Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline

    AI_Teleport friert Monster ein

    Hi,

    ich habe mal wieder ein NPC Problem.

    Ich möchte folgendes: Dialog mit dem Player -> NPC teleportiert sich zu einem WP (20m weiter vom aktuellen Standort aus), NPC wartet auf den Spieler oder greift ggf. schon Monster in seiner Nähe an.

    Was passiert: Dialog mit dem Player -> NPC teleportiert sich zum WP -> NPC greift die Monster an -> Monster reagieren weder auf mich, noch auf den NPC.

    Kommentiere ich die "AI_Teleport"-Zeile aus, dann greifen die Orks mich problemlos an...

    Dialog
    Code:
    Instance DIA_Kenny_Startdungeon (C_INFO)
    {
    	npc = KDF_5053_Kenny;
    	nr = 2;
    	condition = DIA_Kenny_Startdungeon_Condition;
    	information = DIA_Kenny_Startdungeon_Info;
    	description = "";
    	important = TRUE;
    };
    
    Func int DIA_Kenny_Startdungeon_Condition()
    {
    	return TRUE;
    };
    
    Func void DIA_Kenny_Startdungeon_Info()
    {
    	WLD_SENDTRIGGER("VIEW_TO_FIRST_ATTACK");
    	AI_Output (self, other, "DIA_Kenny_Startdungeon_3_1"); //Da wären wir. Siehst du das dort drüben? Wir sind scheinbar nicht allein.
    	AI_Output (other, self, "DIA_Kenny_Startdungeon_15_0"); //Sieht so aus, wie haben die Orks nur diesen Ort gefunden.
    	AI_Output (self, other, "DIA_Kenny_Startdungeon_3_2"); //Das spielt erstmal keine Rolle, wir müssen uns zum Siegel vorkämpfen.
    	AI_Output (other, self, "DIA_Kenny_Startdungeon_15_1"); //Der Weg dort scheint abgeschnitten zu sein.
    	AI_Output (self, other, "DIA_Kenny_Startdungeon_3_3"); //Du hast Recht, aber das ist für uns ja kein Problem!
    	AI_Output (self, other, "DIA_Kenny_Startdungeon_3_4"); //Wir sehen uns drüben!
    	AI_StopProcessInfos (self);
    	AI_Teleport (self,"START_CAVE_05");
    	Npc_ExchangeRoutine   (self,"GUIDEDUNGEON");
    };
    Irgendwelche Ideen wieso das so ist?

    €: Ich habe es schon mit AI_StartState probiert, aber da passiert das selbe...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Weil der Teleport im Dialog ausgeführt wird, wird nie ZS_Talk_End aufgerufen.
    In ZS_Talk_End werden die AIV_INVINCIBLE für Spieler und NPC zurück gesetzt.
    Du könntest das jetzt von Hand im Dialog machen, aber den Teleport so zu verzögern das er erst nach dem Dialog ausgeführt wird wäre schon sauberer.
    Mit LeGo AI_Function oder FrameFunctions geht das recht gut.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Perfekt, jetzt greifen sie mich wieder an, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide