Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 55 von 97 « Erste ... 44485152535455565758596266 ... Letzte »
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1929
  1. Beiträge anzeigen #1081 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    1. Das liegt am dx11, ich meinte es gibt eine Einstellung scalevideos oder so, die man dann im Systempack auf 1 setzen muss. Aber lieber im Editiing Forum fragen.

    2. Das hängt an der Community. Jeder kann Beschreibungen von Mods machen und an Bonne schicken. Du kannst also selber dazu beitragen, dass sich Spine verbessert.

    3. Derzeit nicht nein, ob geplant, weiß ich grad nicht.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1082 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Zitat von Bonne:

    Hast du den Resource Manager als Admin gestartet? Anders scheint er nicht zu funktionieren!
    Ja, mit und ohne getestet, funktioniert leider beides nicht.

    Zitat Zitat von Roland54
    Und zu den Abhängigkeiten: Ich dachte, dass dein Vorschlag mehr Arbeit macht, aber wie auch immer, wenn damit die Unstimmigkeiten gelöst sind, dann ist das doch letztlich egal wie. Hauptsache es ist für alle klar so.
    Gut, gut

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Danke Bro.


    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    hi bonne, es gibt ja jetzt einen englische text-files installer für odyssee 2.6.4, aber ich habe leider Probleme die files in das richtige Verzeichnis zu installieren, weil der installer für den Standard-Pfad vorgesehen ist:



    Freue mich über Feedback
    Wenn du was manuell installierst, ist das schon der erste Fehler Weiß grad nicht auswending, ob in Spine die aktuellste englische Version von Odyssee ist, wenn nicht, kann ich das aber aktualisieren. Dann kannst du einfach die englische Version laden und spielen.

    Zitat Zitat von Birdman737 Beitrag anzeigen
    Moin moin.

    Ich habe gestern Abend nach längerer Überlegung auch endlich mal Spine ausprobiert und finde es bislang äußerst praktisch. Endlich mal eine wirklich schnell und einfache Methode die Gothic Titel zu verwalten.

    Zur Übersicht mal meine Einstellungen in Spine. [Bild: YjppB2]
    Freut mich zu hören.

    Zitat Zitat von Birdman737
    2) Wird es weitere Beschreibungen der Mods in der Bibliothek geben? Einige klingen interessant, aber enthalten keine Inhalte.
    Ich gedenke mir demnächst (voraussichtlich ab Oktober/November) etwas Zeit zu nehmen und die Lücken zu füllen. Prinzipiell, wie Tentarr schon schrieb, kann jeder dabei helfen, ich muss allerdings mal die Übersicht aktualisieren, was überhaupt noch fehlt.

    Zitat Zitat von Birdman737
    3) Die Suchfunktion gibt mir leider kein verlässliches Ergebnis, also hier die Frage, wie sieht es mit einer Unterstützung von Gothic 3 aus?
    Gibt es aktuell nicht, ich hab's auf dem Schirm, kenn mich aber mit den Mods da überhaupt nicht aus (also auch wie die angewendet werden müssen). Gothic 3 selbst ohne Mods zu unterstützten wäre jetzt aber kein enormer Aufwand.

  3. Beiträge anzeigen #1083 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Gibt es aktuell nicht, ich hab's auf dem Schirm, kenn mich aber mit den Mods da überhaupt nicht aus (also auch wie die angewendet werden müssen). Gothic 3 selbst ohne Mods zu unterstützten wäre jetzt aber kein enormer Aufwand.
    Gothic 3 könnte bisschen schwerer werden als gewollt.

    das G3Cleanup tool von MadFatal schreibt neue *.pak" Dateien auf basis der entpackten und optimierten Dateien.
    ohne G3Cleanup würde ich z.b. nie wieder Gothic 3 anfassen wollen, da die Optimierungen (speziell das herabsenken der Texturengrößen und das unkomprimierte lagern von Dateien) für SSD/NVMe Nutzer doch sehr groß sind.

    Für ein optimales Erlebnis sollte man hier Gothic 3 mit allen gewünschten Mods installieren und dann die ganzen Dateien optimieren. Gerade falls eine Mod neue Texturen hinzufügt oder generell viele kleine "Dateien[in*.pak komprimierte und geschriebene Schnipsel]".

  4. Beiträge anzeigen #1084 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    73
     
    Birdman737 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    1. Das liegt am dx11, ich meinte es gibt eine Einstellung scalevideos oder so, die man dann im Systempack auf 1 setzen muss. Aber lieber im Editiing Forum fragen.
    In der Systempack.ini gibt es den Punkt nicht und in der normalen Gothic.ini steht er bereits auf 1. Darum bin ich ja so verwundert.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören.
    Na gerne doch, gute Arbeit sollte nicht unerwähnt bleiben.

  5. Beiträge anzeigen #1085 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Birdman737 Beitrag anzeigen
    In der Systempack.ini gibt es den Punkt nicht und in der normalen Gothic.ini steht er bereits auf 1. Darum bin ich ja so verwundert.
    Hast du Union installiert? Wenn ja, dann müsstest du mal schauen ob in der Systempack.ini "FixBink" oder "binkFix" oder so ähnlich auf "1" steht. Das kollidiert mit dem Renderer.

  6. Beiträge anzeigen #1086 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.474
     
    Roland54 ist offline
    @ Bonne
    Zum Resource Manager: Verstehe ich nicht. Ist deine Datei vielleicht beschädigt? Ich habe gerade meine Datei in ein (virtuelles) Windows 10 kopiert. Wenn ich die .exe dort als Administrator starte, dann fragt sie mich nach meiner Sprache, nach dem gewünschten Aussehen, und ob ich Visual C++ noch installieren möchte (das mir hier wohl fehlt). Aber das Programm läuft!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1087 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    @ Bonne
    Zum Resource Manager: Verstehe ich nicht. Ist deine Datei vielleicht beschädigt? Ich habe gerade meine Datei in ein (virtuelles) Windows 10 kopiert. Wenn ich die .exe dort als Administrator starte, dann fragt sie mich nach meiner Sprache, nach dem gewünschten Aussehen, und ob ich Visual C++ noch installieren möchte (das mir hier wohl fehlt). Aber das Programm läuft!
    Ich hab mehrere Versionen runtergeladen, als Admin und ohne gestartet, keine Ahnung, warum das schief geht. Es kommt direkt beim Start einfach eine Net-Exception und dann hängt es, bis ich es irgendwann mal beende. Wenn auf meinem System was fehlt, dann weiß ich nicht was (die Sachen in deren Thread sind alle da, hab nur eine neuere Net-Version, aber die alte kann ich nicht installieren).

  8. Beiträge anzeigen #1088 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    73
     
    Birdman737 ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Hast du Union installiert? Wenn ja, dann müsstest du mal schauen ob in der Systempack.ini "FixBink" oder "binkFix" oder so ähnlich auf "1" steht. Das kollidiert mit dem Renderer.
    Ich habe lediglich installiert was im Screenshot angegeben ist.

    Scheinbar gibt es aber doch eine Ini Datei dazu. Aber es steht nur
    [PLUGINS]
    PluginList =
    drin.

  9. Beiträge anzeigen #1089 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen

    Wenn du was manuell installierst, ist das schon der erste Fehler Weiß grad nicht auswending, ob in Spine die aktuellste englische Version von Odyssee ist, wenn nicht, kann ich das aber aktualisieren. Dann kannst du einfach die englische Version laden und spielen.
    Joo, das dachte ich mir schon fast, dass das nichts wird . Die 2.64 gibts bisher nur auf Deutsch. Wäre cool mittelfristig. Habe es mal selbst versucht zu übersetzen mit dem Translate-Tool, aber der Google-Übersetzer wollte dann irgendwann nicht mehr und blieb hängen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1090 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    @ Bonne
    Zum Resource Manager: Verstehe ich nicht. Ist deine Datei vielleicht beschädigt? Ich habe gerade meine Datei in ein (virtuelles) Windows 10 kopiert. Wenn ich die .exe dort als Administrator starte, dann fragt sie mich nach meiner Sprache, nach dem gewünschten Aussehen, und ob ich Visual C++ noch installieren möchte (das mir hier wohl fehlt). Aber das Programm läuft!
    Hab's jetzt hingekriegt, musste alle lokalen Settings vom RM löschen, weil da was nicht kompatibel war und der RM das nicht automatisch beheben konnte. Jedenfalls geht's jetzt wieder

  11. Beiträge anzeigen #1091 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.474
     
    Roland54 ist offline
    Freut mich riesig, dass es jetzt funktioniert.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1092 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Freut mich riesig, dass es jetzt funktioniert.
    Jetzt brauch ich noch etwas Zeit, dann kann ich mal die Plugins übernehmen. Klingen ja teils ganz interessant

  13. Beiträge anzeigen #1093 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Neue Version von Issues online:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ve-Edition-1-1

    Komme grad nicht auf den Discord? Alles gut bei dir?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1094 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Neue Version von Issues online:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ve-Edition-1-1

    Komme grad nicht auf den Discord? Alles gut bei dir?
    Ist jetzt aktualisiert.

    Nur der übliche Stress bzw. grad bisschen mehr wegen der Konsolenports, das ist ziemlich ätzend.

  15. Beiträge anzeigen #1095 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    566
     
    SimonderKiller ist offline
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute den Clockwork-Renderer über Spine installiert.

    Ich habe eine Auflösung von 1920x1080 und habe das sowohl in der Spinekonfiguration als auch manuell in der Gothic.ini gesetzt.

    Sobald ich eine Mod starte, wird jedoch der Wert in der Spine-Konfiguration und in der .ini wieder auf 800x600 überschrieben.

    Wie kann das zustande kommen? Und gibt es eine Lösung dafür?

    PS: Das Problem tritt nur mit dem Renderer auf

    LG

  16. Beiträge anzeigen #1096 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Wollte mal den ClassicKhorinis-MP über Spine ausprobieren und da ist mir aufgefallen, dass der 4gb-Patch bei mir nicht im Patches&Tools-Fenster auftaucht.
    Ist das ein Fehler oder gibt's dafür 'ne technische Begründung?

    Grüße

  17. Beiträge anzeigen #1097 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Kann ich mit Union die Barriereneffekt für Gothic 1 trotz Renderer aktivieren ? Oder irgwie anders ?

    Aber ohne das ich ingame mit Str F11 bei 'Atmospheric...' (keine ahnung wie das jetzt genau hieß) deaktiveren muss ?

    Weil wenn man das deaktiviert hat man zwar die Barriere, aber dafür z.b kein Nebel und eingefügte Grässer verschwinden auch.


    Und ist bei Union der 4 GB Patch integriert ?

    Lg

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1098 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute den Clockwork-Renderer über Spine installiert.

    Ich habe eine Auflösung von 1920x1080 und habe das sowohl in der Spinekonfiguration als auch manuell in der Gothic.ini gesetzt.

    Sobald ich eine Mod starte, wird jedoch der Wert in der Spine-Konfiguration und in der .ini wieder auf 800x600 überschrieben.

    Wie kann das zustande kommen? Und gibt es eine Lösung dafür?

    PS: Das Problem tritt nur mit dem Renderer auf

    LG
    Hm, ist mir bisher nicht aufgefallen, spiel mit Renderer in 3840x2160. Hab also keine Lösung parat, liegt evtl. am Renderer, wobei mir das komisch vorkommt.

    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Wollte mal den ClassicKhorinis-MP über Spine ausprobieren und da ist mir aufgefallen, dass der 4gb-Patch bei mir nicht im Patches&Tools-Fenster auftaucht.
    Ist das ein Fehler oder gibt's dafür 'ne technische Begründung?

    Grüße
    Wollte wohl das CK-Team mal, vermutlich ein Kompatibilitätsproblem (auch wenn es nicht wirklich Sinn machen dürfte aus technischer Sicht). Musst du mal bei den CK-Verantwortlichen nachfragen.

    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Kann ich mit Union die Barriereneffekt für Gothic 1 trotz Renderer aktivieren ? Oder irgwie anders ?

    Aber ohne das ich ingame mit Str F11 bei 'Atmospheric...' (keine ahnung wie das jetzt genau hieß) deaktiveren muss ?

    Weil wenn man das deaktiviert hat man zwar die Barriere, aber dafür z.b kein Nebel und eingefügte Grässer verschwinden auch.


    Und ist bei Union der 4 GB Patch integriert ?

    Lg
    Da sich der Renderer ums Rendern kümmert geh ich nicht davon aus, dass das über Union aktiviert werden kann.

  19. Beiträge anzeigen #1099 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    160
     
    Landros ist offline
    Hello guys. Could you please tell me if Spine is designed to work with only the german version (ilogical given the fact that the mod manager gives options info about mods for other languages, among witch english)?
    Or is it designed to not work with the GOG version of the game?

    Because, no matter how many times I try, it won't work.
    I followed the exact steps described in the first post to no avail.

    Everytime I try to run Xere's Return for english I get an error and it doesn't run, while the vanilla version of G2NOTR results in error, but does enter the game, the only issue being the fact that there is no voice output at all.

    Thank you in advance for your help.

  20. Beiträge anzeigen #1100 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    hi!
    I use spine with an English language gothic 2 i got from steam. So it is possible.
    What does the error message say?

Seite 55 von 97 « Erste ... 44485152535455565758596266 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide