Ergebnis 1 bis 5 von 5

TV für 84cm breite Kommode

  1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Moin,

    Suche für die Kommode im Bild(kommt gleich sprengt gerade den Beitrag, 84cm lang) nen TV.
    Budget: ~200€.
    Ehrlich gesagt kein Ahnung was TV's heutzutage so kosten. Wenns für mehr eine arg viel bessere Qualitätsstufe gibt muss halt mehr Geld in die Hand genommen werden.
    Was ich damit tue:
    Hauptzählich Netflix, integrierter Sound wäre ganz nett. Aber eventuell kann mir hier gleich wer dazu ne kleine Soundanlage empfehlen?
    Will da aber auch eventuell mal ne Konsole anschließen.
    Entfernung:
    Bis zum Bett ~3m+Bett 1,4 also knapp 4,5m. Kp was da empfohlene Entfernung vom TV-Gerät ist.
    Von Bett wird hauptsächlich geschaut, hab ne Matratze an der Wand ums als "Couch" mit nutzen zu können.
    Der Fernseher kann ruhig etwas überstehen. Nur der Sockel sollte halt auf der Kommode platz finden.
    [Bild: yxZBAqF.jpg]


    Vielen Dank schonmal und euch nen wunderbaren Tag
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline Geändert von KingLu (17.10.2018 um 14:59 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich selber werde kaum ein konkretes Gerät empfehlen können, aber hilfreich wären noch diverse Informationen:

    * welche Displaygröße?
    * welche Auflösung?
    * soll Wandmontage möglich sein?
    * WLAN fähig?

    Ich selber habe derzeit einen 42"-FullHD-TV und sitze in etwa 3,5-4m davor. Mir persönlich ist das eigentlich ausreichend ("eigentlich" = gegen etwas größer hätte ich nichts einzuwenden, aber Größen ab ~50" wären mir wohl zu groß).

    Nun kommt es aber auch auf die Auflösung an. Je höher die Auflösung bei gleicher Displaygröße, desto näher, bzw. bei niedrigerer Auflösung desto weiter weg müsste vom TV sitzen, um ein sauberes Bild zu sehen.

    Du solltest dir, wenn möglich, in einem Laden vor Ort mal verschiedene Displaygrößen mit unterschiedlichen Auflösungen ansehen und entscheiden, welche Kombination für dich am Besten ist.

    Was die Kommode betrifft: Die Breite von 40"-TVs liegt grob bei 90cm. Wenn ich dein Bild richtig einschätze, dürfte maximal eine Breite bis ~120cm in Frage kommen, was einer Displaygröße von um 50" entsprechen würde.


    200 € Budget hingegen werden dir nicht allzuviel Auswahl ermöglichen. Wenn du bspw. deine Konsole über WLAN dranhängen willst, fangen 40"-FullHD-TVs (was ich als Minimum bei dem Abstand betrachte) bei ab 260 € an. Und wenn man auf WLAN verzichten würde (weil per Kabel angeschlossen), blieben gerade drei Modelle im Bereich unter, bzw. knapp über deinem Budget.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (17.10.2018 um 17:01 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Uf gute Fragen:
    - Displaygröße >39"?
    - Auflösung? 4K (wenn schon denn schon, will den dann schon länger nutzen wollen)
    - Wandmontage optional. in der aktuellen Wohnung jedenfalls nicht nötig.
    - WLAN fähig wäre auch optional dafür gibts ja den FireTV Stick?

    So also sehe ein 200€ klappt wohl nicht.

    Denke an diesen hier https://www.amazon.de/dp/B07BHRLS7R/...v_ov_lig_dp_it
    Wäre es eventuell Sinnvoll auf Weihnachtszeitsdeals zu warten etc?

    Wie Kompatibel sind solche Geräte mit nem eigenen Mediasystem via Raspberry PI?
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline Geändert von KingLu (18.10.2018 um 10:03 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Wenn du den TV nur als Bildschirm am RaspberryPI anschließt, dann sind da keine Kompatibilitätsprobleme zu erwarten.

    Wenn du eine Konsole anschließen willst, dann solltest du dich auch bzgl. der Reaktionszeit und Eingabelatenz (Inputlag) zum jeweiligen Modell informieren. Ersteres wird bei TVs nur selten angegeben, und wenn dann wie bei Monitore auch, nur den Grau-zu-Grau Wechsel. Letzteres wird von Hersteller bei Displays für gewöhnlich gar nicht angegeben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Ups etwas unhöflich von mir so gar nicht mehr zu antworten.

    Zum Inputlag. Werde allerhöchstens mir eine Nintendo Switch kaufen. Wirklich zocken tue ich nicht mehr (dafür bin ich zu sehr dem Pen&Paper und LARP verfallen). Also nur falls mal Freunde da sind und man Lust auf ne Runde eines Nintendo "Klassikers" hat...
    Da andere käufe aktuell vorgehen, wird sich der TV erst nach Weihnachten gegönnt. Vllt auch zum Weihnachtsgeschäft, wenns da ein Schnäppchen zu gibt

    Aber vielen Dank für eure Anregungen
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •