Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 57 von 97 « Erste ... 46505354555657585960616468 ... Letzte »
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1929
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1121 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von daharn Beitrag anzeigen
    Ok, danke, werde ich nochmal testen.
    Gibt's mittlerweile bessere Tools als den GothicSourcer? Oder betreibt außer mir eh niemand mehr reverse engineering von .dat Dateien...?
    Hab ihn vor ein paar Jahren nochmal benutzt. Was besseres kenne ich persönlich jetzt nicht, aber man muss halt trotzdem immer noch etwas nacharbeiten, wenn ich das recht in Erinnerung hab.

  2. Beiträge anzeigen #1122 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Hallo,
    ich habe leider ein Problem, dass Spine bei mir nicht (mehr) funktioniert. Wenn ich Gothic 1, 2 oder eine beliebige Modifikation starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung 0xc0000142 (Die Anwendung konnte nicht gestartet werden etc.) das Spiel startet nicht, unabhängig von Kompatibilitätsmodi oder Administratoreinstellung.

    Sowohl bei Spine als auch den Spielen handelt es sich um eine neue aktuelle Installation (weder CD- noch Steam-Version funktionieren). Die Spiele befinden sich auf D:, also nicht dem Standardpfad. Spine dagegen habe ich im Standardordner installiert.

    Wenn ich Gothic 2 (CD-Version) separat starte, funktioniert dies, sofern sich das Spiel bei den Introvideos nicht aufhängt. Gothic 1 und beide Steam-Versionen starten schlicht nicht, ohne Fehlermeldung o. ä. Aufgrund dieses unterschiedlichen Verhaltens gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem mit Spine selbst handelt.

    Vor einiger Zeit, bevor ich auf Windows 10 umgestiegen bin, hat alles anstandslos mit den CD-Versionen funktioniert (möglicherweise sogar mit einem geänderten Installationspfad für Spine, da bin ich mir aber nicht mehr sicher).

    Woran könnte es liegen, dass es nun auf Windows 10 nicht mehr geht?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1123 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe leider ein Problem, dass Spine bei mir nicht (mehr) funktioniert. Wenn ich Gothic 1, 2 oder eine beliebige Modifikation starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung 0xc0000142 (Die Anwendung konnte nicht gestartet werden etc.) das Spiel startet nicht, unabhängig von Kompatibilitätsmodi oder Administratoreinstellung.

    Sowohl bei Spine als auch den Spielen handelt es sich um eine neue aktuelle Installation (weder CD- noch Steam-Version funktionieren). Die Spiele befinden sich auf D:, also nicht dem Standardpfad. Spine dagegen habe ich im Standardordner installiert.

    Wenn ich Gothic 2 (CD-Version) separat starte, funktioniert dies, sofern sich das Spiel bei den Introvideos nicht aufhängt. Gothic 1 und beide Steam-Versionen starten schlicht nicht, ohne Fehlermeldung o. ä. Aufgrund dieses unterschiedlichen Verhaltens gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem mit Spine selbst handelt.

    Vor einiger Zeit, bevor ich auf Windows 10 umgestiegen bin, hat alles anstandslos mit den CD-Versionen funktioniert (möglicherweise sogar mit einem geänderten Installationspfad für Spine, da bin ich mir aber nicht mehr sicher).

    Woran könnte es liegen, dass es nun auf Windows 10 nicht mehr geht?
    Wann kommt der Fehler? Vor dem Hauptmenü oder am Ende des Ladebalkens?

    Systempack ist an?

    Ansonsten kannst du auch mal noch Punkt 5 der FAQ hier anschauen: https://clockwork-origins.com/de/spine/#FAQ

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1124 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Hier haben bereits viele Spine-User geschrieben, dass es mit W10 funzt...
    Mehr kann ich aber dazu nicht beitragen..

    Edit:
    Uiiiiiiiiii...da war Bonne6 1 Minute fixer als ich....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1125 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Hier haben bereits viele Spine-User geschrieben, dass es mit W10 funzt...
    Mehr kann ich aber dazu nicht beitragen..

    Edit:
    Uiiiiiiiiii...da war Bonne6 1 Minute fixer als ich....


    Nutz selber ja auch Windows 10, das ist per se kein Problem.

  6. Beiträge anzeigen #1126 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wann kommt der Fehler? Vor dem Hauptmenü oder am Ende des Ladebalkens?

    Systempack ist an?

    Ansonsten kannst du auch mal noch Punkt 5 der FAQ hier anschauen: https://clockwork-origins.com/de/spine/#FAQ
    Die Fehlermeldung erscheint direkt nach dem zwei kleine Spine-Fenster fertig geladen sind ("Kopiere Patch-Dateien" und "Überschreibe ini.-Einträge" oder so ähnlich), noch bevor das Spiel selbst startet. Die Datenausführungsverhinderung hatte ich bereits deaktviert, das habe ich vergessen zu erwähnen.

    Das Systempack ist aktiviert. Wie ich festgestellt habe, war allerdings auch die Ninja-Erweiterung aktiv, die Spine standardmäßig mitinstalliert. Wenn man dies ausstellt, startet das Spiel im Fenstermodus (der im Falle von Gothic 2 nicht richtig dargestellt wird), obwohl ich das nicht eingestellt habe und auch der Eintrag im Spine-Konfigurator aus "Aus" steht.

    Insofern modifiziere ich meine Frage: Wie stelle ich den Vollbildmodus ein? ^^
    Ansonsten scheint es grundsätzlich ein Problem mit Ninja zu sein.
    Geändert von Kadok (13.10.2020 um 14:55 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #1127 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Wenn Gothic unter C:\Program Files (x86) o.Ä. installiert ist, sind für Ninja administrative Rechte nötig (siehe hier).

    Edit: Ich sehe gerade, dass du weiter oben erwähnt hast, es schon mit administrativen Rechten probiert zu haben. Dann tippe ich eher darauf das die Installation von Ninja kaputt ist. Führe mal den Integritätscheck von Spine durch oder installiere Ninja über die Datenbank erneut.

  8. Beiträge anzeigen #1128 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Wenn Gothic unter C:\Program Files (x86) o.Ä. installiert ist, sind für Ninja administrative Rechte nötig (siehe hier).

    Edit: Ich sehe gerade, dass du weiter oben erwähnt hast, es schon mit administrativen Rechten probiert zu haben. Dann tippe ich eher darauf das die Installation von Ninja kaputt ist. Führe mal den Integritätscheck von Spine durch oder installiere Ninja über die Datenbank erneut.
    Beide Spiele sind auf D:\ installiert (Windows auf C:\ verwendet eine M.2-SSD, sämtliche Dateien und Programme befinden sich soweit es geht auf einer anderen großen SSD). Spine starte ich immer mit Administratorrechten.

    Den Integritätscheck von Spine (ergab eine zu reparierende Datei) sowie De- und Reinstallation von Ninja habe ich vorgenommen, jedoch ohne Erfolg.

    Edit: Ich habe noch etwas weiter experimentiert und Spine lädt auch den D11-Renderer (für beide Spiele) nicht richtig, die Downloads enden bei ungefähr 10% und 20% und werden nach einiger Zeit für (erfolgreich) beendet erklärt, inklusive entsprechender Meldung. Ein Start mit angewähltem Renderer ergibt dieselbe Fehlermeldung, wie oben beschrieben (0xc0000142).

    Alle anderen Patches, Modifikationen o. ä., die ich ausprobiert habe, werden ordnungsgemäß geladen und die Spiele lassen sich damit auch starten.
    Vielleicht hat es also damit etwas zu tun?
    Geändert von Kadok (15.10.2020 um 23:19 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #1129 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    802
     
    Ska-Ara ist offline
    Wäre es vielleicht möglich, dass man Spine Mods auch Manuell über einen link installieren kann?
    Im GMP gibt es einige Leute die Spine per se nicht nutzen wollen/können. Aktuell lösen wir das, indem wir die Mod noch bei Google Drive hochladen. Ich fänd es aber cool wenn Spine vielleicht auch einen Downloadlink zu Verfügung stellen könnte, wo man die Datei aus der Datenbank direkt ziehen kann.

    Ka ob das so leicht geht wie es gedacht ist

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1130 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Edit: Ich habe noch etwas weiter experimentiert und Spine lädt auch den D11-Renderer (für beide Spiele) nicht richtig, die Downloads enden bei ungefähr 10% und 20% und werden nach einiger Zeit für (erfolgreich) beendet erklärt, inklusive entsprechender Meldung. Ein Start mit angewähltem Renderer ergibt dieselbe Fehlermeldung, wie oben beschrieben (0xc0000142).
    Das ist kein Fehler, sondern lediglich eine Optimierung (die restlichen 80% müssen nur im seltensten Falle installiert werden und dann auch nur einmalig). Hab aber in Spine 1.24.0 von Freitag die Anzeige angepasst, so dass auch der übersprungene Teil in der Anzeige auftaucht, so dass es nicht falsch aussieht.

    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht möglich, dass man Spine Mods auch Manuell über einen link installieren kann?
    Im GMP gibt es einige Leute die Spine per se nicht nutzen wollen/können. Aktuell lösen wir das, indem wir die Mod noch bei Google Drive hochladen. Ich fänd es aber cool wenn Spine vielleicht auch einen Downloadlink zu Verfügung stellen könnte, wo man die Datei aus der Datenbank direkt ziehen kann.

    Ka ob das so leicht geht wie es gedacht ist
    Ne, das ist nicht so einfach.

  11. Beiträge anzeigen #1131 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
     
    H a r r i ist offline

    Bogenbau

    sind mitlerweile die bedingungen anders, damit bosper einem den bogenbau lernt?
    beim lezten mal ging das doch gleich beim eintritt in die lehre?

  12. Beiträge anzeigen #1132 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen
    sind mitlerweile die bedingungen anders, damit bosper einem den bogenbau lernt?
    beim lezten mal ging das doch gleich beim eintritt in die lehre?
    Ich denke du bist hier falsch. Hier wird sich über Probleme und Wünsche zu der Anwendung "Spine" unterhalten.

    Wie dem auch sei, welche Modifikation spielst du? In dem normalen Spiel hat Bosper es einem niemals beigebracht.

  13. Beiträge anzeigen #1133 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
     
    H a r r i ist offline
    Argg, upps, na sowas - total falasch
    die Frage sollte an Returning 2 gehen, hmmm

    ich hab mich schon gewundert warum unter 'Bosper' nichts brauchbares zu finden ist.
    nun ist meine frage geklärt - sorry.
    Geändert von H a r r i (22.10.2020 um 15:47 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #1134 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Fehler, sondern lediglich eine Optimierung (die restlichen 80% müssen nur im seltensten Falle installiert werden und dann auch nur einmalig). Hab aber in Spine 1.24.0 von Freitag die Anzeige angepasst, so dass auch der übersprungene Teil in der Anzeige auftaucht, so dass es nicht falsch aussieht.
    Woran könnte es dann liegen, dass Ninja und der Renderer (sowie Union) nicht richtig installiert werden beziehungsweise einen Spielstart verhindern?

    Edit: Manche Modifikationen erzeugen bei Starten oder Laden eine access violation, andere nicht (Aus dem Leben eines Diebes geht nicht, Velaya schon).

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit der Installation generell etwas nicht stimmt, obwohl alles neu gemacht ist...
    Geändert von Kadok (23.10.2020 um 21:23 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1135 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Woran könnte es dann liegen, dass Ninja und der Renderer (sowie Union) nicht richtig installiert werden beziehungsweise einen Spielstart verhindern?
    Als Admin gestartet hast du? Je nach Installationordner ist das nötig.

    Zitat Zitat von Kadok
    Edit: Manche Modifikationen erzeugen bei Starten oder Laden eine access violation, andere nicht (Aus dem Leben eines Diebes geht nicht, Velaya schon).

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit der Installation generell etwas nicht stimmt, obwohl alles neu gemacht ist...
    Vom Menü, wenn du neues Spiel startest/Spielstand lädst? Dann ist das Problem die Datenausführungsverhinderung. https://clockwork-origins.com/de/spine/#FAQ Eintrag Nr. 5. Wenn das nicht hilft, die obere der zwei Optionen im DEP-Dialog auswählen.

  16. Beiträge anzeigen #1136 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Als Admin gestartet hast du? Je nach Installationordner ist das nötig.
    Ja, Spine wird immer mit Administratorrechten gestartet.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Vom Menü, wenn du neues Spiel startest/Spielstand lädst? Dann ist das Problem die Datenausführungsverhinderung. https://clockwork-origins.com/de/spine/#FAQ Eintrag Nr. 5. Wenn das nicht hilft, die obere der zwei Optionen im DEP-Dialog auswählen.
    Das habe ich schon versucht (steht jetzt in der oberen Einstellung), da ich einen entsprechenden Hinweis über die Suchfunktion gefunden hatte. Leider ohne Erfolg.

    Edit: Ich habe in anderen Threads gelesen, dass ein weißer Balken in der Ecke ein Hinweis darauf sein kann, dass das Systempack nicht (richtig) installiert ist. Da diese Balken bei beiden Spielen vorhanden sind, ist dies vielleicht ein Hinweis darauf, dass Spine auch das nicht geladen hat? De- und Reinstallation habe ich schon versucht.
    Geändert von Kadok (24.10.2020 um 18:40 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1137 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Edit: Ich habe in anderen Threads gelesen, dass ein weißer Balken in der Ecke ein Hinweis darauf sein kann, dass das Systempack nicht (richtig) installiert ist. Da diese Balken bei beiden Spielen vorhanden sind, ist dies vielleicht ein Hinweis darauf, dass Spine auch das nicht geladen hat? De- und Reinstallation habe ich schon versucht.
    Okay. Hast du sonst irgendwas an bzgl. Patches?

    Mach am besten Mal ein erweitertes Log:

    - Extras => Einstellungen => Erweiteres Logging aktivieren
    - Spine neu starten
    - Betroffene Mod starten und beenden
    - Spine beenden
    - Mir neueste Datei aus %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\logs schicken

  18. Beiträge anzeigen #1138 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Okay. Hast du sonst irgendwas an bzgl. Patches?

    Mach am besten Mal ein erweitertes Log:

    - Extras => Einstellungen => Erweiteres Logging aktivieren
    - Spine neu starten
    - Betroffene Mod starten und beenden
    - Spine beenden
    - Mir neueste Datei aus %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\logs schicken
    Sämtliche anderen Patches oder Mods außer des Systempacks waren beim Start deaktiviert.
    Dieselben Ergebnisse hatte ich auch, als Spine noch auf dem Standardpfad installiert war (habe ich der Ordnung halber geändert, ansonsten ist außer Windows und Systemprogrammen auch nichts auf C:\ installiert).

    Die Datei ist von .log zu .txt geändert, sollte inhaltlich aber keinen Unterschied machen.

    [Gelöschte Datei]
    Geändert von Kadok (23.12.2020 um 15:24 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #1139 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hallo Bonne, magst du bitte die G2 Moe Edition auf Spine verfügbar machen und den alten Moe Armor Patch von mir von Spine entfernen?

    Link zum Release der G2 Moe Edition inkl. Download: https://forum.worldofplayers.de/foru...iterungsmod%29

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1140 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Sämtliche anderen Patches oder Mods außer des Systempacks waren beim Start deaktiviert.
    Dieselben Ergebnisse hatte ich auch, als Spine noch auf dem Standardpfad installiert war (habe ich der Ordnung halber geändert, ansonsten ist außer Windows und Systemprogrammen auch nichts auf C:\ installiert).

    Die Datei ist von .log zu .txt geändert, sollte inhaltlich aber keinen Unterschied machen.

    Anhang 49700
    Hm, das Log sieht gut aus. Nichts unnötiges dabei und Systempack wird eigentlich angewandt.

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Hallo Bonne, magst du bitte die G2 Moe Edition auf Spine verfügbar machen und den alten Moe Armor Patch von mir von Spine entfernen?

    Link zum Release der G2 Moe Edition inkl. Download: https://forum.worldofplayers.de/foru...iterungsmod%29
    Lädt hoch. Sicher, dass du den Patch entfernt haben willst? Wird noch von einigen genutzt

Seite 57 von 97 « Erste ... 46505354555657585960616468 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide