Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 97 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 1929
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Also zumindest bei mir scheint seit dem letzten Spine-Update wieder alles zu funktionieren. Die Icons sind wieder normal, es lässt sich alles wieder auswählen bzw. öffnen und Spine hängt sich auch nicht mehr auf.
    Ein Problem bleibt leider trotzdem... Das ständige und extreme ruckeln des Spieles. Ich konnte allerdings herausfinden, dass dies nicht an Spine liegt, sondern am Systempack. Sobald ich das bei einer Gothic 2-Installation ohne Spine installiere, habe ich genau das gleiche Problem. Und wenn ich es bei Spine deaktiviere, ruckelt es auch nicht mehr. Sehr seltsam, da ich auch mit dem Systempack früher keine Probleme hatte... Aber diesbezüglich werde ich wohl lieber noch mal im Systempack-Thread nachfragen.
    Ist wohl besser. Wobei mich die Antwort interessieren würde (allein schon, um anderen später bei dem Problem helfen zu können, ggfs. FAQ-Eintrag, auch wenn die in der Regel keiner liest ^^).

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ist wohl besser. Wobei mich die Antwort interessieren würde (allein schon, um anderen später bei dem Problem helfen zu können, ggfs. FAQ-Eintrag, auch wenn die in der Regel keiner liest ^^).
    Ich habe gerade tatsächlich sogar schon selbst eine Lösung für dieses Problem gefunden...

    Einfach in der Systempack.ini BorderlessWindow=0 in BorderlessWindow=1 ändern.

    Habe nämlich gerade mal die Systempack.ini, die standardmäßig mit dem Systempack installiert wird, mit der Systempack.ini aus meinem Velen-Moddingordner verglichen, in dem ebenfalls schon seit Ewigkeiten das Systempack installiert ist, Gothic aber trotzdem immer noch problemlos funktioniert.
    Es gab da zwar einige Unterschiede, aber nur einen, bei dem es mMn. Sinn gemacht hätte, dass er das Problem verursachen könnte: BorderlessWindow. Diese Option war in der Systempack.ini der Velen-Installation aktiviert, in der unveränderten Systempack.ini allerdings nicht. Also... Aktivert, Spiel gestartet: Das ruckeln war weg. Spiel beendet, Option wieder deaktiviert. Das ruckeln war wieder da. Dann wieder aktiviert... Spiel gestartet... Ruckeln war wieder weg. Somit war die Ursache für das Problem gefunden und behoben. ^^

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade tatsächlich sogar schon selbst eine Lösung für dieses Problem gefunden...

    Einfach in der Systempack.ini BorderlessWindow=0 in BorderlessWindow=1 ändern.

    Habe nämlich gerade mal die Systempack.ini, die standardmäßig mit dem Systempack installiert wird, mit der Systempack.ini aus meinem Velen-Moddingordner verglichen, in dem ebenfalls schon seit Ewigkeiten das Systempack installiert ist, Gothic aber trotzdem immer noch problemlos funktioniert.
    Es gab da zwar einige Unterschiede, aber nur einen, bei dem es mMn. Sinn gemacht hätte, dass er das Problem verursachen könnte: BorderlessWindow. Diese Option war in der Systempack.ini der Velen-Installation aktiviert, in der unveränderten Systempack.ini allerdings nicht. Also... Aktivert, Spiel gestartet: Das ruckeln war weg. Spiel beendet, Option wieder deaktiviert. Das ruckeln war wieder da. Dann wieder aktiviert... Spiel gestartet... Ruckeln war wieder weg. Somit war die Ursache für das Problem gefunden und behoben. ^^
    Ja, stimmt, hatte mal gelesen, dass der BorderlessWindow Modus performanter sein soll. Sollte man sich definitiv merken.

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Die Reloaded Mod ist bereits installiert. Leider bekomm ich den Clockwork Renderer nicht installiert. (es soll ja beides zusammen laufen können)

    [Bild: JitNV94H8JbUnbenannt.jpg]

    Hat jemand schonmal so eine Fehlermeldung bei Spine gehabt?

    So sieht das bei mir aus, wenn die Reloaded Mod, der Carnage Graphic Patch und der Mesh-Patch installiert sind:
    [Bild: LxaUUnbenannt.jpg]

    Richtig So?
    Geändert von =SUPPENHUHN= (28.01.2019 um 08:00 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    Die Reloaded Mod ist bereits installiert. Leider bekomm ich den Clockwork Renderer nicht installiert. (es soll ja beides zusammen laufen können)

    [Bild: JitNV94H8JbUnbenannt.jpg]

    Hat jemand schonmal so eine Fehlermeldung bei Spine gehabt?

    So sieht das bei mir aus, wenn die Reloaded Mod, der Carnage Graphic Patch und der Mesh-Patch installiert sind:
    [Bild: LxaUUnbenannt.jpg]

    Richtig So?
    Ich glaube das Problem ist, dass der Pfad zu lange wird. Windows beschränkt auf 255 Zeichen. Jetzt wird aber bei dem Installationsschritt vom DirectX Redistributable das Archiv erstmal entpackt und dann wird der Pfad noch länger als eh schon.

    Daher möglicher Workaround: Den Installationspfad von Spine ändern. (Extras => Einstellungen => Pfade => Pfad zu installierten Modifikationen und das dann z.B. auf C:\SpineDownloads setzen).

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Problem ist, dass der Pfad zu lange wird. Windows beschränkt auf 255 Zeichen. Jetzt wird aber bei dem Installationsschritt vom DirectX Redistributable das Archiv erstmal entpackt und dann wird der Pfad noch länger als eh schon.

    Daher möglicher Workaround: Den Installationspfad von Spine ändern. (Extras => Einstellungen => Pfade => Pfad zu installierten Modifikationen und das dann z.B. auf C:\SpineDownloads setzen).
    Daran wird es wohl nicht gelegen haben!?...siehe Bild, der Fehler istz derselbe, die Mod eine andere.
    Die Mods hatte ich gerade neu-installiert in einem kürzeren Pfad.
    Den Clockwork Renderer konnte ich dieses mal installieren. Den Reloaded Mod dagegen nicht. Vorher war es ja genau anders herum.

    [Bild: zVjZEQitoUnbenannt.jpg]

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Spine muss als Administrator ausgeführt werden.

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Spine muss als Administrator ausgeführt werden.
    Danke für den Hinweis. Das war aber (leider) auch der Fall.

    EDIT: Seltsam. Auf den zweiten Installationsversuch hat es geklappt. Jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt...

    EDIT: Funktioniert hier nun auch. Habt Ihr Modder (der Gothic Reloaded Mod und des D3D11 Renderers) ein Spendenkonto?
    Geändert von =SUPPENHUHN= (02.02.2019 um 00:58 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen

    EDIT: Funktioniert hier nun auch. Habt Ihr Modder (der Gothic Reloaded Mod und des D3D11 Renderers) ein Spendenkonto?
    Für Ersteres kannst du im Teamforum mal schauen, da gab es sonst immer einen Thread
    Oder einfach mal ThielHater anschreiben

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Hallo! Bei mir crasht Spine ("Spine has stopped working") beim Prüfen der Integrität systematisch bei 210\system\GD3D11\textures\Raindrops\cv0_vPositive_0188.dds. Zuvor war es einmal erfolgreich und hat meine Vdfsg.exe repariert. Nun aber jedes Mal ein Crash. Ich habe versucht die genannte Datei einmal herauszulöschen/umzubenennen mit dem gleichen Ergebnis. Kann ich für mehr Informationen dafür einen Report generieren (o.Ä.) oder bezieht sich der nur auf das Starten von Mods?

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @suppenhuhn Evtl ist das was mit der datenausführungsverhinderung. Hat zumindest bei mir geholfen. Hatte aber nen anderen fehler glaube ich. Einfach ausnahmen für alle exe im gothic 2 sysordner zulassen

    @mud freak. Haste andere dx11 renderer getestet?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Hallo! Bei mir crasht Spine ("Spine has stopped working") beim Prüfen der Integrität systematisch bei 210\system\GD3D11\textures\Raindrops\cv0_vPositive_0188.dds. Zuvor war es einmal erfolgreich und hat meine Vdfsg.exe repariert. Nun aber jedes Mal ein Crash. Ich habe versucht die genannte Datei einmal herauszulöschen/umzubenennen mit dem gleichen Ergebnis. Kann ich für mehr Informationen dafür einen Report generieren (o.Ä.) oder bezieht sich der nur auf das Starten von Mods?
    Ne, der wird nichts bringen, der listet nur die Dateien im Gothic-Ordner mit Hash, damit ich überprüfen kann, ob da was im Argen ist

    Das Problem kommt immer mal wieder, ist wohl der nächste ätzende Bug nach dem hohen Speicherverbrauch, durch den ich mich mal durchkämpfen muss. Gleich mal schauen, ob ich den reproduziert krieg.

    Hattest du als Admin ausgeführt oder ohne? Sollte zwar theoretisch an der Stelle keinen Unterschied machen, aber man weiß ja nie.

    EDIT: Erster Versuch schonmal erfolgreich durchgeführt :/ Wenn das bei dir reproduzierbar ist, könntest du dann ggfs. mal eine Testversion mit ein paar Logs ausprobieren?
    Geändert von Bonne6 (31.01.2019 um 18:15 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    EDIT: Erster Versuch schonmal erfolgreich durchgeführt :/ Wenn das bei dir reproduzierbar ist, könntest du dann ggfs. mal eine Testversion mit ein paar Logs ausprobieren?
    Ja das kann ich gern machen.

    Jetzt habe ich es gerade noch einmal ausprobiert und es hat problemlos geklappt. Der Unterschied zum letzten mal ist, dass ich auf andere Weise mit dem Internet verbunden bin.

    (PS: Spine war jeweils als Admin gestartet.)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ja das kann ich gern machen.

    Jetzt habe ich es gerade noch einmal ausprobiert und es hat problemlos geklappt. Der Unterschied zum letzten mal ist, dass ich auf andere Weise mit dem Internet verbunden bin.

    (PS: Spine war jeweils als Admin gestartet.)
    Hm, Internet wird eigentlich nur gebraucht, wenn dann tatsächlich was fehlerhaft ist, und das auch dann erst ganz am Ende

    Wir könnten auch Sonntag das Du-weißt-schon-was angehen, falls du da kannst

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch Sonntag das Du-weißt-schon-was angehen, falls du da kannst
    Ich bin leider doch noch nicht ganz bereit. Ich melde mich da noch einmal bei dir in den nächsten Wochen.

    Wegen der Integritätsprüfung werde ich mal die Augen offenhalten. Vielleicht kann ich das Problem noch einmal (verlässlich) herbeiführen.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Problem ist, dass der Pfad zu lange wird. Windows beschränkt auf 255 Zeichen. Jetzt wird aber bei dem Installationsschritt vom DirectX Redistributable das Archiv erstmal entpackt und dann wird der Pfad noch länger als eh schon.

    Daher möglicher Workaround: Den Installationspfad von Spine ändern. (Extras => Einstellungen => Pfade => Pfad zu installierten Modifikationen und das dann z.B. auf C:\SpineDownloads setzen).
    Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt daran lag, kann man in Windows mittlerweile auch beliebig lange Pfade verwenden, dafür brauchst du nur den passenden Prefix (und musst dann tatsächlich Backslashes verwenden, falls du das nicht sowieso schon tust).

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr_R0lanD
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
     
    Mr_R0lanD ist offline
    Servus Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich war mir unsicher wo ich genau fragen sollte. Also folgendes. Ich nutze Spine unter andrem um die Modifikation "Legend of Ahssun" spielen zu können. Das funktioniert auch soweit. Wenn ich allerdings den "d3d11 renderer clockwork edition" installiere, werden die Ingame Videos nicht mehr auf Vollbild skaliert. Wenn ich diesen nicht verwende, werden sie wieder im vollbild angezeigt. Ich vermute der Renderer überschreibt die Einstellungen welche man in der Gothic.ini gesetzt hat.

    Hat jemand eine Idee wo sich diese Option beim Renderer befindet, oder wie ich die Videoskalierung wieder erzwingen kann?

    Danke

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Auch ich habe ein Problem mit der Installation des Clockwork Renderers. Hab das schonmal geschrieben, aber ich habe die Installation laufen gelassen, da sie ja immer länger braucht.
    Bei allen funktioniert es, nur der Clockwork Edition Renderer nicht; Zuerst steht da "Lade Datei". Dann steckt es paar Minuten in 95% oder so fest, dann steigert es sich langsam zu 97%, dann kommt "Keine Rückmeldung" bzw. keine Reaktion mehr von Spine für 5 Minuten, ehe Spine sich einfach schließt. Das passiert jedes Mal so. Hab auch versucht Spine auf ner SSD zu packen, aber das hat auch nicht geholfen.

    Bitte helft mir, ich weiß echt nicht, was falsch läuft.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Auch ich habe ein Problem mit der Installation des Clockwork Renderers. Hab das schonmal geschrieben, aber ich habe die Installation laufen gelassen, da sie ja immer länger braucht.
    Bei allen funktioniert es, nur der Clockwork Edition Renderer nicht; Zuerst steht da "Lade Datei". Dann steckt es paar Minuten in 95% oder so fest, dann steigert es sich langsam zu 97%, dann kommt "Keine Rückmeldung" bzw. keine Reaktion mehr von Spine für 5 Minuten, ehe Spine sich einfach schließt. Das passiert jedes Mal so. Hab auch versucht Spine auf ner SSD zu packen, aber das hat auch nicht geholfen.

    Bitte helft mir, ich weiß echt nicht, was falsch läuft.
    Sollte mit dem nächsten Spine-Update hoffentlich nicht mehr passieren. Hab's jetzt so gemacht, dass das DirectX-Redistributable nur noch einmal (bei der Installation von Spine) installiert wird und es nur noch ein weiteres Mal gemacht wird, wenn man es explizit erzwingt. Damit sollte sich dein Problem hoffentlich in Luft auflösen, sobald das Update da ist.

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Sollte mit dem nächsten Spine-Update hoffentlich nicht mehr passieren. Hab's jetzt so gemacht, dass das DirectX-Redistributable nur noch einmal (bei der Installation von Spine) installiert wird und es nur noch ein weiteres Mal gemacht wird, wenn man es explizit erzwingt. Damit sollte sich dein Problem hoffentlich in Luft auflösen, sobald das Update da ist.
    Okay, dann gucken wir mal. Danke dir.
    Wann wird es denn vorraussichtlich erscheinen?

Seite 13 von 97 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide