wieder an der Hüfte tragen?
    6. Wird es eine leichtere Version des Nordmar-Rundschildes geben, für Bogenschützen die nicht so viel STR brauchen aber auf die Ästhetik stehen?
    7. Ändert ihr was am Bogemschiessen? Derzeit isses ja HitandRun. Habt ihr da irgendwas vor um es weniger albern zu machen, z.B. mehr DMG aber beim Spannen kann man nicht mehr rückwärts laufen?

I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

4. View Forum Posts #324
    Springshield  Homerclon's Avatar

Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by motzel View Post
    7. Ändert ihr was am Bogemschiessen? Derzeit isses ja HitandRun. Habt ihr da irgendwas vor um es weniger albern zu machen, z.B. mehr DMG aber beim Spannen kann man nicht mehr rückwärts laufen?
    Dann kann man gleich eine Armbrust nehmen, mit der kann man sich beim spannen gar nicht, und beim zielen nur sehr langsam bewegen.

Such dir Orte, wo die Gegner nicht, oder nur sehr langsam* hinkommen können. Das verschafft dir Zeit, und solche Orte gibts fast überall (zumindest Myrtana und Nordmar).
    Du kannst mit dem Kopfnuss-Pfeil die Gegner auch Umhauen, um dir Zeit zu verschaffen. Das wäre dann vergleichbar mit der Variante aus anderen Spielen, wo man einen Gegner durch bestimmte Angriffe verlangsamen oder kurzzeitig bewegungsunfähig machen kann. Manch andere Spiele bieten ebenfalls eine Möglichkeit zum kurzzeitigen Kampfunfähig machen.
    *Bei Steigungen läuft man ja langsamer, was nicht nur den Spieler betrifft.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

5. View Forum Posts #325
    Held motzel's Avatar

motzel is offline
    ja und dann stehen die Gegner rum und glotzen dich blöd an während du sie einen nach dem anderen wegmachst. lame hoch zehn.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

6. View Forum Posts #326

Gregox is offline
    Wie viele Kapitel wird es eigentlich nun geben?
    Und wie lang werden die ungefähr sein?

7. View Forum Posts #327

Homerclon is offline
    Shoot & Run ist auch nicht spannender, da die Gegner ebenfalls keine reelle Chance haben einen zu erreichen. Wenn man denn aufpasst, und nicht in ein anderen Gegner (Gruppe) reinrennt. Mit der Sicheren Position spart man sich immerhin die Zeit ständig weglaufen, und hinterher evtl. wieder zurücklaufen zu müssen.
    Mir ist auch schon passiert das eine vermeintlich sichere Position, sich als unsicher erwies.

8. View Forum Posts #328

MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by motzel View Post
    1. Werdet ihr euch diesen Riesenaufwand wenigstens ein bisschen vergolden können?
    2. Habt ihr vor irgendetwas gegen die von den bescheuerten Animationen verursachte kurze Reichweite der Zweihandwaffen zu tun?
    3. Fixt ihr das Tränke trinken im Inventar?Sollte es ja eigentlich nicht geben.
    4. Könnt ihr und wollt ihr Animationen eines Zaubers durch die eines anderen Ersetzen, sodass z.B. Heilzauber im Kampf besser einsetzbar sind?
    5.Wird man Einhänder wieder an der Hüfte tragen?
    6. Wird es eine leichtere Version des Nordmar-Rundschildes geben, für Bogenschützen die nicht so viel STR brauchen aber auf die Ästhetik stehen?
    1.)
    Ich mache es weil ich dabei sehr viel lerne und es sogar noch Spaß macht.

2. und 5.)
    Schon 1000 Mal gesagt. Animationen können wir nicht verändern.

3.)
    Wozu? Nutze das Heilen im Menü nicht, wenn es dich stört.

4.)
    Nein.

6.)
    Wir haben einen kleinen Rundschild.

7.)
    Da wird sich nicht so viel verändern. Wir haben einige neue Pfeile ergänzt.
    Im Schwierigkeitsmenü kannst du den Bogenschaden erhöhen.

9. View Forum Posts #329

MadFaTal is offline
    Wie viele Kapitel wird es eigentlich nun geben?
    Und wie lang werden die ungefähr sein?
    6 Kapitel.
    1 und 2 sind kürzer, weil man da noch nicht die gesamte Welt bereisen kann.
    3 und 4 werden wohl die längste Spielzeit beanspruchen.
    5 und 6 werden dann wieder weniger Spielzeit benötigen.

10. View Forum Posts #330

Gregox is offline
    Quote Originally Posted by MadFaTal View Post
    6 Kapitel.
    1 und 2 sind kürzer, weil man da noch nicht die gesamte Welt bereisen kann.
    3 und 4 werden wohl die längste Spielzeit beanspruchen.
    5 und 6 werden dann wieder weniger Spielzeit benötigen.
    Ui, sehr nice.
    Last edited by Gregox; 26.02.2019 at 20:49.

11. View Forum Posts #331

Homerclon is offline
    2. und 5.)
    Schon 1000 Mal gesagt. Animationen können wir nicht verändern.
    Nur auf 2. bezogen:
    Man könnte die Reichweite der 2H-Waffen erhöhen, so das sie zumindest etwa die gleiche effektive Reichweite erhalten wie die 1H-Waffen.
    Auch wenn das bei einigen Waffenmodellen dazu führt, das sie eine höhere Reichweite haben als das Modell lang ist (man könnte auch die Modelle vergrößern ... den Griff einer Axt oder Kolbenwaffe zu verlängern dürfe doch nicht lange dauern (verglichen mit komplett neu).
    Da man aber die Animationen nicht ändern kann, halte ich das für eine akzeptable alternative um den 2H-Waffen, und 2H-Kämpfer, eine Berechtigung zu geben. Aktuell sind ja nur die Hellebarden, vor allem die orkischen, effektive 2H-Waffen.
    Mit das schwierigste im ganzen Spiel, ist es mit einer Stachelkeule (den Schaden außer Acht gelassen) gegen einen Ork mit seiner Hellebarde zu kämpfen. Der Ork hat einen immensen Reichweiten Vorteil, das man nur schwer nah genug heran kommt um selbst einen Treffer landen zu können.

Wenn ihr wieder einige Kreaturen mit Resistenzen ausstatten wollt, so das man mit einem Schwert oder Bolzen gegen diese kaum etwas ausrichten kann, ist man gegen diese zwangsläufig auf die wenigen Waffen mit Schmetterschaden angewiesen, die allesamt eine 2H-Waffen mit recht kurzer Reichweite sind (außer ihr habe neue Waffen eingefügt, u.a. 1H mit Schmetterschaden). Einem Bogenschützen bleibt immerhin der Kopfnuss-Pfeil.

12. View Forum Posts #332

MadFaTal is offline
    Die Hellebarde ist keine Zweihandwaffe sondern eine Stabwaffe.
    Die Stachelkeule ist mit die kürzeste Waffe im Spiel, da wird es im CSP andere Kaliber geben.
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Wenn ihr wieder einige Kreaturen mit Resistenzen ausstatten wollt, so das man mit einem Schwert oder Bolzen gegen diese kaum etwas ausrichten kann, ist man gegen diese zwangsläufig auf die wenigen Waffen mit Schmetterschaden angewiesen, die allesamt eine 2H-Waffen mit recht kurzer Reichweite sind (außer ihr habe neue Waffen eingefügt, u.a. 1H mit Schmetterschaden). Einem Bogenschützen bleibt immerhin der Kopfnuss-Pfeil.
    Was heißt hier wollen. Wir haben Kreaturen mit Resistenzen ausgestattet.
    Wir haben auch das Waffenarsenal mit Schmetterschaden deutlich vergrößert, also keine Angst.

13. View Forum Posts #333

Homerclon is offline
    Die Hellebarde ist keine Zweihandwaffe sondern eine Stabwaffe.
    Streng genommen sind Stabwaffen auch Zweihandwaffen = Zweihändig geführt. Hatte absichtlich Zweihandwaffen (2H-Waffe) geschrieben, und nicht Zweihänder, da letzteres nur Schwerter wären. Die Zweihänder haben aber bereits eine weitgehend brauchbare Reichweite (obwohl diese nicht immer größer sind als ein paar der größeren Axtmodelle).

Sofern ihr es nicht geändert habt (oder vom CPT bzw. dem CM wurde), laufen die Hellebarden ebenso wie die Zweihänder, Äxte und Kolbenwaffen unter dem Skill "Große Waffen". Stäbe sind fast alles magische Stäbe.

Ist aber auch nebensächlich, da es die Waffe des Gegners im Beispiel ist und die Hellebarden sowieso eine hohe Reichweite haben (mehrere male hatte ich dabei schon den Verdacht, das die eine höhere Reichweite haben, als das Modell groß ist; musste nämlich schon mehrere treffer einstecken, obwohl ich dachte weit genug weg gestanden zu haben um eben nicht getroffen zu werden).

Die Stachelkeule ist mit die kürzeste Waffe im Spiel, da wird es im CSP andere Kaliber geben.
    Die hab ich bewusst genannt.

Was heißt hier wollen. Wir haben Kreaturen mit Resistenzen ausgestattet.
    War nicht böse gemeint, aber noch habt ihr nicht released, und muss mich auf das Verlassen was ihr bisher zu verraten bereit wart. War mir auch nicht mehr sicher, ob ihr das schon mal gezeigt, oder nur als geplantes Features erwähnt habt. Daher hab ich mich für "wollen" entschieden.

Wir haben auch das Waffenarsenal mit Schmetterschaden deutlich vergrößert, also keine Angst.
    Das klingt gut.

14. View Forum Posts #334
    Ritter lionheart1's Avatar

lionheart1 is offline
    Wie viele neue Quests habt ihr zur Zeit im Spiel?

15. View Forum Posts #335

MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by lionheart1 View Post
    Wie viele neue Quests habt ihr zur Zeit im Spiel?
    279 neue Quest

16. View Forum Posts #336

Gregox is offline
    Hat man eine ungefähre Spielzeit der Hauptstory? (Ich frag nur so aus Neugier, muss ja nichts heißen, wenn es "nur" 10-20 Stunden sind )
    Außerdem; Die 5 Adanostempel werdet ihr auch überarbeiten, richtig? Sodass es nicht immer dieselben sind?

17. View Forum Posts #337

MadFaTal is offline
    Hat man eine ungefähre Spielzeit der Hauptstory? (Ich frag nur so aus Neugier, muss ja nichts heißen, wenn es "nur" 10-20 Stunden sind )
    Außerdem; Die 5 Adanostempel werdet ihr auch überarbeiten, richtig? Sodass es nicht immer dieselben sind?
    Von welchen 5 Adanostempeln sprichst du?

Die Hauptstory ist für die ersten 2 Kapitel fertig und fast komplett für das dritte Kapitel. Es werden sicher viel mehr als 20h.
    Bei meinem Testlauf über Dezember und Januar (2 Monate) habe ich versucht zu prüfen, bei welchem Level der Held enden kann.
    [Bild: attachment.php?s=434feec4266d8b25bdae5ec8f72408fb&attachmentid=47937&d=1551212183&thumb=1]

18. View Forum Posts #338

Gregox is offline
    Von welchen 5 Adanostempeln sprichst du?

Die Hauptstory ist für die ersten 2 Kapitel fertig und fast komplett für das dritte Kapitel. Es werden sicher viel mehr als 20h.
    Bei meinem Testlauf über Dezember und Januar (2 Monate) habe ich versucht zu prüfen, bei welchem Level der Held enden kann.
    [Bild: attachment.php?s=434feec4266d8b25bdae5ec8f72408fb&attachmentid=47937&d=1551212183&thumb=1]
    Die 5 in der Hauptstory.
    Okay, korrigiere, 4, der 5. ist ja untergegangen. Mit Adanostempel meine ich halt diese Tempel mit den Artefakten (glaube, jetzt, wo ich darüber nachdenke, hatten die keinen richtigen Namen, außer Ausgrabungsstätte oder Tempel).

Sehr, sehr nice. ^^
    Wtf, übertreib halt. xD Aber schön zu sehen. Scheint auch so, als müsste man sich spezialisieren, sonst kann man viele Talente nicht freischalten, die z.B. für den Krieger essentiell wären.

19. View Forum Posts #339
    Abenteurer Berzelius's Avatar

Berzelius is offline
    Nur um sicher zu gehen: Das ist Stufe 86 nach dem sechsten Kapitel, oder?

20. View Forum Posts #340

MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by Berzelius View Post
    Nur um sicher zu gehen: Das ist Stufe 86 nach dem sechsten Kapitel, oder?
    Nein, es ist Stufe 86 im 3. Kapitel (Gildenlos). Alles was an Quest möglich war ist erledigt und alles in der Welt wurde platt gemacht.
    Wie geschrieben, nur ein Test. Ein paar Level wird man bis Kapitel 6 aufgrund weiterer Quest noch schaffen.
    Wer gründlich und ausdauernd spielt, wird irgendwo zwischen Level 90 und Level 100 in Kapitel 6 landen können.

Page 17 of 20 « First ... 6101314151617181920 Last »