Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 13 of 20 « First ... 2691011121314151617 ... Last »
Results 241 to 260 of 396
  1. View Forum Posts #241
    Sword Master

tombom81 is offline
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Marik iist eine meiner Lieblingsfiguren in Gothic 3
    Wie es der Zufall so will, hatte ich mich vor 2 oder 3 Wochen mit den Dialogen um ihn und Elber beschäftigt. Marik ist mMn eine "Ankerfigur" (im wahrsten Sinne des Wortes: "Anker fallen") wie es sie typischer für die PBs nicht geben könnte: den ganzen Tag steht er auf seinem Posten rum, ohne wirklich aktiv zu werden (ok, nachts geht er pennen, das war's dann aber auch schon? Bin gespannt, ob das CSP ihn wenigsten mal in die Kneipe schickt.)
    Er ist eine Anlaufstelle, greift aber nicht direkt ins Geschehen ein. Wenn ich mich frage, wessen Avatar er ist, würde ich auf Björn Pankratz tippen. (So als "deutsche Eiche", die sich durch nichts erschüttern lässt. )

Frohe Weihnachten, CSP-Team!
    https://g3csp.de/de/2018/06/08/entwi...er-des-xardas/

George Soros: Die „marktfundamentalistische“ Ideologie lässt außer Acht, dass „Finanzmärkte kein Gleichgewicht anstreben“.
    "Wenn du was fixt, machst du immer was kaputt." (Björn Pankratz, DevPlay) - Maryn: "Aufgeben ist keine wirkliche Option."
    Ich bin happy: die begrasten, steilsten Hänge hoch und runter, erinnert mich an alte Gothic 3-Tage, nur mit Jetpack jetzt.
    Last edited by tombom81; 23.12.2018 at 22:12.

2. View Forum Posts #242
    Local Hero M1ndgames's Avatar

M1ndgames is offline
    Frohe Weihnachten
    Free - Peace of Mind - Self

nLaG.Dragon

3. View Forum Posts #243
    Schwertmeister Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Marik iist eine meiner Lieblingsfiguren in Gothic 3 und dem CSP ganz besonders, oder um es anders zu sagen:"Komm zu den Orksöldnern!"
    Verräter! Niemals!

4. View Forum Posts #244
    Abenteurer

blacky01 is offline
    Das 24. Türchen gefällt mir sehr gut. Der Turm ist nicht mehr so karg wie im original. Man könnte meinen, die Inneneinrichtung strahlt eine gewisse "Wärme" aus. Und die Bücherreihen, das passt doch zu unseren Lieblings-Magier.

Eine Sache stört mich und zeigt das Video auch: Die Figuren können sich trotz teilweise mega-großen Waffen am Rücken mühelos in Sessel setzen, ohne das sie erstochen werden.. Gut, dieses alles kann man natürlich nicht dem CSP anlasten, ist ja auch eher ein Logikfehler dem man den PB's gerne verzeiht.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen besinnliche Weihnachten und Geduld für ein Release des CSP in wielangeauchimmer Jahren. Nachdem Ahssun raus ist habe ich Hoffnung, dass auch das CSP nicht mehr allzu weit entfernt ist (ok, der begriff ist dehnbar).

In diesem Sinne: Danke CSP für eure Arbeit in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Lasst euch nicht Stressen, ihr bestimmt den Release-Zeitpunkt, auch wenn es einigen unter uns immer wieder kribbelt, gerade zur Weihnachtszeit beim Anblick eures Kalenders. Aber, wie heißt es so schön: Alles wird gut!

5. View Forum Posts #245
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar

HerrFenrisWolf is offline
    Danke und frohe Weihnachten auch Euch

6. View Forum Posts #246
    banned

Widerstreit is offline
    Ich wunder mich ja... ist der Turm jetzt innen neu designed, oder teleportiert man sich in die einzelnen Räume? xD

7. View Forum Posts #247
    Halbgott Seelenschnitte's Avatar

Seelenschnitte is offline
    ... oder um es anders zu sagen:"Komm zu den Orksöldnern!"
    Das empfiehlst du nicht zum ersten Mal. Du bist ein Orkkuschler, was? So langsam bekomme ich Angst, dass der Weg des Orksöldners besser/ intensiver/ durchdachter/ mit mehr Liebe ausgearbeitet wurde, als die anderen, konkurrierenden Wege.

„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

8. View Forum Posts #248
    Sapere aude  Jünger des Xardas's Avatar

Jünger des Xardas is offline
    Quote Originally Posted by Seelenschnitte View Post
    Das empfiehlst du nicht zum ersten Mal. Du bist ein Orkkuschler, was? So langsam bekomme ich Angst, dass der Weg des Orksöldners besser/ intensiver/ durchdachter/ mit mehr Liebe ausgearbeitet wurde, als die anderen, konkurrierenden Wege.
    Da musst du dir keine Sorgen machen. Fenris ist ja nicht der einzige Storywriter [Bild: 5gmaIahCNSmIlJ1Ekrotes_grinsen.gif]

Alle drei Wege sollten umfrangreich und interessant sein und alle haben ihr Für und Wider. Die Propagandatexte sollten ja auch zeigen, dass es über jede der drei Seiten Gutes und Schlechtes zu sagen und unter den Menschen sehr verschiedene Meinungen gibt.

9. View Forum Posts #249
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar

HerrFenrisWolf is offline
    Quote Originally Posted by Widerstreit View Post
    Ich wunder mich ja... ist der Turm jetzt innen neu designed, oder teleportiert man sich in die einzelnen Räume? xD
    Sowohl als auch... die Räume sind übereinanderliegende Etagen im Turm, die wechselt man per Teleporter, eine entsprechend lange Treppe grenzte irgendwie an Irrsinn.

Ich hab die Orksöldner beim Schreiben entsprechend lieb gewonnen.

10. View Forum Posts #250

Ich hab die Orksöldner beim Schreiben entsprechend lieb gewonnen.
    Das merkt man. Alle Texte, die ich in eurem Adventskalender gelesen habe, haben mir sehr zugesagt. Großes Lob meinerseits an alle Storywriter eures Projektes.
    Besonders toll fand ich diesen entmachteten Herzog.

Den Weg des Orksöldners habe ich in etwa 10 Jahren nie weiter verfolgt, bis heute habe ich noch kein einziges Mal mit Kan geschwatzt.

Nach all dem Ärger, den man auf der Insel mit Orks hatte, kann ich deren Herrschaft über Myrtana nie und nimmer akzeptieren.

Mittlerweile unterstütze ich höchstens die Assasinen in der Wüste, weil mir Beliar, als geschätzter Feind, lieber ist, als der adanosche Unfug. Außerdem sind die Nomaden derzeit armselig ausgearbeitet.

„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

11. View Forum Posts #251
    Abenteurer Berzelius's Avatar

Berzelius is offline
    Danke für diesen mal wieder sensationell gut gewordenen Adventskalender!

Ich freue mich schon auf Ostern...

12. View Forum Posts #252

Nach all dem Ärger, den man auf der Insel mit Orks hatte, kann ich deren Herrschaft über Myrtana nie und nimmer akzeptieren.
    Das ist aber reichlich rassistisch [Bild: rote_zunge.gif]
    Mittlerweile unterstütze ich höchstens die Assasinen in der Wüste, weil mir Beliar, als geschätzter Feind, lieber ist, als der adanosche Unfug.
    Und ich finde, Leben, Freiheit und Gleichgewicht sind auch nicht unbedingt Unfug.
    Aber die Nomaden sind in Gothic 3 wirklich der letzte Mist. Aber auch die überarbeiten wir ja grundlegend.

13. View Forum Posts #253

Rassismus passt mMn ganz gut in die Welt von Gothic. Zumindest in meine Welt von Gothic.

Würde mich freuen, wenn mein Feuermagier später Gelegenheit hätte, Beliars Schergen aus der Wüste zu vertreiben. Die Nomaden machen derzeit jedenfalls keinen Spaß. Und so unterstützt ein Feuermagier die Assasine, damit mir das Spiel auch Spaß macht.
    Freu mich also sehr auf eure Überarbeitung.

14. View Forum Posts #254
    Lehrling

ich558 is offline
    Schön, dass der Turm etwas aufgepeppt wurde. Wird eigentlich auch das Portal, das man mit Xardas als alternatives Ende aufsucht, überarbeitet?

15. View Forum Posts #255
    Schwertmeister Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Frohe Weihnachten von meiner Seite aus!

2 Dinge, die ich ansprechen wollte:
    1. Auch, wenn ihr schon Storywriter und so habt (die echt großartige Arbeit leisten), darf man ja Ideen und Konzepte schicken? Auch wenn die nicht so gut sind wie eure? Würde gern das Projekt unterstützen und solange ich keine technischen Begabungen habe, bleibe ich lieber bei meinem anderen Talent: Schreiben, schreiben und schreiben? :P
    2. Die Enden bleiben also ähnlich wie in G3, soweit ich mich entsinne? Oder werden die auch von grundauf neu bearbeitet?

16. View Forum Posts #256
    Ukrainer  Robespier's Avatar

Robespier is offline
    Quote Originally Posted by Gregox View Post

1. Auch, wenn ihr schon Storywriter und so habt (die echt großartige Arbeit leisten), darf man ja Ideen und Konzepte schicken? Auch wenn die nicht so gut sind wie eure? Würde gern das Projekt unterstützen und solange ich keine technischen Begabungen habe, bleibe ich lieber bei meinem anderen Talent: Schreiben, schreiben und schreiben? :P
    2. Die Enden bleiben also ähnlich wie in G3, soweit ich mich entsinne? Oder werden die auch von grundauf neu bearbeitet?
    Gruß und frohe Weihnachten auch dir Gregox.
    Ja, du kannst uns gerne eine Email schreiben: gothic3csp@posteo.de
    Oder auf Facebook kontaktieren: https://www.facebook.com/g3csp/
    Last edited by Robespier; 25.12.2018 at 14:13.

17. View Forum Posts #257

Quote Originally Posted by ich558 View Post
    Schön, dass der Turm etwas aufgepeppt wurde. Wird eigentlich auch das Portal, das man mit Xardas als alternatives Ende aufsucht, überarbeitet?
    Nee, das ist doch gut, wie's ist. Was sollte da überarbeitet werden?
    Quote Originally Posted by Gregox View Post

1. Vorschlagen kannst du immer, was du willst. Wenn's uns in den Kram passt, kann es durchaus sein, dass wir uns davon anregen lassen. Ansonsten aber sind irgendwelche neuen Konzepte nicht unbedingt eine Hilfe, sondern würden im Zweifel die Arbeit eher weiter in die Länge ziehen [Bild: 5gmaIahCNSmIlJ1Ekrotes_grinsen.gif]
    2. Die ganze Welt und ganze Story bleiben ähnlich wie in Gothic 3. Wir wollen das Spiel verbessern, nicht ein völlig neues machen, das war immer das Ziel.

18. View Forum Posts #258
    Lehrling

ich558 is offline
    Quote Originally Posted by Jünger des Xardas View Post
    Nee, das ist doch gut, wie's ist. Was sollte da überarbeitet werden?
    Naja weil die Location ziemlich enttäuschend ist. Da soll man ein Portal in eine andere Welt öffnen und man sieht nichts außer eine schlecht gemachte Felsspalte.
    Last edited by ich558; 27.12.2018 at 21:43.

19. View Forum Posts #259
    Sword Master

tombom81 is offline
    Quote Originally Posted by ich558 View Post
    Naja weil die Location ziemlich entscheuend ist.
    Geiler Silbendreher! Oder meintest du "entschäumend"?
    Da soll man ein Portal in eine andere Welt öffnen und man sieht nichts außer eine schlecht gemachte Felsspalte.
    Wie der Jünger schon schrieb, "das ist doch gut so". Oder willst du eine never-ending-story entfachen? Denn wenn das Portal "richtig was hermachen" würde, käme garantiert der Nächste: "Hmm, so ein tolles Portal und nichts dahinter?"

Was mMn ein krönender Abschluss wäre: nach Durchschreiten des Portals fällt der Namenlose in ein schwarzes Loch, und fällt, und fällt und fällt.
    (Das wäre nicht einmal besonders aufwändig zu implementieren; hatte so einen Endlosfaller schon mal bei einem meiner Modversuche; allerdings ohne "Schwärze".)
    https://g3csp.de/de/2018/06/08/entwi...er-des-xardas/

George Soros: Die „marktfundamentalistische“ Ideologie lässt außer Acht, dass „Finanzmärkte kein Gleichgewicht anstreben“.
    "Wenn du was fixt, machst du immer was kaputt." (Björn Pankratz, DevPlay) - Maryn: "Aufgeben ist keine wirkliche Option."
    Ich bin happy: die begrasten, steilsten Hänge hoch und runter, erinnert mich an alte Gothic 3-Tage, nur mit Jetpack jetzt.

20. View Forum Posts #260
    Springshield  Homerclon's Avatar

Homerclon is offline
    Habt ihr mal überlegt wie man den Irrlicht-Amulett/Zauber aus G2 integrieren könnte bzw. dies versucht?

In der deutlich dichteren Vegetation ggü. den Vorgänger übersieht man schnell einige Pflanzen, weshalb ich die Vegetationsdetails deaktiviert habe um nicht trotz genauerer Suche nur einen Bruchteil zu finden.
    Telekinese zum Suchen zweckentfremden ist nur von mäßigen Erfolg, die Reichweite ist zu kurz. Das Absuchen des Küstengebietes würde bereits Stunden dauern.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Page 13 of 20 « First ... 2691011121314151617 ... Last »