Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Mir wäre Anerkennung von irgendwelchen Leuten auf der Arbeit ein feuchten wert. Solang ich angenehm.. (am besten gut, aber ist ja heute schon fast tabuthema.. gut bezahlt werden? gruselig!) bezahlt werde, und mir der Job einigermaßen guten Spaß macht, pfeife ich auf den Rest. Von Anerkennung werd ich nicht satt. Wenn mein Chef mir Anerkennung zeigen will, Lohnerhöhung, danke.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Mir wäre Anerkennung von irgendwelchen Leuten auf der Arbeit ein feuchten wert. Solang ich angenehm.. (am besten gut, aber ist ja heute schon fast tabuthema.. gut bezahlt werden? gruselig!) bezahlt werde, und mir der Job einigermaßen guten Spaß macht, pfeife ich auf den Rest. Von Anerkennung werd ich nicht satt. Wenn mein Chef mir Anerkennung zeigen will, Lohnerhöhung, danke.
    Arbeitest du nur des Geldes wegen?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Arbeitest du nur des Geldes wegen?
    Ich ja.
    Ich hasse mittlerweile meinen Job stellenweise.
    Er hat aber eben die Vorteile von hoher Flexibilität und relativ gutem Gehalt.

    Spaß macht mir das hier aber schon lange nicht mehr.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich ja.
    Ich hasse mittlerweile meinen Job stellenweise.
    Er hat aber eben die Vorteile von hoher Flexibilität und relativ gutem Gehalt.

    Spaß macht mir das hier aber schon lange nicht mehr.
    Du solltest Söldner anheuern und gegen den König rebellieren [Bild: tus_gothic_hero.png]
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Bei meiner letzten Arbeit (bezahltes Praktikum) bekam ich wirklich sehr viel Anerkennung, dass habe ich so in allen Jobs die ich vorher hatte (ca. 5 oder) nicht erlebt.
    Naja, man steigert sich halt mit der Zeit. Ich durfte mir letztes Jahr auch schon zweimal anhören, dass mein Lebenslauf "beeidruckend" wäre und das obwohl es aus eminer Sicht einfach nur der Lebenslauf eines kompetenten (aber faulen) Langzeitstudenten ist

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Bei meiner letzten Arbeit (bezahltes Praktikum) bekam ich wirklich sehr viel Anerkennung, dass habe ich so in allen Jobs die ich vorher hatte (ca. 5 oder) nicht erlebt.
    Naja, man steigert sich halt mit der Zeit. Ich durfte mir letztes Jahr auch schon zweimal anhören, dass mein Lebenslauf "beeidruckend" wäre und das obwohl es aus eminer Sicht einfach nur der Lebenslauf eines kompetenten (aber faulen) Langzeitstudenten ist
    Bei Gelegenheit kannst du ja mal aufzählen, was so beeindruckend an deinem Lebenslauf ist.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Du solltest Söldner anheuern und gegen den König rebellieren [Bild: tus_gothic_hero.png]
    Ja lol
    Mein „Chef“, also einer der beiden Kollegen die ich nur hab, hat zum 01.01. gekündigt.

    Jetzt könnte ICH König werden.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Was kann man sich eigentlich von Anerkennung kaufen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    In schulungen bzgl. Führungsfertigkeiten wird vermittelt, dass mitarbeitermotiviation sehr wichtig ist für die leistung und reduzierung der fehlerquote eines mitarbeiters. Dies wird u. A. Durch Wertschätzung und anerkennung erreicht.

    Tatsächlich erkranken mehr leute, wenn sie ihren job für sinnlos halten. Dies kann im schlimmsten fall zu bore out oder burn out führen
    [Bild: infografik_15327_sinnlose_arbeit_macht_krank_n.jpg]
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    In schulungen bzgl. Führungsfertigkeiten wird vermittelt, dass mitarbeitermotiviation sehr wichtig ist für die leistung und reduzierung der fehlerquote eines mitarbeiters. Dies wird u. A. Durch Wertschätzung und anerkennung erreicht.
    Motivation:
    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

    Schnelligkeit:
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was kann man sich eigentlich von Anerkennung kaufen?
    Zufriedenheit und Glück kann man zwar nicht kaufen, kommen aber, wenn man sein tun sinnvoll findet und andere es einem bestätigen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Ist das Leben denn nicht an sich sinnlos? Man wird geboren, schuftet für andere und stirbt dann. Ohne das man je einen Sinn erfüllt hat.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ist das Leben denn nicht an sich sinnlos? Man wird geboren, schuftet für andere und stirbt dann. Ohne das man je einen Sinn erfüllt hat.
    Dann denkst du falsch über die Arbeit.
    Wir leben eine Gesellschaft, die tatsächlich so extrem groß ist, dass jeder darin nur ein winzig kleines Rad ist. Aber jeder, der arbeitet sorgt damit ein Stück weit dafür, dass die Gesellschaft nicht nur funktioniert, sondern dass man sich nicht um alle Angelegenheiten des Lebens selbst kümmern muss. (wir müssen ja z.b. unser essen nur abholen und gegen Geld eintauschen, anstatt zu jagen, tiere zu züchten und Rohstoffe selbst zu verarbeiten)
    Egal, was du für einen (gefühlt) sinnlosen langweiligen Job machst. Deinen Zweck in der Gesellschaft erfüllst du damit trotzdem.

    So viel zum "für andere schuften" und das das ganze keinen Sinn erfüllt.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Du siehst darin wirklich einen Sinn darin für andere die Drecksarbeit zu machen? Die meisten Menschen gehen arbeiten, weil sie das Geld brauchen.
    Man kann sich auch alles schön reden. Früher hat man sowas auch mal Volksgemeinschaft genannt. Deine Durchhalteparolen sind wirklich erstaunlich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Du siehst darin wirklich einen Sinn darin für andere die Drecksarbeit zu machen? Die meisten Menschen gehen arbeiten, weil sie das Geld brauchen.
    Man kann sich auch alles schön reden. Früher hat man sowas auch mal Volksgemeinschaft genannt. Deine Durchhalteparolen sind wirklich erstaunlich.
    Was heißt für andere. Wenn du dich ausnutzen lässt bist du selbst daran Schuld. Ich geh für mich und für die Gemeinschaft arbeiten.
    Das hat auch nichts mit schön reden oder Volksgemeinschaft zutun. Wenn jeder Mensch mit deiner Einstellung leben würde, hätten wir bald garnichts mehr. Das ist einfach so.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Arbeitest du nur des Geldes wegen?
    Weswegen sollte man sonst arbeiten?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Weswegen sollte man sonst arbeiten?
    Weil man seine Tätigkeit als sinnvoll ansieht?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Was heißt für andere. Wenn du dich ausnutzen lässt bist du selbst daran Schuld. Ich geh für mich und für die Gemeinschaft arbeiten.
    Das hat auch nichts mit schön reden oder Volksgemeinschaft zutun. Wenn jeder Mensch mit deiner Einstellung leben würde, hätten wir bald garnichts mehr. Das ist einfach so.
    Dir ist hoffentlich bewusst das - "Deutsche arbeiten das halbe Jahr nur für den Staat".
    Von deiner Arbeitskraft die du zur Verfügung stellst ganz zu schweigen.
    Ausgenutzt wird jeder der nicht selbst Unternehmer ist.
    Siehe Post 30

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Weil man seine Tätigkeit als sinnvoll ansieht?
    Dies!
    Mit den richtigen Mitarbeitern es auch Spaß macht - Betriebsklima.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (24.10.2018 um 12:58 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Mir wäre Anerkennung von irgendwelchen Leuten auf der Arbeit ein feuchten wert. Solang ich angenehm.. (am besten gut, aber ist ja heute schon fast tabuthema.. gut bezahlt werden? gruselig!) bezahlt werde, und mir der Job einigermaßen guten Spaß macht, pfeife ich auf den Rest. Von Anerkennung werd ich nicht satt. Wenn mein Chef mir Anerkennung zeigen will, Lohnerhöhung, danke.
    Ich sekundiere diese Meinung. (Auch weil ich bisher nur dann Anerkennung erfahren habe, wenn der oder die Anerkennende sich irgendwie selbst mit meinen Lorbeeren schmücken konnte. Und einmal indirekte Anerkennung, als eine mich-nicht-leiden-könnende Person meine Arbeit lobte, weil sie nicht wusste, dass sie von mir stammte.)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Weil man seine Tätigkeit als sinnvoll ansieht?
    Die einzige Tätigkeit, die ich als sinnvoll erachte, ist rumliegen und mein Ding machen. Dafür kriege ich aber kein Geld, ergo muss ich auch unliebsame Dinge, wie bspw. zur Arbeit gehen, tun.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide