Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    565
     
    SimonderKiller ist gerade online

    Nicht-fertiggestellte Modifikationen

    Hallo Community,

    in den letzten Jahren gab es einige wahnsinnig gute Modifikationen, die jedoch nie fertiggestellt wurden.
    Die folgenden sind mir dabei aufgefallen.

    Sythera - Demo
    Der Kreuzzug Beliars - Prolog
    Die Bruderschaft des Schläfers - der Weg in die Freiheit - Demo
    Terysoa - Pre Alpha
    Serima - Fisks Rache - Prolog
    Salyra - Demo
    Mastery - Pre Alpha
    Caduon - der Prolog
    Die Scherbenwelt - Demo
    Khorana - Prolog
    Orkherrschaft - Demo
    Shady Midnight - Demo
    eXodus - Demo

    Einige von diesen waren einfach wundervoll und detailgetreu und auch in der Länge sehr gut.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche Infos zu diesen Modifikationen? Werden die noch fertiggestellt oder wurden sie auf Eis gelegt?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    an Serima wird noch gearbeitet, was die Bruderschaft des Schläfers angeht, weiß ich leider auch nicht viel mehr
    Da müsste man den Ersteller anschreiben oder vielleicht meldet er sich hier selbst mal zu Wort

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Sythera - Demo
    Der Kreuzzug Beliars - Prolog
    Die Bruderschaft des Schläfers - der Weg in die Freiheit - Demo
    Terysoa - Pre Alpha
    Serima - Fisks Rache - Prolog
    Salyra - Demo
    Mastery - Pre Alpha
    Caduon - der Prolog
    Die Scherbenwelt - Demo
    Khorana - Prolog
    Orkherrschaft - Demo
    Shady Midnight - Demo
    eXodus - Demo
    Ich schreibe mal was zu den Mods, von denen ich es weiß:
    Sythera: läuft zwar scheinbar schleppend, aber läuft!
    Terysoa: wurde abgebrochen und ihre Daten haben die Entwickler vor einigen Jahren hochgeladen (u.a. die angesprochene PreAlpha)
    Serima: Die eigentliche Mod, an der ich derzeit sehr aktiv arbeite, hat nichts mehr mit dem Prolog zu tun...Ich weiß noch nicht wie ich das wieder los werde - vermutlich gar nicht.
    Mastery: Milgo ist ziemlich demotiviert von der Scriptsprache und meinte es wird wohl nichts mehr kommen.
    Caduon: Sollte als eigenständiges Spiel, genauso wie Diccuric, entwickelt werden...wird nicht mehr weiterentwickelt
    Khorana: Wurde vor einigen Jahren ebenfalls als abgebrochen erklärt.
    eXodus: Sekti hatte mir vor ein paar Jahren mal die Scripte samt Welt zu kommen lassen, aber die Mod wird leider auch niemals fertiggestellt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    565
     
    SimonderKiller ist gerade online
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mal was zu den Mods, von denen ich es weiß:
    Sythera: läuft zwar scheinbar schleppend, aber läuft!
    Terysoa: wurde abgebrochen und ihre Daten haben die Entwickler vor einigen Jahren hochgeladen (u.a. die angesprochene PreAlpha)
    Serima: Die eigentliche Mod, an der ich derzeit sehr aktiv arbeite, hat nichts mehr mit dem Prolog zu tun...Ich weiß noch nicht wie ich das wieder los werde - vermutlich gar nicht.
    Mastery: Milgo ist ziemlich demotiviert von der Scriptsprache und meinte es wird wohl nichts mehr kommen.
    Caduon: Sollte als eigenständiges Spiel, genauso wie Diccuric, entwickelt werden...wird nicht mehr weiterentwickelt
    Khorana: Wurde vor einigen Jahren ebenfalls als abgebrochen erklärt.
    eXodus: Sekti hatte mir vor ein paar Jahren mal die Scripte samt Welt zu kommen lassen, aber die Mod wird leider auch niemals fertiggestellt.
    Serima - Prolog hat mir sehr gut gefallen.

    Caduon und eXodus waren meiner Meinung nach einige der besten Modifikationen. Überhaupt eXodus das war mal ganz was anderes.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Von der Scherbenwelt wird auch nichts mehr kommen. Es war damals nur ein kleines Miniprojekt und danach hat sich der Entwickler vom Modding auch wieder verabschiedet. Vor ein paar Jahren war er kurzzeitig wieder aktiv, aber nur weil der Downloadlink der Mod nicht mehr funktionierte und er sie selbst nochmal spielen wollte.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Exodus würde sich auch lohnen wenn andere Modder das ganze fertigstellen würden, die Qualität war einfach sehr sehr stark. Mit das Beste was ich spielen konnte.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Exodus würde sich auch lohnen wenn andere Modder das ganze fertigstellen würden, die Qualität war einfach sehr sehr stark. Mit das Beste was ich spielen konnte.
    Würde dann aber nie so wie ursprünglich geplant, wenn es ein anderes Team übernimmt. Nichtmal zwangsläufig gut.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Exodus würde sich auch lohnen wenn andere Modder das ganze fertigstellen würden, die Qualität war einfach sehr sehr stark. Mit das Beste was ich spielen konnte.
    Huch, welch seltener Gast.

    Mir fallen noch ein:
    Bedrohung 2
    Outcast Gothic Modifikation
    Trails of Darkness
    Toihlsa
    Dark Mage
    Dunkle Brut
    Gothic II - Die Morgendämmerung
    Genesis
    Whispering Shadows
    Chromanin - The Legends of Moria
    Die Sekte
    Der Kampf um die Bruderschaft - Das Erbe der Götter
    Gothic: The Dark Project
    Godrings - The Cult of Darkness


    Und das sind nur die bis Ende 2005.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Chromanin sah damals immer beeindruckend aus. Wenn ich mich richtig erinnere fand ich besonders die Wasserfälle toll.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Die Modding-Ressourcen von Dunkle Brut sind damals fast komplett in die Modderdatenbank geflossen und wurden auch in diversen anderen Modifikationen wiederverwendet. Meines Wissens finden sich viele Waffen in der Welt der Verurteilten oder in die Rückkehr, einige der überarbeiteten Rüstungen sind in diversen Rüstungspatches wieder zu finden und die LP-Balance-Sammelmod dient noch heute als Basis für G1-Projekte. Es ist immer schön zu sehen, dass selbst einige "tote" Projekte noch irgendwo ihren Beitrag leisten.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Gothic 2 - Requiem ist ja theoretisch noch nicht komplett aufgegeben oder?
    Ich würde mir mehr persönlich mehr Zusammenarbeit wünschen, dort könnte man z.B. viele Sachen herausholen und anders kombinieren. Wie die Schwertkampfanimationen :P

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Gothic 2 - Requiem ist ja theoretisch noch nicht komplett aufgegeben oder?
    Ich würde mir mehr persönlich mehr Zusammenarbeit wünschen, dort könnte man z.B. viele Sachen herausholen und anders kombinieren. Wie die Schwertkampfanimationen :P
    Zumindest hat der Ersteller erst kürzlich wieder eine Editing-Frage gehabt. Vermutlich läufts also noch.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben...Der Ersteller von Requiem hat mir sein Pfeilkocher Script geschickt. Man muss die Leute nur fragen. Ich hab beispielsweise allein durch freundliches fragen, ob es noch Dateien gibt, von Sekti (Exodus), Nighty_SD (Terysoa) oder auch mud-freak (diverse Zauber aus Colors of Magic oder so ähnlich) bekommen. A

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Zumindest hat der Ersteller erst kürzlich wieder eine Editing-Frage gehabt. Vermutlich läufts also noch.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben...Der Ersteller von Requiem hat mir sein Pfeilkocher Script geschickt. Man muss die Leute nur fragen. Ich hab beispielsweise allein durch freundliches fragen, ob es noch Dateien gibt, von Sekti (Exodus), Nighty_SD (Terysoa) oder auch mud-freak (diverse Zauber aus Colors of Magic oder so ähnlich) bekommen. A
    Das hängt aber auch wieder von den Teams ab. Ich hab damals immer mal wieder bei aufgegebenen Teams nachgefragt (Godrings, Trails of Darkness...) und die haben ihre Sachen dann immer schon an ein anderes Team weitergegeben, das "vielversprechender" war als wir. Weiß nicht, ob davon noch was existiert, wenn höchstens in LoA

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das hängt aber auch wieder von den Teams ab. Ich hab damals immer mal wieder bei aufgegebenen Teams nachgefragt (Godrings, Trails of Darkness...) und die haben ihre Sachen dann immer schon an ein anderes Team weitergegeben, das "vielversprechender" war als wir. Weiß nicht, ob davon noch was existiert, wenn höchstens in LoA
    Im Terysoa Paket, das Nighty bzw "Sporthistoriker" hier vor einigen Jahren mal hochgeladen hatte (ist aber glaub schon wieder offline?) war einiges von ToD dabei (viele Meshes und Texturen).

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Im Terysoa Paket, das Nighty bzw "Sporthistoriker" hier vor einigen Jahren mal hochgeladen hatte (ist aber glaub schon wieder offline?) war einiges von ToD dabei (viele Meshes und Texturen).
    Meinst du zufälligerweise das in diesem Zitat verlinkte? Er hatte es mir mal in den Thread gepostet:

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Alles aus ihren eingestellten Projekten, 2D/3D habe ich gerade auf meinem Server liegen. Sind ja über alles froh was Verwendung findet, sind echt tolle Sachen bei (der 3D-Artist ist ja seinerzeit zu PB gegangen, wohl der Hauptgrund der Aufgabe des Teams).

    Hier die Links:

    http://www.wappenfreunde.de/privat_h..._Material].zip
    http://www.wappenfreunde.de/privat_h...91;Meshes].zip
    http://www.wappenfreunde.de/privat_h...;Texturen].zip

    Das sollte für Dich erstmal relevant sein, das Gesamtmaterial (so 4 GB) lade ich irgendwann mal hoch wenn ich mit dem sortieren fertig bin, kann aber dauern - geht mir leider derzeit gesundheitlich doch wieder schlechter. Hab Spaß damit.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das hängt aber auch wieder von den Teams ab. Ich hab damals immer mal wieder bei aufgegebenen Teams nachgefragt (Godrings, Trails of Darkness...) und die haben ihre Sachen dann immer schon an ein anderes Team weitergegeben, das "vielversprechender" war als wir. Weiß nicht, ob davon noch was existiert, wenn höchstens in LoA
    Wie viel von anderen Mods bei LoA noch erhalten ist, kann ich leider nicht genauer sagen, da unsere Credits Übersicht tendenziell eher noch Moddern als nach Team geführt ist. Letztlich ist es da insbesondere Schade, wenn Material nur an bestimmte Teams weitergegeben wird, die entweder ewig brauchen (LoA) oder nie fertig werden. Denn so geht leider viel gutes Material verloren...

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    70
     
    Derpy ist offline
    Wir sind noch dabei! D:

    -Kreuzzug Beliars

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BusfahrerCharlie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    56
     
    BusfahrerCharlie ist offline
    Helft uns
    Wir brauchen Hilfe bei Cubase und bei Blender.

    - Kreuzzug Beliars

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    EWAGA Mod fällt mir auch noch ein. Was ist daraus geworden?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide