Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 78 von 97 « Erste ... 67717475767778798081828589 ... Letzte »
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1929
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1541 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Spine 1.33 ist jetzt verfügbar mit zwei kleinen Bugfixes für Downloadfehler und zwei Verbesserungen für die Nutzbarkeit: https://clockwork-origins.com/de/spine-1-33-0/

  2. Beiträge anzeigen #1542 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Mir wurde eine Frage gestellt, wegen Spine, die selbst ich nicht beantworten konnte.
    Nachdem Spine deinstalliert wird, befinden sich noch Daten im AppData/ Roaming und weitere irgendwie in der Regedit.

    Da mir das selbst vorher nicht aufgefallen war, da ich von ausging, deinstalliert = deinstalliert und gut, habe ich etwas neues gelernt gehabt.

    Die Frage ist nun, wegen was sich dort anschließend noch Daten befinden?
    Um die Installation schneller abzufertigen (obwohl, die ist ja schon schnell).
    Um irgendwas zeitmäßig einzusparen, wenn man neu installiert -> Mods etc. neu zu laden?

    Ich kann mir diese Rückbestände nicht ohne Hilfe erklären, wegen was die sich dort befinden.

    Demnach danke ich für eine Antwort, wofür das ist.

  3. Beiträge anzeigen #1543 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann mir diese Rückbestände nicht ohne Hilfe erklären, wegen was die sich dort befinden.
    Ohne hinblick auf Spine und das dort verwendete Installationsskript:

    Meistens ist das ganze ganz Einfach zu erklären: Gelöscht wird beim Deinstallieren *nur* das, was auch "installiert" wurde. Externe Downloads aus der Anwendung heraus, konfigurationen etc. werden nicht gelöscht.
    Dies beinhaltet auch das ganze Appdata\Roaming & AppData\Local Zeug.

    Das Aufräumen dieser Verzeichnisse kann sich als schwierig herausstellen, wenn z.B. eine Datei noch in verwendung ist, oder die Verzeichnisse vom Nutzer Einstellbar sind.
    Dann muss man noch zusätzlich schauen, ob es einfach möglich ist, dem Installer-Skript mitzuteilen, das er ein an Ort x befindliches Verzeichnis löschen soll.
    Die meisten Nutzer möchten hier entscheiden können, ob alle alten Datenpakete (ließ: Gigabytes an Mods) gelöscht werden sollen, oder ob sie vor haben Spine in naher Zukunft nochmal zu installieren und den Download nicht nochmal machen wollen.

    Das ganze kann je nach ausmaß unverhältnismäßig Kompliziert aus arten für einen "Uninstaller".


    Im Falle von Spine sollte dies aber recht "einfach" sein, das "AppData\Roaming\Clockwork Origins\Spine" Verzeichnis immer zu löschen (Probleme sind hier, z.B. mehrere Benutzer an einem PC, da die AppData Verzeichnisse immer an den aktuellen Benutzer gebunden sind. (Für Spine wäre die Verwendung des ProgramData Verzeichnisses wohl eher angebracht, dann müssten mehrere Nutzer an einem PC mods nicht mehrfach herunterladen und auch die Deinstallation der Anwendung, welche sowieso global installiert wird (ließ: In das "Programme" Verzeichnis) gestaltet sich damit auch unkomplizierter.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1544 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Mir wurde eine Frage gestellt, wegen Spine, die selbst ich nicht beantworten konnte.
    Nachdem Spine deinstalliert wird, befinden sich noch Daten im AppData/ Roaming und weitere irgendwie in der Regedit.

    Da mir das selbst vorher nicht aufgefallen war, da ich von ausging, deinstalliert = deinstalliert und gut, habe ich etwas neues gelernt gehabt.

    Die Frage ist nun, wegen was sich dort anschließend noch Daten befinden?
    Um die Installation schneller abzufertigen (obwohl, die ist ja schon schnell).
    Um irgendwas zeitmäßig einzusparen, wenn man neu installiert -> Mods etc. neu zu laden?

    Ich kann mir diese Rückbestände nicht ohne Hilfe erklären, wegen was die sich dort befinden.

    Demnach danke ich für eine Antwort, wofür das ist.
    Es gab bis vor ein paar Updates einen Bug, wodurch das Löschen von AppData abgebrochen wurde (wie Kirides sagt war noch eine Datei dort geöffnet). Das müsste jetzt eigentlich komplett funktionieren. Registry können grad noch 2 Werte oder so übrig bleiben, glaub ich, Rest sollte aber auch schon immer entfernt werden.

  5. Beiträge anzeigen #1545 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
     
    Kaggez ist offline

    Custum Textures LHiver/Spine

    Guten Abend,

    vllt kann mit hier jemand weiterhelfen. Ist es möglich eigene .tga Texturen mit Spine/Lhiver zu verwenden?

    Wenn ich meine Texturen normal mit dem Modkit-Starter spiele dann funktioniert alles problemlos. Nur eben nicht wenn ich es über Spine/Lhiver probiere.

    Wenn Spine mein Spiel auf Lhiver umstellt, werden die .vdf Dateien im Gothic Ordner (z.B. textures.vdf) zu .disabled Dateien umgewandelt. Ich weiß nicht genau wie der LHiver Mod technisch funktioniert aber vllt hängt es damit zusammen. 🤔

  6. Beiträge anzeigen #1546 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.556
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Kaggez Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    vllt kann mit hier jemand weiterhelfen. Ist es möglich eigene .tga Texturen mit Spine/Lhiver zu verwenden?

    Wenn ich meine Texturen normal mit dem Modkit-Starter spiele dann funktioniert alles problemlos. Nur eben nicht wenn ich es über Spine/Lhiver probiere.

    Wenn Spine mein Spiel auf Lhiver umstellt, werden die .vdf Dateien im Gothic Ordner (z.B. textures.vdf) zu .disabled Dateien umgewandelt. Ich weiß nicht genau wie der LHiver Mod technisch funktioniert aber vllt hängt es damit zusammen. 🤔
    Packst du deine Textur in die "Textures.vdf"? Wenn ja, musst du eine komplett neue VDF, nur mit deiner Textur erstellen und ihr einen höheren Zeitstempel geben, damit sie als letztes geladen wird. Die VDF muss dann natürlich nach "Data".

  7. Beiträge anzeigen #1547 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
     
    Kaggez ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Packst du deine Textur in die "Textures.vdf"? Wenn ja, musst du eine komplett neue VDF, nur mit deiner Textur erstellen und ihr einen höheren Zeitstempel geben, damit sie als letztes geladen wird. Die VDF muss dann natürlich nach "Data".
    Bisher hab ich die Texturen in den _work Ordner und vom Spiel compilen lassen.

    Ich entschuldige mich im vorraus für meine unwissenheit:
    Mit welchen Tool packe ich eine VDF? Und reicht es nur meine .tex Dateien in die vdf zu packen oder muss es der gesamte Texturordner als vdf gepackt werden?

  8. Beiträge anzeigen #1548 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.556
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Kaggez Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich die Texturen in den _work Ordner und vom Spiel compilen lassen.

    Ich entschuldige mich im vorraus für meine unwissenheit:
    Mit welchen Tool packe ich eine VDF? Und reicht es nur meine .tex Dateien in die vdf zu packen oder muss es der gesamte Texturordner als vdf gepackt werden?
    Als erstes gehst du in dein Modkit und gehst nach "_work\tools\VDFS". Dann erstellst du dir z.b auf dem Desktop einen neuen Ordner und Kopierst die "GothicVDFS.exe" dort hinein.

    In diesem neuem Ordner erstellst du dir anschließend dann die gleiche Ordnerstruktur wie du sie jetzt verwendest ( work / data / textures /compiled), in den compiled Ordner Packst du deine .tex hinein (Und nur diese).

    Jetzt gehst du wieder komplett zurück so das du nur den work Ordner siehst (aber nicht drin bist ).

    Dann erstellst du dir eine neue Textdatei, aber mit der Endung ".vm" - "MeinAwesomeTexturPackName.vm".

    In diese kommt folgendes hinein:
    Code:
    [BEGINVDF]
    Comment=Was macht das ding?
    BaseDir=.\
    VDFName=.\MeinAwesomeTexturPackName.vdf
    
    
    [FILES]
    ; Resources (list the specific files from _work here)
    ; _work\* -r
    
    
    ; Script files
    _work\* -r
    
    
    [EXCLUDE]
    _work\Data\Scripts\* -r
    *.vm
    *.vdf
    *.bat
    
    
    [INCLUDE]
    
    
    [ENDVDF]
    Jetzt ziehst du deine "MeinAwesomeTexturPackName.vm" auf auf die "GothicVDFS.exe" und musst nur noch auf "Build" klicken. Tada da ist deine VDF ^^

    Falls er es trotzdem nicht läd, musst vor dem Klick auf Build, die Timestamp erhöhen z.b auf 2038 oder sowas.

  9. Beiträge anzeigen #1549 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
     
    Kaggez ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Als erstes gehst du in dein Modkit und gehst nach "_work\tools\VDFS". Dann erstellst du dir z.b auf dem Desktop einen neuen Ordner und Kopierst die "GothicVDFS.exe" dort hinein.

    In diesem neuem Ordner erstellst du dir anschließend dann die gleiche Ordnerstruktur wie du sie jetzt verwendest ( work / data / textures /compiled), in den compiled Ordner Packst du deine .tex hinein (Und nur diese).

    Jetzt gehst du wieder komplett zurück so das du nur den work Ordner siehst (aber nicht drin bist ).

    Dann erstellst du dir eine neue Textdatei, aber mit der Endung ".vm" - "MeinAwesomeTexturPackName.vm".

    In diese kommt folgendes hinein:
    Code:
    [BEGINVDF]
    Comment=Was macht das ding?
    BaseDir=.\
    VDFName=.\MeinAwesomeTexturPackName.vdf
    
    
    [FILES]
    ; Resources (list the specific files from _work here)
    ; _work\* -r
    
    
    ; Script files
    _work\* -r
    
    
    [EXCLUDE]
    _work\Data\Scripts\* -r
    *.vm
    *.vdf
    *.bat
    
    
    [INCLUDE]
    
    
    [ENDVDF]
    Jetzt ziehst du deine "MeinAwesomeTexturPackName.vm" auf auf die "GothicVDFS.exe" und musst nur noch auf "Build" klicken. Tada da ist deine VDF ^^

    Falls er es trotzdem nicht läd, musst vor dem Klick auf Build, die Timestamp erhöhen z.b auf 2038 oder sowas.
    Dankesehr! 🙌

  10. Beiträge anzeigen #1550 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    1
     
    Friddo ist offline
    Hallo zusammen!

    Ich bin relativ neu was die Gothic Reihe betrifft. Ich wollte die Reihe chronologisch spielen, aber die Controls von Gothic 1 haben mich abgeschreckt. Daher habe ich Spine installiert und in der ini-Datei "Gothic2_controls=1" gesetzt. Soweit, so gut. Interaktionen funktionieren jetzt halbwegs normal. Aber das Kampfsystem ist noch immer Katastrophe (noch immer mit STRG + Pfeiltasten). Also habe ich Gothic One Click Action installiert. Das führt zumindest dazu, dass ich mit Mauslinksklick angreifen kann, aber spezielle Angriffe wie von links, rechts oder Blocken sind mit immer noch nicht möglich, außer mit STRG+Pfeiltasten.

    Zudem scheinen Systempack und Gothic One Click Action sich nicht zu mögen. Wenn ich Truhen öffne, dann looted der den ersten Slot sofort, anstatt dass ich erstmal reingucken kann, was das im ersten Slot überhaupt gewesen ist.

    Meine Frage also: Gibt es irgendwo eine Einstellung im Systempack, wo ich auch das Kampfsystem angenehmer machen kann, ohne One Click Action benutzen zu müssen, da beide zusammen nicht sonderlich gut funktionieren.
    Geändert von Friddo (22.09.2021 um 13:27 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1551 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Friddo.

    Du kannst die Tastatureinstellungen im Spiel selbst anpassen. Hauptmenü > Einstellungen > Tastatur.

  12. Beiträge anzeigen #1552 Zitieren
    Lehrling Avatar von weristdaswohl
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32
     
    weristdaswohl ist offline
    Gibt es eine Liste der Mods die per Spine verfügbar sind?
    Würde das gerne mal anschaun bevor ich mir wieder die komplette Installation zerschieße.

  13. Beiträge anzeigen #1553 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.556
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von weristdaswohl Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Liste der Mods die per Spine verfügbar sind?
    Würde das gerne mal anschaun bevor ich mir wieder die komplette Installation zerschieße.
    Aktuell gibt es 431 Einträge, ich denke da solltest du deine Total Conversion, Patch oder Erweiterung finden können

  14. Beiträge anzeigen #1554 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Gibt es etwas neues zur Integration von Gothic 3 samt Mods?

  15. Beiträge anzeigen #1555 Zitieren
    Lehrling Avatar von weristdaswohl
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32
     
    weristdaswohl ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es 431 Einträge, ich denke da solltest du deine Total Conversion, Patch oder Erweiterung finden können
    Um die zu sehen muss ich aber Spine installieren oder?

  16. Beiträge anzeigen #1556 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.556
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von weristdaswohl Beitrag anzeigen
    Um die zu sehen muss ich aber Spine installieren oder?
    Genau so ist es.

  17. Beiträge anzeigen #1557 Zitieren
    Lehrling Avatar von weristdaswohl
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32
     
    weristdaswohl ist offline
    Ok hab ich grad noch bisschen Angst vor, die Spine installation hat mir gestern noch das Spiel zerschossen. Glaub das mach ich mal wenn ich eh keine Zeit zum Zocken habe.

  18. Beiträge anzeigen #1558 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.556
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von weristdaswohl Beitrag anzeigen
    Ok hab ich grad noch bisschen Angst vor, die Spine installation hat mir gestern noch das Spiel zerschossen. Glaub das mach ich mal wenn ich eh keine Zeit zum Zocken habe.
    Du musst Spine eine frische Gothic Installation geben, also der reine Download über Steam, Gog, oder CD, es darf nix zusätzlich Installiert sein, das macht Spine alles voll automatisch.

  19. Beiträge anzeigen #1559 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Ich habe seit einiger Zeit einen interessanten Fehler. Wenn ich Gothic 2 starte - egal ob neues Spiel, egal welche Mod - sind weder Held noch NPCs etc. vorhanden. Ich starte das Spiel und sehe weder mich noch Xardas, daher gibt es auch keinen Dialog. Es ist einfach keiner da. Gothic 1 funktioniert wunderbar.
    Gothic 2 habe ich bereits neu installiert bzw. eine andere Installation bei den Pfaden angegeben. Wenn ich das Spiel direkt vom Gothic 2-Verzeichnis aus starte, funktioniert alles wunderbar. Das muss demnach irgendwie mit Spine zusammenhängen. Spine habe ich bereits auch komplett neu installiert, aber geholfen hat das leider nicht.

    Hatte schonmal jemand diesen Fehler? Was kann ich noch machen? Reicht eine bloße Deinstallation von Spine nicht, um alles "glattzubügeln" um komplett neu anzufangen?
    Würde ungern wieder den GothicStarter nutzen..

    Edit: Habs sowohl mit System Pack als auch mit Union probiert.
    Geändert von Raziel (23.09.2021 um 20:39 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #1560 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.556
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Ich habe seit einiger Zeit einen interessanten Fehler. Wenn ich Gothic 2 starte - egal ob neues Spiel, egal welche Mod - sind weder Held noch NPCs etc. vorhanden. Ich starte das Spiel und sehe weder mich noch Xardas, daher gibt es auch keinen Dialog. Es ist einfach keiner da. Gothic 1 funktioniert wunderbar.
    Gothic 2 habe ich bereits neu installiert bzw. eine andere Installation bei den Pfaden angegeben. Wenn ich das Spiel direkt vom Gothic 2-Verzeichnis aus starte, funktioniert alles wunderbar. Das muss demnach irgendwie mit Spine zusammenhängen. Spine habe ich bereits auch komplett neu installiert, aber geholfen hat das leider nicht.

    Hatte schonmal jemand diesen Fehler? Was kann ich noch machen? Reicht eine bloße Deinstallation von Spine nicht, um alles "glattzubügeln" um komplett neu anzufangen?
    Würde ungern wieder den GothicStarter nutzen..

    Edit: Habs sowohl mit System Pack als auch mit Union probiert.
    Ich kann dir nur bei deiner letzten Frage helfen, den Bug selber kenne ich nicht.

    Um Spine restlos zu entfernen musst du nach %appdata%/Roaming und den "Clockwork Origins" Ordner löschen.

Seite 78 von 97 « Erste ... 67717475767778798081828589 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide