Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 176
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ganz spontan.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    Es zählt nur der Wille.
    Wer nicht aufhören will, wird es nicht schaffen.

    Ich habe schon viele Versuche hinter mir, teilweise habe ich 3 Monate nicht geraucht und dann wieder angefangen. Aktuell bin ich schon länger rauchfrei, allerdings gestehe ich, dass ich hin und wieder doch mal 1-2 Zigaretten rauche. Das sind Momente, wo ich dann wirklich Lust habe, eine Zigarette zu rauchen, jedoch nicht, weil die Sucht es mir sagt, sondern weil ich selbst Lust habe, den Rauch zu schmecken und dann genieße ich die Zigarette auch.

    Von anfangs 20-25 Kippen / Tag bin ich so auf 2-4 Kippen / in 2 Wochen gekommen. Ich habe weder das Gefühl, ich muss unbedingt rauchen, noch negative Auswirkungen.
    Jetzt hat die Zigarette mich nicht mehr unter Kontrolle, sondern ich sie. Es ist von einem Sucht- zum Genussmittel geworden, allein durch Willenskraft.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ganz spontan.
    ich hatte damals von der Berufsschule einen Nichtraucher Kurs bekommen.
    Den hatten wir Raucher nur alle angenommen da dieser früher vorbei war und pro Nase die Schule rund 300 Euro gekostet hat.
    Hat aber schockierenderweise funktioniert, 3 Monate zumindest.

    Im Prinzip ging es in dem Kurs nur darum sich klar zu werden das man keine Zigaretten benötigt und eigentlich auch körperlich nicht abhängig ist also es nur eine Frage des Willens ist aufzuhören. Das faszinierende am Kurs war die stündliche Raucherpause.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
     
    urphate ist offline
    Auch wenn es immer wieder einige bestreiten wollen, gilt für mich Folgendes:

    Rauchen verursacht eine physische und psychische Abhängigkeit.

    Willst du mit dem Rauchen aufhören musst du sowohl die "Entzugserscheinungen", also die Entwöhnung des Körpers vom Nikotin, als auch die psychische, also die Abschaffung der Raucherglücksmomente, berücksichtigen.

    Für den physischen Entzug gibt es diverse Hilfsmittel, der psychische liegt normalerweise ganz bei dir.
    Die meisten Raucher, die ich kenne, sagen, sie rauchen weil es schmeckt, weil sie es genießen.
    Ich behaupte, sie rauchen 7 von 10 Zigaretten weil sie ihre Nikotinsucht befriedigen müssen und nur 3 mit Genuss in bestimmten Schlüsselszenarien.
    Morgens die erste Zigarette beim Lesen der Morgenzeitung mit einer Tasse Kaffee z.B.
    Die gilt es abzuschaffen. Also vlt Tee morgens und keine Zeitung (nur als Beispiel).

    Normalerweise dient ein Anlass wie Neujahr etc dazu, mit dem Rauchen aufzuhören.

    Ich selbst habe von meinem 14. bis zum 25. Lebensjahr geraucht und aufgehört, weil ich eine starke Erkältung hatte und daher ein paar Tage eh nicht geraucht hatte.
    Nun war ich aber auch kein starker Raucher (vlt 10 am Tag) , ich war wohl eher ein Nichtraucher, der mal in einer Phase seines Lebens geraucht hat.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ganz spontan.
    This... kann aber nicht behaupten vorher eine lange Karriere als Raucher gehabt zu haben (mancher fängt ja mit 12 an). Zu dem Zeitpunkt das ich aufgehört habe, habe ich wahrscheinlich vorher 2 Jahre "ernsthaft" geraucht und war davor eher Gelegenheits- oder Partyraucher. Später habe ich dann eigene Kippen gehabt und 3x auf eine Kippe rausgehen war lange Zeit meine einzige Pause auf Arbeit. Das hat sich dann ausgeweitet auf Wartezeiten, z.B. auf die nächste Bahn, um Zeit totzuschlagen (wie in dem beatsteaks song). Tendenz war also eher steigend...

    Es gibt keinen Trick daran, jede Kippe zu der du "Nein" sagst ist aber ein Erfolg und etwas das sich später dann gut anfühlt. Das Verlangen entwickelt sich zuweilen, speziell wenn man der einzige irgendwo ist, der dann nicht raucht, bei mir immernoch.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Selbst rauche ich nicht. Aber ein Bekannter erzählte mir seinen Weg. (Gut ich kenne viele erfolgreiche und gescheiterte Aufhörer).

    Er selbst hat es mehrmals von sich aus versucht. Aber den Willen konnte er nie aufbringen komplett aufzuhören.
    Als dann sein kleiner Junge einmal zur Zigarette griff (die war aus, keine Sorge) weil er wie der Papa sein wollte
    hat er ohne Probleme auf Grund deies Schlüsselmomentes aufgehört mit dem Rauchen.

    Ich will jetzt nicht sagen bekommt Kinder etc

    Sondern ein Schlüsselmoment scheint da einfach förderlich.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    Wer nicht aufhören will, wird es auch nicht schaffen, ganz einfach.
    Schlüsselmomente können dabei behilflich sein, aber ich möchte nicht erst erfahren, dass ich Krebs habe, um dann mit dem rauchen aufzuhören.

    Wer im Kopf klar sagt, er will aufhören, hat bereits die beste Grundlage.
    Ich habe lange geraucht, weil ich einfach nicht aufhören wollte. Es hatte nichts mit dem Geschmack oder den tollen Zigaretten zu tun, ich wollte einfach nicht aufhören, weil es mich nicht gestört hat.
    Bei mir war meine Partnerin der Schlüsselmoment - sie hat so schon weniger geraucht als ich (maximal 2-3 Zigaretten / Tag), hat dann aber aufgehört, damit es für mich leichter ist. Seitdem halte ich meinen Konsum sehr stark unter Kontrolle, rauche an Wochenenden gar nicht und in der Woche, wie erwähnt, maximal 1-2 Zigaretten, wenn überhaupt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ganz spontan.
    Ich auch. Habe letztes Jahr mal Zigaretten probiert und nach 3 Schachteln war es mir einfach zu langweilig und zu teuer, also hab ich keine mehr gekauft.

    https://www.youtube.com/watch?v=ao8L-0nSYzg

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich auch. Habe letztes Jahr mal Zigaretten probiert und nach 3 Schachteln war es mir einfach zu langweilig und zu teuer, also hab ich keine mehr gekauft.

    https://www.youtube.com/watch?v=ao8L-0nSYzg
    Da sind wir schon zu dritt. Hab mir gesagt, nach der Schachtel ist Schluss und es hat geklappt. Ich habe schon mal aufgehört und aus Langeweile wieder angefangen. Zum Glück war ich kein starker Raucher, sonst hätte es vielleicht schwerer werden können.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
     
    Apubec ist offline
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
     
    Lina ist offline
    Ich kenne den einen oder anderen die aufgehört haben zu rauchen und alle die von einem auf den anderen Tag aufgehört haben die haben nicht mehr angefangen ... diejenigen die irgendwelche Hilfsmittel wie E-Zigarette, Pflaster etc nutzen haben fast alle wieder angefangen. Hilfsmittel sind im Grunde fast schon wieder ein Anzeichen dafür dass nicht genug Wille vorhanden ist wirklich aufzuhören ... meiner Meinung nach.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
     
    urphate ist offline
    Ich will hier nicht die pessimistische Unke machen, aber irgendwie warte ich auf Werbung

    Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich schon mal um Absolution.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Einfach so, aber warum sollte man
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Einfach so, aber warum sollte man
    Erstens, wegen der Gesundheit.

    Zweitens, wegen dem Geld.

    Gibt bestimmt noch mehr Gründe.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Als erstes, wegen der Gesundheit.

    Zweitens, wegen dem Geld.
    Hmm. Ich lehne dies ab und erbitte bessere Gründe
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich lehne dies ab und erbitte bessere Gründe
    Man riecht besser, nicht nach Zigaretten.

    Ob man als Nichtraucher bessere Chancen bei Frauen hat weiß ich nicht, könnte aber sein.

    In deiner Wohnung stinkt es nicht so.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Ich bin leider Nichtraucher, ich kann dir also nicht helfen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Man riecht besser, nicht nach Zigaretten.

    Ob man als Nichtraucher bessere Chancen bei Frauen hat weiß ich nicht, könnte aber sein.

    In deiner Wohnung stinkt es nicht so.
    Das wichtigste is vor allem das wenn man an seinen Fingerkuppen riecht es nicht so ekelhaft nach Kippen stinkt. Das selbst zu ertragen ist wesentlich schlimmer für mich als alles andere an dem Thema.

    Die Gelben Gammelzähne die man davon kriegt auch noch...

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Es ist wichtig es wirklich zu wollen. Mir haben damals auch Nikotinkaugummis geholfen (durch ne Empfehlung eines damaligen WoP Users).

    Das Blöde ist, dass ich nun nach über 3 Jahren Abstinenz immer wieder mal eine rauche. Nicht viel, wie damals, aber trotzdem -.-
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich will hier nicht die pessimistische Unke machen, aber irgendwie warte ich auf Werbung

    Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich schon mal um Absolution.
    Das war auch mein Gedanke, gleich kommt jemand, der dir nen Vape-Pen andrehen will.

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide