Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 107
  1. #81 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe das schon richtig interpretiert
    Ravenhearth ist offline

  2. #82 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Danke für eure Infos.

    Ich bin extrem gespannt wie es mit PB weitergeht.
    Valnarr ist offline

  3. #83 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als wurde ravenhearths Account gehackt!
    llEill ist offline

  4. #84 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Binaural
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    110
    Hallo zusammen,

    ich bin seit etlichen Jahren treuer Leser der verschiedenen Foren von PB! Mir ist leider seit Risen 2 der Spaß an den Spielen mal mehr mal weniger vergangen. Risen war das letzte subjektiv-gefühlte PB-Spiel mit kleinere Schwächen.

    Der neue Artikel von Gamestar Plus hat viele sehr konstruktive Kritikpunkte und ich kann ihn vollends unterschreiben. Die Hoffnung ist letztenendes das PB ein volles aber kleineres Universum erschafft und dabei die Kritikpunkte der Presse langsam hinter (Animationen/Kampfsystem) hinter sich lässt.

    Dabei hatte ich eine komische Idee für ELEX 2 oder Allgemein. Die Story um den Einschlag würde sich fabelhaft eignen um verschiedene Zeitebenen miteinander zu verbinden. Day of the tantacle lässt grüßen

    Die Zeit vor dem Einschlag. Die Zeit kurz nach dem Einschlag und die Zeit weit in der Zukunft. Oder so ähnlich. Dabei könnte man eine kleinere Karte in dreifacher Ausführung prall mit ineinander verwobenen Geschichten füllen und auch die Quests mithilfe von Zeitreisen/Portalen gut verzahnen.
    z.B einen Questgegenstand aus der Zeit vor dem Einschlag könnte man in einer Höhle verstecken um ihn dann in der Zukunft, wo er gebraucht wird, dort einzusammeln.
    Oder die verschiedenen NPCs hätten Verbindungen über Familienstränge, Tagebucheinträge aus der Zukunft erlebt man in der Vergangenheit zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels selbst hautnah mit oder ist sogar Auslöser dafür etc.

    Nur so ein Gedanke. Was haltet ihr von der Idee?

    Beste Grüße,
    Binaural
    ---------------------------------------------------------------------------

    "I love Mud - Not"
    Binaural ist offline

  5. #85 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Binaural Beitrag anzeigen
    Nur so ein Gedanke. Was haltet ihr von der Idee?
    Also prinzipiell finde ich die Idee interessant. Ich mag auch Star-Trek-Folgen, die in diese Richtung gehen.
    Allerdings muss ich sagen, dass mir die Story von ELEX schon konfus und abstrus genug war. Und bei Zeitsprüngen denke ich direkt wieder an die unsäglichen Rückblenden in ELEX, die mir mal überhaupt nichts gegeben haben.

    Ich persönlich wünsche mir mal wieder eine spannende, vorwärts gerichtete Geschichte, die gut erzählt ist, in der einschneidende Ereignisse und Wendungen geschehen, die die Welt verändern. Erzählungen in der Form von "Wer bin ich? Wie bin ich hier hergekommen? Wer ist mein Vater? Wer ist mein Bruder? Und wer ist der Oberbösewicht?" geben mir nun mal nicht wirklich was.

    Ich bin jedenfalls gespannt, ob PB den doch recht interessanten Faden/Cliffhanger, dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Wissenden den Planeten mittels des ELEX auf ihre Ankunft vorbereitet haben

    aufnehmen und konsequent weiter erzählen werden. Oder ob das über Bord geworfen wird und man sich dafür wieder was Neues ausdenkt - ähnlich wie der interessante Titanen-Konflikt aus Risen 1 in den beiden Folgeteilen eigentlich nur noch zur Nebensache verkam.

    Zum Schluss komm ich aber nicht umhin noch zu erwähnen, dass es mir bei einem PB-Spiel eigentlich noch nie wirklich um die Story, oder sagen wir besser, den Haupt-Plot gegangen ist. Der Plot eines Gothic 2 passt auch auf einen Bierdeckel und das Ende ist mehr als banal. Worauf es wirklich ankommt ist, wie die Geschichte inszeniert ist - und mit Geschichte mein ich an dieser Stelle viel mehr als nur den Plot, sondern das Konglomerat aus ganz vielen Dingen wie den Charakteren, ihre Einstellung zur Welt, die Dialoge, wie Quests gestrickt und miteinander verwoben sind und sich am Ende alles zu einem stimmigen Gesamtbild in die Welt einfügt.
    RobinSword ist offline

  6. #86 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    aufnehmen und konsequent weiter erzählen werden. Oder ob das über Bord geworfen wird und man sich dafür wieder was Neues ausdenkt - ähnlich wie der interessante Titanen-Konflikt aus Risen 1 in den beiden Folgeteilen eigentlich nur noch zur Nebensache verkam.
    ....
    Ich wäre extrem enttäuscht wenn es wieder genauso ablaufen würde. Dies wäre so gar ein Grund mir dieses Spiel nicht zu kaufen.
    Valnarr ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Was galubt ihr wie hoch ist Chance das Elex 2 ein Epic Exklusiv titel wird. Die geben ja anscheinend jedem Studio Geld für ihren Titel.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  8. #88 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Was galubt ihr wie hoch ist Chance das Elex 2 ein Epic Exklusiv titel wird. Die geben ja anscheinend jedem Studio Geld für ihren Titel.
    Ich hoffe sehr gering sonst wäre es das erste PB Spiel welches ich nicht kaufen werde.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  9. #89 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Da THQ Nordic sich nach der Sache gezwungen sah öffentlich klarzustellen, dass sie nicht dafür verantwortlich waren, dürfte ein Exklusivdeal eher unwahrscheinlich sein.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  10. #90 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Sehr unwahrscheinlich, zumal PB/THQ Nordic ja auch DRM-frei auf GOG releasen. Das wäre eine 180 Grad Kehrtwende.
    RobinSword ist offline

  11. #91 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Sehr unwahrscheinlich, zumal PB/THQ Nordic ja auch DRM-frei auf GOG releasen. Das wäre eine 180 Grad Kehrtwende.
    Woher weißt du dass das neue Spiel auch auf GoG erhältlich ist?
    Vermutlich wird das THQ aktuell noch nicht mal entschieden haben.
    Wobei auch THQ diesen Epic Deal mitmachen würde wenn genug Geld dafür fließt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #92 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Woher weißt du dass das neue Spiel auch auf GoG erhältlich ist?
    Vermutlich wird das THQ aktuell noch nicht mal entschieden haben.
    Wobei auch THQ diesen Epic Deal mitmachen würde wenn genug Geld dafür fließt.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich es weiß, sondern dass ich es für unwahrscheinlich halte. Deine Aussage im letzten Satz ist übrigens genauso wenig gesichert wie meine.

    Ich halte es für unwahrscheinlich aufgrund der Erfahrungen, die ich bisher mit THQ Nordic gemacht habe. Stichwort Titan Quest. Stichwort kostenlose Anniversary Edition für alle Besitzer auf Steam. Stichwort Release auf mehreren Plattformen...

    THQ Nordic gehört für mich nicht zu den Bösen, sondern ich finde sie ziemlich Fan-fokussiert.
    RobinSword ist offline

  13. #93 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass ich es weiß, sondern dass ich es für unwahrscheinlich halte. Deine Aussage im letzten Satz ist übrigens genauso wenig gesichert wie meine.
    Das stimmt.
    Ich gehe aber mal davon aus das THQ dennoch so einen Deal eingehen würde wenn Epic genug zahlen würde um z.B. die Produktionskosten zu decken.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich halte es für unwahrscheinlich aufgrund der Erfahrungen, die ich bisher mit THQ Nordic gemacht habe. Stichwort Titan Quest. Stichwort kostenlose Anniversary Edition für alle Besitzer auf Steam. Stichwort Release auf mehreren Plattformen...
    Klar bis jetzt ist THQ mit der Taktik mehrere Plattformen besser gefahren, ich vermute auch mal das THQ bei Elex 2 damit besser fahren wird als bei einem Exklusiv Deal.

    Aber man darf auch nicht vergessen:
    DeepSilver ist die Tochterfirma von Koch Media welche wiederum THQ gehört und einen Epic Deal eingegangen ist.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    THQ Nordic gehört für mich nicht zu den Bösen, sondern ich finde sie ziemlich Fan-fokussiert.
    Das stimmt die Hauptgesselschaft von THQ ist sehr Fan-fokussiert, so sehr das der Geschäftsführer auch schon das ein oder andere mal seinen privaten Geldbeutel aufgemacht hat um irgendwas zu bekommen. Was ich sehr löblich finde da uns dies bisher oder in Zukunft durchaus Spiele bescheren wird die es sonst nie gegeben hätte.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Da THQ Nordic sich nach der Sache gezwungen sah öffentlich klarzustellen, dass sie nicht dafür verantwortlich waren, dürfte ein Exklusivdeal eher unwahrscheinlich sein.
    Redest Du von dem Deal, dass Metro Exodus für ein Jahr zum Epic Store exklusiven Titel wurde?

    Dann ist das komplett falsch, was Du da behauptest. Ganz im Gegenteil hat der CEO der THQ Nordic Gruppe klargestellt, dass er die Entscheidung des Wiener Ablegers (zu dem Koch Media und deren Label Deep Silver gehören) in vollem Umfang unterstützt.

    Hier:

    THQ Nordic AB co-founder and group CEO Lars Wingefors laid out his position on the matter, saying, "I fully support our sub-groups' autonomy to run their respective businesses. I believe it's in the group's, and ultimately the consumers', best interest that business decisions are made close to the market and this is the group's consistent business model.

    "I firmly believe that Deep Silver and Koch Media have carefully considered the advantages and disadvantages, opportunities and risks in their decision to go solely with Epic Games Store. The decision has my full support.

    ^ Die Frage ist eher, ob der anschließende Shitstorm eklig genug war, um THQ Nordic in Zukunft von solchen Deals abzuhalten oder ob sie es bei entsprechendem finanziellen Anreiz erneut tun würden. Je nachdem könnte es schon passieren, dass ein ELEX 2 auch erst mal auf dem Epic Store landet, bevor es dann später breiter verfügbar wird. Mir persönlich im Übrigen komplett wumpe. Sollen sie so machen wie sie wollen.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  15. #95 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Gut, diese Aussage war mir nicht bekannt. Es ist aber auch sehr verwirrend wenn zwei Unternehmen mit dem gleichen Namen existieren und diese komplett gegenteilige Äußerungen tätigen.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Gut, diese Aussage war mir nicht bekannt. Es ist aber auch sehr verwirrend wenn zwei Unternehmen mit dem gleichen Namen existieren und diese komplett gegenteilige Äußerungen tätigen.
    Die Aussage ist finde ich nicht gegenteilig. Sie sagen in dem Tweet doch nur...

    1) Wer die Entscheidung getroffen hat: Nämlich Koch Media bzw. Deep Silver.
    2) Dass sie diese Entscheidung nicht kommentieren können oder werden, weil es sich um die Entscheidung eines Schwesterunternehmens über deren eigene IP innerhalb der THQ Nordic Gruppe handelt.
    3) Dass sie zukünftig für keines ihrer Spiele kategorisch die Möglichkeit exklusiver Deals ausschließen wollen, aber gegenwärtig ihre Spiele erst mal einem so breiten Publikum wie möglich zugänglich machen möchten.

    ^ Sie respektieren also die Entscheidung ihres Schwesterunternehmens für deren Spiele und wollen eigene Spiele gegenwärtig erst mal nicht exklusiv anbieten, dies aber auch für die Zukunft keineswegs ausschließen.

    Und der CEO von THQ Nordic hat dann zur Klarstellung das Statement aus meinem vorherigen Post abgegeben. Er hat ja auch eingeräumt, dass das mit den Schwesterunternehmen innerhalb der Gruppe leicht verwirrend ist (Link dazu ist derselbe wie oben).

    "I have noted that there is some confusion about the two different THQ Nordic entities, the parent company and the operating entity in Vienna. As already communicated to shareholders last year, the parent company will change its name to better reflect its status."
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  17. #97 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    THQ Nordic hat auch ne grottenschlechte, verbuggte Konsolenversion von Titan Quest rausgebracht und einige Monate später, die immer noch verbuggte Version, auf Switch geportet. Sie sind nicht 100%ig "gut" ... oder fähig.

    Kann theoretisch sein, dass Elex 2 nur auf Epic kommt und PB dann sagen muss, wie toll das doch für sie als Entwickler ist und so.

    ...allerdings dürfte Elex 2 zu wenig Zugkraft haben, um für Epic interessant zu sein.
    Todesglubsch ist offline

  18. #98 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist finde ich nicht gegenteilig.
    Ich sehe da schon einen entscheidenen Unterschied. Nämlich das sie die Entscheidung nicht kommentieren wollen. Dafür gibt es keinen Grund außer sie wissen dass es dafür Ärger geben würde.

    Mal als Beispiel:
    Frankreich führt ein neues Gesetz ein dass zu mehr Demokratie führt. Wie wäre wohl die Reaktion unserer Regierung?
    "Wir begrüßen Frankreichs Entscheidung zu mehr Demokratie" oder so ähnlich.
    Frankreich führt ein neues Gesetz ein dass zu weniger Demokratie führt. Wie sähe die Reaktion den da aus?
    "Wir respektieren die souveräne Entscheidung Frankreichs in dieser Angelegenheit"
    Natürlich findet unsere Regierung das Gesetz doof, aber Frankreich ist nun mal ein wichtiger Verbündeter, und mit dem will man es sich nicht verscherzen. Also tut man es als etwas internes ab, was man gar nicht bewerten müsste. Das wäre nicht der Fall, wenn man es gut finden würde.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline Geändert von LichMagister (14.03.2019 um 18:05 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Ich sehe da schon einen entscheidenen Unterschied. Nämlich das sie die Entscheidung nicht kommentieren wollen. Dafür gibt es keinen Grund außer sie wissen dass es dafür Ärger geben würde.
    Das sieht vielleicht die sensationsgeile Spielepresse so, die gleich den großen Skandal wittern und "no comment" sofort als Ablehnung und "Beef" zwischen den Parteien interpretieren, um dann mit der Story Klicks zu generieren, aber das ist doch Quatsch.

    Wie man am Statement des CEO sieht, hat THQ Nordic keine diktatorische Hierarchie, sondern jede Schwesterfirma in der Gruppe darf autonom über ihre Geschäfte entscheiden. Der nordische Ableger von THQ Nordic wollte die Entscheidung aus Wien einfach deshalb nicht kommentieren, da es eine eigenständige Entscheidung der Wiener über deren eigene IP war.

    Das ist normales professionelles und respektvolles Geschäftsgebaren, dass man Entscheidungen eines Schwesterunternehmens respektiert und nicht seinen Senf dazu gibt, zumal man in Schweden sicherlich nicht alle Zahlen, Daten, Fakten hat, die in Wien zu dieser Entscheidung geführt haben.

    Übrigens aus Deinem eigenen Twitter-Link gleich der nächste Tweet von THQ Nordic...

    So headquarters is able to let its network of companies make their own decisions without "chain of command"-BS? What a time!
    ^ ... besagt genau das! In der THQ Nordic Gruppe wird nicht von oben ins Gerät diktiert, sondern die zum "Netzwerk" gehörenden Ableger in Schweden und Wien dürfen tatsächlich ihre eigenen Entscheidungen treffen.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  20. #100 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Wäre "kein Kommentar" als Antwort auf eine Frage gekommen würde ich dir zustimmen. Aber sie haben diese Aussage ja von sich aus getätigt. Der komplette Tweet diente nur dazu sich von der ganzen Kontroverse zu distanzieren, natürlich auf möglichst diplomatische weise.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •