Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 97 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 1925
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Hi Bonne6, magst du die Patches aus diesem Thread bitte bei Spine veröffentlichen?

    https://forum.worldofplayers.de/foru...rmors-Improved
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen

    Dieser Bitte kann ich nachkommen


  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Done.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Bonne

    wie aktiviere ich das erweiterte Logging?

    Habs auf Anhieb nicht gefunden.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    hey,

    ich spiele aktuell odyssee 2.5 über spine und hatte grad beim (quick-) laden ne access violation. hab mir erstmal nix bei gedacht (kommt eben ab und zu mal vor bei langen sessions mit viel laden), allerdings konnte ich danach gothic auch nicht mehr starten, es kam immer direkt ne access violation. hab dann mal integrität überprüft und die gothic 2 exe und eine vdf? datei waren scheinbar beschädigt. hab es dann fixen lassen aber jetzt macht spine quasi gar nichts mehr. in dem grauen fenster wo normalerweise "kopiere modifikationsdateien" steht, ist jetzt ein "backups werden zurückgesetzt" oder so und spine startet gothic nicht einmal mehr...

    irgendeine idee was da los sein kann?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Bonne

    wie aktiviere ich das erweiterte Logging?

    Habs auf Anhieb nicht gefunden.
    Einstellungen => Allgemein => Erweitertes Logging.

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    hey,

    ich spiele aktuell odyssee 2.5 über spine und hatte grad beim (quick-) laden ne access violation. hab mir erstmal nix bei gedacht (kommt eben ab und zu mal vor bei langen sessions mit viel laden), allerdings konnte ich danach gothic auch nicht mehr starten, es kam immer direkt ne access violation. hab dann mal integrität überprüft und die gothic 2 exe und eine vdf? datei waren scheinbar beschädigt. hab es dann fixen lassen aber jetzt macht spine quasi gar nichts mehr. in dem grauen fenster wo normalerweise "kopiere modifikationsdateien" steht, ist jetzt ein "backups werden zurückgesetzt" oder so und spine startet gothic nicht einmal mehr...

    irgendeine idee was da los sein kann?
    Kannst du mal das gleiche machen wie ich Tentarr über dir empfohlen habe. Irgendwas scheint da ja nicht so ganz zu klappen

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Mach ich gleich wenn ich zuhause bin.

    Nochmal ne andere frage: wollte in antizipation einer kompletten Neuinstallation meine mods sichern (über die export funktion), allerdings hat das auch nicht so ganz funktioniert und das exportieren ist bei 1% hängen geblieben auch nach ner viertel stunde oder so...

    Muss man export/import zwangsläufig über die interne Funktion machen oder kann ich einfach im Explorer den spine/mods Ordner manuell kopieren und nach ner neu Installation wieder einfügen ?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Mach ich gleich wenn ich zuhause bin.

    Nochmal ne andere frage: wollte in antizipation einer kompletten Neuinstallation meine mods sichern (über die export funktion), allerdings hat das auch nicht so ganz funktioniert und das exportieren ist bei 1% hängen geblieben auch nach ner viertel stunde oder so...

    Muss man export/import zwangsläufig über die interne Funktion machen oder kann ich einfach im Explorer den spine/mods Ordner manuell kopieren und nach ner neu Installation wieder einfügen ?
    Das geht auch. Du muss die Mods dann aus der Datenbank nochmal laden, aber Dateien, die bereits geladen wurden, werden übersprungen (was ja dann alle wären).

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    jetzt ist mir noch aufgefallen, dass im "datenbank" reiter alles ausgegraut ist. ich kann zwar auf die einzelnen detailseiten gehen, aber in der "großen" ansicht mit allen verfügbaren mods kann ich nichts machen (runterladen/deinstallieren).


    die log datei ist gar nicht so lang, am ende steht nur no executable found:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Start logging
    DirectX version: 12.0
    Parsing Mods
    Parsing Installed Mods
    Checking Files in E:/Programme/Spine/mods
    Listing Mod: ODYSSEE
    Parsing Mods in Gothic 2 Folder
    Parsing Mods
    Parsing Installed Mods
    Checking Files in E:/Programme/Spine/mods
    Listing Mod: ODYSSEE
    Parsing Mods in Gothic 2 Folder
    Starting Ini: E:/Programme/Spine/mods/mods/9/System/ODYSSEE.ini
    Installed Mod
    Starting in
    No executable found


  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    jetzt ist mir noch aufgefallen, dass im "datenbank" reiter alles ausgegraut ist. ich kann zwar auf die einzelnen detailseiten gehen, aber in der "großen" ansicht mit allen verfügbaren mods kann ich nichts machen (runterladen/deinstallieren).


    die log datei ist gar nicht so lang, am ende steht nur no executable found:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Start logging
    DirectX version: 12.0
    Parsing Mods
    Parsing Installed Mods
    Checking Files in E:/Programme/Spine/mods
    Listing Mod: ODYSSEE
    Parsing Mods in Gothic 2 Folder
    Parsing Mods
    Parsing Installed Mods
    Checking Files in E:/Programme/Spine/mods
    Listing Mod: ODYSSEE
    Parsing Mods in Gothic 2 Folder
    Starting Ini: E:/Programme/Spine/mods/mods/9/System/ODYSSEE.ini
    Installed Mod
    Starting in
    No executable found

    Kannst du mal in den Einstellungen => Pfade schauen, ob der Gothic 2-Ordner noch richtig eingestellt ist? Spieltest du zufällig auch mit dem 4GB Patch?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    kann ich leider nicht mehr, hab schon komplette neuinstallation gemacht. scheint jetzt wieder zu funktionieren.

    4gb patch hab ich benutzt und ich kann mir auch vorstellen, dass der evtl probleme macht. hab eben mal versucht odyssee (und memory-leak fix und 4gb patch) manuell zu installieren und hab dann die fehlermeldung bekommen, dass die exe nicht die richtige version habe

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    kann ich leider nicht mehr, hab schon komplette neuinstallation gemacht. scheint jetzt wieder zu funktionieren.

    4gb patch hab ich benutzt und ich kann mir auch vorstellen, dass der evtl probleme macht. hab eben mal versucht odyssee (und memory-leak fix und 4gb patch) manuell zu installieren und hab dann die fehlermeldung bekommen, dass die exe nicht die richtige version habe
    Okay, gut. Den Fehler habe ich dann nämlich auf dem Schirm.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Okay, gut. Den Fehler habe ich dann nämlich auf dem Schirm.
    vllt als ergänzung noch: ne ähnliche fehlermeldung (falsche exe version) hab ich grad auch bekommen, als ich den 17.6 renderer (in spine) mit dem 4gb patch zusammen verwenden wollte. spiel hat allerdings trotzdem normal gestartet.
    sollte dazu sagen, dass die probleme auch erst aufgetreten sind gestern, nachdem ich auf den 17.6 renderer umgestiegen bin (hatte damit die beste performance)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    vllt als ergänzung noch: ne ähnliche fehlermeldung (falsche exe version) hab ich grad auch bekommen, als ich den 17.6 renderer (in spine) mit dem 4gb patch zusammen verwenden wollte. spiel hat allerdings trotzdem normal gestartet.
    sollte dazu sagen, dass die probleme auch erst aufgetreten sind gestern, nachdem ich auf den 17.6 renderer umgestiegen bin (hatte damit die beste performance)
    Clockwork Edition oder die andere?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    den der einfach 17.6 (inoffiziell) heißt, also nicht die clockwork edition.

    allerdings hab ich jetzt grad beim testen der neuinstallation gefühlt nicht das gleiche ergebnis gehabt performancetechnisch wie vorher (mit dem 17.6er) ... da ist irgendwie der wurm drin

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Nur zwei Kleinigkeiten bezüglich des Löschen von Mods: Wenn man eine Mod aus der Bibliothek entfernt, verdoppeln sich alle Starter-Icons, bis man in einen anderen Reiter und wieder zurückwechselt.
    Auf der Startseite gibt es auch einen Knopf, um die zuletzt gespielte Mod zu starten. Wenn die Mod gelöscht wurde, steht dort nur noch "Starte" und beim Betätigen wird zwar Gothic initialisiert, aber danach passiert nichts mehr.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.727
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Nur zwei Kleinigkeiten bezüglich des Löschen von Mods: Wenn man eine Mod aus der Bibliothek entfernt, verdoppeln sich alle Starter-Icons, bis man in einen anderen Reiter und wieder zurückwechselt.
    Auf der Startseite gibt es auch einen Knopf, um die zuletzt gespielte Mod zu starten. Wenn die Mod gelöscht wurde, steht dort nur noch "Starte" und beim Betätigen wird zwar Gothic initialisiert, aber danach passiert nichts mehr.
    Das mit der Icon-Verdoppelung hatte ich auch schon 1-2 Mal nach Abstürzen mit völliger Computerblockade und als einzige Option den Computer kalt auszumachen, . Das Doppelzeugs ging aber nicht mehr weg. Habe dann immer Systemwiederherstellung gemacht...Dann war alles wieder normal.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    den der einfach 17.6 (inoffiziell) heißt, also nicht die clockwork edition.

    allerdings hab ich jetzt grad beim testen der neuinstallation gefühlt nicht das gleiche ergebnis gehabt performancetechnisch wie vorher (mit dem 17.6er) ... da ist irgendwie der wurm drin
    Ah, gut. Bei der Clockwork Edition kommt die Meldung nämlich eigentlich nicht.

    Evtl. sind jetzt irgendwelche Einstellungen anders bei dir als vorher?

    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Nur zwei Kleinigkeiten bezüglich des Löschen von Mods: Wenn man eine Mod aus der Bibliothek entfernt, verdoppeln sich alle Starter-Icons, bis man in einen anderen Reiter und wieder zurückwechselt.
    Auf der Startseite gibt es auch einen Knopf, um die zuletzt gespielte Mod zu starten. Wenn die Mod gelöscht wurde, steht dort nur noch "Starte" und beim Betätigen wird zwar Gothic initialisiert, aber danach passiert nichts mehr.
    Ah, danke, ist notiert

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    kleines update: irgendwie war bei mir komplett der wurm drin, hab den pc entstaubt und nochmal ganz neu aufgesetzt und jetzt scheint es auch performance technisch mit odyssee+4gb patch+memory leak fix+ clockwork renderer (über spine) wieder (halbwegs) normal zu funktionieren (bei minimalsten grafikeinstellungen ).

    will trotzdem nicht ausschließen, dass der 4gb patch da irgendwelche probleme macht also schau dir das ruhig an.


    allerdings ist mir aufgefallen, dass spine immer noch durchgehend über 1gb arbeitsspeicher nutzt... ist das normal?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.232
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    allerdings ist mir aufgefallen, dass spine immer noch durchgehend über 1gb arbeitsspeicher nutzt... ist das normal?
    Nein das ist nicht Normal. Habe das nun auch (endlich) bei mir überprüft. An sich sollte das viel weniger sein, da es auch nur ein kleine Unterstützung ist. Wurde wohl noch nicht gefunden, warum das der Fall ist. Gehe ich mal so von aus.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.336
     
    Moors ist offline
    Hi,

    was mir aufgefallen ist, unter Spine laufen die Mods bei mir ausschließlich mit dem Renderer. Ohnr Renderer kommt ne Meldung, dass da was fehlen täte. "AntTweak Bar.DLL" Erklärung?



    Moors

Seite 2 von 97 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide