Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 97 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 1929
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    HA! Das war wieder mal viel zu simpel. Das das Addon extra installiert werden musste, habe ich in der Tat nicht bedacht. Nun funktionieren zumindest 63 und Battle of the Kings. Doch die Application Error Meldung bleibt bei der Oddyssee bestehen.

    Diese Fehlermeldung sollte doch auch noch zu beheben sein.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    27
     
    Elgcahlxukuth ist offline
    Hi,


    Is it possible to theme the Spine entirely ?
    I'm trying to make the application look dark. In the Tools -> Settings -> General there is a possibility to choose custom .css file. I copied the style.css from Spine installation folder and tweaked it, but some elements still remain unchanged. Could you perhaps provide a more complete .css file that I could customize?

    You can see on the screenshot what I have managed to achieve so far.
    As you can see, some elements are still white.

    PS. Hope you don't mind the language. And thanks for the Spine, it's good to have such an application

    [Bild: nkmDe5j][Bild: nkmDe5j][Bild: zXFuLmO.png]



    EDIT: nevermind, I got it to work finally. The problem was that my custom .css file has a dot in the name: elgcahlxukuth.dark.theme.css and apparently Spine doesn't like dots in filenames (which is something you could improve, btw). I changed to elgcahlxukuth-dark-theme.css and now it works [Bild: s_064.gif]

    [Bild: VGBPPih.png]
    Geändert von Elgcahlxukuth (04.01.2019 um 02:13 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    HA! Das war wieder mal viel zu simpel. Das das Addon extra installiert werden musste, habe ich in der Tat nicht bedacht. Nun funktionieren zumindest 63 und Battle of the Kings. Doch die Application Error Meldung bleibt bei der Oddyssee bestehen.

    Diese Fehlermeldung sollte doch auch noch zu beheben sein.
    Kannst du die Fehlermeldung von Odyssee noch posten? Wird sich dann schon rausfinden lassen

    Zitat Zitat von Elgcahlxukuth Beitrag anzeigen
    Hi,


    Is it possible to theme the Spine entirely ?
    I'm trying to make the application look dark. In the Tools -> Settings -> General there is a possibility to choose custom .css file. I copied the style.css from Spine installation folder and tweaked it, but some elements still remain unchanged. Could you perhaps provide a more complete .css file that I could customize?

    You can see on the screenshot what I have managed to achieve so far.
    As you can see, some elements are still white.

    PS. Hope you don't mind the language. And thanks for the Spine, it's good to have such an application

    [Bild: nkmDe5j][Bild: nkmDe5j][Bild: zXFuLmO.png]



    EDIT: nevermind, I got it to work finally. The problem was that my custom .css file has a dot in the name: elgcahlxukuth.dark.theme.css and apparently Spine doesn't like dots in filenames (which is something you could improve, btw). I changed to elgcahlxukuth-dark-theme.css and now it works [Bild: s_064.gif]

    [Bild: VGBPPih.png]
    Ah, very cool. Milky-Way also started a dark theme.
    Maybe you want to share it? I could even add it directly to Spine so everybody can use it.

    I can fix the problem with dots in the path, shouldn't be that hard

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    27
     
    Elgcahlxukuth ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ah, very cool. Milky-Way also started a dark theme.
    Maybe you want to share it? I could even add it directly to Spine so everybody can use it.

    I can fix the problem with dots in the path, shouldn't be that hard
    Why not share...
    I was to lazy to tweak it with all the details that I'd like to see (i.e. different color for even/odd rows in the table, better display for "branch" arrow, etc). If I improve it some day, I won't forget to send an update

    Here you go: https://pastebin.com/gfd63m1q

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Kannst du die Fehlermeldung von Odyssee noch posten? Wird sich dann schon rausfinden lassen
    Oh. Ja, natürlich. Wo habe ich nur meinen Kopf? Wahrscheinlich ist er in der PE verraucht.

    Also, wie gesagt starte ich die Oddyssee über die Bibliothek, hänge dann minutenlang im Ladebilchschirmchen von dNdR bis schließlich ein application error auftritt.
    Hier ist der Link zum Screen dieser Meldung:
    Oddyssee_Fehlermeldung.jpg

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    14
     
    azrail* ist offline
    Hey, ich habe leider ein Problem mit Spine und der Grafikkartenauswahl auf dem Notebook. Spine verwendet immer die IntelHD GPU, obwohl ich global erzwinge, dass alles mit der Nvidia GPU ausgeführt werden soll. Wenn ich Gothic 2 normal starte wird auch die Nvidia GPU verwendet, aber wenn ich Gothic 2 über Spine starte, wird die IntelHD GPU verwendet.

    Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann?

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Merkwürdig... Seit ich Spine installiert habe, stellt sich die Tastatur ständig auf die englische Tastenbelegung um, sobald ich Gothic2 über Spine starte. Ist ja nicht weiter tragisch, aber doch eigenartig.

    Woran mag dies nur liegen?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    51
     
    Thymon ist offline
    Im Gothic-Konfigurator (in der obersten Menüzeile unter "Extras" zu finden) kann man im Reiter "Gothic-II-Systempack-Einstellungen" im Tab "System" in der Spalte "Debug" den Menüpunkt "USInternationalKeyboardLayout" finden. Steht der bei dir eventuell auf "An"?
    Geändert von Thymon (07.01.2019 um 18:26 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Im Gothic-Konfigurator (in der obersten Menüzeile unter "Extras" zu finden) kann man im Reiter "Gothic-II-Systempack-Einstellungen" im Tab "System" in der Spalte "Debug" den Menüpunkt "USInternationalKeyboardLayout" finden. Steht der bei dir eventuell auf "An"?
    Das war er tatsächlich. Vielen Dank für diesen Hinweis.
    Es war ja schon ein klein wenig lästig, weil ungewohnt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Mythos Avatar von Leviticus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.624
     
    Leviticus ist offline
    Ich habe Probleme mit Spine, wenn ich meinen Rechner an meinen 4K Fernseher anschließe und Gothic 2 starten möchte. Spine schließt sich kurz nach dem Starten wieder von selbst, ohne Fehlermeldung oder Sonstiges. Wenn ich meinen 1080p Monitor Rechner benutze, treten keinerlei Probleme auf.


    Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich tun?

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von azrail* Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe leider ein Problem mit Spine und der Grafikkartenauswahl auf dem Notebook. Spine verwendet immer die IntelHD GPU, obwohl ich global erzwinge, dass alles mit der Nvidia GPU ausgeführt werden soll. Wenn ich Gothic 2 normal starte wird auch die Nvidia GPU verwendet, aber wenn ich Gothic 2 über Spine starte, wird die IntelHD GPU verwendet.

    Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann?
    Kannst ja spaßeshalber mal den prozessorinternen Grafikchip im BIOS deaktivieren.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Elgcahlxukuth Beitrag anzeigen
    Why not share...
    I was to lazy to tweak it with all the details that I'd like to see (i.e. different color for even/odd rows in the table, better display for "branch" arrow, etc). If I improve it some day, I won't forget to send an update

    Here you go: https://pastebin.com/gfd63m1q
    Thanks for that

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Oh. Ja, natürlich. Wo habe ich nur meinen Kopf? Wahrscheinlich ist er in der PE verraucht.

    Also, wie gesagt starte ich die Oddyssee über die Bibliothek, hänge dann minutenlang im Ladebilchschirmchen von dNdR bis schließlich ein application error auftritt.
    Hier ist der Link zum Screen dieser Meldung:
    Oddyssee_Fehlermeldung.jpg
    Hm, kannst mal versuchen, was passiert, wenn du die Anleitung zur Datenausführungsverhinderung (FAQ in Spine) befolgst.

    Zitat Zitat von azrail* Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe leider ein Problem mit Spine und der Grafikkartenauswahl auf dem Notebook. Spine verwendet immer die IntelHD GPU, obwohl ich global erzwinge, dass alles mit der Nvidia GPU ausgeführt werden soll. Wenn ich Gothic 2 normal starte wird auch die Nvidia GPU verwendet, aber wenn ich Gothic 2 über Spine starte, wird die IntelHD GPU verwendet.

    Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann?
    Das kann ich mir jetzt nicht erklären. Spine stellt da eigentlich nichts um (wüsste nicht mal, wie ^^).

    Zitat Zitat von Leviticus Beitrag anzeigen
    Ich habe Probleme mit Spine, wenn ich meinen Rechner an meinen 4K Fernseher anschließe und Gothic 2 starten möchte. Spine schließt sich kurz nach dem Starten wieder von selbst, ohne Fehlermeldung oder Sonstiges. Wenn ich meinen 1080p Monitor Rechner benutze, treten keinerlei Probleme auf.


    Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich tun?
    Du könntest mal folgendes probieren:

    - Monitor umschalten
    - in %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\Spine.ini alles was zu [WINDOWGEOMETRY] gehört löschen
    - Spine starten

    Evtl. versucht Spine das Fenster mit den FullHD-Einstellungen und UHD zu landen und kommt da mit irgendwas nicht klar.

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ich habe deinen Rat befolgt. Die Situation hat sich aber nicht verändert.
    Im Gegenteil, eben ist mir das offene Packet Kakao über das frisch gespülte Geschirr gefallen. Die Situation hat sich also verschlimmert und natürlich mache ich nun DICH dafür verantwortlich!

    Aber ernstlich... Ich habe die Oddyssee nun deinstalliert. Ich mag mich erstmal nicht weiter damit rumärgern. Außerdem habe ich noch funktionierende Mods, um zu spielen.

    Wenn ich es aber später mal wieder installieren möchte, muss ich es dann neu herunterladen, oder liegen die Daten noch irgendwo herum, bereit zur erneuten Installation?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich habe deinen Rat befolgt. Die Situation hat sich aber nicht verändert.
    Im Gegenteil, eben ist mir das offene Packet Kakao über das frisch gespülte Geschirr gefallen. Die Situation hat sich also verschlimmert und natürlich mache ich nun DICH dafür verantwortlich!

    Aber ernstlich... Ich habe die Oddyssee nun deinstalliert. Ich mag mich erstmal nicht weiter damit rumärgern. Außerdem habe ich noch funktionierende Mods, um zu spielen.

    Wenn ich es aber später mal wieder installieren möchte, muss ich es dann neu herunterladen, oder liegen die Daten noch irgendwo herum, bereit zur erneuten Installation?
    Du nutzt schon eine cleane DNdR-Installation für Spine, ohne da schon irgendwelche Mods installiert zu haben, oder?
    Mods musst du ja nicht deinstallieren, sondern nur einfach nur nicht starten. Spine sucht sich ja dann alles, was es braucht zusammen.

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Du nutzt schon eine cleane DNdR-Installation für Spine, ohne da schon irgendwelche Mods installiert zu haben, oder?
    Mods musst du ja nicht deinstallieren, sondern nur einfach nur nicht starten. Spine sucht sich ja dann alles, was es braucht zusammen.
    Freilich ist die Installation sauber. Ich setze sogar noch einen drauf und erzähle dir nun, dass Gothic und Gothic2 zum ersten Mal überhaupt auf diesem Schlepptopp installiert wurden. Hier war nie eine Gothic oder Gothic2 Mod in irgendeiner Form vorhanden. Bis Spine kam und der Jungfräulichkeit ein Ende setzte. .

    Ich habe die Mod schon deiinstalliert. Allein, damit ich meine Ruhe hab. Würde ständig das Bildlein in der Bibliothek zu sehen sein, ich müsste stets dran denken, dass dies eine Mod ist, die doch irgendwie laufen muss. Nene, ich lege wert auf meine Ruhe.

    Und nun, wo sie deinstalliert ist, wüsste ich gerne, ob ich, wenn ich in einem halben Jahr diese Modifikation doch noch einmal probieren möchte, den Download noch einmal nutzen muss, oder eben nicht.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Freilich ist die Installation sauber. Ich setze sogar noch einen drauf und erzähle dir nun, dass Gothic und Gothic2 zum ersten Mal überhaupt auf diesem Schlepptopp installiert wurden. Hier war nie eine Gothic oder Gothic2 Mod in irgendeiner Form vorhanden. Bis Spine kam und der Jungfräulichkeit ein Ende setzte. .

    Ich habe die Mod schon deiinstalliert. Allein, damit ich meine Ruhe hab. Würde ständig das Bildlein in der Bibliothek zu sehen sein, ich müsste stets dran denken, dass dies eine Mod ist, die doch irgendwie laufen muss. Nene, ich lege wert auf meine Ruhe.

    Und nun, wo sie deinstalliert ist, wüsste ich gerne, ob ich, wenn ich in einem halben Jahr diese Modifikation doch noch einmal probieren möchte, den Download noch einmal nutzen muss, oder eben nicht.
    Ja ich fürchte, das musst du. Das liegt wohl in der Natur einer Deinstallation .

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ja ich fürchte, das musst du. Das liegt wohl in der Natur einer Deinstallation .
    Ah, gut. Mit so einer eindeutigen Antwort kann man planen. Danke.
    Ich hatte schon vermutet, Spine downloadet sich den Spaß und speichert es in einem seperaten Ordner auf meinem Rechner zwischen, oder sowas... Ich versteh ja nicht viel von solchen Sachen und muss somit ne Menge als zumindest möglich ansehen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Falls noch nicht bekannt:

    Die implementierte Wassermagier.pdf bei der KL von XR ist falsch, denn in der KL 2.4 sind die Quests der Wassermagier bereits beschrieben

    Edit:
    Hab vergessen, darauf hinzuweisen, dass beim Löschen von Mods das Programm zwar nachfragt, ob Saves erhalten bleiben sollen, diese aber beim Bejahen trotzdem löscht

    Hatte mir die aber zum Glück vorher als Backup woanders hin kopiert
    Geändert von Favirhael (12.01.2019 um 02:12 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Wieso passieret mir sowas eigentlich immer wieder und auch noch so häufig?

    Nun sind meine 17 Speicherslots von Returning allesamt entwertet, weil jedes Mal, wenn ich den Spielstand laden will, eine neue Fehlermeldung auftritt.

    Ich wechsel nun doch wieder von Gothic2 zu Gothic3, das funktioniert wenigstens.
    Auch so ein Satz, den zu sagen ich niemals erwartet hätte.

    Edit:

    Ein neues Spiel kann ich in dieser Mod übrigens auch nicht mehr starten. In beiden Fällen kömmt eine Access Violation vorbei.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (12.01.2019 um 18:53 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Ich habe G2 DNdR in der üblichen Reihenfolge mit dem patch 2.6 installiert bis hin zum Systempack. G2 DNdR lässt sich damit auch problemlos starten inklusive aller Mods über den GothicStarter.
    Bei dem Versuch etwas über Spine zu starten kommt jedoch immer die Fehlermeldung, dass beim Systempack eine Datei fehlt, oder beschädigt sei. Anschließend kommt auch bei dem Versuch G2 DNdR zu starten eine Fehlermeldung:,,die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da SHW32.DLL nicht gefunden wurde.''
    Die erneute Installation des Systempack macht dann G2 DNdR so lange wieder spielbar, bis etwas erfolglos versucht wird über Spine zu starten.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Seite 11 von 97 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide