Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 67 von 97 « Erste ... 56606364656667686970717478 ... Letzte »
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1929
  1. Beiträge anzeigen #1321 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von Aphain Beitrag anzeigen
    Moin, einfach beim Update "nicht mehr nachfragen" anwählen und es dann verwerfen, dann fragt er dich nicht mehr. Die neueste Version des Renderers ist einfach kaputt
    Ah, ich dachte, wenn ich das anklicke, kommen überhaupt keine Meldungen mehr bzgl. Updates

    Jedenfalls kommt die Renderer-Meldung nun nicht mehr, danke dir

    Aber: Kaputt scheint sie mir nicht zu sein. Allerdings bin ich gerade zum zweiten Mal aus dem Spiel geflogen ohne irgendeine Meldung
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  2. Beiträge anzeigen #1322 Zitieren
    Adventurer Avatar von Aphain
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Europe
    Beiträge
    73
     
    Aphain ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ah, ich dachte, wenn ich das anklicke, kommen überhaupt keine Meldungen mehr bzgl. Updates

    Jedenfalls kommt die Renderer-Meldung nun nicht mehr, danke dir

    Aber: Kaputt scheint sie mir nicht zu sein. Allerdings bin ich gerade zum zweiten Mal aus dem Spiel geflogen ohne irgendeine Meldung
    Das "Verwerfen" bezieht sich nur auf die von dir ausgewählten Updates (du kannst auch in den Einstellungen ausgeblendete Updates noch mal anzeigen lassen).
    Hm, hast du den Renderer noch mal neu installiert? Und spielst du mit dem 4 GB Patch?

  3. Beiträge anzeigen #1323 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Ich hab - nach erster Nutzung von Spine und massiven Problemen - zunächst eine händische Installation der Mods probiert. Dort kamen dann nach wenigen Tagen erneut Probleme auf. Daher habe ich alles deinstalliert - Mods, Spine und Game - und zunächst das Spiel neu installiert, dann Spine und dann die benötigten Mods.

    Den 4GB Mod habe ich nicht als Einzelmod, weil in Union enthalten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  4. Beiträge anzeigen #1324 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    4GB ist keine Mod, sondern ein Patch, und der ist nicht in Union selbst enthalten, sondern nur im Playerkit, welches extra installiert werden muss. Dieses wird in Spine meines Wissens nicht angeboten, also 4GB- Patch separat laden und aktivieren in Spine!

  5. Beiträge anzeigen #1325 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    4GB ist keine Mod, sondern ein Patch, und der ist nicht in Union selbst enthalten, sondern nur im Playerkit, welches extra installiert werden muss. Dieses wird in Spine meines Wissens nicht angeboten, also 4GB- Patch separat laden und aktivieren in Spine!
    Korrektur: der 4GB Patch ist nicht im Playerkit enthalten. Nur in dem vom Union ResourceManager angebotenen "Primary Patch" welcher das Playerkit sowie weitere fixes beinhaltet.

  6. Beiträge anzeigen #1326 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Wenn wir hier Haare spalten wollen:

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Korrektur: der 4GB Patch ist nicht im Playerkit enthalten. Nur in dem vom Union ResourceManager angebotenen "Primary Patch" welcher das Playerkit sowie weitere fixes beinhaltet.
    Korrektur:
    Das Programm aus dem Resource Manager heißt: "Player Kit + Patch for x64 systems" oder "Player Kit + Patch for x32 systems".
    Dieses Programm kann man auch separat herunterladen und installieren.

    Das musste hier einmal gesagt werden. Ich werde mich wohl in Zukunft mit weiteren Hilfen in diesem Forum sehr zurückhalten!

  7. Beiträge anzeigen #1327 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Hi Bonne wär es möglich Spine fremde Mods (also normal installierte Mods die eigene inis im system ordner haben) auch über Spine starten zu können und auch dafür eventuelle Patches/Extras an-und abwählbar zu machen ? Ich kann zwar diese Mods in Spine sehen aber weder die Mod starten noch andere Extras auswählen z.b solche Sachen wie Texturepatches und "NinjaExtras"
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  8. Beiträge anzeigen #1328 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier Haare spalten wollen:



    Korrektur:
    Das Programm aus dem Resource Manager heißt: "Player Kit + Patch for x64 systems" oder "Player Kit + Patch for x32 systems".
    Dieses Programm kann man auch separat herunterladen und installieren.

    Das musste hier einmal gesagt werden. Ich werde mich wohl in Zukunft mit weiteren Hilfen in diesem Forum sehr zurückhalten!
    Da kann ich wohl nichts dafür, das der Eintrag beim ResourceManager "Primary Patch" heißt.

    Ich beziehe mich aber auf den ausdruck "... sondern nur im Playerkit, welches extra installiert werden muss ..."
    Es ist nicht *das Playerkit* welches den "4 GB Patch" (LargeAddressAware-Flag) mitbringt, das könnte man leicht mit dem - Playerkit - verwechseln welches in jeder Gothic Installationsanleitung angegeben wird.

    [Bild: H8MoZ.png]

    Es war nicht böse gemeint dir gegenüber.

    Wenn aber jeder das Ding Playerkit nennen würde, weiß niemand mehr was damit gemeint ist.

    "Hast du das Playerkit installiert" - "Ja"
    Welches? Das "Playerkit" oder das "Union Primary Patch Playerkit + Patches" ?

  9. Beiträge anzeigen #1329 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    @ Kirides

    Wir sind hier im Spine- Thread. Du kannst ja einmal versuchen, in Spine den Resource Manager von Union zu finden und zu starten, um den "Primary patch" zu laden. Du kannst auch gerne versuchen, außerhalb von Spine im Resource Manager den "Primary patch" zu laden. Und du kannst auch gerne versuchen, in Spine in der Bibliothek ein Player Kit zu finden. Das alles wird dir nicht gelingen.

    Rest gelöscht.
    Geändert von Roland54 (21.01.2021 um 09:52 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #1330 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    27
     
    Gorn30 ist offline

    Gothic 2 Dark Saga?!

    würde es gehen die mod in spine zu ingrieren? mit patches usw.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1331 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Alles gut so weit, fehlt nur grad auf den Infoseiten die Möglichkeit Zusatzpakete wie Sprachausgabe zu installieren, das muss man bis zum nächsten Patch (da warte ich grad noch auf Rückmeldung, um gleich noch einen anderen älteren Bug mitzufixen) direkt über die Datenbank-Seite installieren.
    Hab mich an den spine-Patch getraut....
    Läuft Alles (was ich so brauche/nutze) wie gewohnt...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  12. Beiträge anzeigen #1332 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Bonne6

    Seit Heute habe ich eine verwirrende Anzeige.

    [Bild: attachment.php?s=e4d647e00066811ab7c032ec1837fba1&attachmentid=50105&d=1611511471&thumb=1]

    Die Erfolge stimmen. Hatte nach Deiner Korrektur 432 (nach INFO von Dir sind ca. 449 korrekt) Quest gelöst.

    Ich hatte um im Forum zu helfen, ältere Speicherstände geladen. Früher gab es keine Anzeigeänderung.

    EDIT: Hat sich erledigt. Nach dem Laden eines Sicherheits-Save sieht die Tabelle wieder so aus, wie vorher. Kann passiert sein, als ich einen Speicher-Stand eines Users untersucht hatte, der nicht unter spine spielt.

    [Bild: attachment.php?s=e4d647e00066811ab7c032ec1837fba1&attachmentid=50125&d=1611640339&thumb=1]


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (26.01.2021 um 05:54 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #1333 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Moin,

    mal 'ne technische Frage:

    Ich habe heute die Mod "Legend of Asshun" installiert, dauerte etwa 15min und läuft soweit auch.

    Der Download der dazugehörigen Sprachausgabe jedoch brach beim ersten Versuch nach etwa 15min und grob 30% Fortschritt ab. Beim zweiten Versuch kam er - bei grob 60min Dauer - bis knapp 75%, bevor er erneut abbrach. Dabei kamen zwei Meldungen, die ich allerdings nicht mehr im Kopf habe, wobei die eine Meldung einen Fortschritt von nur noch 45% anzeigte und die andere etwa 15%.

    Ein Speedtest meiner Netzverbindung direkt nach dem zweiten Abbruch brachte die vollen 50Mbit/s, die ich habe. Das ganze lief zwischen 17:15 und 18:45h, sofern euch das weiterhilft.

    Woran könnte es liegen, dass a) der Download so extrem lange dauert und b) dass er bereits zum zweiten Mal abbrach?


    Nachtrag: Ok, der Download klappte in der Nacht, wobei er da die ersten 45% innerhalb weniger Sekunden hatte - womöglich noch von den vorherigen Versuchen - und der Rest dauerte nurmehr wenige Minuten.

    Ich schließe daraus, dass am frühen Abend euer Server übermäßig beansprucht war und deshalb der Download abgebrochen wurde?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (25.01.2021 um 11:52 Uhr) Grund: nachtrag

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1334 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Vielleicht liegt es an dem ,was Bonne6 in seinem post 1317 zu speech hochladen sagt..

    [Bild: 40407580so.png]
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1335 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    Hi Bonne wär es möglich Spine fremde Mods (also normal installierte Mods die eigene inis im system ordner haben) auch über Spine starten zu können und auch dafür eventuelle Patches/Extras an-und abwählbar zu machen ? Ich kann zwar diese Mods in Spine sehen aber weder die Mod starten noch andere Extras auswählen z.b solche Sachen wie Texturepatches und "NinjaExtras"
    Also bei Mods sollte das eigentlich bereits gehen, die inis im System-Ordner werden geparst und angezeigt. Bei Patches wäre das nur mit großem Aufwand möglich und die Mühe werd ich mir nicht machen. Wenn da was fehlt einfach reporten, dann kann das ja in Spine rein.

    Zitat Zitat von Gorn30 Beitrag anzeigen
    würde es gehen die mod in spine zu ingrieren? mit patches usw.
    Gibt's da einen Link mit gescheiter Anleitung? Hatte mal 'ne polnische Version einbauen sollen für Quasch, aber da funktioniert gar nichts.

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Moin,

    mal 'ne technische Frage:

    Ich habe heute die Mod "Legend of Asshun" installiert, dauerte etwa 15min und läuft soweit auch.

    Der Download der dazugehörigen Sprachausgabe jedoch brach beim ersten Versuch nach etwa 15min und grob 30% Fortschritt ab. Beim zweiten Versuch kam er - bei grob 60min Dauer - bis knapp 75%, bevor er erneut abbrach. Dabei kamen zwei Meldungen, die ich allerdings nicht mehr im Kopf habe, wobei die eine Meldung einen Fortschritt von nur noch 45% anzeigte und die andere etwa 15%.

    Ein Speedtest meiner Netzverbindung direkt nach dem zweiten Abbruch brachte die vollen 50Mbit/s, die ich habe. Das ganze lief zwischen 17:15 und 18:45h, sofern euch das weiterhilft.

    Woran könnte es liegen, dass a) der Download so extrem lange dauert und b) dass er bereits zum zweiten Mal abbrach?


    Nachtrag: Ok, der Download klappte in der Nacht, wobei er da die ersten 45% innerhalb weniger Sekunden hatte - womöglich noch von den vorherigen Versuchen - und der Rest dauerte nurmehr wenige Minuten.

    Ich schließe daraus, dass am frühen Abend euer Server übermäßig beansprucht war und deshalb der Download abgebrochen wurde?
    Ja, zur Zeit ist sehr viel los und wir haben daher sehr viel Traffic.

  16. Beiträge anzeigen #1336 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    10
     
    sniper_87 ist offline
    Hallo zusammen,

    zunächst mal @Bonne6 vielen Dank für dieses super Tool.

    Habe nun seit Ewigkeiten mal wieder Gothic herausgekramt und wollte mit dem ersten Teil + Definitive Edition beginnen.

    Kann es sein, dass in Spine noch die alte Version 1.4.2 gibt und noch nicht die neue 1.4.3 (siehe https://forum.worldofplayers.de/foru...-Edition-1-4)?

    Wäre über ein Update sehr dankbar.

    Grüße an alle.

    Edit: WoW, das ging schnell. Vielen Dank.
    Geändert von sniper_87 (04.02.2021 um 15:29 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1337 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von sniper_87 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    zunächst mal @Bonne6 vielen Dank für dieses super Tool.

    Habe nun seit Ewigkeiten mal wieder Gothic herausgekramt und wollte mit dem ersten Teil + Definitive Edition beginnen.

    Kann es sein, dass in Spine noch die alte Version 1.4.2 gibt und noch nicht die neue 1.4.3 (siehe https://forum.worldofplayers.de/foru...-Edition-1-4)?

    Wäre über ein Update sehr dankbar.

    Grüße an alle.

    Edit: WoW, das ging schnell. Vielen Dank.
    Ja, muss nur Bescheid wissen

  18. Beiträge anzeigen #1338 Zitieren
    Ranger Avatar von nyras234
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    107
     
    nyras234 ist offline
    Ich habe seit einer Weile ein Problem mit Spine.
    Bei Downloads schließt sich Spine teilweise ohne Fehlermeldung. Wenn ich den Download beim nächsten Start von Spine neu starte, scheint Spine den schon geladen Anteil zu erkennen. Zumindest bewegt sich der Ladebalken erst einmal schneller.
    Nun habe ich in Returning 2 das Problem, dass das Spiel kurz vor Lobarts Hof reproduzierbar abbricht. Die Integritätsprüfung zeigt zwei Fehler an, aber wenn ich diese neu herunterladen will bricht Spine wieder ab. Ich bekomme manchmal kurz eine Fehlermeldung, dass ein Fehler beim runterladen passiert ist, das Windows-Abstürzgeräusch wird abgespielt und Spine beendet sich. Manchmal endet Spine ohne Fehlermeldung.
    Ich habe Spine und die Mod neu heruntergeladen, aber das Problem bleibt an der selben Stelle bestehen.
    Ich verwende Windows 10 und Führe Spine als Administrator aus.

    Es wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
    Geändert von nyras234 (03.03.2021 um 17:13 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #1339 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von nyras234 Beitrag anzeigen
    ...
    Nun habe ich in Returning 2 das Problem, ....
    Ich empfehle dir eines der aktuellen Returnings manuell zu installieren.

    z.B. Buddygoth's Version, die "Alternative Balance" oder die "new Balance".

    Returning braucht *immer* einen frischen Gothic Ordner (ggf. Reportpatch installieren, falls bei installation checksummen fehler kommen)


    Ich weiß nicht wie stark die Buddygoth Version mit Spine getestet wurde, aber es gab in der Vergangenheit oft Probleme mit Returning 2.0 und Spine.

  20. Beiträge anzeigen #1340 Zitieren
    Ranger Avatar von nyras234
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    107
     
    nyras234 ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir eines der aktuellen Returnings manuell zu installieren.

    z.B. Buddygoth's Version, die "Alternative Balance" oder die "new Balance".

    Returning braucht *immer* einen frischen Gothic Ordner (ggf. Reportpatch installieren, falls bei installation checksummen fehler kommen)


    Ich weiß nicht wie stark die Buddygoth Version mit Spine getestet wurde, aber es gab in der Vergangenheit oft Probleme mit Returning 2.0 und Spine.
    Ok, danke. Dann installiere ich es manuell.

    Es ist die Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version.

    Allerdings passieren diese Abstürze von Spine auch beim downloaden anderer Mods.
    Geändert von nyras234 (06.02.2021 um 15:47 Uhr)

Seite 67 von 97 « Erste ... 56606364656667686970717478 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide