Page 8 of 8 « First ... 45678
Results 141 to 146 of 146

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #15 [We like to watch]

1. #141 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Heavy Trip habe ich kürzlich erst auf Amazon Prime entdeckt. Muss man unter Umständen gesehen haben, es sei denn, es ginge nichts über Andrea Berg und Heino...

[Video]
    Wenn der ganze Corona Kram hier vorbei ist, bleibe ich erst mal paar Tage zu Hause. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    DWS is offline

2. #142 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Into the night (2020)

Eine Endzeitserie mit Flugzeugen. Ich hab mir vorab nur fix ein paar Bewertungen angeschaut. Zunächst war ich nicht interessiert, da ich sowas wie air force one erwartet habe.

Spoilerwarnung ab hier. die sonne hat sich aus Gründen dazu entschieden, über Nacht (pun intended) extrem tödlich für Lebewesen zu werden. Die Darsteller befinden sich zufällig gerade auf einem Flugplatz und fliegen der dem Sonnenaufgang sozusagen davon. Ich weiß, das klingt ein bisschen dämlich und das ist es auch. Die Autoren versuchen glücklicherweise nicht zu tief in physikalische Erklärungen abzudriften. Logisch ist das alles jedenfalls nicht.

Das ist aber nicht so schlimm, wenn man die Geschichte nicht hinterfragt. Denn durch den permanenten Zeitdruck entsteht schon ein recht schöner Spannungsbogen imo. Man kann sich natürlich fragen, wie es innerhalb von 2 stunden möglich ist, Kerosin zu besorgen, den dafür nötigen Tankwagen zu finden, nebenbei noch Lebensmittel zu beschaffen und eine Notoperation durchzuführen. Aber das sollte man nicht! Denn so macht die Serie viel mehr Spaß. Die Charaktere werden im Minutentakt mit Problemen konfrontiert und verhalten sich dabei überwiegend menschlich. Es gab zwar hier und da Szenen, die ich ziemlich aufgesetzt fand, wie etwa die Einführung einer "demokratischen Wahl" unter den Flugzeugpassagieren. Und auch, dass Menschen anhand ihrer Vergangenheit in einer Notsituation bewertet werden, ist nicht besonders glaubwürdig, insbesondere, wenn sie sich zuvor durch Führungsqualitäten o. ä. bewährt haben. Aber insgesamt haben mir die 6 folgen schon Spaß gemacht. Sollte eine zweite Staffel kommen, so werde ich diese sicherlich schauen.
    Heinz-Fiction is offline

3. #143 Reply With Quote
    Ich schau grad die Stephen King-Buchverfilmung "The Outsider" und bin ziemlich begeistert. Gute Horror/Mysteryserien gibt es nicht allzu oft und diese hat mich bisher (4. Folge von 10) ziemlich gepackt. Ich hab aber gelesen, dass die Serie insbesondere ab der zweiten Hälfte abbauen soll.

Kurze Inhaltsangabe:

Es geht um einen brutalen Mord an einem elfjährigen Jungen. Jugend-Baseballcoach Terry Maitland wird zweifelsfrei als Mörder identifiziert, jedoch befindet er sich zum gleichen Zeitpunkt nachweislich auf einer Tagung. Der Detektiv Ralph Anderson versucht den Fall aufzuklären und die widersprüchlichen Beweise zu entwirren ...

Neben Horrorelementen hat die Serie vor allem auch viele Elemente eines Familiendramas. Ich habe zunächst etwas wie "The Haunting of Hill House" erwartet, aber The Outsider bewegt sich dann doch in eine etwas andere Richtung, da es zusätzlich noch reichlich Krimi-Einflüsse gibt. Es wird recht schnell klar, dass der Mord nicht mit Logik zu erklären ist; die Serie lässt sich anscheinend relativ viel Zeit, lose enden zu verknüpfen. Zwar habe ich schon eine relativ klare Vermutung, wie sich der Fall auflösen wird, das tut der Spannung bisher aber keinen Abbruch. Die Serie ist Kingtypisch ziemlich depressiv.

Kritisiert werden wohl vor allem Filler-Folgen. Ich nehme mal an, die kommen dann in der zweiten Hälfte. Bis jetzt kann ich es aber durchaus sehr empfehlen.
    Heinz-Fiction is offline

4. #144 Reply With Quote
    Klatschfettig Defc's Avatar
    American Horror Story (Netflix)

Vor knapp einem Jahr haben wir die Serie mal angefangen und dann irgendwie nicht weitergeguckt, doch seit knapp 2-3 Wochen sind wir wieder aktiv dabei.
    Die Staffel "Freak Show" ist jetzt durch, auch die Staffel danach ("Hotel") ist fertig, jetzt sind wir bei "My Raonake Nightmare" - bis jetzt ganz okay, aber FS und Hotel waren irgendwie "besser".
    Defc is offline

5. #145 Reply With Quote
    Hab The Outsider jetzt beendet und ja, die Serie hat dann doch etwas abgebaut. Nachdem sich das Mysterium offenbart hat, ist ein Teil des Flairs verloren gegangen, außerdem ist der Ekelfaktor deutlich zurückgegangen. Insgesamt hat mir die Serie aber doch ganz gut gefallen. Der Auftakt ist auf jeden Fall stark.
    Die Post-Credit-Szene der letzten Folge weist auf eine zweite Staffel hin. Eine Buchvorlage dafür gibt es aber nicht und ich weiß auch nicht, ob das gut wäre, denn The Outsider fühlt sich schon ziemlich abgeschlossen an.

Gestern habe ich dann eine weitere Horrorserie angefangen, nämlich Marianne auf Netflix. Deutlich plumper und vorhersehbarer als The Outsider, so viel kann ich nach zwei Folgen schonmal sagen. Die Serie ist unangenehm in ihren stärksten Szenen, aber zwischendrin auch irgendwie merkwürdig slapstickartig. Die Charaktere sind irgendwie reichlich behämmert. Ihnen widerfahren unheimliche Sachen, kommunizieren das aber nicht untereinander. Im Gegenteil, oftmals fühlt es sich so an, als ob die Charaktere schweren Gedächtnisverlust hätten. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie anfangen auf den Tod eines Cliquenmitglieds zu saufen und überhaupt nicht über die Geschehnisse reden.
    Den Vogel schießt der Polizist ab. Soll die Serie eine Horrorkomödie sein? Dafür ist sie nicht lustig genug. Die Hauptdarstellerin Emma ist derart unsymphatisch, dass ich ihr gerne eine klatschen würde. Ganz merkwürdiges Machwerk. Die besessene Mudder macht ihren Job aber ziemlich gut.
    Heinz-Fiction is offline Last edited by Heinz-Fiction; 29.05.2020 at 02:01.

6. #146 Reply With Quote
    Terraner Geißel Europas's Avatar
    Ash vs. Evil Dead (Staffel 1)

[Bild: Ash-vs.-Evil-Dead---Staffel-1---%28DVD%29]

Die Staffel war genau mein Fall, da bekommt man eindeutig Lust auf die anderen beiden!
    Geißel Europas is offline

Page 8 of 8 « First ... 45678