|
-
Hallo,
Wäre es möglich diese Version des D3D11-Renderers auf Spine hinzuzufügen? Scheinbar sind hier Bugfixes für Archolos enthalten, sowie jede Menge anderer Fixes.
-
13.12.2021 17:52
Linux?
Hi,
schonmal überlegt Spine für Linux zu veröffentlichen?
Als Snap oder Flatpak vielleicht? So ist es für fast alle Distros verfügbar.
Flatpaks werden auch für das SteamDeck verfügbar sein. (Snaps über Umwege auch)
So ein Gothic 2 auf dem SteamDeck für unterwegs wäre doch cool, oder nicht?
-

Abenteurer
hi hat jemand ne idee wie ich die zerschossene Spine Version retten kann? (siehe post vom 10.12.2021
Da sind nämlich alle Einstellungen des Renders drauf.
Die würde ich ungern verlieren.
-
 Zitat von Piggwldi88
hi hat jemand ne idee wie ich die zerschossene Spine Version retten kann? (siehe post vom 10.12.2021
Da sind nämlich alle Einstellungen des Renders drauf.
Die würde ich ungern verlieren.
1. Du gehst einfach nach "GothicSpineOrdner/System/" und sicherst dir die Gothic.ini und Systempack.ini
2. Dann nach "GothicSpineOrdner/System/GD3D11/" und sicherst dir die UserSettings.ini
3. Spine Deinstallieren.
4. In den Ordner %appdata% gehen (So kopieren und in den Explorer einfügen - Enter drücken) und den Clockwork Origins Ordner, zur sicherheit sichern und danach komplett löschen
5. Ein frisches Gothic aufsetzen in Steam ect.
6. Spine neu installieren, die gesicherten *.ini's wieder zurück in den neuen GothicSpineOrdner und Spine starten, neuen Ordner anwählen Spine sein ding machen lassen und danach Spine nochmal neustarten und alle Mod's ect. wieder Installieren.
-

Abenteurer
GEIL!
Danke genau nach den Infos habe ich gesucht.
Eine Frage habe ich aber noch:
Was meinst du mit
GothicSpineOrdner/System ?
Evtl. den Gothic Ordner unter Steam?
Steam\steamapps\common\Gothic\system
Dort finde ich für Gothic:
- Gothic.ini
- keine Systempack.ini
in GD3D11
- Usersettings.ini
Für Gothic 2
- Gothic.ini
- keine Systempack ini
- keine Usersettings.ini
Ich habe aber das Systempack unter Spine installiert.
-
Archolos
Wenn ich versuche Archolos zu starten, kommt immer die Meldung "G2_NR_Plugin.ddl" nicht gefunden, bitte Entwickler oder so kontaktieren. Was kann ich da nun unternehmen?
-
 Zitat von Piggwldi88
GEIL!
Danke  genau nach den Infos habe ich gesucht.
Eine Frage habe ich aber noch:
Was meinst du mit
GothicSpineOrdner/System ?
Evtl. den Gothic Ordner unter Steam?
Steam\steamapps\common\Gothic\system
Dort finde ich für Gothic:
- Gothic.ini
- keine Systempack.ini
in GD3D11
- Usersettings.ini
Für Gothic 2
- Gothic.ini
- keine Systempack ini
- keine Usersettings.ini
Ich habe aber das Systempack unter Spine installiert.
Mit GothicSpineOrdner meine ich den Ordner den du beim erstenmal Installieren in Spine angegeben hast.
Ok das du keine Systempack.ini findest ist kurios. Mache es trotzdem wie angegeben, dann sollte er eine neue Generieren.
-

Abenteurer
sorry ich raffs nicht....
und muss trotzdem nochmal blöd nachfragen.
Ist der von mir angegebene (Steam) Ordner der von dir gemeinte?
Also der in den ich Gothic installiert habe?
-
 Zitat von Piggwldi88
und muss trotzdem nochmal blöd nachfragen.
Ist der von mir angegebene (Steam) Ordner der von dir gemeinte?
Also der in den ich Gothic installiert habe?
Öffne mal Spine. Da drückst die "O"-Taste, das öffnet die Einstellungen. Jetzt gehst du auf Pfade, dort siehst du dann welchen Pfad du für Gothic in Spine angegeben hast.
-
braucht man ninja fur alle patches ?
-
Wenn du Ninja- Patches in einer Mod verwenden willst und kannst, dann brauchst du selbstverständlich auch Ninja!
-
 Zitat von evil 150
braucht man ninja fur alle patches ?
Nein. Du kannst schauen, welche Voraussetzungen einzelne Patches haben. Das wird meist in den Infoseiten, Download-Beschreibungen oder Releasethreads im Forum aufgelistet. In Spine hast du den Vorteil, das benötigte Pakete/Tools/Patches automatisch angewählt werden.
-

Abenteurer
 Zitat von neocromicon
Öffne mal Spine. Da drückst die "O"-Taste, das öffnet die Einstellungen. Jetzt gehst du auf Pfade, dort siehst du dann welchen Pfad du für Gothic in Spine angegeben hast.
ich kann doch spine nicht öffnen, weil es zerschossen ist.
Wenn ich es öffnen könnte hätte ich ja die ganze Problematik nicht.
Aber ja, dies ist der Gothic Pfad den ich in Spine angegeben habe. Woanders habe ich Gothic auch gar nicht installiert.
Dort ist ja auch der "D3D11" Ordner gespeichert.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich probiere es nachher mal aus.
-
 Zitat von Piggwldi88
ich kann doch spine nicht öffnen, weil es zerschossen ist.
Wenn ich es öffnen könnte hätte ich ja die ganze Problematik nicht.
Aber ja, dies ist der Gothic Pfad den ich in Spine angegeben habe. Woanders habe ich Gothic auch gar nicht installiert.
Dort ist ja auch der "D3D11" Ordner gespeichert.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich probiere es nachher mal aus.
Achso der ist so kaputt das Spine selber nicht startet? Sowas hatte ich auch noch nicht, ja wenn das dein einziges G2 Verzeichnis ist wird das schon das richtige sein
-
Ich habe Archolos auf spine installiert...Funzt aber nicht ..Intro kommt zwar nach Info , dass irgendeine steam api oder so ähnlich fehlt...aber nach Intro stürzt die Chose ab..
Was tun ?
wo bekomme ich ggf die steam api (oder wie das Teil richtig heißt) her ?
Gibts iwo nen link dazu und ggf ne Anleitung ,was man damit machen muss ?..oder einfach nur irgendwoher installieren ..egal wohin ?
ich kenn mich mit sowas nicht aus...
Apropos
Gibts überhaupt deutsche Untertitel ?
Habe sowas iwo gelesen..
Wer weiß was ?
Schonmal DANKE
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Ohne Spine kannst du diese Installation verwenden:
Archolos - Ohne Steam Version
auch mit (Google-)deutschen Texten.
-
Neuling
Hi,
bei mir wird durch das Spielen von Odyssee mit DX11 Renderer ein symbolischer Link "Normalmaps_0" für die Normalmaps von Odyssee am üblichen Ort eingefügt. Anders als normal wird dieser allerdings nach dem Beenden der Mod nicht wieder entfernt.
-
 Zitat von Roland54
Danke dir, würde aber gern über spine spielen...geht nur nicht...
woran könnte dies liegen ?
Konkretes Prob:
Ich habe Archolos auf spine installiert...Funzt aber nicht ..Intro kommt zwar nach Info , dass irgendeine steam api oder so ähnlich fehlt...aber nach Intro stürzt die Chose ab..
Was tun ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Ich habe mir jetzt testweise Archolos über Spine installiert, aber ohne die polnische Sprachausgabe. Nach dem Download habe ich den 4Gb- Patch in Spine für Archolos aktiviert, dazu noch Union (und ein paar Union- Plugins, die ich gerne verwende).
Wenn ich jetzt in Spine Archolos starte, dann läuft es perfekt und mit deutschen Untertiteln, wie es sollte.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ein paar "Standards" nicht beachtet wurden, wenn es nicht läuft:
- Spine nicht in das Programmeverzeichnis installieren
- GothicII nicht in das Programmeverzeichnis installieren bzw. für Spine woandershin kopieren
- Spine mit Adminrechten starten
Ich habe keine Steam- Version und brauche auch keine zusätzlichen dlls für Archolos. Es startet wie jede andere Mod in Spine.
-
Nicht zu vergessen irgendwelche Antiviren Programme