Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 176
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.513
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von davidspen Beitrag anzeigen
    Ich rauche seit 2014
    Jetzt möchte ich wirklich aufhören und habe einige Lösungen gefunden wie: E-Zigarette, Gummi .....
    Irgendeine Idee, die du gehst?
    Mal sehen wie lange es dauert, bis der Post mit nem Werbe-Link editiert wird.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie lange es dauert, bis der Post mit nem Werbe-Link editiert wird.
    Hab den Einleitungspost nur halbherzig gelesen, weil ich dann direkt auf Smilos post sprang. Fiel mir gar nich auf, das es ein Bot ist.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
     
    Geißel Europas ist offline
    Habs nach 7 Jahren immer weiter reduziert, "Ritualen" aufgehört nachzugegehen und dann einfach aufgehört.

    Edit: Wie Defc sagt, es zählt der Wille es machen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ganz spontan.
    Richtig so. Ist auch ein effektiver Weg.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von davidspen Beitrag anzeigen
    Ich rauche seit 2014
    Jetzt möchte ich wirklich aufhören und habe einige Lösungen gefunden wie: E-Zigarette, Gummi .....
    Irgendeine Idee, die du gehst?
    Reine Kopfsache- entweder du willst und hörst auf oder du willst nur etwas aufhören- das funzt dann nicht.
    Ich rauche seit 1975 und beim letzten Versuch aufzuhören hatte ich die Tabakdose direkt neben mir stehen.
    Es ging auch vom Kopf her gut, nur habe ich danach gefressen und hatte schnell 20kg mehr Körpergewicht.
    Im Krankenhaus bzw. bei Begutachtungen hatte ich dann den Makel der Fettleibigkeit.
    Schnauze voll und nun rauche ich wieder- auch weil ICH es wollte.
    E-Zigarette oder Nikotinpflaster hilft da nicht, entweder man will oder man will nicht.
    Werden ein paar harte Wochen/ Monate, aber das schaffst du schon!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ganz spontan.
    Dies. Meine Mutter hat 30 Jahre lang geraucht und meinte immer zu mir "Ich kann nicht mehr aufhören, ich rauche schon zu lange". Irgendwann musste mein Stiefvater dann krankheitsbedingt aufhören und meinte Mutter meinte dann "Ich rauch die letzten Schachteln hier noch fertig, aber neue kauf ich nicht."
    Gesagt, getan. Einfach vom einen Tag auf den nächsten keine Zigarette mehr angefasst und hatte anscheinend auch nie Entzugserscheinungen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Bin erst jetzt dazu gekommen, mir das anzusehen.

    Kannte ich noch nicht. In vielerlei Hinsicht ein super Vortrag.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Ich hab lange regelmäßig geraucht, aber hauptsächlich rituell, also zum Kaffee, oder in der Bar zum Bier. Eines Semesterabends habe ich mich dann enschlossen aufzuhören und hab es gut 2 Jahre geschafft. Die Ernüchterung, es schmeckt einfach zu gut. Ich genieße einfach den Rauch zu sehr, da kann ich einen Monat nichts rauchen, dann packt mich der Guster. Dann rauch ich eben eine. Besser wäre ausschließlich Pfeife, die inhaliert man wenigsten nicht, man muss sich aber daran gewöhnen.

    Viele machen es sich zu einfach und schieben alles auf das Suchtpotential. Aber Tabak bleibt Genussmittel, es schmeckt auch. Wenn man es einschränken kann, dann ist auch nichts verloren. Genieße das Leben.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Ich hab lange regelmäßig geraucht, aber hauptsächlich rituell, also zum Kaffee, oder in der Bar zum Bier. Eines Semesterabends habe ich mich dann enschlossen aufzuhören und hab es gut 2 Jahre geschafft. Die Ernüchterung, es schmeckt einfach zu gut. Ich genieße einfach den Rauch zu sehr, da kann ich einen Monat nichts rauchen, dann packt mich der Guster. Dann rauch ich eben eine. Besser wäre ausschließlich Pfeife, die inhaliert man wenigsten nicht, man muss sich aber daran gewöhnen.

    Viele machen es sich zu einfach und schieben alles auf das Suchtpotential. Aber Tabak bleibt Genussmittel, es schmeckt auch. Wenn man es einschränken kann, dann ist auch nichts verloren. Genieße das Leben.
    Ich habe auch mal Pfeife geraucht und wenn es nicht genauso krebserregend wäre wie Zigarettenrauchen, wär das mein Favorit.
    Es hat etwas ungemein gemütliches und eine Pfeife aus schön gemasertem Holz hat eine tolle Haptik.
    Allerdings habe ich bei all den Tabaksorten, die ich ausprobiert habe, keinen einzigen gefunden, der genauso "lecker" schmeckte, wie er roch.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal Pfeife geraucht und wenn es nicht genauso krebserregend wäre wie Zigarettenrauchen, wär das mein Favorit.
    Es hat etwas ungemein gemütliches und eine Pfeife aus schön gemasertem Holz hat eine tolle Haptik.
    Allerdings habe ich bei all den Tabaksorten, die ich ausprobiert habe, keinen einzigen gefunden, der genauso "lecker" schmeckte, wie er roch.
    Hab ebenfalls Pfeife geraucht und es tut mir in der Seele weh, dass das gute Stück unbenutzt in einer Kiste liegt. Aber ich glaube das Ding nochmal anzumachen, wäre eher ein Schritt zurück in Richtung Kippen, auch wenn Pfeife rauchen etwas enorm meditatives hat und man naturgemäß nicht Kette qualmen kann (es sei denn man hat an die 40 Pfeifen).

    Meinen Tabak habe ich aus dem selben Laden wie die Pfeife bezogen, einer Art "Raucherwerkstatt", wo eig. alles zum Thema Tabakgenuss angeboten bzw. teilweise sogar selbst hergestellt wurde, allein der Besuch dort war fantastsisch. War immer ein Fan zurückhaltenderer Noten, da hab ich eigentlich stets bekommen, was ich wollte.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Bin erst jetzt dazu gekommen, mir das anzusehen.

    Kannte ich noch nicht. In vielerlei Hinsicht ein super Vortrag.
    Vor allem ist Nikotin ein Nervengift und der Rauch der entsteht über 4000 verschiedene Substanzen enthält und einem Chemiecocktail gleicht.
    Damit ist "Nikotin gefährlicher als Rattengift"
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.345
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    e-zigarette funktioniert. hab ich bei einer ganzen reihe von freunden festgestellt. sind inzwischen alle dampfer, aber wirklich alle. nikotin ohne teer, ohne kippen, ohne aschbecher, ohne gestank

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Ich lehne die Verdamper eigentlich ab, wenn man meint nikotinabhängig zu sein, dann wird man dadurch erst recht süchtig. Lieber lernen nur 1-2 zu rauchen. Weiters versuchen unter der Woche ganz darauf zu verzichten und sich den Tabak für besondere Situationen vorzuhalten. Rauchen kann etwas wunderbares sein, nur sind Zigaretten zu unkompliziert und besitzen ein Abususpotebtial wie kaum eine andere Droge.

    Die Zigarette ist das Ergebnis der Grabenkriegsituation der europäuschen Massenvernichtungskriege. Billig, schnell und unkompliziert. Das was man früher binnen Stunden rauchte direkt in die Lunge. Wenn rauchen, dann Pfeife. Riecht gut, schmeckt gut und geht eine Schritt zurück in der Zeit.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
     
    Jedi-Meister ist offline
    Ich bin eigentlich der klassische "Gelegenheitsraucher" soll heißen, wenn wir ein Freund eine Zigarette anbietet, dann rauche ich auch mal. So kommt es das ich an einem Abend mit Freunden vielleicht mal 3-4 Zigaretten rauche, aber hatte bisher nie das Bedürfnis mir aus eigenem Antrieb welche zu kaufen und zu rauchen. Ich wurde häufig gewarnt das es ja so immer anfangen würde, aber ich mache das jetzt schon seit gut 10 Jahren so und hab mir noch nie selbst welche gekauft Vielleicht müsste ichs öfter tuen um abhännig zu werden aber zumindest so klappt es bei mir ohne das ich das "Verlangen" nach einer Zigarette bekomme.

    Ansonsten würde ich jedem Raucher raten einfach die Sache stückenweise abzubauen, wie bei jeder Sucht wo der Körper bereits abhännig ist. Von kalten Entzug rate ich immer ab, da dieser schlimme Nebenwirkungen haben kann.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    e-zigarette funktioniert. hab ich bei einer ganzen reihe von freunden festgestellt. sind inzwischen alle dampfer, aber wirklich alle. nikotin ohne teer, ohne kippen, ohne aschbecher, ohne gestank
    genau dies, hab seit ich 16 war geraucht, hab es genossen, aber dann die andren gesehen wie mit 24 schon seit 12 jahren rauchen und mir gedacht, so will ich nicht enden.

    rauche auch lieber e allein wegen des geschmacks.

    oder versuchs mal mit so richtig ekligen billigzigaretten

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und alle Zigaretten, Papes, Filter verschenkt.


    Ich halte nichts vom langsamen Aufhören und erst recht nichts von "Hilfsmitteln" wie Pflaster, E-zigaretten usw
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Vor allem ist Nikotin ein Nervengift und der Rauch der entsteht über 4000 verschiedene Substanzen enthält und einem Chemiecocktail gleicht.
    Damit ist "Nikotin gefährlicher als Rattengift"
    Oha, langsam langsam, lies deinen eigenen, ersten Satz nochmal und denk nochmal über deinen zweiten nach.

    Dieser "Chemiecocktail" mag sehr gefährlich sein, aber ist es Nikotin, eine der vielen enthaltenen Substanzen, deswegen auch?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Oha, langsam langsam, lies deinen eigenen, ersten Satz nochmal und denk nochmal über deinen zweiten nach.

    Dieser "Chemiecocktail" mag sehr gefährlich sein, aber ist es Nikotin, eine der vielen enthaltenen Substanzen, deswegen auch?
    Ist Uran aus Atomkraftwerken genau so gefährlich wenn du daran leckst.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    e-zigarette funktioniert. hab ich bei einer ganzen reihe von freunden festgestellt. sind inzwischen alle dampfer, aber wirklich alle. nikotin ohne teer, ohne kippen, ohne aschbecher, ohne gestank
    Ob und inwieweit E-Zigarette Schaden verursachen kann ist noch gar nicht genau klar. Es ist aber schon klar das sie zu einem hohen Blutdruck und Puls führen und dies dauerhaft und das kann auf dauer nicht gut sein.

    Es ist nunmal so, sicher haben schon ein paar es geschafft mit HIlfsmitteln wegzukommen ... wenn man aber wirklich aufhören will dann muss man mit allem aufhören und zwar sofort.

    Außerdem ist die E-Zigarette für Nichtraucher genauso ätzend und nervig wie eine normale Zigarette. Ich empfinde sie sogar als noch störender ... wenn da wer vor mit steht und so eine riesen Wolke bläst bekomme ich kaum Luft. Die Leute sollen doch einfach Zuhause ihren Mist machen und nicht andere Menschen damit nerven -.-

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ob und inwieweit E-Zigarette Schaden verursachen kann ist noch gar nicht genau klar. Es ist aber schon klar das sie zu einem hohen Blutdruck und Puls führen und dies dauerhaft und das kann auf dauer nicht gut sein.

    Es ist nunmal so, sicher haben schon ein paar es geschafft mit HIlfsmitteln wegzukommen ... wenn man aber wirklich aufhören will dann muss man mit allem aufhören und zwar sofort.

    Außerdem ist die E-Zigarette für Nichtraucher genauso ätzend und nervig wie eine normale Zigarette. Ich empfinde sie sogar als noch störender ... wenn da wer vor mit steht und so eine riesen Wolke bläst bekomme ich kaum Luft. Die Leute sollen doch einfach Zuhause ihren Mist machen und nicht andere Menschen damit nerven -.-
    Machen normale Zigaretten nicht dasselbe mit dem Blutdruck und Puls?
    Ich finde geschmacklich normale Zigaretten oft zum Kotzen, während eZigaretten einfach nur geil sind.
    (rauche selber aber nur Zigaretten)

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide