Page 5 of 5 « First 12345
Results 81 to 92 of 92

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #15 [We like to watch]

1. #81 Reply With Quote
    Burgherrin
    Suspiria 2018.

Hätte nie gedacht dass ich sowas mal sage, aber hier ist die Neuauflage der Originalversion nicht nur ebenbürtig.
    Ich finde sie sogar einen kleinen Tick besser.
    Würde ich dem Original "Suspiria 1977" eine 8.0 von 10.0 geben.
    So bekommt Suspiria 2018 von mir eine 8.5 von 10.0.
    Gelöscht!!!
    Faye is offline

2. #82 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by Faye View Post
    Suspiria 2018.

Hätte nie gedacht dass ich sowas mal sage, aber hier ist die Neuauflage der Originalversion nicht nur ebenbürtig.
    Ich finde sie sogar einen kleinen Tick besser.
    Würde ich dem Original "Suspiria 1977" eine 8.0 von 10.0 geben.
    So bekommt Suspiria 2018 von mir eine 8.5 von 10.0.
    Na bitte. Hab ich doch gesagt. Freut mich, dass er dir auch gefallen hat.
    Der Soundtrack schwebt mir ständig im Ohr. Wusstest du, wer den alten Mann Dr. Klemperer gespielt hat? Jetzt fängt das Interessante an der künstlerisch bemerkenswerten Handarbeit des Films nämlich erst mal an. Je mehr du dich über die Entstehung des Films informierst, umso mehr wird er deine 8.5 Punkte noch nachträglich erhöhen.
    Luukor Bal is offline Last edited by Luukor Bal; 13.07.2019 at 00:23.

3. #83 Reply With Quote
    Lehrling Bellatrix's Avatar
    'Searching' (2018)

Ich war sehr positiv überrascht, als ich den Film gesehen habe!
    War von Anfang bis Ende spannend gemacht, trotzdessen dass sich alles nur am Computer abspielt.
    Auch der Soundtrack ist wirklich gelungen & kann darum den Film nur weiterempfehlen.
    Bellatrix is offline

4. #84 Reply With Quote
    Terraner Geißel Europas's Avatar
    Quote Originally Posted by Bellatrix View Post
    'Searching' (2018)

Ich war sehr positiv überrascht, als ich den Film gesehen habe!
    War von Anfang bis Ende spannend gemacht, trotzdessen dass sich alles nur am Computer abspielt.
    Auch der Soundtrack ist wirklich gelungen & kann darum den Film nur weiterempfehlen.
    Erstmal: Willkommen im Forum

Von dem Film hab ich noch nie was gehört, aber der Trailer ist durchaus interessant. Das könnte ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen.
    Geißel Europas is offline

5. #85 Reply With Quote
    Ritter melcom's Avatar
    Guten Morgen,

habe kuerzlich durch einen Zufall, Das Spiel (Gerald's Game) auf Netflix gesehen. Ich hatte echt keine Ahnung was mich erwartet. Habe einfach nach einem Schauspieler gesucht und der Film wurde mir unter anderem vorgeschlagen. Als ich das Cover sah, dachte ich mir erst so "mhmm, nee" aber als ich mir den Trailer dann nur wenige Sekunden angeschaut habe, war fuer mich klar, DEN Film muss ich sehen. Sofort beendete ich den Trailer und habe mir den Film reingezogen und habe es nicht bereut. Spannend und teils abartig blutig. Einige Szenen konnte ich mir nur mit "Hand vor den Augen" anschauen. Ich habs nicht so mit Blut ^^

In meinen Augen ein ziemlich guter und spannender Film mit vielen Ueberraschungen. Kann ich nur empfehlen

..:: Das Spiel (Gerald's Game) auf Netflix
    https://www.netflix.com/title/80128722

[Bild: MV5BMzg0NGE0N2MtYTg1My00NTBkLWI5NjEtZTgyMDA0MTU4MmIyXkEyXkFqcGdeQXVyMTU2NTcyMg@@._V1_SY1000_SX675_AL_.jpg]
    melcom is offline Last edited by melcom; 02.08.2019 at 07:14.

6. #86 Reply With Quote
    Halbgott Heinz-Fiction's Avatar
    Ich hab an anderer Stelle schonmal meine Bewunderung für die Serie ausgedrückt. Jetzt bin ich mit der ersten Staffel durch und mir bleibt keine andere Wahl, als eine 10/10 zu zücken. The Boys hat super Schauspieler, ein großartiges Pacing, holt zum Rundumschlag aus, was unangenehme und gesellschaftskritische Themen angeht, nimmt Klischees auf die Schippe und ist einfach insgesamt ein Meisterstück meiner Ansicht nach. Ich weiß nicht, ob die zweite Staffel das Niveau halten können wird, aber ich freue mich wahnsinnig drauf. Die Serie wirkt wie ein extrem in die Länge gezogener Film, allerdings ohne langatmig zu sein. Besser als alle Marvel-Superheldenfilme, meiner Meinung nach. Es gibt eigentlich nur zwei Sachen, die ich ankreiden kann, aber das ist Meckerei auf hohem Niveau. Einige Entwicklungen sind vorhersehbar (wobei das auch Absicht sein könnte, denn auch das gehört zu Superheldenfilmklischees, es stört jedenfalls kaum) und in einigen Szenen wie Homelanders Monologen haut man ganz schön auf die Kacke. Ist aber nichts, was mir die Serie versaut.
    Heinz-Fiction is offline Last edited by Heinz-Fiction; 02.08.2019 at 17:36.

7. #87 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    [Bild: Predator-1987.jpg]

Sehr toller Film. Ich habe ihn mir am Montag mit meinem Vater angesehen. Er sah den Film damals in Polen im Kino. Ich wollte schon immer mir Predator auf Blu Ray holen, da mein Vater so davon schwärmte. Ist halt doch nie geschehen, da ich damals die Kritik mitbekam, dass ein Wachsmaleffekt in der Blu Ray Fassung vorhanden sein soll. Nun sind aber die Predator Filme auf Netflix und ich habe ihn so nachgeholt. Ob der Wachsmaleffekt immernoch da ist, weiß ich nicht. Das Bild sah für einen 1080p Stream ganz gut aus.

Also. Ich mag alte Filme. Besonders die aus den 80er Jahren.
    Die Handlung ist recht simpel, aber dennoch bodenständig ist und garnicht an den Haaren herbeigezogen. Genau sowas mag ich und nicht die übertriebene Effekthascherei von heute. Wer auf Dschungel, große Waffen und Guerillakriege steht, wird hier gut bedient sein. Der Film entwickelt sich recht schnell zu einem Überlebenskrieg mit dem Predator. Außerdem ist Arnold Schwarzenegger in topform mit dabei, was will man mehr.

Der Film sorgt für ordentlich Spannung und spart nicht an Brutalität. Ich kann es schon etwas nachvollziehen, dass da damals geschnitten wurde. Natürlich nichts, was heute groß schockieren würde, aber trotzdem.

Was mein Vater auch lobte, waren die analogen Effekte. Schon faszinierend, was man damals so auf die Leinwand zaubern konnte, wo es noch keine digitalen Effekte hab. Da waren durchaus Dinge dabei, wo ich mir auch dachte "okay, wow". Bin gespannt wie Teil 2 von 1990 sein wird. Mein Vater meint, dass dieser auch gut ist.
    Kyle07 is offline Last edited by Kyle07; 07.08.2019 at 13:03.

8. #88 Reply With Quote
    General Goldberg070's Avatar
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Predator ist ein wahrer Kult-Klassiker, den man trotz seines Alters auch heute noch gut anschauen kann, da die Effekte immer noch gut aussehen. Da gibt es haufenweise neuere Filme, deren Effekte deutlich schlechter gealtert sind. Ist einer meiner Lieblingsfilme von Arnie.

Fast and Furious: Hobbs & Shaw

Herrlich absurd-überdrehte Actiongaudi, die, wenn man sich darauf einlassen kann, satte 137 am Stück Spaß pur erleben kann. Dies liegt natürlich weder an der Handlung, noch am Drehbuch, dafür aber an der Action und ganz besonders an den großartig harmonierenden Hauptdarstellern. Die Chemie zwischen Dwayne Johnson und Jason Statham passt einfach, das gab es zuletzt zwischen Mel Gibson und Danny Glover in Lethal Weapon. Ergänzt wird das Duo durch Vanessa Kirby, die genauso schlagfertig ist, wie sie attraktiv ist und mehr ist, als ein bloßer Sidekick.

Ich hatte hier richtig Spaß an der Sache und hoffe schon jetzt auf einen extended oder gar unrated Cut. Und ganz besonders auf eine Fortsetzung, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht und wer der eigentliche Drahtzieher ist.

8,5/10

Olympus has fallen

Ein an die Actioner der 80er - inbesondere Stirb langsam - erinnernder, kurzweiliger und für das Mainstream-Kino angenehm überraschend komromissloser Film, der mich, nachdem ich ihm endlich mal eine wohlverdiente Chance gegeben habe, gut unterhalten hat. Die Story ist zwar nicht originell, aber dafür gut inszeniert und handwerklich hat man hier etwas mehr als nur brauchbares auf die Beine gestellt. Diese Art von Actionfilmen gibt es heute, wo gefühlt alles PG-13 sein muss, viel zu selten.

8/10
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 is offline

9. #89 Reply With Quote
    Hab mir den Streifen gestern Abend reingezogen und wurde nicht enttäuscht. Ich mag Tarantino Filme sehr und the hateful 8 macht da keine Ausnahme. Es ist ein schönes Kammerspiel mit starken charakteren. Die Detektivgeschichte in der Filmmitte hat zwar die ein oder andere Schwäche, ebenso fiel der Unterhaltstungswert mit der Rückblende etwas ab. Aber insgesamt konnte mich der Streifen dennoch gut unterhalten. Bei einem Film mit so langer Spielzeit ist das als Kompliment zu verstehen. Django hat für mich im direkten Vergleich aber die Nase vorn.
    Heinz-Fiction is offline

10. #90 Reply With Quote
    Hab mir die ersten zwei Folgen angeschaut und bin recht angetan. Da es sich hier um eine Anthalogieserie handelt, hat die zweite Staffel mit der ersten nichts gemein. Dieses mal spielt sie an verschiedenen Orten in den USA zur Zeit des zweiten Weltkriegs um den Zeitpunkt des Angriffes auf Pearl Harbor herum. Es geht dieses mal um eine handvoll Bürger der USA mit Wurzeln in Japan. Wie man sich denken kann, sind diese bei den Amerikanern nicht besonders beliebt und sind es nach dem Angriff der Japaner noch viel weniger, weshalb sie in Internierungslager deportiert werden. Die angespannte Situation treibt die Hauptcharaktere in die Hände eines Dämonen bzw. Geistes, der wenig zimperlich mit den eh schon gebeutelten Menschen umgeht.
    Die Stimmung ist bisher sehr ähnlich zu der in Staffel 1, also schon sehr bedrückend. Die Kameraarbeit ist sehr gut, die Dialoge finden zu einem großen Teil in japanischer Sprache statt, die Synchronisation ist aber auch sehr gelungen und die Schauspieler insgesamt überzeugend soweit ich das bisher beurteilen kann. Der Dämon wird dieses mal aber viel offener präsentiert, außerdem wissen die japanischstämmigen Menschen von der Existenz dieser Monster, bzw. halten ihre Existenz für glaubwürdig und hinterfragen diese gar nicht. Ich weiß nicht, wie abergläubisch Japaner zu dieser Zeit waren und vielleicht sogar noch sind, aber der Umgang mit der Thematik wirkt nicht albern. The Terror nimmt sich sehr ernst. Bisher macht Staffel 2 einen guten Eindruck; ich hoffe, das ändert sich nicht.
    Heinz-Fiction is offline

11. #91 Reply With Quote
    Terraner Geißel Europas's Avatar
    SPECIES

[Bild: 220px-Species_1995_poster.jpg]

In meinen Augen handelt es sich um einen super Film mit einer erstklassigen Besetzung (Ben Kingsley, Michael Madsen) und die Hauptdarstellerin rundet sie Sache noch ab - eine Hammerfrau
    Hab den Film nach langer Zeit mal wieder geschaut und nach wie vor gefällt er mir, auch wenn man merkt das die Effekte in die Jahre gekommen sind. Wobei sie immer noch um Längen besser sind als vieles was man heutzutage im TV zu sehen bekommt.

7,5/10
    Geißel Europas is offline

12. #92 Reply With Quote
    Ein Film über die Kindheit von Hape Kerkeling. Normalerweise schaue ich nur sehr selten deutsche filme, weil sie, nunja, zu deutsch sind. Dieser hier war ganz erträglich für mich. Es gibt die ein oder andere traurige Szene, die aber nie wirklich lang ausgewalzt wird. In der Regel folgen kurz danach aufheiternde Szenen. Das macht den Film insgesamt leicht verdaulich, aber auch ziemlich belanglos, da er mich nie ernsthaft berührt hat.
    Am Ende des Films gibt's eine Szene mit dem alten, echten Hape, der nochmal zusammenfasst, was der Film eigentlich Aussagen sollte. Und die Aussage war, dass man, grob gesagt, von seiner Umwelt geformt wird. Das ... hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Denn das weiß ich schon seit Jahren. Ich denke der Film soll primär jüngere Menschen ansprechen. Für die ist er ganz gut geeignet denk ich
    Heinz-Fiction is offline

Page 5 of 5 « First 12345