Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline

    Halloween [Gothic-LARP] Mitspieler gesucht

    Schläfer Erwache!

    So, Butter bei den Fischen.

    Wir suchen für das kommende Drachenfest ( 23. Juli 2019 - 28. Juli 2019 ) noch Mitspieler die Lust haben.

    Da das kein LARP-Forum ist muss ich weiter ausholen.

    Was ist LARP: - Die Frage könnt ihr ehrlich gesagt Google stellen - die Kurzform ist: Ein Impro-Theather mit Tausend Mitspielern ohne Zuschauer und Kameras. Man spielt für ein Wochenende in einen anderen Charakter oder Rolle und versucht sie konsequent zu spielen. Alle sind im Kostüm, Rüstung, Gewandung und die Spielwelt ist in der Natur mit Zelten und extra aufgestellte Holzpallisaden.
    Wie RPGs und Pen&Paper auch, nur das euer Schweiß echt ist und ihr auch mal schlafen müsst. ( http://www.larpwiki.de ist n Link ^^ )

    Wer meine Threads bereits verfolgt hat der hat da sicher das eine oder Andere mitgekriegt. Die Idee ist es in der deutschen LARP-Szene mehr Gothic zu representieren und irgendwann genug Interesse zu erwecken um eigene Geschlossene Veranstaltungen indem Setting durchzuziehen. Damit das gelinkt bespielen einige wenige von uns eben auf Großcons in Dt. den einen oder anderen an Gothic angelehnten Charakter -> was bisher gut ankommt. Aktuell ist das Problem in der Szene das die, die Gothic kennen, bereits "zu alt sind" und zu lange dabei als das sie ihre etablierten Chars eines anderen Settings aufgeben könnten. Und die jüngere, Anfängergeneration ist nicht alt genug um Gothic zu kennen. (schande)

    Ich will jetzt hier in erster Linie die Ansprechen die sich evtl mit dem Thema LARP auseinandergesetzt haben aber sich bisher noch nicht getraut haben einzusteigen, oder keinen Anschluss gefunden wo sie anfangen.
    - Oder die die sich noch nie damit ausseinandergesetzt haben aber sich angefixt fühlen.
    - Wenn es erfahrene Spieler gibt die an besagtem Wochenende noch nichts vorhaben - nur zu.



    Details:
    Wir wollen "die Bruderschaft des Schläfers" nach bzw Darstellen. Dieses Jahr waren wir - zwar nur zu zweit - dort und haben uns schonmal etabliert und Ingame Kontakte geknüpft. Jetzt - als motivation das Konzept weiterzuverfolgen wäre es nicht schlecht 2-4 Spieler mehr zu haben um den Rollenspielaspekt zu verfestigen. Es ist keine Cosplay-Nummer, Es gehört zwar ne Gewandung dazu aber es wird erwartet zu der Gewandung in Rolle zu bleiben. ^^
    Gewandungen aus anderen Lager haben leider in dem Konzept keinen Platz. (muss meine Schattenkluft auch im Auto lassen ^^ )


    Was wir bieten können:
    - Wir haben einen Discord ^^ https://discord.gg/SDdVMWu auf dem wir bei Interesse detailierter eingehen können auf alle Fragen
    - Da wir unsere Gewandungen schon selbst gemacht haben teilen wir natürlich Ratschläge, Tipps und evtl Schnittmuster.
    - Ingame verkaufen wir "Sumpfkraut" (Zigaretten), also haben Raucher schonmal nen Vorteil.
    - Spaß und Unterhaltung ^^

    Was wir nicht suchen:
    - Leute die nicht aus sich rausgehen können
    - Leute die "gewinnen" wollen
    - Schwätzer die nicht zu Potte kommen

    Von Vorteil:
    - Die Bereitschaft sich für die Rolle den Kopf zu rasieren (ist nicht zwingend, aber sieht cooler aus) ^^
    - Handwerkliches Geschick
    - ein großes Auto ^^



    [img][Bild: 44144636_2440755765941121_8300596530897747968_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_eui2=AeHNlvt3dPURZA19emr-_9SJq2D_uRf2kRFdKSY9Rp6-_lzsV5Fa-el2LqqjnUTvWmS37z0o5nm0cc4u9QOkKGi0P44wn53MgpuY9E--X4AVdw&oh=44c76a0e83f1abe4abbf6c418b77a47b&oe=5C44B964][/img]


    Foto von diesem Jahr. ^^



    Bei Fragen, stellt sie einfach.


    Aber vmtl wird der Thread eh wieder unbeantwortet auf Seite 2 verschwinden weil Strafkolonie-Online und Konsorten ja schon reicht.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ich würde ja, aber ich bin ein Schwätzer, der nicht zu Potte kommt. Also darf ich wohl nicht.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Das ist beschämend, aber ich glaube dir.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Dann beschwer dich aber auch nicht, wenn du zu wenig Mitspieler findest, oder dein Thread zu wenig Aufmerksamkeit erhält.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Tatsächlich ist unser Sumpflager Konzept nicht aufs Kämpfen ausgelegt. wir sind ja Pazifisten die nur chilliges Sumpfkraut an die Leute bringen wollen. Zumindest nach der Einstellung des Novizen.

    Mein Templer hat eher nen Stock im Arsch, sieht aber in der Aktion seinen finanziellen Gewinn (wir sind ja alle aus irgend nem Grund in die Strafkolonie gekommen ;-) )
    Kampf ist erst dann entstanden als wir uns mit der hiesigen Unterwelt angelegt haben weil wir uns mit berauschenden Kräutern in ihren Markt drängen (und auch noch vom Richter persönlich eine Handelslizens haben )


    Unser Spiel sah so aus, dass wir über die Mittagszeit (auch weils zu heiß dieses Jahr war) Ware (Sumpfkrautstengel) zum Verkauf in unserem Lager hergestellt haben und in den Abendstunden in die "Stadt" gingen um sie gegen ingame währung oder Gefallen zu tauschen. ^^

    Wir suchen eben mehr Leute um das Lager permanent bespielen zu können damit immer was los ist. ^^



    @Mythodea: Da bin ich auch. 2019 in abgewandelter Banditenrüstung bei den Skargen (neue NSC Fraktion). die Letzten Jahre bin ich in Schattenkluft als Festrolle durch den "Tross" gelaufen und hab die Spieler gegeneinander ausgespielt. ^^
    Sind die Untote oder schwarzes Eis? ^^

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist unser Sumpflager Konzept nicht aufs Kämpfen ausgelegt. wir sind ja Pazifisten die nur chilliges Sumpfkraut an die Leute bringen wollen. Zumindest nach der Einstellung des Novizen.

    Mein Templer hat eher nen Stock im Arsch, sieht aber in der Aktion seinen finanziellen Gewinn (wir sind ja alle aus irgend nem Grund in die Strafkolonie gekommen ;-) )
    Kampf ist erst dann entstanden als wir uns mit der hiesigen Unterwelt angelegt haben weil wir uns mit berauschenden Kräutern in ihren Markt drängen (und auch noch vom Richter persönlich eine Handelslizens haben )


    Unser Spiel sah so aus, dass wir über die Mittagszeit (auch weils zu heiß dieses Jahr war) Ware (Sumpfkrautstengel) zum Verkauf in unserem Lager hergestellt haben und in den Abendstunden in die "Stadt" gingen um sie gegen ingame währung oder Gefallen zu tauschen. ^^

    Wir suchen eben mehr Leute um das Lager permanent bespielen zu können damit immer was los ist. ^^
    Ich glaube, kostenlos Cannabis zu verteilen könnte euro Mitspielerzahl erheblich steigern.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Qju.
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    high above
    Beiträge
    266
     
    Qju. ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich glaube, kostenlos Cannabis zu verteilen könnte euro Mitspielerzahl erheblich steigern.
    Wo kann ich mich einschreiben?
    "Two of my favorite things are sitting on my front porch, smoking a pipe of sweet hemp and playing my Hohner harmonica." [Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]
    ~ Abraham Lincoln

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Und ich denk ihr habt den Arsch offen so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen. Leute die sich auf öffentlichen Veranstaltungen einen durchziehen dulde weder ich, noch der Veranstalter. Und es gibt viele Fälle die mit einem sofortigen Platzverweiß endeten. Es in einem öffentlichen Forum breitzutreten reicht mir schon um euren Aussagen und Personen keine weitere Aufmerksamkeit zu widmen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Wie hat man sich denn die Herstellung von Sumpfkrautstengeln vorzustellen? Dreht ihr Kippen? Wenn ja, ist da von Tabak abgesehen noch was wie Knaster drin oder handelt es sich um reines Telling?

    Auf dem Fate wurde die Bruderschaft des Kreuzes teilweise auch nur von zwei Leuten bespielt von denen einer zu Missionszwecken sehr freigiebig mir und anderen gegenüber Kippen veteilt hat. Mein Boten Char ist dann aber dennoch zum Konkurrenzverein übergetreten, deren Prediger war einnehmender.

    Schade dass die ganzen Hintergründe seit kurzem überholt sind.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    wir haben ein paar stopfmaschinen optisch überarbeitet damit sie IT halbwegs gut aussehen. Die Nachfrage nach Filterzigaretten ist die größte gewesen. Haben extra Hülsen aus ungebleichtem Papier mit biologisch abbaubarem Filter besorgt. 1. weil sie besser aussehen. 2. weil sie - sollten sie in die pampa geworfen werden - eben umweltschonender sind.
    Um uns Geschmaklich abzuheben mischen wir zigaretten mit aromatischerem Pfeifentabak. Kam recht gut an.

    Anfangs boten wir auch gedrehte, mit und ohne filter an. aber der Markt war zu gering dafür.

    IT ist die wirkung durch telling erklärt. Manche spielten es gut aus. andere rauchten es einfach normal. ist jedem selbst überlassen.


    @fate: also ich hab die leute einfach ausgeraubt für zigaretten oder essen XD ( Duster )

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    Und ich denk ihr habt den Arsch offen so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen. Leute die sich auf öffentlichen Veranstaltungen einen durchziehen dulde weder ich, noch der Veranstalter. Und es gibt viele Fälle die mit einem sofortigen Platzverweiß endeten. Es in einem öffentlichen Forum breitzutreten reicht mir schon um euren Aussagen und Personen keine weitere Aufmerksamkeit zu widmen.
    War eigentlich nur ein Witz, konnte mir aber auch gut vorstellen das es das ganze einen ziemlichen Grad realistischer machen würde.

    Anyways war nicht bös gemeint und wollte LARP nicht lächerlich machen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    wir haben ein paar stopfmaschinen optisch überarbeitet damit sie IT halbwegs gut aussehen. Die Nachfrage nach Filterzigaretten ist die größte gewesen. Haben extra Hülsen aus ungebleichtem Papier mit biologisch abbaubarem Filter besorgt. 1. weil sie besser aussehen. 2. weil sie - sollten sie in die pampa geworfen werden - eben umweltschonender sind.
    Um uns Geschmaklich abzuheben mischen wir zigaretten mit aromatischerem Pfeifentabak. Kam recht gut an.

    Anfangs boten wir auch gedrehte, mit und ohne filter an. aber der Markt war zu gering dafür.

    IT ist die wirkung durch telling erklärt. Manche spielten es gut aus. andere rauchten es einfach normal. ist jedem selbst überlassen.


    @fate: also ich hab die leute einfach ausgeraubt für zigaretten oder essen XD ( Duster )
    Und ich hab aus dem Transport von Toten Gewinne erwirtschaftet... Sonderbestellung, Gefahrgut, Aufwandsentschädigung, Nachtzuschlag, ein Schnitt an die eigentlich Zuständigen, ansonsten hält nicht jede Fraktion ihre Handeslwaren so gut zusammen wie sie könnte, ich wette auch auf Mutantenkämpfe und Schlägereien... Ach und mein Azubi konnte Telegramme tanzen, wie ein junger Gott...

    Hast du schonmal darüber nachgedacht, passt auch optisch...

    PS: Vielleicht hast du mich ja schon einmal ausgeraubt...
    Geändert von HerrFenrisWolf (17.10.2018 um 17:30 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Zu Teuer. wir verlangen ja nur 2 ingame Kupfermünzen pro stengel und keine Euros. XD Außerdem gehts um die Handwerkdarstellung.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich glaube, kostenlos Cannabis zu verteilen könnte euro Mitspielerzahl erheblich steigern.
    Nein. Es würde lediglich die Anzahl an Schnorrern steigern, die nur wegen des Cannabis vorbeikommen würden um am LARP eigentlich gar kein Interesse haben. Von daher ist das eine schlechte Idee.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nein. Es würde lediglich die Anzahl an Schnorrern steigern, die nur wegen des Cannabis vorbeikommen würden um am LARP eigentlich gar kein Interesse haben. Von daher ist das eine schlechte Idee.
    Wobei dies die Situation im Sumpflager ganz gut wiedergeben würde.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Das was Matteo sagt. Wer nur zum saufen und chillen aufs DF kommt, geht als pirat ins blaue Lager. die sind da recht bekannt was Gewandungswacken angeht. -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide