Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 176
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ist Uran aus Atomkraftwerken genau so gefährlich wenn du daran leckst.
    Wo ist bitte der Zusammenhang?

    Nach deiner Aussage wäre, wenn ich Uran, Nikotin und Wasser zusammen in einen Topf gebe und einmal gut umrühre, Wasser auch giftig, weil es ja im selben Cocktail mit anderen giftigen Substanzen ist und der Cocktail insgesamt giftig ist?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und alle Zigaretten, Papes, Filter verschenkt.


    Ich halte nichts vom langsamen Aufhören und erst recht nichts von "Hilfsmitteln" wie Pflaster, E-zigaretten usw
    Dieses Jenes ist auch meine Meinung.
    Da fällt mir immer wieder ein: Wie wollt ihr sterben- langsam dahinsiechen oder kurz und schmerzlos schnell?

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Ich bin/war gelegentlicher Partyraucher.
    Zu der Raucherzeit hab Ich mir, wenn Ich wegegegangen bin nur so wenige Zigaretten mitgenommen, wie Ich auch rauchen wollte, also 3-4 am Abend. Hätte Ich eine ganze Schachtel dabei gehabt wären es eher 5-8 gewesen.
    Aufgrund meines Sports habe Ich aber mir selbst einen Geburtstag einer Freundin als Deadline gesetzt und seitdem nicht mehr geraucht.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Oha, langsam langsam, lies deinen eigenen, ersten Satz nochmal und denk nochmal über deinen zweiten nach.

    Dieser "Chemiecocktail" mag sehr gefährlich sein, aber ist es Nikotin, eine der vielen enthaltenen Substanzen, deswegen auch?
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ist Uran aus Atomkraftwerken genau so gefährlich wenn du daran leckst.
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wo ist bitte der Zusammenhang?
    Nikotin ist Nikotin - es ist und bleibt gefährlich.
    Es zerstört mit der Zeit nicht nur deine Lunge.
    Hast du es jetzt geschnallt.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Rauchen verkürzt das Leben - Hopfen macht weibisch.
    Also Männer - Finger weg vom Alkohol!
    UND die Raucher!
    Eine Zigarette verkürzt das Leben um 7 Minuten. Guter Sex, verlängert das Leben um 10 Minuten.
    Also, Raucher, bumst um euer Leben.
    Nur dieses Mal ist es kein Witz!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (17.10.2018 um 23:28 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nikotin ist Nikotin - es ist und bleibt gefährlich.
    Es zerstört mit der Zeit nicht nur deine Lunge.
    Hast du es jetzt geschnallt.
    1. Ging es mir nicht um die Toxizität von Nikotin, sondern um deine Argumentation, die nicht stringent war.

    2. Zeig uns doch mal eine Quelle, in der steht, dass Nikotin für den Menschen giftig sei.

    3. Verbitte ich mir diesen Ton. Meine Beiträge waren immer sachlich und höflich.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen

    2. Zeig uns doch mal eine Quelle, in der steht, dass Nikotin für den Menschen giftig sei.
    Zitat:
    Nikotin wirkt auf verschiedene Körperfunktionen. Seine direkten, körperlichen Auswirkungen sind:
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Okay, das "gefährlichste" was ich sehe ist ein erhöhter Herzschlag und erhöhter Blutdruck. Und wo ist das jetzt genau gefährlicher als Rattengift zu essen?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Okay, das "gefährlichste" was ich sehe ist ein erhöhter Herzschlag und erhöhter Blutdruck. Und wo ist das jetzt genau gefährlicher als Rattengift zu essen?
    Also ist Nikotin genau so gefährlich wie Sex.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.344
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    die studie zielt aber wiederum auf raucher an, was man in der zweiten hälfte des textes erkennen kann. ich hab kürzlich in einer studie gelesen, dass es zum nikotingebrauch noch gar keine untersuchungen gibt, die das nikotin losgelöst vom tabakkonsum untersucht

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    die studie zielt aber wiederum auf raucher an, was man in der zweiten hälfte des textes erkennen kann. ich hab kürzlich in einer studie gelesen, dass es zum nikotingebrauch noch gar keine untersuchungen gibt, die das nikotin losgelöst vom tabakkonsum untersucht
    Nikotin wird auch schon lange als Medikament verabreicht, z.B.bei Tourette Syndrom, Alzheimer, Parkinson etc.! Es gibt auch keine einzige belastbare Untersuchung die belegt, dass Rauchen die einzige Ursache für bestimmte Krankheiten ist. Man weiß, dass Menschen in Ballungsgebieten etwas häufiger erkranken, als Menschen in Reinluftgebieten.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    die studie zielt aber wiederum auf raucher an, was man in der zweiten hälfte des textes erkennen kann. ich hab kürzlich in einer studie gelesen, dass es zum nikotingebrauch noch gar keine untersuchungen gibt, die das nikotin losgelöst vom tabakkonsum untersucht
    Aber nur bis zu diesem Zitat:
    Die chronischen Gesundheitsschäden der Raucher werden zusätzlich auch durch die vielen anderen, schädlichen Bestandteile des Tabakrauchs verursacht.

    Alles was darüber steht geht es um das reine Nikotin, was die anderen schädlichen Bestandteile
    Außen vor lässt.
    Es ist nicht zu bestreiten dass diese (anderen schädlichen Bestandteile) die oben aufgeführten Symptome begünstigen (Beschleunigt).
    Was bei reinem Nikotin eben langsamer von statten gehen dürfte.

    (anderen schädlichen Bestandteile)
    Vergleichen wir das einmal mit einem Kohle Bergbau Arbeiter.
    Natürlich stark vereinfacht!
    Wenn in einer Schicht nur in der Kohlegewinnung gearbeitet wurde.
    Wird nach der Schicht durch Naseputzen und Abhusten, der Kohledreck aus dem Körper ausgeschieden.
    Wenn aber derjenige in der nächsten Schicht, am Steinbrecher Arbeitet ist es Essig mit Ausscheiden. Der Steinstaub bleibt in der Lung und setzt sich fest.

    Ob das Nikotin abgebaut wird oder nicht, die Nebenerscheinungen bleiben bestehen.
    Das dürfte auch jedem klar sein.
    Nikotin ist ein Nervengift - Es zerstört mit der Zeit nicht nur die Lunge.

    Zitat:
    Alle Tabakprodukte, die E-Zigarette und die besonders ungünstige Wasserpfeife (Shisha) sind schädlich. Das wissen nicht nur die Ärzte, sondern auch die meisten Raucher. Warum hören sie dann nicht auf? Die Antwort ist einfach: Weil sie abhängig sind.

    Cannabis und Tabak ist natürlich die ideale Mischung.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    als Menschen in Reinluftgebieten.
    Reinluftgebiet!
    Ich lach mich schlapp


    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nikotin wird auch schon lange als Medikament verabreicht, z.B.bei Tourette Syndrom, Alzheimer, Parkinson etc.!
    Alles in allem, ist es immer eine Frage der Konzentration und der kontrollierten geordneten Einnahme. Vor allem das WIE spielt eine Rolle.
    Das gilt für jedes Medikament und auch für Cannabis.
    Was darüber hinaus geht ist Genuss und der macht abhängig.
    Das gilt wiederum für alle Drogen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (20.10.2018 um 13:26 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Aber nur bis zu diesem Zitat:
    Die chronischen Gesundheitsschäden der Raucher werden zusätzlich auch durch die vielen anderen, schädlichen Bestandteile des Tabakrauchs verursacht.

    Alles was darüber steht geht es um das reine Nikotin, was die anderen schädlichen Bestandteile
    Außen vor lässt.
    Es ist nicht zu bestreiten dass diese (anderen schädlichen Bestandteile) die oben aufgeführten Symptome begünstigen (Beschleunigt).
    Was bei reinem Nikotin eben langsamer von statten gehen dürfte.

    (anderen schädlichen Bestandteile)
    Vergleichen wir das einmal mit einem Kohle Bergbau Arbeiter.
    Natürlich stark vereinfacht!
    Wenn in einer Schicht nur in der Kohlegewinnung gearbeitet wurde.
    Wird nach der Schicht durch Naseputzen und Abhusten, der Kohledreck aus dem Körper ausgeschieden.
    Wenn aber derjenige in der nächsten Schicht, am Steinbrecher Arbeitet ist es Essig mit Ausscheiden. Der Steinstaub bleibt in der Lung und setzt sich fest.

    Ob das Nikotin abgebaut wird oder nicht, die Nebenerscheinungen bleiben bestehen.
    Das dürfte auch jedem klar sein.
    Nikotin ist ein Nervengift - Es zerstört mit der Zeit nicht nur die Lunge.

    Zitat:
    Alle Tabakprodukte, die E-Zigarette und die besonders ungünstige Wasserpfeife (Shisha) sind schädlich. Das wissen nicht nur die Ärzte, sondern auch die meisten Raucher. Warum hören sie dann nicht auf? Die Antwort ist einfach: Weil sie abhängig sind.

    Cannabis und Tabak ist natürlich die ideale Mischung.


    Reinluftgebiet!
    Ich lach mich schlapp




    Alles in allem, ist es immer eine Frage der Konzentration und der kontrollierten geordneten Einnahme. Vor allem das WIE spielt eine Rolle.
    Das gilt für jedes Medikament und auch für Cannabis.
    Was darüber hinaus geht ist Genuss und der macht abhängig.
    Das gilt wiederum für alle Drogen.
    Hier bestreitet doch auch niemand, dass Rauchen schädlich ist.
    Ich selbst bin seit jeher auch entschlossener Nichtraucher, aber mir ging es hier um das Prinzip:
    Zigaretten insgesamt sind schädlich, ja, aber Nikotin ist es nicht. Ich zumindest sehe einen kurzzeitig leicht erhöhten Puls nicht als gefährlich an.
    Und woher nimmst du Behauptungen wie: "Nikotin ist ein Nervengift - Es zerstört mit der Zeit nicht nur die Lunge."

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.344
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ich zitiere jetzt mal wicki

    Pharmakologische Wirkung von Nikotin

    Nikotin erreicht innerhalb weniger Sekunden (ca. 10 Sekunden) nach dem Einatmen das Gehirn, wo es seine Wirkung entfaltet. Die Wirkung erfolgt schneller als bei der Verabreichung einer Injektion. Im Gehirn bindet Nikotin an die sogenannten Acetylcholin-Rezeptoren, das sind für bestimmte biochemische Signalprozesse spezialisierte Bindungsstellen auf den Zellen. Es regt beispielsweise eine Steigerung der Dopamin-Produktion an, was mit einem unmittelbaren Wohlgefühl bzw. dem Gefühl von Beruhigung einher geht. Neben der Anregung dieses Prozesses im sogenannten "Belohnungszentrum" des Gehirns wirkt das Nikotin außerdem anregend auf Hirnareale, die für Wachheit und die Steigerung der Aufmerksamkeitsleistung zuständig sind.

    Über die im Gehirn ablaufenden Prozesse wird schließlich eine Aktivierung des sympathischen und parasympathischen Nervensystems angestoßen. Durch die Anregung des Parasympathikus kommt es zu einer Steigerung der Magensaftproduktion, sowie einer verstärkten Darmtätigkeit und damit zur Anregung der Verdauung. Die Aktivierung des Sympathikus führt zur Freisetzung von Adrenalin und damit zu einer Steigerung der Herzfrequenz und dem gesteigerten Abbau von Fetten und Glykogen (Blutzucker). Dadurch wird auch die zu sich genommene Nahrung schneller verstoffwechselt, was einen erhöhten Energieumsatz zur Folge hat. Außerdem wirkt das Nikotin auf das sogenannte "Brechzentrum", d.h. es vermindert den Appetit und ruft Übelkeit hervor.

    Durch die vom Nikotin angestoßene Freisetzung von Vasopressin verengen sich die Blutgefäße, was in der Folge zum Ansteigen des Blutdrucks beiträgt. Weiterhin wirkt das Vasopressin antidiuretisch, vermindert also die Harnproduktion und den Harndrang. Nikotin fördert ausserdem die Blutgerinnungsneigung, wodurch sich die Gefahr von Thrombosen erhöht.

    Nikotin bewirkt eine Erhöhung der Atemfrequenz und wegen der Übererregung von Druck- und Schmerzrezeptoren auch eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit.




    Nachdem es seine Wirkung entfaltet hat, wird das Nikotin über die Leber abgebaut, indem Nikotin zu Cotinin oxidiert und dies schließlich über die Blase ausgeschieden wird. Die Halbwertszeit des Nikotins im Körper beträgt etwa 2 Stunde
    grundsätzlich also aus meiner sicht nicht gefährlicher als ein energydrink. wirklich gefährlich ist das also nur im zusammenhang mit dem tabakkonsum. von schäden an der lunge steht da nix, ist also eine falsche ifo.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Wie Junkies die ihre Sucht schönreden ...

    Schon interessant wieviel Energie manche verschwenden um sich ihre Tabak, Alkohol etc Süchte schönzureden ... anstatt sich einfach mal zu fragen weshalb sie das überhaupt brauchen und was ihr Problem ist.
    Geändert von Lina (21.10.2018 um 19:26 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wie Junkies die ihre Sucht schönreden ...
    Auf wen oder was beziehst du dich?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich zitiere jetzt mal wicki.
    Ich zitiere jetzt mal - https://www.dkfz.de/de/rauchertelefo...n_Wirkung.html wolltest du schreiben meditate.
    Oder war es bei dem Autor petrabelschner von paperblog.com

    Was bei deinem dkfz oder paperblog Wicki- nicht steht!

    "nikotin zerstört Nervenzellen" - (Das ist wie immer für die Suchmaschine).

    "Körpervorgänge beim Rauchen: Nikotin-Wirkung"

    "Wirkung von Nikotin auf die Synapsen"

    Durchaus Interessant:
    8 verblüffende Fakten über E-Zigaretten

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen

    Ob das Nikotin abgebaut wird oder nicht, die Nebenerscheinungen bleiben bestehen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Ich habe vor 5 Tagen mit dem Rauchen aufgehört, und fühle mich überraschenderweise sehr gut. Ich habe ebenfalls einen kalten Entzug gemacht, da ich nun bald 10 Jahre voll hatte in meiner Raucher-Karriere und der Konsum täglich zwischen 2/3 - eine ganze Schachtel am Tag lag. Ich möchte einfach gesund und fit im Leben sein, jeden Tag genießen und Spaß haben. Rauchen hat mir einfach nicht mehr gepasst in meiner Zukunftsvorstellung.

    Die ersten 1-2 Tage waren durch den körperlichen Nikotinentzug natürlich sehr schwer. Schlaflosigkeit gepaart mit Hyperaktivität und ständiges denken an Rauchen. Nach dem körperlichen Entzug ist es nun nur noch ne Kopfsache. Und nach 5 Tagen geht es mir schon merklich besser:

    - gesteigerter Hunger, kein Nikotin mehr welchen den Hunger unterdrückt (Kommt mir sehr zugute da ich von Natur aus Schlank bin und eh mehr Kilos vertragen kann)
    - Intensiveres Schmecken/Riechen (so macht Essen richtig Spaß, und jeden Tag belohne ich mich mit leckeren Dingen)
    - allgemein fitteres Gefühl, habe richtig bock Sport zu machen und mich noch mehr zu bewegen
    - Keine Trägheit mehr, bin weniger müde, komme morgens schneller im Gang, fühle mich ausgeschlafen, bin noch konzentrierter
    - Luft fühlt sich noch frischer an beim atmen
    - postiver Effekt auf Psyche, dieser Punkt ist etwas schwierig deutlich zu machen, aber irgendwie durchlebe ich den Tag nun anders, habe merklich ein größeres Wohlbefinden. Fühle mich weniger (paradoxerweise) gestresst und genieße einfach den Tag als Nichtraucher
    - Fühle mich freier, kein Sklave mehr der Sucht welcher in seinem Alltag alles um die Zigarette herum unterbewusst geplant hat

    Zur Zeit gehts mir einfach so gut und besser, sodas ich in den Gedanken nichts mehr positives assoziiere mit dem Rauchen.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wie Junkies die ihre Sucht schönreden ...

    Schon interessant wieviel Energie manche verschwenden um sich ihre Tabak, Alkohol etc Süchte schönzureden ... anstatt sich einfach mal zu fragen weshalb sie das überhaupt brauchen und was ihr Problem ist.
    JEDER braucht IRGENDWAS. Jetzt mal abgesehen von Essen, Trinken, Schlaf.

    Und ich unterstelle dir mal, dass du genau solche "Süchte" aufweist. Ob das jetzt Alkohol, Zigaretten, Eiscreme, Musik, Sport, Fernsehen, Sex.... sind - (fast) jeder hat irgendwas in seinem Leben, dass ihm schadet oder das derjenige in einem nicht vernünftigen Maße konsumiert/nachgeht. Und dabei kommt in mir die Frage auf, inwieweit man sein Leben mit rauchen, trinken usw. verschwendet und inwieweit man es auf der anderen Seite damit verschwendet, mit Scheuklappen durch das Leben zu rennen à la "ich möchte von all dem Zeug nichts wissen weil es mir schadet und mein Leben verkürzt" und im Endeffekt wird man durch die Sichtbehinderung mit 46 vom LKW überrollt. Was hat man dann gekonnt?

    Jedenfalls ist es genau so fraglich, wieso man sich seine Gesundheit bis zum letzten Moment aufsparen sollte, wenn man doch eh (wahrscheinlich) nichts im Nachhinein davon hat, wenn man mit 80 Jahren zwar physisch gesund, aber mit Demenz im Altersheim sitzt und stirbt.

    Funfact: Ich will aufhören zu rauchen, krieg's bisher aber nicht hin.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Das giftigste am zigarettenrauch ist der teer. Ich würde deshakb auhc aufs dampfen umsteigen, auch weil es vieeel günstiger ist und es hinterlässt keine stinkenden rückstände.

    Da kannst du dann auch den nikotingehalt weiter senken bis du auf null bist.

    Das problem ist, dass der mensch nicht nur süchtig sein kann nach den stoff, sondern auch nach der bewegung mit dem finger zum mund hin. Das hat was mit dem kindesalter zu tun.

    Ich würde erst aufs dampfen umsteigen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (22.10.2018 um 16:03 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wie Junkies die ihre Sucht schönreden ...

    Schon interessant wieviel Energie manche verschwenden um sich ihre Tabak, Alkohol etc Süchte schönzureden ... anstatt sich einfach mal zu fragen weshalb sie das überhaupt brauchen und was ihr Problem ist.
    Du bist mit deiner Art sicherlich sehr beliebt. Kann man dich mieten, für Familienfeiern oder Volksfeste?

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide