Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline

    Wie kriege ich WD-40 wieder weg und Kugellager wieder eingefettet? ^^

    Sorry wegen der speziellen Frage aber ich zerfetz mich gleich selbst noch... ich habe jetzt seit an paar Tagen an einem Tisch gebastelt, der sich mit Schienen rein und raus rollen lassen soll. Also Schreibtisch eben...

    Jetzt bin ich halt noch ein ziemlicher Amateur und habe ewig gebaut. Heute wäre ich wohl fertig geworden, dann kam mir die Blitzidee noch WD-40 drauf zu sprühen, weil das ja gegen quietschen helfen soll (hat nicht gequietscht aber sicher ist sicher oder ^^)

    Gesagt getan und oh fuck das schöne Fett im Kugellager löst sich und verdammt das ganze Kugellager rollt jetzt auf einmal "hart" und laut Weiß jemand vielleicht, wie ich das "rückgängig" machen kann? Ich komme zum säubern leider kaum in die Zwischenräume, weil es genietet ist und WD-40 wird ja wohl nicht verdunsten...

    Meine spontane Reaktion wäre es so gut es geht mit Waschbenzin zu waschen (das haben wir gerade da) und dann mit irgendeinem Fett (für Fahrradketten oder sonstwas) wieder einzufetten dann zu hoffen...

    Wüsste jemand besseren Rat? oder sollte das gehen?

    Vielen Dank schon mal
    Geändert von easecon (16.10.2018 um 23:01 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Hatte das Problem noch nicht.
    Waschbenzin oder Alkohol scheint mir der richtige Ansatz zu sein.

    Es gibt auch spezielles Kugellagerfett.