Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 51 von 97 « Erste ... 40444748495051525354555862 ... Letzte »
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1929
  1. Beiträge anzeigen #1001 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    mal eine frage, Warum ist das Systempack Pflicht bei Spine, Union ist doch umweiten besser und aktueller
    Das "um weiten besser" kann ich so nicht bestätigen. Ja es ist aktueller, aber Union hat dbzgl. viel mehr Arbeit in seine (echt gute) Plugin-Architektur gesetzt und hat jetzt nicht *so viele* fixes (welche nicht im Systempack sind) die speziell Gothic betreffen.

    Ich als "anwender" würde mich da fragen:
    Warum soll ich ein Plugin-Framework, welches *auch* Fehlerbehebungen hat installieren, wenn ich eigentlich nur Fehlerbehebungen haben will?

    Ich finde es schade, das Union versucht eine Eierlegende-Wollmilch-Sau zu sein und fänd eine klare abkapselung besser finden.
    Dennoch bin ich für die Existenz von Union dankbar, da es uns (wenn auch nicht jedem) ermöglicht hoch-performante minimal-invasive Plugins zu schreiben, welche vollständigen, typisierten Zugriff auf alle Gothic Engine Features haben.

  2. Beiträge anzeigen #1002 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Außerdem ist das Systempack ja nicht Pflicht. Wie kommst du darauf?

    Mann kann ja beides verwenden als getrennt von einander aus logischen Gründen, lässt Spine nicht zu beides zeitgleich zu verwenden.

    Tatsächlich wäre eine schärfere Trennung praktisch, ich warte da immer noch auf den versprochenen Union-Thread
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #1003 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Das "um weiten besser" kann ich so nicht bestätigen. Ja es ist aktueller, aber Union hat dbzgl. viel mehr Arbeit in seine (echt gute) Plugin-Architektur gesetzt und hat jetzt nicht *so viele* fixes (welche nicht im Systempack sind) die speziell Gothic betreffen.

    Ich als "anwender" würde mich da fragen:
    Warum soll ich ein Plugin-Framework, welches *auch* Fehlerbehebungen hat installieren, wenn ich eigentlich nur Fehlerbehebungen haben will?

    Ich finde es schade, das Union versucht eine Eierlegende-Wollmilch-Sau zu sein und fänd eine klare abkapselung besser finden.
    Dennoch bin ich für die Existenz von Union dankbar, da es uns (wenn auch nicht jedem) ermöglicht hoch-performante minimal-invasive Plugins zu schreiben, welche vollständigen, typisierten Zugriff auf alle Gothic Engine Features haben.
    aber in Union ist doch alles vom Systempack drin oder nicht ?


    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Systempack ja nicht Pflicht. Wie kommst du darauf?

    Mann kann ja beides verwenden als getrennt von einander aus logischen Gründen, lässt Spine nicht zu beides zeitgleich zu verwenden.

    Tatsächlich wäre eine schärfere Trennung praktisch, ich warte da immer noch auf den versprochenen Union-Thread
    Pflicht war vlt ein wenig übertrieben, aber ich kann es bei Spine nicht deinstallieren.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1004 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    mal eine frage, Warum ist das Systempack Pflicht bei Spine, Union ist doch umweiten besser und aktueller
    Wie ja schon gesagt wurde, ist es keine Pflicht. Außerdem stammt der Default aus einer Zeit, wo Union noch nicht existiert hat oder zumindest in keinster Weise etabliert war. Und soweit ich weiß ist Union überhaupt erst seit der 1.0h, die grad offiziell noch als "Test Build" markiert ist, mit allen Mods kompatibel. Und das ist sicher auch nicht ausgiebig getestet. Weil Spine ja darauf ausgelegt ist dem Otto-Normal-Spieler möglichst wenig abzuverlangen, ist es daher aktuell auf jeden Fall noch angebracht, das Systempack als Standard zu setzen. Wer Union nutzen will, kann das ja trotzdem einfach tun, nur deinstallieren geht halt nicht... aber die paar KB tun ja nicht weh
    Wenn Union sich mal etabliert hat, seh ich kein Problem darin, den Standard zu ändern und Union dann immer direkt zu setzen.

  5. Beiträge anzeigen #1005 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Tach Leute,
    ich würd gern die Rückkehr 1.15 spielen, gibts ja bei spine 1.15.5 aber irgendwie funktioniert da nicht viel, ich krieg sowohl mit als auch ohne renderer direkt in Xardas Turm noch abstürze, zusätzlich spinnt die Sprachausgabe so rum das ich nach nem sehr hohem schrillen "schrei" im dialog mit xardas keine text to speech dialoge mehr höhre, zudem sind die Sprachfiles falsch gesetzt / völlig zusammenhanglos mit den Untertiteln.

    Habs alles schon Neuinstalliert hat sich nix geändert.

  6. Beiträge anzeigen #1006 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Wird es auch ein Spine Release geben?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...nsregeneration

    @bonne wärst du so lieb und würdest den Patch in Spine aufnehmen?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1007 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Tach Leute,
    ich würd gern die Rückkehr 1.15 spielen, gibts ja bei spine 1.15.5 aber irgendwie funktioniert da nicht viel, ich krieg sowohl mit als auch ohne renderer direkt in Xardas Turm noch abstürze, zusätzlich spinnt die Sprachausgabe so rum das ich nach nem sehr hohem schrillen "schrei" im dialog mit xardas keine text to speech dialoge mehr höhre, zudem sind die Sprachfiles falsch gesetzt / völlig zusammenhanglos mit den Untertiteln.

    Habs alles schon Neuinstalliert hat sich nix geändert.
    Angesichts der Tatsache, dass die Mod recht viel gespielt wird, vermute ich, dass es ein lokales Problem, evtl. eine bestimmte Kombination an Patches, ist, dass den Absturz verursacht. Gibt es eine Fehlermeldung? Was für Patches sind aktiv?

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    https://forum.worldofplayers.de/foru...nsregeneration

    @bonne wärst du so lieb und würdest den Patch in Spine aufnehmen?
    Ist jetzt geschehen, sorry für die Verzögerung.

  8. Beiträge anzeigen #1008 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    7
     
    Exacun ist offline
    Hi,

    ich habe Gothic 2 Gold Edition über Steam gekauft und Spine installiert. Wenn ich bei den Einstellungen den Installationspfad von Gothic II auswähle bekomme ich jedoch jede menge fehlermeldungen, dass die Installation nicht erfolgreich war. Und zwar von folgenden Daten:

    Gothic II
    Gothic II DndR
    Ninja

    Mehr konnte ich nicht sehen da sich Spine schließt sobald ich ein paar der Meldungen wegklicke.

    Ich hatte vorher eine Version mit Mods. Diese habe ich aber über Steam deinstalliert und das Spiel dann neu installiert.

    Add-on Patch 2.6
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    Nostalgic Edition 1.5

    Könnte das daran liegen, oder hat jemand eine andere Idee?
    Geändert von Exacun (14.08.2020 um 16:19 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1009 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Exacun Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe Gothic 2 Gold Edition über Steam gekauft und Spine installiert. Wenn ich bei den Einstellungen den Installationspfad von Gothic II auswähle bekomme ich jedoch jede menge fehlermeldungen, dass die Installation nicht erfolgreich war. Und zwar von folgenden Daten:

    Gothic II
    Gothic II DndR
    Ninja

    Mehr konnte ich nicht sehen da sich Spine schließt sobald ich ein paar der Meldungen wegklicke.

    Ich hatte vorher eine Version mit Mods. Diese habe ich aber über Steam deinstalliert und das Spiel dann neu installiert.

    Add-on Patch 2.6
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    Nostalgic Edition 1.5

    Könnte das daran liegen, oder hat jemand eine andere Idee?
    Da war im Update leider ein Bug, wodurch Downloads nicht mehr funktionierten. Hab eben die 1.22.1 hochgeladen. Die nochmal drüber installieren, dann sollte alles wieder funktionieren.

  10. Beiträge anzeigen #1010 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    7
     
    Exacun ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Da war im Update leider ein Bug, wodurch Downloads nicht mehr funktionierten. Hab eben die 1.22.1 hochgeladen. Die nochmal drüber installieren, dann sollte alles wieder funktionieren.
    Wow, das war schnell. Vielen dank, schein alles zu funktionieren!

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1011 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Exacun Beitrag anzeigen
    Wow, das war schnell. Vielen dank, schein alles zu funktionieren!
    Das kommt dir so vor, tatsächlich saß ich die letzten 5-6 Stunden jetzt ohne Pause dran

  12. Beiträge anzeigen #1012 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tomatenbaron
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    116
     
    Tomatenbaron ist offline
    Ich wollte mal ein Lob da lassen. Spine macht das Leben wirklich leichter.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1013 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tomatenbaron Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal ein Lob da lassen. Spine macht das Leben wirklich leichter.
    Freut mich zu hören

  14. Beiträge anzeigen #1014 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Angesichts der Tatsache, dass die Mod recht viel gespielt wird, vermute ich, dass es ein lokales Problem, evtl. eine bestimmte Kombination an Patches, ist, dass den Absturz verursacht. Gibt es eine Fehlermeldung? Was für Patches sind aktiv?
    also bei patches und tools hab ich immer den 4gb Patch und den D3D11 renderer Clockwork Edition an
    und halt das systempack angekreuzt

    wieso gibts eigentlich 2 Systempacks für G2 in der Datenbank, einmal nur "Systempack" und einmal "Systempack 1.6"?

  15. Beiträge anzeigen #1015 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Spine crasht seit Heute nach wenigen Sekunden und die Fehlermeldung "Spine.exe funktioniert nicht mehr" erscheint. Kurz vor'm Crash taucht noch die Box mit "Lade Datei...1%" auf. Dachte, das würde wohl an dem Bug liegen, der weiter Oben beschrieben ist, jedoch hätte ich dann gestern Vormittag nicht problemlos spielen können, oder?

    /edit:
    Kommando zurück!
    Habe einfach gekonnt das "1.22.1 drüber installieren" überlesen.
    Läuft wieder!
    Geändert von Slimmy (16.08.2020 um 16:34 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1016 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    also bei patches und tools hab ich immer den 4gb Patch und den D3D11 renderer Clockwork Edition an
    und halt das systempack angekreuzt

    wieso gibts eigentlich 2 Systempacks für G2 in der Datenbank, einmal nur "Systempack" und einmal "Systempack 1.6"?
    Okay, also nichts spezielles.

    Gibt das 1.6er noch aus Kompatibilität zum GMP. Da hat das 1.7er (jetzt 1.8) Probleme gemacht.

    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Spine crasht seit Heute nach wenigen Sekunden und die Fehlermeldung "Spine.exe funktioniert nicht mehr" erscheint. Kurz vor'm Crash taucht noch die Box mit "Lade Datei...1%" auf. Dachte, das würde wohl an dem Bug liegen, der weiter Oben beschrieben ist, jedoch hätte ich dann gestern Vormittag nicht problemlos spielen können, oder?

    /edit:
    Kommando zurück!
    Habe einfach gekonnt das "1.22.1 drüber installieren" überlesen.
    Läuft wieder!

  17. Beiträge anzeigen #1017 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    272
     
    albundy forever ist offline
    Also ich kapier das nicht ganz. Hab mal mit der neusten Spine Version 1.22.2 (von heute Mittag 14 Uhr 40 Timestamp) eine saubere neue Installation ausgeführt:

    Gothic 1 Installation (CD Version) keine patches
    Gothic 2 Installation (CD Version) keine patches
    G2DndR Installation (CD Version) keine patches
    Spine installiert : Am Installationspfad nichts geändert, nur die G1 und G2 Pfade angegeben.
    Gewartet bis alle Patches installiert wurden, dann Anmeldung und "angemeldet bleiben" angeklickt.
    Wenn ich jetzt Spine beende und später wieder starte hagelts eine Fehlermeldung:

    "Ein Fehler ist aufgetreten. Anmeldung fehlgeschlagen"

    Jetzt steht nur noch mein halber Benutzername im Anmeldefenster und ich muss das Passwort neu eingeben. Dann gehts, aber das ist ziemlich nervig, sich ständig anmelden zu müssen.

    Was hat es mit der Version 1.22.1 auf sich? Funktioniert es mit der? Wenn ja, wo bekomm ich die Version jetzt noch?
    Geändert von albundy forever (16.08.2020 um 18:35 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1018 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Bei mir geht Alles 1a !!!
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  19. Beiträge anzeigen #1019 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    272
     
    albundy forever ist offline
    guidolenz123 Hast Du mal eine saubere neue Installation genauso gemacht wie ich?

  20. Beiträge anzeigen #1020 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Könnte man bei der Datenbank noch eine Filteroption für die Sprachen einbauen? Also dass ich zum Beispiel nur Mods anzeigen lassen kann, die u.a. in Deutsch erschienen sind?

Seite 51 von 97 « Erste ... 40444748495051525354555862 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide