Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 382

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #15 [We like to watch]

  1. #321 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Handwerklich und schauspielerisch sehr gut gemacht, da kann ich kaum was bemängeln. Leider sind viele Entscheidungen hart unlogisch und einige Sachen auch konstruiert, damit sie passen, aber wenn man darüber hinwegsehen kann, ist I care a lot ein ganz guter Film
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #322 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Pokémon - Sonne und Mond (Ultra-Abenteuer) (Netflix)

    Staffel 2 ist bald durch, im Anschluss gibt es leider nur noch eine Staffel (zumindest auf Netflix).
    Die Serie war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile finde ich sie aber sogar besser als die Indigo-League-Folgen.

    Einerseits sind die Geschichten interessanter, andererseits hat Team Rocket jetzt mehr als nur eine "nervige, öde, sich immer wiederholende Nebenrolle" und bekam teilweise sogar mehr Showtime als die eigentlichen Protagonisten.

    Wer Pokémon mag, kann sich die Serie also ruhigen Gewissens anschauen.
    Defc ist offline

  3. #323 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    "bodyguard" im ZDF - fand ich gut und besser als den alten.
    War cool, "Rob Stark" (Richard Madden) mal in einer modernen Rolle zu sehen. Großartig gespielt.
    Ajanna ist offline

  4. #324 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Der goldene Handschuh (Netflix)

    Ein Film über einen Serienmörder, der in den 70zigern mehrere Frauen in Hamburg ermordet hat.
    Die Geschichte wurde gut umgesetzt, zudem gibt es einige wirkliche krasse Szenen, bei denen man - auch durch den Hauptdarsteller - angeekelt wird, aber trotzdem nicht wegschauen kann.

    Ich muss sagen dass das einer der besten Filme war, die ich seit langem (Klassiker mal ausgenommen) gesehen habe. Wer mit dem Slang und den angesprochenen Szenen klar kommt, sollte den Film auf jeden Fall auf seine Liste packen.
    Defc ist offline

  5. #325 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Auf der Suche nach Horrorfilmen bin ich über diesen hier gestolpert. Das Storygerüst ist relativ dünn; es geht um einen Leichenbestatter, der eine Aushilfe sucht. Diese findet er auch und berichtet ihr über eine Handvoll unterschiedlicher Geschichten seiner ... "Kundschaft". Was ich nicht wusste ist, dass der Film viele Elemente einer Komödie hat. Er hat mich nicht wirklich gegruselt, die meisten Schockmomente werden durch abartige Szenen erzeugt, was mich nicht allzu sehr trifft. Zwei der insgesamt vier Geschichten haben mich aber gut unterhalten, die anderen beiden waren immerhin noch okay. Abgesehen von den Geschichten gibt's noch die storyarc mit Bestatter und seiner Aushilfe, welche mir gut gefallen hat, insbesondere das Ende.

    Wer auf Horrorkomödien steht kann sich den Film ruhig geben denk ich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #326 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Bube, Dame, König, Gras. War sehr lustig! Man merkt, dass es der geistige Vorgänger von Snatch ist.
    Carador ist offline

  7. #327 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    After Life (Netflix, Staffel 2)

    Tolle Serie über einen Mann, der nach dem Tod seiner Frau nur noch schwer zurück ins Leben findet und mehrmals mit dem Gedanken spielt sich umzubringen.
    Die Serie vereint Dramatik mit Humor gleichermaßen, zeigt dabei aber auch auf wie vergänglich glückliche Momente sein können und wie sehr man als Mensch an ihnen hängen kann.

    Die dritte Staffel wurde bereits bestätigt, ein Erscheinungstermin gibt es hierfür jedoch noch nicht. Da die zweite Staffel ein "positives" Ende (ohne viel zu spoilern) besitzt, könnte sich die Serie an der Stelle durchaus in eine völlig andere Richtung entwickeln und ggf. das Leben nach bzw. mit der Trauer thematisieren.
    Defc ist offline

  8. #328 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.090
    Pokemon: Meisterdetektiv Pikachu

    Kann man sich gerne anschauen. Klar, wenn man nie mit Pokemon zu tun gehabt hat, ist er wahrscheinlich eher uninteressant. Fand ihn persönlich aber ganz witzig, manchmal wie ein filmisches Wimmelbild, immer auf der Suche, wo sich welches Pokemon im Hintergrund herumtreibt. Auch der Hinweis auf den ersten Pokemon-Film (Gott, zwanzig Jahre! Da waren wir zu irgendnem Kindergeburtstag vom Klassenkameraden drin! ) weckte kurze, aber nette Nostalgiegefühle. Ryan Reynolds als Pikachu hat natürlich auch nochmal einiges hergemacht. Wenn eine Videospielverfilmung gerne einen weiteren Teil haben darf, dann ist's die.
    Resdayn ist offline

  9. #329 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Der goldene Handschuh (Netflix)

    Ein Film über einen Serienmörder, der in den 70zigern mehrere Frauen in Hamburg ermordet hat.
    Die Geschichte wurde gut umgesetzt, zudem gibt es einige wirkliche krasse Szenen, bei denen man - auch durch den Hauptdarsteller - angeekelt wird, aber trotzdem nicht wegschauen kann.

    Ich muss sagen dass das einer der besten Filme war, die ich seit langem (Klassiker mal ausgenommen) gesehen habe. Wer mit dem Slang und den angesprochenen Szenen klar kommt, sollte den Film auf jeden Fall auf seine Liste packen.
    Der Film ist einfach nur heftig. Ich habe mich selten so angeekelte gefuehlt. Die Szenen, wie brutal der Typ mit den Frauen umgeht, habe ich selten so gesehen. Eigentlich noch nie. Zudem habe ich mich staendig gefragt, wie sich die Schauspieler wohl fuehlen muessen? Es wird zudem ja auch nicht wenig Haut gezeigt. Und dann diese Morde oder auch nur, wie brutal er einer Dame die Kauleiste raushaut oder eine andere Dame sich bei ihrem Todeskampf beschei##t. Es war so unglaublich detailliert. Und ehrlich gesagt, hoffe ich, dass es allen gut geht ^^

    Jeder einzelne Schauspieler hat echt nen Orden verdient. Vorn weg Jonas Dassler - IMDb, der als Serienmoerder einfach nur krass war. Wie kann man nur sooo gut Schauspielern? Obendrein war mir von dem ganzen Saufgelage nur vom zuschauen schon ganz schummerig. Auch wenn ich kein Alk trinke, so konnte ich jeden Korn, jedes Bier schmecken ... krasser Mist ^^

    Phew, also wirklich. Deutschsprachige Krimi-, Drama- oder Thriller-Filme, sind immer besonders detailliert und immer sehr rau.

    Jetzt brauche ich erstmal nen Korn

    //EDiT:
    ooookay ... Regie: Fatih Akin - IMDb. Nun wundert mich nichts mehr. Hat der Kerl ueberhaupt schon mal einen schlechten Film gemacht? Mein 1. Film von ihm war damals Gegen die Wand (2004) - IMDb und der Film war schon uebelst heftig.

    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (10.03.2021 um 15:47 Uhr)

  10. #330 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Riverdale

    die erste Staffel fand ich gut, die zweite ging noch, aber eben wird es etwas thrashig.
    Ajanna ist offline

  11. #331 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Riverdale

    die erste Staffel fand ich gut, die zweite ging noch, aber eben wird es etwas thrashig.
    Sehe es wie du. Ich habe die 3. Staffel sogar mehrfach unterbrochen. Teilweise viele Monate lang bis ich mich wieder druchgerungen habe. Staffel 4 hingegen fand ich wieder richtig gut und habe sie in einem Rutsch durchgesuchtet. Staffel 5 finde ich (bisher) von okay bis gut. Wobei ich die Folge 7 noch nicht geschaut habe, die erst herauskam.

    Wie dem auch sei ... wenn dir Staffel 3 nicht so gefaellt, kann ich dir nur sagen, es wird wieder besser - meiner Meinung nach

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  12. #332 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen


    [Bild: A_Cure_For_Wellness_9b.jpg]

    wir haben gerade A Cure for Wellness (2016) - IMDb gesehen. Der Film erinnerte mich teils an Shutter Island (2010) - IMDb.

    Phew ... wo faengt man bei dem Film nur an ... also erst einmal, er ist SEHR lang. Optisch ist der Film wirklich klasse. Allein die Bilder der Alpen und auch sonstige Bilder sind einfach nur Hammer. An Spannung mangelt es dem Film auch nicht - wie ich finde. Die mysterioese Story laesst sich sehr viel Zeit. Schauspieler sind alle klasse, durch die Bank hinweg. Nur das Ende finde ich etwas ... nun ja, plump? Wobei mich dann die letzten 1-2min zum Schmunzeln gebracht haben ^^ Aber kurz davor ... nun ja. Mir hat der Film dennoch gut gefallen da er ueber die ganze laenge hinweg, sehr mysterioes und auch verstoerend heruberkam. Trailer habe ich mir vorher nicht angeschaut. Habe mir quasi blind den Film herausgefischt.

    Denke aber, dass nur wenige den Film moegen werden. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Allein schon, weil er doch oftmals an Shutter Island (2010) - IMDb erinnert.

    146min Zeit solltet ihr mitbringen ...

    A Cure for Wellness (Netflix)



    //EDiT:
    Trailer ... wobei der Trailer eigentlich schon zu viel zeigt. Ich empfehle nur wenige Sekunden reinzuschauen. Vielleicht bis zum Autounfall ...

    A Cure for Wellness | Official Trailer [HD] | 20th Century FOX - YouTube

    [Video]
    melcom ist offline Geändert von melcom (14.03.2021 um 16:46 Uhr)

  13. #333 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Alice in Borderland (Netflix)

    Bin jetzt durch und fand die Serie gar nicht so übel. In den Kritiken hieß es, dass sich die Geschichte im Grunde in jeder Folge wiederholt und ja, es geht natürlich immer ums überleben bei den Aufgaben, gepaart mit dem Verlust liebgewonnener Menschen, aber die Aufgaben sind teilweise echt gut durchdacht.

    Love is Blind (Netflix)

    Typische "auf dem Sofa gammeln und irgendwelchen Mist gucken" Serie. Eine handvoll Männer und Frauen datet sich, sieht sich dabei aber nicht. Die Beziehung der Personen wird ohne visuelle Eindrücke gestärkt, am Ende verloben sich die Teilnehmer und sehen sich im Anschluss zum ersten Mal.

    Was ich interessant fand war die Zeit nach den Dates. Obwohl sich die Paare wirklich extrem gut ergänzt haben, bemerkte man, dass das Aussehen trotzdem ein wichtiger Faktor ist, egal wie sehr man sich vorher verliebt/verstanden hat.
    Defc ist offline

  14. #334 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Halloechen


    Sehe es wie du. Ich habe die 3. Staffel sogar mehrfach unterbrochen. Teilweise viele Monate lang bis ich mich wieder druchgerungen habe. Staffel 4 hingegen fand ich wieder richtig gut und habe sie in einem Rutsch durchgesuchtet. Staffel 5 finde ich (bisher) von okay bis gut. Wobei ich die Folge 7 noch nicht geschaut habe, die erst herauskam.

    Wie dem auch sei ... wenn dir Staffel 3 nicht so gefaellt, kann ich dir nur sagen, es wird wieder besser - meiner Meinung nach

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Ich habe inzwischen die ersten 6 Staffeln gesehen... es gibt Aufs und Abs. Insgesamt mag ich die Problematik, um die es geht, die Schulzeit ist weniger eitel Freud' und Sonnenschein als Erwachsenen so fantasieren.
    Es gibt einige Clichées, aber vieles trifft mein Lebensgefühl aus den 70ern und 80ern, als hier auch so viel platt gemacht wurde wegen "dem Fortschritt".
    Realistisch ist auch die Psychiatrisierung von Protest, das wird immer schlimmer.

    Meine Lieblingsfigur ist Jughead, er ist cool - aber in Folge 6 wird er ein bisschen vernachlässigt.
    Ajanna ist offline

  15. #335 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Horror-Serie in Spielfilmlänge. Im Prinzip eine Sammlung eigenständiger Filme, weil jede Epidsode ca 90 Minuten geht und in sich abgeschlossen scheint. Die ersten beiden Folgen/Filme haben mir ganz gut gefallen, der riesige Aha-Effekt bleibt aber noch aus. Durchaus empfehlenswert soweit ich das beurteilen kann. Es ist mir aber tatsächlich bisher zu wenig "Horror" im eigentlichen Sinne. Die erste Folge etwa wäre schon Horror, wenn man in so einer Situation wäre, aber der Grusel fehlt halt völlig. Na wie auch immer ich schaus weiter
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #336 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    [Bild: t4.jpg]

    Zuletzt gesehen: Timeless. Anfangs konnte mich die Serie nicht wirklich mitreißen, doch mit der zweiten Staffel ergibt sich ein besserer roter Faden, der alles zusammenhält, einige überraschende Wendungen und die Episoden laufen nicht mehr so strikt nach Schema F ab. Am Ende wird es aber doch recht schnell und einfach aufgelöst und Logikfehler bleiben auch nicht aus. Ich habe einiges über amerikanische Geschichte gelernt und habe mich dabei gut unterhalten gefühlt. 7,5 von 10.
    Ich sehe gerade, dass das Titelbild etwas irreführend ist. Weder die Pyramiden noch die Titanic sind Ziel einer Zeitreise in der Serie.
    Drottning Katt ist offline

  17. #337 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von Drottning Katt Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zuletzt gesehen: Timeless. Anfangs konnte mich die Serie nicht wirklich mitreißen, doch mit der zweiten Staffel ergibt sich ein besserer roter Faden, der alles zusammenhält, einige überraschende Wendungen und die Episoden laufen nicht mehr so strikt nach Schema F ab. Am Ende wird es aber doch recht schnell und einfach aufgelöst und Logikfehler bleiben auch nicht aus. Ich habe einiges über amerikanische Geschichte gelernt und habe mich dabei gut unterhalten gefühlt. 7,5 von 10.
    Ich sehe gerade, dass das Titelbild etwas irreführend ist. Weder die Pyramiden noch die Titanic sind Ziel einer Zeitreise in der Serie.
    Also ich fand die Serie richtig klasse und bin immer noch sehr traurig, dass nach 2 Staffeln schon Schluss war.

    A pro pos traurig: Hab gerade diesen Film gesehen. Ich glaube ich kann mir jeglichen Kommentar schenken, der Film spricht für sich.

    [Bild: g8UItTLFApanO8rwDsl6qDjU9St.jpg]
    Solitaire ist offline

  18. #338 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen

    wir haben uns gestern bei Amazon fuer jeweils 3,98 EUR The Thing (2011) - IMDb und Das Ding aus einer anderen Welt (1982) - IMDb als VoD gekauft. Den Film aus den 80ern habe ich vor etlichen Jahren mal gesehen und war damals schon sehr begeistert. Der Film von 2011 ist aber voll an mir vorbei und so haben wir uns gestern vor dem Anschauen kurz Schlau gemacht, welchen Teil man denn zuerst schauen sollte und so haben wir erfahren, dass der Film von 2011 die Vorgeschichte ist.

    Beide Filme haben wir in einem Rutsch angeschaut und auch wenn ich von dem Teil aus den 80ern nicht mehr viel wusste, wurde ich und auch meine Freundin nicht enttaeuscht. Uns hat auch der Film von 2011 sehr gefallen.

    TheThing.jpg (355×525) (worldofplayers.de)

    [Bild: TheThing.jpg]




    1474b.jpg (376×575) (worldofplayers.de)


    [Bild: 1474b.jpg]
    melcom ist offline

  19. #339 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    The Witch (Netflix)

    Schöner, interessant Arthouse-Horrorfilm.
    Ich mag solche Filme sehr gerne, wer etwas Zeit und Interesse hat, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.
    Der ist gut, der deutsche Hagazussa ist noch besser. Empfehle ich dir.
    Spatzendame ist offline

  20. #340 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Ich weiß auch nicht, warum ich den jetzt erst geguckt habe, der Film ist genau das, was ich liebe. Eine böse Hexe: Rinko Kikuchi - überzeugend, Keanu Reeves - mochte ich schon immer, Hiroyuki Sanada - sexy Lächeln, kann auch böse.

    Ehre und Tod und so, ein bisschen Schwertkampf, ein bisschen Magie, tolle Landschaften.
    Ich wusste vorher garnicht, dass es so etwas wie das japanische Nibelungenlied ist.
    Kann ich weiterempfehlen.
    Ajanna ist offline

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •