Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Was für Spiele kauft ihr so?

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    Wie oft kauft ihr neue PC-Spiele?
    (und wo? generell meistens über Steam oder gibt es heutzutage noch andere Vertriebsformen?)

    Schreckt euch manchmal der Preis ab, obwohl ihr Interesse an dem Spiel hättet oder ist der Preis egal, sobald ihr entschieden habt, dass ihr das Spiel interessant findet?

    Beschränkt ihr euch auf ein Genre oder zockt ihr verschiedene?

    Käme ein neues Indie-Game raus, was braucht es, um euch neugierig zu machen, es zu probieren?

    Habt ihr Undertale gezockt? Das war glaube ich recht innovativ mit dem Kampfsystem.

    Achtet ihr überhaupt auf Grafik? (für mich persönlich gilt - völlig egal, solange das Gameplay fesselnd ist)

    Gothicforum ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Ich kaufe meine Spiele zu 80% im Handel und zu 20% im PSN-Store (PS4).
    Da ich mir angewöhnt habe, Spiele nach dem durchspielen direkt weiterzuverkaufen (ausgenommen es sind Geschenke), ist der Einzelhandel leider meine einzige Möglichkeit fernab der Versandhäuser ala Amazon, da ich digitale Inhalte schlecht weiterreichen kann.
    Bei einigen Titeln, wie FIFA, kaufe ich immer die digitale Version, weil ich auf die Boni und den Early-Access scharf bin.

    Die Auswahl ist meist auf RPGs/Action-Adventures beschränkt (FIFA ist da schon eine Ausnahme).
    Hier kaufe ich dann aber auch nur, wenn das Interesse wirklich sehr groß ist oder ich eine Spielereihe besonders gerne mag.

    Indietitel gehen meist an mir vorbei, ausgenommen The Binding of Isaac, wobei ich da auch nur durch einen Kumpel rangekommen bin.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich präferiere GoG und mittelgroße Produktionen. Indiespiele kaufe ich selten, weil ich meist zu knappen Content fürchte, und AAA-Spiele haben mich nie wirklich interessiert. Das mag aber auch daran liegen, dass ich eigentlich nur Strategie- und taktische Rollenspiele kaufe. Wenn ich ein Spiel tatsächlich haben will, was nicht sehr häufig der Fall ist, dann ist mir der Preis auch relativ egal (<60 Euro).
    Tandrael ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.473
    An sich bevorzuge ich es meine Spiele auf Disk zu haben, weswegen ich die meisten meiner PS4 Spiele bei Amazon oder anderen Online Händlern kaufe. Da mein Laptop nicht gerade der stärkste ist spiele ich auf dem PC vor allem Indie Spiele oder ältere Spiele, die ich dann in der Regel über Steam erwerbe. Grafik ist mir komplett egal, solange das Spiel nicht schlecht aussieht (vom Stil her, Pixelgrafik wie bei Shovel Knight finde ich vollkommen in Ordnung und es kann super aussehen) und einigermaßen gut läuft. Auf meiner PS4 spiele ich daher aufwendigere Spiele die mein Laptop nicht schaffen wird. Vom Genre her bin ich relativ offen, spiele von RPGs, Fighting Games, Strategie oder Platformer und anderen Genres relativ viele Genres. Es liegt einzig und allein daran ob mir das jeweilige Spiel vom Gameplay oder der Story Prämisse her gefällt, wobei mir Gameplay wichtiger ist. Gucke mir daher oft Reviews, wobei mir der Score nicht so wichtig ist sondern eher die Dinge die gut oder schlecht sein sollen, warum der Tester das so sieht und ob die schlechten Dinge für mich ein Problem darstellen könnten.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Kleine und mittelgroße Produktionen. Ich kaufe vor allem viele Flug- und Rennsimulationen, die teilweise von sehr kleinen Teams stammen. Triple-A Titel kaufe ich fast gar nicht mehr, einzige Ausnahme in letzter Zeit war Forza Horizon 4.

    Was Grafik angeht: Ich achte natürlich auf Grafik. Da allerdings hauptsächlich auf das Design, nicht auf möglichst fette Inszenierung. Ein Pixel Art Adventure kann auf seine Art genauso schön sein, ein ein zig Millionen Dollar Titel von EA, Ubisoft & Co. Gameplay ist wichtig, aber reicht mir allein nicht. Ich brauche auch ne gute Atmosphäre in einem Spiel und einen Grund (=Story), damit mir ein Spiel Spaß macht. Ausnahme sind da oben genannte Flug- und Rennsimulationen, die ich einfach wegen der Erfahrung des Fliegens bzw. Fahrens gern spiele, was mir im echten Leben einfach zu teuer und/oder zu gefährlich und aufwendig ist.

    Ältere Spiele kaufe ich meist auf GOG, neuere eher auf Steam, weil's die oft einfach nicht auf GOG gibt.

    Und nein: Undertale habe ich nicht gespielt. Die Farbpalette schreckt mich schon ab.

    Und was ein neues Indie-Spiel für mich bräuchte? Kann ich nicht auf einen Punkt zusammenbringen. Es muss einfach Klick machen, die Kombination aus Spielkonzept, Atmosphäre, Grafikstil, Setting usw. muss einfach passen.
    Thurgan ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Bei mir ist es so ähnlich wie bei Tandrael und Thurgan. Zuerst gucke ich möglichst bei GOG, dann bei Steam, kein Origin/uPlay etc. Ich kaufe nicht ständig Spiele. Wenn mich mal eins interessiert schaue ich mir diverse Youtube Videos dazu an und stelle zu 90% fest, dass es sich nicht für mich lohnt. Ich bin seit etwa einem Jahr etwas intensiver auf der Suche nach Schätzen oder überhaupt mal nach Spielen, die ich über das Anspielen oder das kurze Durchspielen (TombRaider, Saints Row) hinaus als spielenswert erachte. Viele hab ich nicht gefunden.

    Ich bin erst seit etwa einem Jahr bei Steam und zwei bei GOG, insofern waren diese Welten lange neu für mich und der Abstand entsprechend groß, aber auch die kritische Sicht auf das, was einem da eigentlich angeboten wird. Bis dahin wusste ich nichts von DLCs und Early Access.

    Ich mag Spiele, bei denen ich etwas länger dabei bleiben kann, die mir weniger als Imbiss denn als Dauerspaß dienen. Mittlerweile bin ich zwangsläufig etwas desillusioniert, was die gesamte Branche angeht. Es hängt unter anderem sicher auch mit den bisherigen Erfahrungen zusammen. Nach den Klassikern wie UT, Q3 bei den FPS und Gothic/Morrowind bei den RPGs kam danach nicht mehr viel an die Qualität heran. Sich für einen Abklatsch zu begeistern ist schwer. Und wenn's kein Nachbau ist, dann fehlen mir oftmals zumindest Features oder generell Spieltiefe. Es gibt irgendwie keine gute Weiterentwicklung von dem, was ich gut finde, zumindest nicht ausserhalb vom Indiebereich, der mehr oder minder auf kleine Schritte/lange Entwicklungszeit begrenzt ist (Bsp. Wurm Online). Kickstarter Projekte sind eine Alternative (Bsp. Path of Exile, Star Citizen).

    Für AAA-Spiele gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe denk ich, das Gameplay ist grundsätzlich zwar oft gut und ausgefeilt, aber was man dann damit anstellen kann gefällt mir einfach nicht oder nicht gut genug. Falls Unreal Tournament 2004 zu Triple-A zählt (UT2003 hatte viele Bugs/Kanten), war das eins der wenigen, zusammen mit Need for Speed Underground/Most Wanted. World of Warcraft hab auch eine zeitlang gespielt, auch wenn ich seit dem ersten Tag über die Quests geschimpft hab, das Gameplay (flüssige Bewegungen, Möglichkeiten der Beeinflussing durch Buffs, Debuffs, CC, Dispels/Palahände, Interrupts gepaart mit Recount) und das Gruppenspiel in Instanzen/Raids/PVP haben mich irgendwie über so einige negative Dinge hinweg sehen lassen. Aber die Triple-A's haben sich imho auch verschlechtert (oder stagnieren oder haben sich dem Mittelmaß hingegeben), jüngstes Beispiel zu den obigen Titeln an dem ich anfangs Interesse hatte war NFS Payback. Gameplay immer noch gut, alles drum herum eine Katastrophe inkl. der Microtransaction-Hölle.

    Aber die aktuell vertriebenen Titel von EA, Ubisoft usw. reizen mich nicht besonders, ich schaue mir nicht mal Twitch Videos dazu an. Was allerdings via Twitch hervorragend bei mir funktioniert hat, war die diesjährige Präsentation vom internationalen DotA Turnier (TI8). Ich wollte bis dahin von MOBAs nichts wissen, weil mir das zu frickelig war mit der Bedienung für ein Taktikspiel und auch nachdem ich es nochmal installiert und tagelang ausprobiert hatte, will ich ständig rauszoomen und die Tasten anders belegen. Funktioniert nicht für mich. Aber zum Zuschauen war es absolut großartig, bin die volle Woche im August auf der Hypewelle mitgesurft bis zum Over-the-Top Finale. Gegen den Host (Paul Chaloner, Redeye) hab ich früher UT2004 iCTF gespielt, kleine Welt. Freue mich schon auf das nächste TI.

    Genres: Angefangen hab ich mit FPS (Doom, Quake, UT), dann RPGs (NWN, Gothic, TES, EVE, TQ, WoW) und RTS (TA:Spring, AoE, Anno), Arcades wie NFS, Adventures/Puzzles/Diverses wie Black Mirror, World of Goo, GTA ein bisschen, aber sehr begrenzt.

    Preis: Wenn das Spiel liefern kann zahl ich auch 60 Euro oder mehr dafür (PoE, EVE). Aber meistens entscheide ich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht soweit reicht, leider. Vor allem bei Singleplayer-Titeln nicht.

    Was braucht ein neues Indiegame? Gutes Gameplay, es muss stimmig sein, ein klein wenig X-Factor ist dabei. (Bsp. Valheim, hat es vermocht mich hinter dem Ofen hervorzulocken für das Survival-Genre, nicht ARK, nicht Rust, keins der Horror-/Zombie-Survivalgames). Auch ist praktisch, wenn man es wie im Fall von Valheim einfach runterladen und online mit anderen zusammen ausprobieren kann.

    Undertale gezockt? Nein.

    Grafik: kommt drauf an, normalerweise reicht etwas mehr als Pixelgrafik (Teleglitch), solange es zum Game passt. Zu schön sollte die Grafik allerdings nicht sein, sonst leiden die FPS und die Entwicklerzeit hätte in das Verfeinern des Gameplays fließen können.
    Petrus ist offline

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Ich kaufe ausschließlich online. Physische Datenträger nerven mich und sind einfach zu lästig. Der Preis bei Spielen ist mir nicht wichtig, ich suche aber dennoch nach günstigen Angeboten, weil ... ja, warum nicht? Ansonsten kaufe ich von Indie-Games bis AAA-Spielen alles mögliche, auch beim Genre leg ich mich nicht fest, da einfach jedes Genre zu viele gute Spiele hat, die ich nicht übersehen will
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #8 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Wie oft kauft ihr neue PC-Spiele?
    (und wo? generell meistens über Steam oder gibt es heutzutage noch andere Vertriebsformen?)

    Schreckt euch manchmal der Preis ab, obwohl ihr Interesse an dem Spiel hättet oder ist der Preis egal, sobald ihr entschieden habt, dass ihr das Spiel interessant findet?

    Beschränkt ihr euch auf ein Genre oder zockt ihr verschiedene?

    Käme ein neues Indie-Game raus, was braucht es, um euch neugierig zu machen, es zu probieren?

    Habt ihr Undertale gezockt? Das war glaube ich recht innovativ mit dem Kampfsystem.

    Achtet ihr überhaupt auf Grafik? (für mich persönlich gilt - völlig egal, solange das Gameplay fesselnd ist)

    1: immer unterschiedlich wie oft ich welche kaufe insbesondere weil ich auch konsolen besitze und ehrlich gesagt mehr konsolen spiele kaufe (immer als retail) als pc spiele. wo kaufe ich? meistens key shops.

    2: nein

    3: alle genres

    4: weis nicht. es muss einfach passen.

    5: nein

    6: grafik ist egal. gameplay ist das wichtigste.
    The Old Hunter ist offline

  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Wie oft kauft ihr neue PC-Spiele?
    (und wo? generell meistens über Steam oder gibt es heutzutage noch andere Vertriebsformen?)
    Entweder im Angebot auf Steam / Origin oder bei Keysellern.

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Schreckt euch manchmal der Preis ab, obwohl ihr Interesse an dem Spiel hättet oder ist der Preis egal, sobald ihr entschieden habt, dass ihr das Spiel interessant findet?
    Klar. Also ich bin nicht bereit z.B. 60 Euro für Assassin's Creed Odyssey auszugeben, und auch nicht die 50 Euro die ich dafür noch beim Keyseller ausgeben müsste. Obwohl ich dem Spiel an sich gerne eine Chance geben würde.

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Beschränkt ihr euch auf ein Genre oder zockt ihr verschiedene?
    Haupstächlich Strategie- und Rollenspiele. Außerdem recht viel World of Tanks. Simulationen oder Sportspiele nur sehr selten und meistens auch nur kurz. Shooter eigentlich überhaupt keine.

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Käme ein neues Indie-Game raus, was braucht es, um euch neugierig zu machen, es zu probieren?
    Indie-Games haben es bei mir schwer. Dafür lege ich zu viel Wert auf eine (zumindest) gute Grafik. Und bei der Flut an Indie-Games allein auf Steam verliere ich da eh zu schnell den Überblick. Ich glaube ich habe bei Steam sogar eingestellt, dass mir Spiele mit dem Tag "Indie" gar nicht erst angezeigt werden.

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Habt ihr Undertale gezockt? Das war glaube ich recht innovativ mit dem Kampfsystem.
    Sagt mir nichts.

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Achtet ihr überhaupt auf Grafik? (für mich persönlich gilt - völlig egal, solange das Gameplay fesselnd ist)
    Abgesehen von den Paradox-Titeln (CK II, EU IV, HOI IV) ist Grafik mir schon wichtig. Sie muss nicht überwältigend sein, aber bitte auch nicht auf dem Level von Minecraft oder generell frühe 90er...
    Carador ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Wie oft kauft ihr neue PC-Spiele?
    (und wo? generell meistens über Steam oder gibt es heutzutage noch andere Vertriebsformen?)
    Steam, wenn etwas entsprechend stark reduziert und billig ist. (Faustregel: -75% und <= 5€, aber ich mache natürlich mal Ausnahmen)
    Humble Bundle. Gelegentlich auch Keyseller, vorallem dann wenn das Spiel gerade in einem Bundle erhältlich ist, mich aber das restliche Bundle nicht interessiert - das drückt den Preis bei Keysellern runter, da die Leute ihre doppelten/uninteressanten Spiele loswerden wollen.

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Schreckt euch manchmal der Preis ab, obwohl ihr Interesse an dem Spiel hättet oder ist der Preis egal, sobald ihr entschieden habt, dass ihr das Spiel interessant findet?
    Meine Steam-Bibliothek umfasst mittlerweile über 1500 Spiele, davon mindestens 90% aus Humble Bundles, d.h. ich hab im Schnitt maximal 1€ pro Spiel gezahlt. Immer noch weit mehr, als ich zugeben möchte. Ja, der Preis von interessanten Spielen schrecken mich ab - ich würde sie nur aufschieben, da ich die bisherigen Spiele (die ich tatsächlich spielen will) schon nicht aufholen kann. Wenn mich das Spiel ein paar Jahre später immer noch interessiert, kann ich es im Steam Sale billig kaufen (siehe oben).

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Beschränkt ihr euch auf ein Genre oder zockt ihr verschiedene?
    Genre interessieren mich nicht. Ich spiel halt die einen öfter, die anderen weniger, je nach Lust und Laune. Alle paar Jahre kommt es auch mal vor, dass ich spontan Lust auf ein Genre bekomme, das ich sonst nie spiele.

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Käme ein neues Indie-Game raus, was braucht es, um euch neugierig zu machen, es zu probieren?
    Kann man so pauschal nicht sagen. Marketing ist wichtiger als man denkt. Bilder und (GAMEPLAY!-)Trailer können Einiges ausmachen, wenn das Spiel zumindest cool oder unterhaltsam aussieht. Ansonsten natürlich interessante Ideen und man sollte dem Dev schon in der Beschreibung auf der Steam-Seite anmerken, dass er sich Mühe gibt.
    Wenn ich mir ein Spiel im Store anschaue und die Trailer nur aus Cinematics bestehen, ist das Interesse weg und das Spiel landet auf der Ignore-Liste, damit es nicht mehr in meinem Feed auftaucht. Traurigerweise bekommen das teilweise nicht mal AAA-Publisher auf die Reihe.

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Habt ihr Undertale gezockt? Das war glaube ich recht innovativ mit dem Kampfsystem.
    Nö. Ich hab den Hype mitbekommen, aber auch einige Aussagen darüber, dass das Spiel letztendlich eher die "Casual-Schicht" anspricht und sich lediglich auf den Humor stützt, sonst aber nicht gut sei. Die Beschreibung auf der Steam-Seite spricht mich genauso wenig an - "created by one person", "you can date a skeleton", schlechte Witze über Hunde... ich kann mir schlichtweg nichts über das Spiel vorstellen, also kauf ich es mir auch nicht

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Achtet ihr überhaupt auf Grafik? (für mich persönlich gilt - völlig egal, solange das Gameplay fesselnd ist)
    Jeder tut das, egal was man sagt. Wenn ich mir ein Spiel auf Steam anschaue, sehe ich zuallererst die Grafik. Spricht mich die Grafik nicht an (Undertale z.B.), gehe ich auch voreingenommen an die Beschreibung. Die Sache ist halt die: Ein Spiel mit gutem Gameplay ist immer gut, egal wie schlecht die Grafik, der Sound oder die Story ist. Ein Spiel mit schlechtem Gameplay ist immer schlecht, egal wie gut die Grafik oder die Story ist. Wenn mir die Grafik nicht gefällt und die Beschreibung halt absolut nichtssagend ist (Undertale), dann ist es für mich auch irrelevant, ob das Gameplay unterhaltsam ist, da ich gar nicht erst zum Kauf bewegt werde.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Wer fragt sowas, und warum?
    Hat das einen kommerziellen Hintergrund?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Meine Steam-Bibliothek umfasst mittlerweile über 1500 Spiele (...)
    Dir ist aber schon klar, wenn du dich für Steam entscheidest, entscheidest du dich mehr oder weniger freiwillig für DRM und DRM ist für mich der reinste Gift. Vor diesem Hintergrund warum ist Gog.com keine Alternative? Dort gibt es auch massig Rabatte bis zu 90%...
    INTERREX ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, wenn du dich für Steam entscheidest, entscheidest du dich mehr oder weniger freiwillig für DRM und DRM ist für mich der reinste Gift. Vor diesem Hintergrund warum ist Gog.com keine Alternative? Dort gibt es auch massig Rabatte bis zu 90%...
    Viele Spiele gibt es eben einfach nicht bei GOG. Davon abgesehen ist Steam zwar auch DRM, aber die Wahrscheinlichkeit, dass einem da der Hahn von Heute auf Morgen zugedreht wird, ist doch eher gering im Vergleich zu z. B. den Entwicklern selbst, die auch immer wieder mal ihre Spiele aus dem Store nehmen oder Multiplayersupport streichen. Was man bei Steam hat, das hat man, auch wenn man die Steamsoftware braucht, um es zu installieren und zu starten (viele Sachen starten übrigens auch im Offlinemodus).
    Thurgan ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, wenn du dich für Steam entscheidest, entscheidest du dich mehr oder weniger freiwillig für DRM und DRM ist für mich der reinste Gift. Vor diesem Hintergrund warum ist Gog.com keine Alternative? Dort gibt es auch massig Rabatte bis zu 90%...
    Weil viele Spiele Steam-exklusiv sind, es keine Humble Bundles für gog gibt und ich gerne meine gesamte Bibliothek an 1 Ort versammelt habe.

    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Viele Spiele gibt es eben einfach nicht bei GOG. Davon abgesehen ist Steam zwar auch DRM, aber die Wahrscheinlichkeit, dass einem da der Hahn von Heute auf Morgen zugedreht wird, ist doch eher gering im Vergleich zu z. B. den Entwicklern selbst, die auch immer wieder mal ihre Spiele aus dem Store nehmen oder Multiplayersupport streichen. Was man bei Steam hat, das hat man, auch wenn man die Steamsoftware braucht, um es zu installieren und zu starten (viele Sachen starten übrigens auch im Offlinemodus).
    Steam läuft bei mir ohnehin den ganzen Tag, da ich dort mit Freunden in Kontakt stehe. Außerdem hab ich ein schickes Ingame-Overlay, Guides, Modding-Integration sowie die Möglichkeit, Screenshots direkt zu teilen. Und falls Steam irgendwann abgeschaltet werden sollte, was die nächsten Jahre nicht passieren wird, so hat Valve versprochen, ihren DRM von allen Spielen zu entfernen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (20.10.2018 um 13:53 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Und falls Steam irgendwann abgeschaltet werden sollte [...] hat Valve versprochen, ihren DRM von allen Spielen zu entfernen.
    Quelle bitte. Danke.
    Petrus ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Und falls Steam irgendwann abgeschaltet werden sollte [...] hat Valve versprochen, ihren DRM von allen Spielen zu entfernen.
    Könntest du die Quelle bitte verlinken? Danke.
    Petrus ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich kaufe bevorzugt für Steam, da mir Steam Sachen bietet, die ich ungerne missen würde, obwohl sie sehr banal sind. Ausschlusskriterium was Plattformen angeht, besteht nur beim Microsoft Sotre.

    Ich hab kein Genre, dass ich nur zocke, es kommt viel mehr auf das Spiel an. Favorisiert sind Spiele mit RPG Elemente. Aktuell hätte ich auf Realistische Rennimulationen lust.

    Ich kaufe spiele, wenn der Lust/Kosten Verhältnis für mich Ideal ist und ich die Zeit habe dieses zu zocken. Aktuell spiele ich WOW.

    Bei einen Indie Titel hätte ich die gleichen Kriteriums wie bei einen normales Game auch. Wenn es mich nicht genug überzeugt, dann kaufe ich es mir nicht. Da genaueres zu formulieren würde das Format hier sprengen und das will sich eh niemand durch lesen.


    Ich achte Sekundär auf die Grafik. Wenn die Grafik für mich zu unansehlich ist, dann zocke ich es nicht. Hierbei meine ich nicht nur die Auflösungen der Texturen und co sondern auch das Design. Ein Gothic 2, WOW, Dark Souls, Gothic 1, Gothic 3, Hitman, würde ich zocken ein Oblivion (Wobei mods evtl. abhilfe schaffen könnten) eher nicht.
    Progrinator ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Könntest du die Quelle bitte verlinken? Danke.
    [Bild: 4sa1Ln6.jpg]

    https://www.reddit.com/r/Games/comme...o_my_games_if/

    Etwas Aktuelleres/Besseres hab ich nicht zur Hand
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Kaufe meine Spiele ausschließlich auf Disk und da auch nur für die PS4, da ich nichts anderes habe. Auf dem PC spiele ich schon seit langer Zeit nicht mehr, bin einzig auf meine Konsole fixiert.

    Spiele kaufe ich, wenn sie mich ansprechen, an die 60-70 Euro habe ich mich gewöhnt. Im Durchschnitt komm ich im Jahr auf 5 Spiele, da ist es mir dann egal wenns mal etwas mehr kostet, solange ich meinen Spaß habe.
    Geißel Europas ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Spiele kaufe ich, wenn sie mich ansprechen, an die 60-70 Euro habe ich mich gewöhnt. Im Durchschnitt komm ich im Jahr auf 5 Spiele, da ist es mir dann egal wenns mal etwas mehr kostet, solange ich meinen Spaß habe.
    Das ist schon relativ viel: bis zu 350€ für Spiele im Jahr. Was geben die anderen so für ihre Spiele im jahr aus? Habt ihr da ein paar Daten zur Hand?
    INTERREX ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •