Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.710
     
    lucigoth ist offline

    Auswanderer

    Habe so das Gefühl, als wenn es in Deutschland nun einige Auswanderer gibt- DENN in Kanada ist Cannabis legalisiert worden.
    Die Welt wird dieses bestimmt beobachten und in vielleicht 10 Jahren ist Deutschland dann auch soweit.
    Solange warten oder lieber auswandern?
    Ich rauche das Zeug nicht, aber ich bin dafür, das es auch in Deutschland legal wird.
    Drogendealer mit ihrem gepanschten überteuertem Zeug werden dann fast ganz verschwinden.
    Nach Konsum kein Auto fahren- das ist wie mit Alkohol.
    Cannabis macht nicht agressiv, auch wenn einige der Meinung sind. Alkohol macht agressiver.
    Eure Antworten erwarte ich mit Spannung- wegen der Auswanderung.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Nur weil Cannabis in Kananda legalisiert wurde, würde ich nicht auf eine Auswanderer-Welle setzen. Die Hürden, in Kanada dauerhaft heimisch zu werden, sind nämlich nicht ohne. Die Zeiten, sich eine Axt oder Schaufel und Pickel auf den Rücken zu schnallen und als Holzfäller oder Goldsucher sein Glück zu versuchen, sind schon lange nicht mehr.

    Es gibt quasi nur drei Möglichkeiten:

    Man hat Verwandte oder eine/n Ehefrau/-mann dort und kommt über die Familienzusammenführung rein, aber auch nur, wenn genannte Personen sich als Bürgen verpflichten und über genügend Einkommen verfügen.

    Oder man hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und möglichst Berufserfahrung, findet während eines Aufenthalts dort einen geneigten Arbeitgeber und dessen Antrag auf Einstellung von dir wird stattgegeben, was aber nur der Fall ist, wenn es keinen geeigneten kandischen Arbeitslosen für besagte Stelle gibt.

    Dann hat man aber erstmal nur eine befristete Arbeitsstelle und eine dementsprechend gültige Aufenthaltgenehmigung und kann sich erst dann um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bemühen.

    Leichter wirds für Leute, deren Beruf in Kanada gesucht ist und auf der Webseite der Einwanderungsbehörde gelistet wird. Dann kann man sich direkt um eine dauerhafte Aufenthaltsgenemigung bemühen.

    Oder man kommt mit entsprechend Vermögen oder der Absicht, in Kanada zu investieren.

    Hinzu kommt der Nachweis von anerkannten Sprach-Zertifikaten über die englische und ggf. französische Sprache sowie ein erfolgreich abgeschlossener Eignungstest.


    Ob dadurch Drogendealer von der Bühne verschwinden, ist m.E. auch noch nicht geklärt, denn das Gesetz gilt für Erwachsene, was in Kanada je nach Staat/Territorium alles zwischen 18 und 21 sein kann. Da dürften Drogendealer noch durchaus Absatzmärkte finden, sei es bei Nichterwachsenen oder in Genzgebieten mit unterschiedlichem Erwachsenenalter.

    Und dann kommt es auch auf die Verkaufspreise an. Durch die Legalisierung kommen vermutlich nicht nur staatliche Steuern hinzu, sondern auch Mehrkosten für nun offizielle Arbeitnehmer/innen in dieser Branche.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.317
     
    Almalexia ist offline
    Kanada ist halt nicht Deutschland. Deutschland nimmt halt jeden Dorfdeppen, egal ob man Verwendung für ihn hat...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.482
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Wer zieht denn bitte in ein anderes Land, weil dort Cannabis legalisiert wurde?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.801
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wer zieht denn bitte in ein anderes Land, weil dort Cannabis legalisiert wurde?
    The grass is always greener on the other side of the fence, literally.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Kanada ist halt nicht Deutschland. Deutschland nimmt halt jeden Dorfdeppen, egal ob man Verwendung für ihn hat...
    Ist fast so schlimm wie in der AfD. Wobei, für Deppen haben die natürlich gute Verwendung.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.552
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Kanada ist halt nicht Deutschland. Deutschland nimmt halt jeden Dorfdeppen, egal ob man Verwendung für ihn hat...
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist fast so schlimm wie in der AfD. Wobei, für Deppen haben die natürlich gute Verwendung.
    Ein vernünftiges Zuwanderungsgesetz ohne Nebelkerzen und Lücken wäre die Lösung des Problems.
    Aber anstatt von dieser (eigentlich abgewählten) Koalition vernünftige Sacharbeit zu erwarten, wird untereinander gezankt und gestritten.
    Das verschafft der AFD die Wählerstimmen.
    Nein die Deppen kommen nicht zu uns, sie sitzen schon auf höheren Posten.
    Das schon seit dem 1. Oktober 1982!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.710
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wer zieht denn bitte in ein anderes Land, weil dort Cannabis legalisiert wurde?
    Gegenfrage:
    Wer fährt dauernd nach Holland- wegen der Coffeeshops?
    Die, die gerne mal einen Joint legal rauchen wollen.
    Es werden einige darunter sein, die in die Nähe zu Holland gezogen sind. Wenn nicht sogar nach Holland ausgewandert sind.
    Kanada ist natürlich zu weit, um wegen Joints dorthin auszuwandern.
    Finde es gut, das es Vorreiter gibt und prompt kam natürlich auch der Kommentar von unserer Drogenbeauftragten:
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...feifen,R6oTbN0
    Das einige auch an Koffein und Teein sterben- nebensächlich.
    Wenn man alles in Maßen zusich nimmt, dann entsteht kein körperlicher Schaden und man sollte den Erwachsenen nicht jeden Spaß vermiesen.
    Komasaufen oder Todspritzen sind extreme, die ich natürlich nicht meine!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Was.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.710
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Was.
    Wie, was?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Kanada ist halt nicht Deutschland. Deutschland nimmt halt jeden Dorfdeppen, egal ob man Verwendung für ihn hat...
    Alles andere ist purer Rassismus und Menschenfeindlichkeit. Geht ja so gar nich bei unserem Grundgesetz! [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.317
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Alles andere ist purer Rassismus und Menschenfeindlichkeit. Geht ja so gar nich bei unserem Grundgesetz! [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Ich lebe nicht in Deutschland und bin auch kein Angehöriger des deutschen Staats.
    Was hat ein vernünftiges Einwanderungsgesetz mit Rassismus und Menschenfeindlichkeit zu tun?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Geändert von Almalexia (19.10.2018 um 23:48 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Es gibt doch schon mehr Länder außer Holland und Kanada, in denen Gras legal ist.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    In Holland war/ist Cannabis nie legal gewesen, sondern geduldet und mit Auflagen versehen. So ist die Produktion nach wie vor illegal und der Verkauf nur in Coffe-Shops erlaubt und dort bspw. auch die Abgabemenge sowie der Gesamtbestand im Shop. Des weiteren obliegt die Eröffnung eines Shops in den Händen der Gemeinde/Stadt, weshalb es - je nach politischer Ansicht der Bürgermeister - Städte gibt, wo keine Shops geduldet werden. Die Anzahl der Shops in den Niederlanden ist im Übrigen seit Jahren am Sinken und dank Intervention seiner Nachbarn sind grenznahe Gebiete komplett Shopfrei.

    Kanada ist nach Uruguay das zweite Land, wo Cannabis legalisiert wurde und die Gesetze landesweit gelten. Daneben gibt es einige US-Staaten, wo Cannabis komplett oder mal mehr/mal weniger legal, zumeist aber weiterhin illegal ist. In der Schweiz ist Cannabis nur mit einem THC-Gehalt von weniger als einem Prozent legal.

    Ansonsten ist Cannabis m.W. nirgendwo legal.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Was ist eigentlich so toll an diesem Cannabis, dass die Leute so eifrig drüber debattieren?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.751
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich so toll an diesem Cannabis, dass die Leute so eifrig drüber debattieren?
    Es ist ein hinreichend beliebtes Genussmittel, dessen Wirkung zeitlich begrenzt ist. Der Rausch ist im Vergleich zu anderen Drogen wesentlich schwächer und in der Regel nicht aufputschend. Je nach Dosis oder Potenz des verwendeten Cannabis/Haschisch werden die Fähigkeiten des Konsumenten eingeschränkt, der Konsument wird betäubt, in geringeren Dosierungen bleibt der Konsument allerdings Herr seiner Sinne. Manche behaupten es steigere die Kreativität, wobei ich nicht weiß in welchen Zusammenhängen zu Sorte, Dosierung oder Potenz diese Aussage steht. Ich weiß nicht ob es eine direkte enthemende Wirkung hat, es macht allerdings nicht aggressiv.

    Ich würde sagen, es ist abseits von Tee und Kaffe der harmloseste Weg seinen Bewusstseinszustand zu verändern, für diejenigen die das möchten bzw. genießen. Darüber hinaus ist Cannabis längst Teil einer eigenen übergreifenden Lifestylekultur, die auch vor vielen Jahren im gesellschaftlichen Mainstream angekommen ist. Während man früher Witze über den vermeintlich blöden Kiffer gemacht hat, ist heute längst klar das es DEN Konsumenten nicht gibt und Cannabis in jeder Gesellschaftsschicht angekommen ist, von der Oma bis zum Polizisten.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich so toll an diesem Cannabis, dass die Leute so eifrig drüber debattieren?
    Die Frage sollte doch eher lauten: Was ist so schlimm an Cannabis, dass die Leute immer noch dafür eingesperrt, verfolgt oder sogar verletzt oder getötet werden? Stellt man sich diese Frage kann man die Diskussionen der letzten Jahre wohl auch deutlich besser nachvollziehen.

    Ich werde ja nie müde zu erwähnen, dass selbst die deutsche Polizeigewerkschaft schon eine Entkriminalisierung von Cannabis gefordert hat.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.552
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was hat ein vernünftiges Einwanderungsgesetz mit Rassismus und Menschenfeindlichkeit zu tun?
    Das würde mich auch brennend interessieren.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.688
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Die Zeiten in denen ich gekifft habe sind schon lange vorbei. Ich bin paar mal nach Holland gefahren, war immer recht lustig. Dewegen auswandern würde ich niemals. lucigoth Aussage hört sich fast so an, als würde das Leben davon abhängen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.801
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon mehr Länder außer Holland und Kanada, in denen Gras legal ist.
    Ist eigentlich Kokain in Columbien legal
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide