Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 97 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 1929
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    1
     
    mawel ist offline
    Hi, ich hatte dasselbe Problem wie Suppenhuhn auf de vorherigen Seite. Gothic1 mit Spine wollte bei mir sowohl mit der Steam als auch GOG Version nicht starten, Win 10 Pro 64, Ausführung als Admin. Diverse Neuinstallationen hatte auch nichts gebracht. Die Mods konnten zwar geladen werden, tauchten danach in der Bibliothek jedoch nicht auf. gothic.exe startete danach einfach nicht mehr. Werde das mit dem GothicPlayerKit ausprobieren.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Habe 2 x versucht über spine VELEN zu installieren...der Download stoppt bei ca 90 Prozent und schlägt fehl.

    Normal ???

    Edit:
    Habe es noch 2x probiert...immer das Gleiche , doch diesmal schon bei 54 % Ende mit downloaden...Stillstand bei spine. Habe dann wieder abgebrochen... 1X hat spine selbst abgebrochen und vermeldete Fehlschlag des Downloads.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (19.02.2019 um 18:38 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Habe 2 x versucht über spine VELEN zu installieren...der Download stoppt bei ca 90 Prozent und schlägt fehl.

    Normal ???

    Edit:
    Habe es noch 2x probiert...immer das Gleiche , doch diesmal schon bei 54 % Ende mit downloaden...Stillstand bei spine. Habe dann wieder abgebrochen... 1X hat spine selbst abgebrochen und vermeldete Fehlschlag des Downloads.
    Kommt wirklich eine Fehlermeldung, oder stand es nur? Weil das Stehen kann auch kommen, wenn einfach grad eine Datei ausgepackt wird (werden komprimiert runtergeladen und dann dekomprimiert). Die Moddateien sind ziemlich groß, kann also einfach sowas sein. Hab's grad bei mir getestet, da hat's funktioniert, also die Dateien an sich scheinen nicht kaputt zu sein.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Hey Bonne, ich sah gerade, dass du für den Clockwork-Renderer bereits ein paar Fehler (für den Meilenstein 17.7) ausgemerzt hast. Planst du bald eine neue Version hochzuladen?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Kommt wirklich eine Fehlermeldung, oder stand es nur? Weil das Stehen kann auch kommen, wenn einfach grad eine Datei ausgepackt wird (werden komprimiert runtergeladen und dann dekomprimiert). Die Moddateien sind ziemlich groß, kann also einfach sowas sein. Hab's grad bei mir getestet, da hat's funktioniert, also die Dateien an sich scheinen nicht kaputt zu sein.
    Einmal kam die Meldung , dass es fehl geschlagen sei...die anderen Male stand alles still...auch nach Info durch Task-Manager...
    Ich werde es einfach nochmal testen..
    Danke Dir..


    Edit:
    Danke nochmal...jetzt hat es geklappt.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (20.02.2019 um 14:04 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Hey Bonne, ich sah gerade, dass du für den Clockwork-Renderer bereits ein paar Fehler (für den Meilenstein 17.7) ausgemerzt hast. Planst du bald eine neue Version hochzuladen?
    Das sind die Sachen, die bereits in die 17.6.x Versionen geflossen sind

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Einmal kam die Meldung , dass es fehl geschlagen sei...die anderen Male stand alles still...auch nach Info durch Task-Manager...
    Ich werde es einfach nochmal testen..
    Danke Dir..


    Edit:
    Danke nochmal...jetzt hat es geklappt.
    Okay, gut

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Hilfe, wenn ich die Atariar Mod oder das normale DNDR über Spine starten will, kommt erst einmal diese Anzeige "Backups entfernen blabla...", dann verschwindet die Anzeige und ich lande wieder auf Spine, ohne dass etwas gestartet wird...

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Hi, Bonne6

    ich habe Spine deinstalliert, und wieder installiert und habe festgestellt, dass alle Mods die ich geladen hatte immer noch da sind. Wenn ich in die Datenbank schaue, sind diese Mods aber nicht als geladen gekennzeichnet. Ich kann sie also nicht mehr löschen.
    Ich hab dann also nochmal gelöscht und bei der Frage ob alle Mods auch entfernt werden sollen, mit JA geantwortet. Nichtsdestotrotz sind wie der alle Mods da, wenn ich Spine erneut installiere. Und in der Datenbank stehen sie als nichtgeladen. Das heißt, da ist kein Mülleimer zu sehen. Wie werde ich diese Mods wieder los.
    Darüber hinaus lassen sich diese Mods alle nicht mehr spielen plus der neuen L o A Mod. Weder mit noch ohne Systempack, weder mit noch ohne Renderer, etc.
    Deshalb wäre es mir lieb, wenn du da eventuell mal Klarschiff machen könntest, und alles wieder auf Neu stellen. Meinen Nick kennst du ja.


    Moors
    Geändert von Moors (22.02.2019 um 14:42 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das sind die Sachen, die bereits in die 17.6.x Versionen geflossen sind
    Ach so.
    Ich war verwirrt, weil manche noch den Verweis auf den Meilenstein 17.7 (26% complete) hatten.

    Wirst du noch die gravierendsten Fehler wie speichern der Einstellungen (oder alle Fehler, die VINV betreffen, falls es bald ein Release geben könnte *hust*) o.ä noch ausbessern?

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    - Welche .exe muss ich modifizieren wenn ich über Spine spiele und von Nvidia-Systemsteuerung die Kantenglättung usw. explizit für Gothic 2 Mods konfigurieren will?

    - Wenn ich im Spine-Konfigurator von Gothic 2 "Enable shields" von den Systempack Einstellungen einschalte, ist das schädlich für Mods wie Velen, da diese ja Schilde haben oder muss ich das sogar tun?

    Danke Niko

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Hilfe, wenn ich die Atariar Mod oder das normale DNDR über Spine starten will, kommt erst einmal diese Anzeige "Backups entfernen blabla...", dann verschwindet die Anzeige und ich lande wieder auf Spine, ohne dass etwas gestartet wird...
    Hm, da bräuchte ich ein Logfile für. Du kannst in den Einstellungen das erweiterte Logging aktivieren, dann die Mod starten, Spine beenden und mir dann das neueste Log aus dem Ordner "%APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\logs" zukommen lassen.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi, Bonne6

    ich habe Spine deinstalliert, und wieder installiert und habe festgestellt, dass alle Mods die ich geladen hatte immer noch da sind. Wenn ich in die Datenbank schaue, sind diese Mods aber nicht als geladen gekennzeichnet. Ich kann sie also nicht mehr löschen.
    Ich hab dann also nochmal gelöscht und bei der Frage ob alle Mods auch entfernt werden sollen, mit JA geantwortet. Nichtsdestotrotz sind wie der alle Mods da, wenn ich Spine erneut installiere. Und in der Datenbank stehen sie als nichtgeladen. Das heißt, da ist kein Mülleimer zu sehen. Wie werde ich diese Mods wieder los.
    Darüber hinaus lassen sich diese Mods alle nicht mehr spielen plus der neuen L o A Mod. Weder mit noch ohne Systempack, weder mit noch ohne Renderer, etc.
    Deshalb wäre es mir lieb, wenn du da eventuell mal Klarschiff machen könntest, und alles wieder auf Neu stellen. Meinen Nick kennst du ja.


    Moors
    Hm, das ist interessant. Vermutlich hat es zwar die Moddateien gelöscht, nicht aber die Datenbankeinträge dazu. Muss ich mal im Uninstaller gucken. Wenn du's ganz sauber haben willst, müsstest du den Ordner %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine löschen.

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ach so.
    Ich war verwirrt, weil manche noch den Verweis auf den Meilenstein 17.7 (26% complete) hatten.

    Wirst du noch die gravierendsten Fehler wie speichern der Einstellungen (oder alle Fehler, die VINV betreffen, falls es bald ein Release geben könnte *hust*) o.ä noch ausbessern?
    Ist eigentlich schon geplant, ja. Zumindest, soweit es halt in meiner Macht steht

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    - Welche .exe muss ich modifizieren wenn ich über Spine spiele und von Nvidia-Systemsteuerung die Kantenglättung usw. explizit für Gothic 2 Mods konfigurieren will?

    - Wenn ich im Spine-Konfigurator von Gothic 2 "Enable shields" von den Systempack Einstellungen einschalte, ist das schädlich für Mods wie Velen, da diese ja Schilde haben oder muss ich das sogar tun?

    Danke Niko
    1. Würde mal behaupten die Gothic2.exe.

    2. Würde mal behaupten, das Velen da das System vom Systempack nutzt, insofern wäre das erforderlich.

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.640
     
    Blubbler ist offline
    Könntest du es so machen, dass der Sprachenfilter bei Mods in der Datenbank angezeigt wird?
    Im Moment muss man die Sprache in den Einstellungen umstellen um zum Beispiel englische Mods zu sehen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Könntest du es so machen, dass der Sprachenfilter bei Mods in der Datenbank angezeigt wird?
    Im Moment muss man die Sprache in den Einstellungen umstellen um zum Beispiel englische Mods zu sehen.
    Wird noch ein bisschen dauern, bis ich das angehen kann, ist aber geplant. Aktuell ist halt die Mod-Sprache komplett an die Spine-UI-Sprache gekoppelt...

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Hey Zusammen!

    Wollte mal fragen, ob noch jemand das Problem dass ständig die Vdfs32g.exe beschädigt ist und neu heruntergeladen werden muss?
    Spine habe ich bereits mehrfach neuinstalliert und per Integritätsprüfung fehlerhaft erkannte vorhandene Dateien beheben können, nur dieser kehrt
    immer wieder zurück.
    Würde sich eine weitere Neuinstallation lohnen, wenn der %appdata% Pfad der hier schon genannt wurde komplett mitgelöscht wird? Der war mir bisher nämlich noch nicht bekannt.

    Eine andere Baustelle ist das konsequente Crashen bei dem Versuch, ohne Renderer also nur mit Systempack zu spielen.
    Hier vermute ich einen Zusammenhang mit meinem meinem erst kürzlich erstandenen 144 Hz Freesync Panel besteht, das ich mit ner 1070 mit "Gsync" nutze.
    Der Renderer kann das handeln, wird aber vermutlich zwingend für die hohen Fps benötigt.

    Schönes Wochenende btw

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Hi,

    welcher Systempack ist denn für LoA der richtige. Ich hab den DNDR Pack drauf. Da kommt es immer wierder mal zu abstürzen. Spine weist mich auch darauf hin, dass dieser Systempack falsch wäre und es zu Crachs kommen könnte. Also, welcher ist denn der passende Systempack?

    Hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich muss besser aufpassen was geschrieben steht.


    Moors
    Geändert von Moors (01.03.2019 um 21:01 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Mirtheck Beitrag anzeigen
    Hey Zusammen!

    Wollte mal fragen, ob noch jemand das Problem dass ständig die Vdfs32g.exe beschädigt ist und neu heruntergeladen werden muss?
    Spine habe ich bereits mehrfach neuinstalliert und per Integritätsprüfung fehlerhaft erkannte vorhandene Dateien beheben können, nur dieser kehrt
    immer wieder zurück.
    Würde sich eine weitere Neuinstallation lohnen, wenn der %appdata% Pfad der hier schon genannt wurde komplett mitgelöscht wird? Der war mir bisher nämlich noch nicht bekannt.
    Kannst du mal das erweiterte Logging in den Einstellungen aktivieren, dann das Update der vdfs32g.exe provozieren, Spine beenden (das ist wichtig!) und dann das letzte Log aus %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\logs schicken.

    Zitat Zitat von Mirtheck
    Eine andere Baustelle ist das konsequente Crashen bei dem Versuch, ohne Renderer also nur mit Systempack zu spielen.
    Hier vermute ich einen Zusammenhang mit meinem meinem erst kürzlich erstandenen 144 Hz Freesync Panel besteht, das ich mit ner 1070 mit "Gsync" nutze.
    Der Renderer kann das handeln, wird aber vermutlich zwingend für die hohen Fps benötigt.

    Schönes Wochenende btw
    Dazu kann ich nichts sagen.

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Mirtheck Beitrag anzeigen
    Hey Zusammen!


    Eine andere Baustelle ist das konsequente Crashen bei dem Versuch, ohne Renderer also nur mit Systempack zu spielen.

    Schönes Wochenende btw
    Ist bei mir genauso. Ohne Renderer gehts nicht. Hat den zusätzlichen Nachteil, dass der Regen überall fällt. In Höhlen, Häusern, egal wo, immer strömt er in Massen. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran.


    Moors

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    An anderer Stelle las ich den Tipp für Gothic FreeSync / GSync zu deaktivieren.

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    An anderer Stelle las ich den Tipp für Gothic FreeSync / GSync zu deaktivieren.
    Ist das beim Renderer?


    Moors

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ist das beim Renderer?


    Moors
    Nein ich meinte in den Einstelllungen deines Grafiktreibers. Da ich aber selbst kein *-sync hier habe kann ich dir dazu auch nichts Näheres sagen.

Seite 14 von 97 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide