Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 382

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #15 [We like to watch]

  1. #241 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Ist schon lange her, dass ich die Klassiker gesehen habe und vieles hatte ich nicht mehr so im Gedächtnis. Technisch sind die Filme natürlich völlig veraltet, die Musik ist allerdings immernoch toll und das Retro-Scfi-Feeling toll, obwohl natürlich völlig anachronistisch. Die Drehbücher sind allerdings nicht wirklich durchdacht und der Effekt verschlimmert sich, je weiter man voranschreitet. Der zweite Teil etwa ist sehr "Actionlastig" und einzelne Aliens scheinen keine so große Gefahr zu sein. Außerdem werden im dritten Teil zwei wichtige Charaktere des Vorgängers einfach Off-Screen getötet, was etwas lazy ist; Logiklücken gibt es überall. Nichtsdestotrotz ein schöner Ausflug in die Vergangenheit.
    Teil 4 hab ich noch kurz angeschaut aber ich mag die Story mit der wiederbelebten Ripley einfach überhaupt nicht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #242 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    The Room

    [Bild: vca-93.jpg]

    Ich fand den Trailer ganz interessant, also hab ich mir den Film angesehen. Sagen wir mal: Ein Horror-Film der etwas anderen Art.
    Es geht um die Gier der Menschen und deren Folgen. Wirklich nicht schlecht gemacht. Teilweise zwar etwas vorhersehbar (wie die meisten Horrorfilme), aber gegen Ende wurde die Handlung etwas undurchschaubarer und das Ende war unerwartet. Alles in allem kein schlechter Film, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #243 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Julthus
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    62
    4BLOCKS
    [Bild: 102400.webp]

    Es ist eine Beschreibung des Lebens der arabischen Leuten im Deutschland. Hier kann man Katharsis erleben, denn dieses Bild ist voller Blut, Faustkämpfe, Spritzen usw. usf. Ich könnte mich einfach auf die Geschichte fokussieren, weil sie schnell und gewalttätig ist. Würdet ihr es ansehen, hättet ihr viel Spass.


    Ich bin ein grosser Lieber der ''Sopranos'' von HBO. 4BLOCKS ist ähnlich, also könnt ihr auf die Mischung der Familiegrundsätze mit Gewalt vorbereitet werden. Ganz zu schweigen vom Namen des Hauptphelden, der gleich ist wie in der ''Sopranos''. Toni hier, Tony da, Anthonys überall!


    Man kann einzigartiges Wissen über das Leben der arabischen Leuten im Deutschland erhalten. Es ist sehr interessant. Wir sind wie Erforscher, die entdecken die Geheimnisse.
    Je mehr Unbehagen man sucht, desto wohler fühlt er sich.
    Julthus ist offline

  4. #244 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Das Damengambit (Netflix)

    Nette Serie in der ein junges, zurückhaltendes Mädchen ihre Liebe für Schach entdeckt und später auch an Meisterschaften teilnimmt.
    Da ich früher selbst Meisterschaften gespielt habe finde ich die Serie vor allem deswegen sehr interessant, auch wenn die Spiele leider nicht immer im Fokus stehen.

    Wer auf seichte Unterhaltung steht, Schach mag und nichts zu gucken hat, kann sicher mal reinschauen. Wir schauen es gerade zur Überbrückung bis die neue Staffel AHS, die Miniserie zu AHS und die 6. Staffel von Vikings kommt.
    Defc ist offline

  5. #245 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Jo, guter Horrorfilm/Psychothriller. Kann eigentlich nicht viel bemängeln. Den Anfang mit den langen Standszenen fand ich besonders gelungen, weil ich mir immer dachte "ja isser jetzt da oder nich?". Gut fand ich auch, wie der Film die generelle Verzweiflung rübergebracht hat, dass dem Hauptcharakter niemand glaubt. Danach flacht der Film dann aber etwas ab. Die Unsichtbarkeitsthematik hält sich als Horror/Psycho-Element nicht über den ganzen Streifen, außerdem fand ich die ein oder andere Kampfszene etwas albern. Zudem war mir das Ende schon fast etwas zu konventionell und vorhersehbar. Da hätte ich mir noch einen Kniff gewünscht. Insgesamt empfehlenswert.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #246 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.855
    Die Staffel habe ich als DVD bestellt, es gibt sie nur auf Englisch, soweit ich weiß.

    Sie besteht aus drei anderthalb-Stunden-filmen und ist kompakter als die vorherigen Staffeln. Das Spiel der Haupt-Darsteller und der Nebenfiguren ist dicht wie immer. Sie gewinnt ziemlich viel Tempo, es gibt wenige Seitenstränge der Handlung. Im Team der Ermittler geht einiges schief. DC Strange kommt als der neue gute Mann raus.
    Endeavor hat es ziemlich schwer, auch im Privaten Bereich und zwischen ihm und DC Thursday knirscht es deutlich.

    Genauso empfehlenswert wie die vorangegangenen Staffeln.

    Ajanna ist offline

  7. #247 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Langsam erzählter, klassischer Vampirfilm. Die Story ist ehrlich gesagt ziemlich dünn und die langsame Erzählweise war auch nicht unbedingt meins, aber artistisch und stilistisch fand ich den Film sehr gelungen. Kann man durchaus gucken.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #248 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Hatte mir etwas mehr erwartet. Der Film hat einige bekannte Gesichter wie Russel Crow, Matthew Fox oder PAtrick Wilson zu bieten und der Genre-Mix zwischen Western und Horror ist relativ unverbraucht. Der Horroranteil ist aber insgesamt eher niedrig, bis auf eine widerliche Szene hat mich eigentlich nix weiter gegruselt. Der Mittelteil des Films ist mit einem tagelangen Ritt bzw. Marsch durch die Einöde zudem zu lang geraten. Die Charaktere sind eindimensional. Alle sind ausnahmslos unheimlich ehrenhaft und bereit, ihr leben zu geben für andere. Ziemlich romantisiert.
    Gelangweilt hab ich mich aber nicht, deshalb sag ich mal, kann man durchaus gucken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #249 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.855
    Gute Schauspieler, wie auch in den vorangegangenen Teilen.

    Mit der vierten Staffel kommt die Serie in eine Zeit, an die ich mich noch gut erinnern kann. OMG! War Diana damals wirklich so jung! Und Thatcher wirklich so gruselig? Ich meine jetzt nicht politisch, sondern persönlich.

    Ajanna ist offline

  10. #250 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Gute Schauspieler, wie auch in den vorangegangenen Teilen.

    Mit der vierten Staffel kommt die Serie in eine Zeit, an die ich mich noch gut erinnern kann. OMG! War Diana damals wirklich so jung! Und Thatcher wirklich so gruselig? Ich meine jetzt nicht politisch, sondern persönlich.
    Ich glaube das sind Schauspieler und keine Originalaufnahmen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  11. #251 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.855
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich glaube das sind Schauspieler und keine Originalaufnahmen.
    Ja, eben. Ich fragte mich, wie nah sie den Originalen kommen. Die Queen und ihr Mann kommen ganz gut rüber, ebenso Margaret und Anne.

    Charles ist ziemlich unstabil gezeichnet, aber am krassesten sind Diana und Thatcher.

    Ajanna ist offline

  12. #252 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Mein Lehrer, der Krake (Netflix, 2020 ‧ Dokumentarfilm ‧ 1h 30 min)

    Sehr schöner Dokumentarfilm über das Unterwasserleben in einem südafrikanischen Meer. Es geht tatsächlich wie in der Beschreibung um die Freundschaft eines Menschen und eines Kraken. Wirklich bewegend und mit sehr schönen, nahen Bildern.

    Hab ich in Kino+ empfohlen gesehen und hab dem gestern eine Chance gegeben. War echt cool.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist schon lange her, dass ich die Klassiker gesehen habe und vieles hatte ich nicht mehr so im Gedächtnis. Technisch sind die Filme natürlich völlig veraltet, die Musik ist allerdings immernoch toll und das Retro-Scfi-Feeling toll, obwohl natürlich völlig anachronistisch. Die Drehbücher sind allerdings nicht wirklich durchdacht und der Effekt verschlimmert sich, je weiter man voranschreitet. Der zweite Teil etwa ist sehr "Actionlastig" und einzelne Aliens scheinen keine so große Gefahr zu sein. Außerdem werden im dritten Teil zwei wichtige Charaktere des Vorgängers einfach Off-Screen getötet, was etwas lazy ist; Logiklücken gibt es überall. Nichtsdestotrotz ein schöner Ausflug in die Vergangenheit.
    Teil 4 hab ich noch kurz angeschaut aber ich mag die Story mit der wiederbelebten Ripley einfach überhaupt nicht.
    Ohh, Alien 3 wollte ich noch gucken. Letztes Jahr habe ich Teil 1 und 2 gesehen und fand die richtig gut.
    Müsste mich mal für Teil 3 aufraffen. Teil 1 sah ich auf Netflix und Teil 2 hab ich auf Amazon Prime geholt.
    Kyle07 ist offline

  13. #253 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    [B]
    Ohh, Alien 3 wollte ich noch gucken. Letztes Jahr habe ich Teil 1 und 2 gesehen und fand die richtig gut.
    Müsste mich mal für Teil 3 aufraffen. Teil 1 sah ich auf Netflix und Teil 2 hab ich auf Amazon Prime geholt.
    Sie sind auch gut. Teil 3 fällt aber imo etwas ab

    ------------------------------------------------------

    Homecoming!

    Schöne Serie mit Julia Roberts, Shea Whigham und einigen weiteren bekannten Gesichtern. Die Folgen sind relativ kurz, was ich gut finde, denn bei ner vollen Stunde wäre das Pacing zu lahm. Frau Roberts macht ihren Job gewohnt gut und ich freu mich sie auch mal wieder zu sehen. Shea Wigham ist ein kleiner, etwas trotteliger Regierungsbeamter, der Untersuchungen anstellt. Auch seine Performance fand ich gut. Es gibt in fast jeder Folge irgendwas mysteriöses, was sich abwechselt mit komischen und ruhigen Momenten. Was oder besser wen ich nicht so gut fand ist bobby cannavale. Er spielt irgendwie immer die gleiche Rolle des großmauligen Posers und das ist in Homecoming nicht anders.
    Insgesamt hat mir die Serie sehr gut gefallen. Kann sie empfehlen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #254 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Brooklyn 99 (Netflix)

    Nachdem ich Stromberg zum 500. Mal durchgeguckt habe, geht es zur Abwechslung mal wieder mit Brooklyn 99 weiter. Die Serie habe ich zwar auch schon mehr als 20 mal durchgeguckt, was jedoch nichts daran ändert das ich sie noch immer gerne schaue und mag.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #255 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Hey

    wir haben uns gestern einer meiner Lieblingswestern "Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1988) - IMDb" angeschaut. Vollgestopft mit den damals wohl angesagtesten Schauspielern wie Emilio Estevez - IMDb, Kiefer Sutherland - IMDb, Charlie Sheen - IMDb und viele mehr.

    Damals ein klasse Film und heute auch noch. In dem Film geht es um die Geschichte von Billy the Kid und seiner Bande. Wer Amazon Prime-Kunde ist, kann sich den Film derzeit hier anschauen: Amazon.de: Young Guns ansehen | Prime Video. Den 2. Teil gibt es derzeit nicht (kostenlos) zu schauen. Habe mir aber beide Filme gestern als VoD gekauft. Heute schauen wir dann den 2. Teil


    Young Guns - Trailer
    https://youtu.be/qLGhrmntLqU

    [Video]


    Viel Spass

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  16. #256 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Yo Freunde

    hat jemand von euch schon die neue Doku bei Amazon Prime Video: This Land Is My Land (2020) - IMDb geschaut?

    Zu sehen hier; Amazon.de: This Land is My Land [OV] ansehen | Prime Video (DE-Untertitel). Das schaut nach einer spannenden Doku aus. Wenn ich nur nicht so viel Kram zum Anschauen schon haette. Vielleicht mag ja mal jemand reinschauen und uns hier Bescheid geben? *liebguck* Sofern das jetzt nicht ZU frech von mir ist. Hoffe, es geht okay.


    //EDiT:

    ..:: Trailer:
    https://youtu.be/4TYP1vRTfR0

    [Video]

    Lieben Dank
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (27.11.2020 um 15:20 Uhr)

  17. #257 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.855
    Meine bestellten "Der junge Inspektor Morse"-Filme kamen am Freitag. Schön! Staffel 3 und 4 kannte ich ja noch nicht. Bei einer Staffel haben sie sich ein bisschen bei Kästner bedient - ohne Credits.

    Als ich gestern mal in deutsche Tatort-Filme reingeguckt habe, ist mir aufgefallen, was ich an "Endeavour" (so der englische Titel) liebe. Vor allem die Sprache. Im Tatort: Kommissare rüpeln dumm rum, rennen ohne Grund wie Hinkel mit der Waffe fuchtelnd rum (außer es gibt einen Grund, dann sind sie dämlich). Sie lassen, wenn eine Situation eskaliert, einen Kollegen im Stich, um zu telefonieren (nein, nicht mit der Kavallerie). In Endeavour sehe ich irgendwie mehr Maß und Kontrolle. Die Fragen sind neutral gestellt, nicht eskalierend. Es klappt auch nicht alles, aber man hat weniger das Gefühl, dass die Polizei zur Eskalation beiträgt.

    Die Frage ist, wie realistisch das ist, die Serien spielen ja zwischen 1962 und 1970. Ich denke, da fängt die Fiktion an. "Endeavour" zeigt Polizeiarbeit, wie sie sein könnte, in einem historischen Ambiente. Dieses Ambiente ist ein weiterer Grund, warum ich die Serien liebe. Die Spannung zwischen den wilden Jahren und der noch ganz intakten kulturellen Identität. Noch so ein Aspekt der Fiktion .

    Wo wären wir heute, wenn in den Sechzigern andere Leute die Polizeiarbeit bestimmt hätten? Aber Stop. Nicht denken. Schauen und genießen.

    Ajanna ist offline

  18. #258 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Julthus
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    62
    [Bild: bettercall_saul.jpg]
    BETTER CALL SAUL

    Es ist ein Prequel zum Breaking Bad. Na ja, ich bin ein großer Fan von BB, wo ich Saul sehr stark mochte. Daher wurde ich daran interessiert, mehr über ihn in Erfahrung zu bringen.
    BCS ist gut, weil es Sauls Persönlichkeit mehr Tiefe verleiht. Im BB war er komisch und schlau. Hier ist er komisch, schlau UND voller emotionaler Spaltung. Wir erfahren, dass er einen Bruder hat. Diese Beziehung scheint problematisch zu sein, denn Sauls Bruder hat Angst vor Elektrizität. Ihr könntet Euch vorstellen, was für ein Problem das darstellt, wenn man in unserem modernischen Welt lebt. Na also, der Bruder braucht ständige Hilfe und obwohl dies eine Mühsal für Saul ist, pflegt er ihn weiter. Ich empfehle Euch, diese Beziehung allein zu erforschen.
    Je mehr Unbehagen man sucht, desto wohler fühlt er sich.
    Julthus ist offline

  19. #259 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    American Horror Story (Netflix)

    Die neue Staffel (1984) ist online und ich habe gestern die ersten drei Folgen geschaut.
    Mir gefällt die Staffel bisher ziemlich gut, vor allem weil sie wieder herrlich verworren ist. Das Thema dieser Staffel sind alte Horrorfilme im Stil von Freitag der 13. und co.

    Mal schauen wie die kommenden Folgen werden, bin bisher aber ziemlich zufrieden. Hier kommt demnächst ja noch ein Spinoff, in dem es dann Geschichten gibt, die sich nur auf eine Folge beschränken und diverse Gruselgeschichten thematisieren, darauf freue ich mich auch schon.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  20. #260 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.855
    Eine Superhelden-Serie für Kinder ab 6. Nicht Marvel und amerikanisch, eher so eine buddhistische Welt.
    Drei Götter und eine Sterbliche suchen Schriftrollen, bzw. verhindern, dass die Dämonen sie bekommen.
    Mir gefallen die Schauspieler, ich finde, sie spielen auch gut, vergleichbar mit den tschechischen Märchen, aber weniger sexistisch.
    Die Kampfszenen fand ich gut choreagrafiert, es gibt auch ausgesprochen alberne Szenen zum Lachen.

    Insgesamt was fürs Herz, ich steh grad nicht so auf Grusel und Filmblut.

    Ajanna ist offline

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •