Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 77 von 97 « Erste ... 66707374757677787980818488 ... Letzte »
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1928
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1521 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit den Clockwork Renderer mit dem aktuellsten von Kirides zu tauschen? Wenn ich nämlich ihn manuell installiere wird dieser nach einem Neustart des Spiels wieder rausgelöscht/deaktiviert. Es macht dabei keinen Unterschied ob ich den Clockwork Renderer installiert habe oder nicht.
    Gibt's da überhaupt eine neuere Version als die von der Clockwork Edition? Wenn dem so wäre müsstest du die im Spine-Download-Ordner austauschen, also ID 209/210 glaub ich je nach G1/G2, also die ddraw.dll austauschen und dann über Spine normal benutzen. Manuelle Renderer-Installationen funktionieren mit Spine nicht.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Noch einmal eine Frage:

    Die Gothic1- Mod Welt der Verurteilten Hardcore läuft in Spine in keiner Weise. Ich habe mir die .mod und die .ini in die entsprechenden Verzeichnisse einer Gothic1- Standardinstallation kopiert, dort läuft die Mod ohne Probleme. Aber beim Starten der Mod in Spine und selbst beim Laden eines Spielstandes aus der (laufenden) Kopie im Gothic1- Verzeichnis stürzt die Mod immer ab. Gibt es einen Verdacht, woran das liegen könnte?
    Ne, da kann man eigentlich nichts falsch machen und ich wüsste nicht, inwiefern Spine da irgendwas falsch machen sollte. Und auch wenn ich das schon paar Mal gehört hab im Bezug auf die Mod konnte ich bisher keinen Fehler finden. Weiß also nicht, was da schief läuft.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1522 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Habe eine alte VOR-Spine-Installation von Gothic I und dessen Mods auf meinem Comp gelöscht...funzte nicht mehr..warum auch immer...
    Wie bekomme ich Gothic I auf spine installiert ?
    Auf was muss ich achten ?
    Danke schon mal...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1523 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Habe eine alte VOR-Spine-Installation von Gothic I und dessen Mods auf meinem Comp gelöscht...funzte nicht mehr..warum auch immer...
    Wie bekomme ich Gothic I auf spine installiert ?
    Auf was muss ich achten ?
    Danke schon mal...
    Weiß echt keiner Bescheid ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  4. Beiträge anzeigen #1524 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    272
     
    albundy forever ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Weiß echt keiner Bescheid ?
    Eigentlich muss Gothic 1 nur ganz normal installiert werden. Ob von der CD, GOG oder Steam spielt keine Rolle. (Bei der Steam Version muss glaub ich ein Haken gesetzt werden, das kann ich momentan leider nicht nachprüfen, da Spine bei mir seit Gestern nicht mehr startet, da kommt nur ein weißes Fenster, sonst tut sich nichts, liegt wohl daran, dass mein Internet seitdem unendlich langsam ist k.A. warum; Telekom?)

    Dann muss beim Starten noch der Pfad von der Gothic installation angegeben werden. Den Rest macht Spine. Würde aber noch Union und den Renderer empfehlen. Der Haken vom Systempack muss raus und dann Union anklicken (Dieses über die Datenbank suchen). Beim ersten Start von Union gibts bei mir immer eine Fehlermeldung, da werden wohl die notwendigen Daten kopiert. Beim zweiten Mal müsste Gothic dann starten.

    (Das hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert dies abzuschicken... Was ist los mit dem Internet?)
    Geändert von albundy forever (10.06.2021 um 09:49 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1525 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Danke dir...
    funzt nicht ..ich bekomme immer wieder access violation und andere Sachen....Integrität habe ich überprüft ...hab die Dateien dann reparieren lassen ...nutzt aber nix.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  6. Beiträge anzeigen #1526 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber in Spine habe ich probleme, wenn ich Gothic1 mit Union starte. Tastatubetätigung führt dann dazu, dass (scheinbar) die Tasten prellen und damit die betätigte Taste zig mal weitergegeben wird. Diese Erscheinung tritt nur mit aktiviertem Union auf, mit Systempack ist alles ganz normal.Eine Standalone- Installation von Gothic 1 dagegen läuft mit Union perfekt.

    Ich würde deshalb raten, in Spine erst einmal mit Systempack und ohne Union zu testen. Weiterhin versuche erst, ohne Renderer das Spiel zum Laufen zu bringen. Und den 4GB- Patch empfehle ich unbedingt auch.

    Übrigens: Installiere erst ein Gothic 1 außerhalb von Spine. Wenn dieses mit allen notwendigen und empfohlenen Patches funktioniert, dann kopiere das komplette Gothic1- Verzeichnis einfach dorthin, wo du es in Spine haben willst, und stelle den Pfad in Spine ein. Das installierte funktionierende Gothic 1 kannst du dann immer wieder verwenden.

    Wenn es dort nicht funktioniert, dann sollte es an deinem Spine und nicht an Gothic liegen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (11.06.2021 um 15:12 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1527 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Danke, aber zB um in spine einen Pfad einzustellen ,müsste ich wissen was das bedeutet und wie das geht...
    Das Gothic I hatte ich eh ohne spine installiert...wie das über spine gehen soll ,weiß ich nicht...bin nur User und habe nur Anwendungsahnung...kein Wissen...
    Aber dennoch DANKE
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Beiträge anzeigen #1528 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline

  9. Beiträge anzeigen #1529 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Das konnte natürlich niemand ahnen, dass du dort nicht weitergekommen bist.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1530 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Werde morgen das Ganze nochmal versuchen.....Danke dir...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Beiträge anzeigen #1531 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    285
     
    TopLayer ist offline
    Could you please remove patch [Stop Focus Talk] from Union.patch in Union 1.0j. It provokes an unpleasant bug when the player cannot skip lines if he has not focused on the NPC before the dialogue. Thanks in advance.

  12. Beiträge anzeigen #1532 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Wäre es möglich den "Quickloot" Patch auf 1.9.5 zu aktualisieren?

    Und/oder könnte ich die Rechte für den Patch auf Spine bekommen? (Spine User: "Kirides")

  13. Beiträge anzeigen #1533 Zitieren
    Neuling Avatar von Zerath
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
     
    Zerath ist offline
    Zitat Zitat von Zerath Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle antwort.

    Ich starte Spine immer als Admin, da es mich ohne immer anmeckert Am Anfang hatte ich Gothic 2 auf meiner Sekundären Festplatte installiert, es liegt auf C weil ich mir Änderungen erhofft habe.

    Leider ist es ohne Systempack das selbe Problem. Ich habe es einmal auch ohne Ninja und 4gb Patch probiert (getrennt) und ebenso das selbe.

    Ein Screenshot wie es im Taskmanager aussieht nachdem ich es gestartet habe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Einmal die log file dazu:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Start logging
    1OpenSSL 1.1.1g 21 Apr 2020OpenSSL 1.1.1g 21 Apr 2020
    Starting Ini: C:/Users/Chris/AppData/Roaming/Clockwork Origins/Spine/mods/82/System/VarusBikerEdition.ini
    Starting Gothic2.exe in C:/Program Files (x86)/JoWooD/Gothic 2
    Started Gothic2.exe
    Finished Mod
    Couldn't remove file System/vdfs32g.exe
    Starting Ini: C:/Users/Chris/AppData/Roaming/Clockwork Origins/Spine/mods/82/System/VarusBikerEdition.ini
    Starting Gothic2.exe in C:/Program Files (x86)/JoWooD/Gothic 2
    Replacing #1: PluginList=
    Started Gothic2.exe
    Finished Mod
    Replacing #2: PluginList= Ninja.dll**


    Ich habe nochmal die integitätsprüfung probiert: Es findet immer mindestens eine beschädigte oder fehlende Datei und nach der Bestätigung wirft er bei der letzten Datei immer einen Fehler: "Es konnten nicht alle Dateien eroflgreich wiederhergestellt werden. Möglicherweise solltest du Spine neu starten oder es gab Probleme mit der Internetverbindung."

    Neustart brachte danach nichts und an meiner Internetverbindung kann es nicht liegen da ich Zeitgleich im Discord mit freunden rede und streams anschaue oder andere Online Spiele offen habe.

    MfG
    Hallo, hier einmal ein sehr Später nachtrag zu meinen Problemen....

    Mein Antiviren Programm hat sämtlich wichtige .dll Dateien Blockiert und deshalb hatte es gar nicht funktioniert... Ich habe die Ordner + Unterordner von Spine sowie Gothic installationen dort als Ausnahme hinzugefügt... und tada, alles funktioniert ohne Probleme.

    Ärgerlich dieses Antiviren Programm...

  14. Beiträge anzeigen #1534 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Gibt's da überhaupt eine neuere Version als die von der Clockwork Edition? Wenn dem so wäre müsstest du die im Spine-Download-Ordner austauschen, also ID 209/210 glaub ich je nach G1/G2, also die ddraw.dll austauschen und dann über Spine normal benutzen. Manuelle Renderer-Installationen funktionieren mit Spine nicht.
    Gab ein kleines Update damit es auch mit dem ItemLocator Patch läuft. Zumindest einigermaßen. Deswegen die Frage.

  15. Beiträge anzeigen #1535 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    50
     
    Simon Said ist offline
    Zitat Zitat von Simon Said Beitrag anzeigen
    @Bonne6 Hi! Can You upload newer version of polish mod "Przebudzenie". On Spine, it's in 1.0 version, quiet unplayable, when new version is 1.1.1.
    Here is link:
    http://www.mediafire.com/file/q1m90g...1_1_1.exe/file
    Another update for mod:
    https://mega.nz/file/89ADga6C#7McSEm...41W1w7Yct9H0HA

    I would be grateful for upload.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1536 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    Could you please remove patch [Stop Focus Talk] from Union.patch in Union 1.0j. It provokes an unpleasant bug when the player cannot skip lines if he has not focused on the NPC before the dialogue. Thanks in advance.
    Pushed a small update with that fix.

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich den "Quickloot" Patch auf 1.9.5 zu aktualisieren?

    Und/oder könnte ich die Rechte für den Patch auf Spine bekommen? (Spine User: "Kirides")
    Hab's aktualisiert und dich freigeschaltet.

    Zitat Zitat von Zerath Beitrag anzeigen
    Hallo, hier einmal ein sehr Später nachtrag zu meinen Problemen....

    Mein Antiviren Programm hat sämtlich wichtige .dll Dateien Blockiert und deshalb hatte es gar nicht funktioniert... Ich habe die Ordner + Unterordner von Spine sowie Gothic installationen dort als Ausnahme hinzugefügt... und tada, alles funktioniert ohne Probleme.

    Ärgerlich dieses Antiviren Programm...
    Hm, ja, die machen öfter mal Ärger.

    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Gab ein kleines Update damit es auch mit dem ItemLocator Patch läuft. Zumindest einigermaßen. Deswegen die Frage.
    Hab gesehen, dass Kirides generell in letzter Zeit sehr aktiv war. Werd mich mal mit ihm kurz schließen.

    Zitat Zitat von Simon Said Beitrag anzeigen
    Another update for mod:
    https://mega.nz/file/89ADga6C#7McSEm...41W1w7Yct9H0HA

    I would be grateful for upload.
    Updated.

  17. Beiträge anzeigen #1537 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hab gesehen, dass Kirides generell in letzter Zeit sehr aktiv war. Werd mich mal mit ihm kurz schließen.
    Der Renderer wurde inzwischen ja auch auf Spine aktualisiert. Könnte man dann den ItemLocator Patch verfügbar machen in Kombination mit dem Renderer? Oder lässt sich das selbst ausschalten oder umgehen?
    Der Renderer ist auf jeden Fall ausgegraut sobald ich ein Häkchen beim ItemLocator mache.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1538 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Der Renderer wurde inzwischen ja auch auf Spine aktualisiert. Könnte man dann den ItemLocator Patch verfügbar machen in Kombination mit dem Renderer? Oder lässt sich das selbst ausschalten oder umgehen?
    Der Renderer ist auf jeden Fall ausgegraut sobald ich ein Häkchen beim ItemLocator mache.
    Hab's angepasst.

  19. Beiträge anzeigen #1539 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hab's angepasst.
    Gerade gesehen. Danke dir.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1540 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen. Danke dir.
    Danke für die Info

Seite 77 von 97 « Erste ... 66707374757677787980818488 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide